Zockerherz-Kontra-Freundin-Frau-Familie

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Zockerherz-Kontra-Freundin-Frau-Familie

Beitrag von Homer the Brain »

So,
dieser Umfrage-Thread,ist für alle, die eine Beziehung oder in einer Partnerschaft leben.
Ich habe das Glück eine verständnisvolle Frau zu haben,die mir keine Szene macht,wenn ich mal stundenlang an einem Game zocke.Sie weiß, das mich das Spielen auf andere Gedanken bringt,bzw.ich dadurch abschalten kann.
Soll heißen,meine Familie legt mir keine Steine in den Weg :D

So,jeder der möchte ,kann nun seine Erfahrungen mit seiner Frau-Freundin hier reinschreiben.Oder vielleicht auch gute Tips geben,wie man seine bessere Hälfte davon überzeugt,wie Positiv das Spielen auf die Beziehung wirkt :lol:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Also mal ganz erlich, ich würde jedes Game sofort abshalten, wenn meine Freundin vorbeikommt und Zeit mit mir verbringen will, würde Freundin immer vorziehen, von meiner Seite aus...
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Ja vorziehen ist, klar. Meine Freundin zockt selber gerne, bzw. mag es (seltsamerweise) zuzugucken. Aber zocken tu ich eh meist wenn sie nicht da ist, bzw. schläft.

Allerdings ist es auch schon passiert das Sie mich gefragt hat ob es mir was ausmacht wenn sie noch ein wenig zockt, weil es gerade so schön läuft oder so... :D
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Die Freundin geht bei mir immer vor. Ich hatte nie Probleme damit, weil ich 1. nicht so viel zocke und 2. direkt aus mache wenn die Freundin sich ankündigt.

Ich finde man sollte nicht zu lange auf das Verständnis der Freundin/ Frau/Familie bauen, weil es auch eine Frage von Rücksicht ist. Lieber verbringe ich die Zeit die ich zum zocken nutze mit meiner Freundin, anstatt sie hinten an zu stellen.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

ich bin single :lol:

zock trotzdem nich ;)
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Was ihr, glaube ich, vergesst ist das es beu euch wohl scheint als wohnt eure Freundin nicht bei euch. Bei Homer ist das anders, wenn ich das richtig interpretiere. Er wohnt mit seiner Freundin zusammen, sprich sie kündigt sich nicht an. Sie ist sofort da.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

KaosTheorie hat geschrieben:Was ihr, glaube ich, vergesst ist das es beu euch wohl scheint als wohnt eure Freundin nicht bei euch. Bei Homer ist das anders, wenn ich das richtig interpretiere. Er wohnt mit seiner Freundin zusammen, sprich sie kündigt sich nicht an. Sie ist sofort da.
homer ist ja auch verheiratet und hat bereits mindestens ein Kind, das älter als der Durchschnitt hier ist ;)
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Homer weiß wohl sein Leben zu managen, sprich zocken und Familie unter einen Hut zu bringen. Ich denke nicht, dass er ein Hardcore Zocker ist, der seine Familie vernachlässigt, also muss er auch kompromissbereit sein.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Darf ich auch meine Meinung sagen, obwohl ich weiblich bin? :D

Ich wohne mit meinem Freund zusammen, und was das Zocken angeht, haben wir halt ein gemeinsames Hobby. Ist immer nur die Frage, wer jetzt ran darf *lach* - aber ich schau auch gerne mal zu und gebe schlaue Kommentare von hinten *muhahar*
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Wer kennt das nicht?
Man kauft ein neues Spiel,ist ganz heiß darauf,und ist so richtig am Spielen. :P
Dann kommt die "aller Liebste"und fragt:Was machst du,was ist das,was ist so gut an diesem Spiel?
Das Spiel ist dir also wichtiger als ich?Ich verstehe das Spiel nicht--finde ich öde!
Ich bin lange genug verheiratet, um dieses Problem ,zum Glück nicht mehr haben zu müssen :)
Es gab aber schon andere Zeiten :lol:

klar sollte der Partner an erster Stelle stehen!!Manchmal gibt es eben Situationen,wo der Einfallsreichtum gefragt ist.Um in Ruhe spielen zu können :wink:
Darum gings mir.
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Homer the Brain hat geschrieben:klar sollte der Partner an erster Stelle stehen!!Manchmal gibt es eben Situationen,wo der Einfallsreichtum gefragt ist.Um in Ruhe spielen zu können :wink:
Darum gings mir.
Sicherlich hast du schon vor deiner Vermählung gezockt und deine Frau hat das akzeptiert, ich tipp mal, sonst würde sie nicht Ja sagen, wenn das so ein großes Problem für sie darstellen würde. Man soll seinen Partner so akzeptieren wie er ist, d.h. ihm auch seine Hobbys lassen. Nur da muss man halt aufpassen, in welchem Rahmen betreibe ich mein Hobby und ab wann vernachlässige ich die Freundin/Familie.
Du scheinst es ja im Griff zu haben und den Mittelweg zu finden.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

@VI(Rus)
Du scheinst es ja im Griff zu haben und den Mittelweg zu finden.

Na ja :lol:
Die Hobbys meiner Frau:
1.Lesen
2.Musicals---ist auch nicht billig :lol:
3.Exotisches Essen kochen--muß es auch essen 8O :wink:
4.Familie und Haus

Bleibt genug Zeit für mich und meinen Hoobys.In der Anfangszeit war das nicht so :wink:
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Vor dem Problem, dass ich mich um eine Familie sorgen muss steh ich glücklicherweise noch nicht. Auch wenn ich eine Freundin habe, bleibt da natürlich noch genügend Zeit zum zocken.

Es ist aber wie ich finde gut, dass wir mit dir hier einen an Lebenserfahrung reichen User haben, der Themen wie diese aus einem anderem Blickwinkel betrachtet wie die meisten hier.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

VI(RUS) hat geschrieben:Vor dem Problem, dass ich mich um eine Familie sorgen muss steh ich glücklicherweise noch nicht. Auch wenn ich eine Freundin habe, bleibt da natürlich noch genügend Zeit zum zocken.

Es ist aber wie ich finde gut, dass wir mit dir hier einen an Lebenserfahrung reichen User haben, der Themen wie diese aus einem anderem Blickwinkel betrachtet wie die meisten hier.
Lebenserfahrung habe ich schon--leider fehlt mir oft das Fachwissen und das Verständnis für diesen sinnlosen Konsolenkrieg.
Aber zum Glück gibt es ja einige kluge Köpfe hier im Forum,die das wieder ausgleichen :wink:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hmm, Partner sollte mann vorziehen

Aber der Partner sollte auch verständnis für das Hobby haben, und deswegen sollte mann, wenn man zb zusammen wohnen will auch darüber reden, vielleicht auch dem ein bisschen das eigene Hobby zeigen wenn der sich dafür interessiert bzw eben einen Mittelweg finden ^^