Danach dann der Reboot und dann kann von mir aus Teil 2 kommen :wink:
Shadow Warrior 2: Ankündigung dürfte kurz bevorstehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Re: Shadow Warrior 2: Ankündigung dürfte kurz bevorstehen
Ich bin immernoch mit dem Original beschäftigt 
- Nukenin
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich sagen: Wurde auch Zeit! (Sogar die Story hat mir richtig gut gefallen!)
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wird leider nicht passieren, die IP war viel zu teuer, sodass Devolver abgewunken hat. Aber vlt. basteln sie ja irgendwann an einem inoffiziellen Nachfolger im Geiste.Lord Fana hat geschrieben:Die sollen aber endlich mal blood wiederbeleben. Das wäre so Hammer
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es immer lustig, wenn Firmen meinen, dass ihre Intellectual Property eine Goldgrube sondergleichen wäre, sie im Besitz des nächsten Harry Potter oder Star Wars wären und z.T. nur noch surreale Summen verlangen. Was in der Regel dazu führt, dass sie keinen müden Cent sehen. Von niemandem. Schlaue Firmen lizensieren ihre Marken für eine geringe Grundsumme und eine entsprechende Umsatzbeteilung, die dem Lizenznehmer noch etwas Luft zum Atmen lässt. Und verdienen auf diese Weise mit nur minimalem Arbeitsaufwand ein nettes Geld.LePie hat geschrieben:Wird leider nicht passieren, die IP war viel zu teuer, sodass Devolver abgewunken hat.Lord Fana hat geschrieben:Die sollen aber endlich mal blood wiederbeleben. Das wäre so Hammer
Nun ja, Gier macht in der Regel dumm
http://arstechnica.co.uk/gaming/2015/06 ... -in-limbo/
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ne Neuauflage von Hexen wäre auch ganz nice - das war wirklich mal was anderes und ist leider ein wenig in Vergessenheit geraten.
Aber vor allem ein Duke Nukem 3D von Devolver wäre der absolute Oberhammer.
Aber egal - Shadow Warrior gehört neben Hard Reset zu einem der besten und ehrlichsten Shooter der letzten Jahre. Auch wenn Spiele wie Wolfenstein gerne retro in modern wären, so haben es doch nur Devolver wirklich geschafft, dieses hehre Ziel auch umzusetzten - mit einem aufladbaren Rocket Launcher.
Das krasse an SW war eigentlich das Suchtpotenzial. Jeder Kampf hat einfach alles abverlangt und war durch die Mischung der Gegnertypen auch immer wieder aufs neue spannend. Und das wurden mit der Zeit ja wirklich viele Gegnertypen. So ist richtig dieser Sog "ach komm, nur einen noch" entsanden. Und das ganze in unheimlich abwechslungsreichen und zum Teil wunderschönen und weitläufigen Leveln, garniert mit einer coolen Story und einem tollen Sidekick. Mehr davon.
Aber egal - Shadow Warrior gehört neben Hard Reset zu einem der besten und ehrlichsten Shooter der letzten Jahre. Auch wenn Spiele wie Wolfenstein gerne retro in modern wären, so haben es doch nur Devolver wirklich geschafft, dieses hehre Ziel auch umzusetzten - mit einem aufladbaren Rocket Launcher.
Das krasse an SW war eigentlich das Suchtpotenzial. Jeder Kampf hat einfach alles abverlangt und war durch die Mischung der Gegnertypen auch immer wieder aufs neue spannend. Und das wurden mit der Zeit ja wirklich viele Gegnertypen. So ist richtig dieser Sog "ach komm, nur einen noch" entsanden. Und das ganze in unheimlich abwechslungsreichen und zum Teil wunderschönen und weitläufigen Leveln, garniert mit einer coolen Story und einem tollen Sidekick. Mehr davon.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich zustimmen.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ne Neuauflage von Hexen wäre auch ganz nice - das war wirklich mal was anderes und ist leider ein wenig in Vergessenheit geraten.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wäre nett, aber id / Bethesda / Activision scheinen auch da kein echtes Interesse dran zu haben.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ne Neuauflage von Hexen wäre auch ganz nice - das war wirklich mal was anderes und ist leider ein wenig in Vergessenheit geraten.
Ich lege dir dafür aber Ziggurat nahe, imho kam das HeXen II in den letzten Jahren so ziemlich am nächsten.
Zuletzt geändert von Gast am 11.06.2015 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Heretic und Hexen befinden sich offenbar im Rechtelimbo zwischen Bethesda und Activision. Niemand weiß nichts genaues.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ne Neuauflage von Hexen wäre auch ganz nice - das war wirklich mal was anderes und ist leider ein wenig in Vergessenheit geraten.
Der Duke gehört jetzt leider Gearbox ... und wenn man sich anschaut, wie man da das Homeworld-Remake versaubeutelt hat (HW1 einfach in HW2 nachgebaut, anstatt HW1 aktualisiert), nein danke!Aber vor allem ein Duke Nukem 3D von Devolver wäre der absolute Oberhammer.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Naja aber wenn Beth seine IPs in vernünftige Hände geben würde *hust*Wolfenstein*hust*, könnte da schon was draus werden.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Im Gegensatz zu NOLF werden diese aber zumindest noch verkauft, als Publisher ist im Steamstore id Software eingetragen.Kajetan hat geschrieben:Heretic und Hexen befinden sich offenbar im Rechtelimbo zwischen Bethesda und Activision. Niemand weiß nichts genaues.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, die jeweils ersten Teile. Die Fortsetzungen von Activision nicht. Und das sind die im Vergleich wesentlich besseren Spiele. Da hoffe ich irgendwann auf weitere Titel aus dem Back-Katalog über GOG.com. Da hat Activision immerhin 32 Stück lizensiert.LePie hat geschrieben: Im Gegensatz zu NOLF werden diese aber zumindest noch verkauft, als Publisher ist im Steamstore id Software eingetragen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Also, HeXen II gibt's auch im Steamstore:
https://proxy-nl.hide.me/go.php?u=e1lFL ... &f=norefer
Was aber fehlt, ist das Portal of Praevus AddOn.
https://proxy-nl.hide.me/go.php?u=e1lFL ... &f=norefer
Was aber fehlt, ist das Portal of Praevus AddOn.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte lieber wieder eine neue IP wie Hard Reset gesehen.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Du musst mal wieder aus der Reihe tanzen, was?Kajetan hat geschrieben:
Ansonsten muss ich in einem aufgeführten Punkt zustimmen: Das "Magiesystem" wirkte irgendwie etwas seltsam integriert. Entweder sollten sie es für den nächsten Teil weiter ausbauen und sich mehr darauf fokussieren, oder es (vlt. bis auf den Healingspell die Idee fand ich echt gut), ganz weg lassen.
Egal
Da mal die etwas stupide Frage: Taugt das eigentlich was? Ich weiß noch, dass mrarcher da ne ganze Weile von in diversen Threads geschwärmt hat.crewmate hat geschrieben:Ich hätte lieber wieder eine neue IP wie Hard Reset gesehen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ach, Drecks-German Youth Protection-Rotz!LePie hat geschrieben:Also, HeXen II gibt's auch im Steamstore
Danke für den Hinweis.