Gran Turismo 7: Bekommt laut Yamauchi ein besseres Schadensmodell und mehr Premium-Fahrzeuge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Bekommt laut Yamauchi ein besseres Schad

Beitrag von Billie? »

Tja, müssen wir uns noch ein wenig gedulden, aber irgendwann wissen wir mehr.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Man vergleicht aber nicht einen Launch Titel mit einem Spiel, das 3 bis 4 jahre später erscheint, weil das ganze Ganze eben nichts darüber aussagt, was ein Team aus der Next Gen herausholt. Das sagt dir der Vergleich GT7 vs Forza 6 (oder 7)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gargaros hat geschrieben:Man vergleicht aber nicht einen Launch Titel mit einem Spiel, das 3 bis 4 jahre später erscheint, weil das ganze Ganze eben nichts darüber aussagt, was ein Team aus der Next Gen herausholt. Das sagt dir der Vergleich GT7 vs Forza 6 (oder 7)
ja? wieso? hat turn10 dann nicht einen vorteil weil es dann bereits der zweite ableger ist den du mit einem ersten ableger vergleichen willst? während turn10 schon speziell engine und umfang anpassungen vornehmen konnte, muss polyphony noch mit vermutlich der ein oder anderen baustelle kämpfen, zumal sie auch keinen umsatz generieren konnten aber turn10 schon fein in der zeit ihr budget erweitern konnte.

also, mir vorwerfen ich sei fanboy weil ich jeweils den ersten next gen titel mit einander vergleichen will aber selber dann einfach nicht den vorteil sehen den turn10 mit einem zweiten oder noch besser dritten ableger hat, alles klar jungs.

greetingz
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

leifman hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
also, mir vorwerfen ich sei fanboy weil ich jeweils den ersten next gen titel mit einander vergleichen will aber selber dann einfach nicht den vorteil sehen den turn10 mit einem zweiten oder noch besser dritten ableger hat, alles klar jungs.

greetingz
Und warum darf dann Forza diesen "Vorteil" im Vergleich nicht ausspielen? Wenn es so ist wie du sagst, dass es besser ist Spiele in einem kürzen Rhythmus zu releasen, weil man mehr Geld zur Verfügung hat und mehr Wissen und Know-How in den nächsten Teil mitnimmt, wenn es so ist, wieso darf dann Forza diese gute Release-Politik in einem Vergleich nicht ausspielen? PD könnte seine GTs ja auch in einem zwei-Jahres Rhythmus veröffentlichen, was wie du sagst ja auch zu besseren Spielen führen würde (ham wa endlich gefunden warum Forza GT abgehängt hat mit weitaus weniger Erfahrung im Rennspiel-Bereich). Warum bestrafst du Turn 10 dafür, dass sie die Spiele höher frequentiert releasen, wenn das eh der bessere Weg ist deiner Meinung nach.
Du sagst ja es sei von Nachteil, sein Spiel im Vault zu behalten und immer weiter zu polishen und zu polishen bis es "perfekt" ist, aber niemand zwingt PD dazu, sie könnten es auch machen wie Turn 10, also warum Turn 10 einen Strick daraus drehen?
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Der Konkurrent hat es bereits vor 6 Jahren geschafft allen Autos eine Cockpit-Sicht zu spendieren und Polyphony schaffen es auch jetzt noch nicht?

Das ist irgendwie arm... :roll:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mit was darf ich dann Forza 6 vergleichen? GT8 wenn es irgendwann 2019 erscheint oder gar für PS5?

Dieses nach Veröffentlichung auf einer Hardware macht keinen Sinn. PD hat genau so Zeit sich seit 2012-2013 mit den Dev-Kits der PS4 auseinanderzusetzen.
Zu sagen PD hätte ja noch keine Erfahrung wie Turn 10 mit der jetzigen Gen würde bedeuten GT7 wird nicht viel besser als F5.
Forza entwickelt sich von Teil zu Teil weiter in einem kürzerem Rhythmus damit man auf der Xbox was zu zocken hat. GT muss es halt dann in einem Satz hinbekommen. Sich aber mit dem aktuellen Vertreter der Konkurrenz messen wie es bei anderen Spielen auch üblich ist.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Polyphony kann in den 3 zusätzlichen Jahren Engine- und Umfangsanpassungen vornehmen, Turn 10 kann das bei FM5 nur bedingt tun. PD kann GT7 "perfekt" an die PS4 anpassen, Turn 10 konnte das nicht. T10 musste bei FM5 Arbeit darin investieren, das Spiel tauglich für den Release zu machen und wird das bei FM6 wieder tun, PD muss es dagegen nur einmal machen.

Und wegen des Geldes: Vielleicht hat PD von Sony ein höhere Budget zur Verfügung gestellt bekommen. Wer weiß das schon. :wink:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Leifman stellt sich dann 2016 auf den Marktplatz und ruft:"Haha, GT7 ist besser als Forza 5!" Und alle klatschen Beifall und zollen Respekt, in dieser Scheinwelt, in der ein Forza 6 seit einem Jahr existiert aber ignoriert wird.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Warum diskutiert überhaupt noch jemand mit leifman, wenn es um Sony gegen Microsoft geht? Das ist wie gegen ein kreischendes Kind reden, das die ganze Zeit "aber, abba,ABBBAAA..das ist so weil ich es sage" schreit.

OT:
Als alter GT-Veteran (GT1 zum Release gekauft) kennt man ja die großspurigen Versprechungen des Herrn Yamauchi zu Genüge. Ein Schadensmodell sollte ja schon zu GT3 kommen. Motorensounds, die nicht von Garten- und Haushaltsgeräten stammen, schon zu GT2. Skepsis ist hier der richtige Begriff zum Einordnen der News.

Seit Forza 3 ist GT für mich kein würdiger Gegner mehr. GT3 war der Höhepunkt (gemessen an den jeweils gegebenen Umständen) für mich. GT4 besitze ich noch - war so "okay". GT5 brauchte ich schon nicht mehr. Was will ich mit 37 Skylines vom Typ R32-34? Was mit 10 Mugen Civics Type I-X, die nahezu identische Fahrleistungen haben, PS2-Optik besitzen und einfach komplett unnötig sind? Damit jemand "Erlebe unglaubliche 1000 einzigartige, realitätsgetreue Fahrzeuge" auf die Packung klatschen kann? Nein danke.

Dann lieber das Aufgebot von Forza 4, das zwar weniger als die Hälfte war, aber dafür jedes Fahrzeug ausmodelliert und einzigartig ist. Forza 5 war Murks - als einzigen Titel der Forza-Spiele nicht gekauft. Dennoch sind die Voraussetzungen für Forza 6 um ein Vielfaches besser als die für GT7.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

meine güte, ist ja schon gut, ich werde forza 5 nicht für einen vergleich mit gt7 ranziehen, zufrieden?

nehmen wir halt dann forza 6 oder 7, anders gehts ja auch nicht wenn forza auch nur den hauch einer chance haben will, denn forza 5 war dafür einfach eine zu große frechheit im vergleich zu den vorgängern.

aber ihr wisst schon, dass überhaupt keine notwendigkeit bestand forza 5 so früh und mit diesem geringen umfang zu veröffentlichen, ja? aber gut, klammern wir den euch zu liebe aus.

egal, mit forza 6 kommt wohl endlich ein würdiger titel und dann schauen wir einfach mal was polyphony so macht.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

So wie Killzone SF? Reichte auch nicht an seine Vorgänger ran und hätte nicht als Launchtitel herhalten müssen.
Trotzdem wollte sowohl Sony als auch MS eine bekannte Marke die sicherlich den optischen Fortschritt zum Vorgänger verdeutlichen sollte. Sony hat einen Shooter gewällt und MS ein Rennspiel. Killzone und Forza zieht halt mehr als ein Knack.

F5 wurde ja dann noch bisschen erweitert und dient jetzt als Grundstein für F6 worauf man aufbaut. Zudem hat man ja dann schon an Horizon 2 gearbeitet bei einem anderen Entwickler.

Selbst das um 1 Jahr verschobene DriveClub wurde noch im Umfang ausgebaut.

GT ist mit seinen Prologue Teilen der Vorreiter bezahlbarer Großdemos. Da hat F5 sogar mehr Umfang.

Ist halt Marketing.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Leute, es wird bald einfach nicht mehr auf Simus wert gelegt. Nach der Entäuschung von Project Cars gibts nur zwei Games die auch nur annähernd Simus nennen können und das sind Asseto Corsa und GTR. Der Rest wird Markttauglich gemacht !!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Das war für mich immer einer der größten Kritikpunkte, das Schadensmodell bzw. das nicht vorhandene.
Aber auch da sollte man abwarten. Nicht jeder hat dieselbe Vorstellung von einem Schadensmodell.
Wenn ich mit 80 irgendwo draufdonnere mit dem Kotflügel, dann sollte man das deutlich spüren und zwar so, dass die Mühle quasi Schrott ist.

Kapiere ich eh nicht, dass GT das nicht hinbekommen hat, was Codemasters mit TOCA aka DTM Racedriver 1-3 schon Jahre zuvor geschafft hat.

Außerdem mag ich dieses schon völlig abgestumpfte Autosammelding und dieses damit verbundene sich emporhangeln nicht mehr.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Für die PS2 und 3 war für mich GT der Systemseller. Die PSOne hab ich damals wegen FF7 gekauft, aber GT1 und 2 kam schnell dazu. Für dies PS2 und 3 war dann GT der Kaufgrund. Dementsprechend habe ich die PS3 auch erst gekauft, als GT5 angekündigt war.
Leider war ich von GT5 so dermaßen enttäuscht, dass ich GT6 auch gleich links liegen hab lassen.

Dementsprechend habe ich jetzt weder eine PS4 noch eine XO. Nach dem GT5-Desaster hab ich schon öfter auf Forza geschielt.

Dementsprechend wenn ich mich jetzt/demnächst für eine Serie entscheiden würde, dann nehme ich von jeder Serie den letzten Titel, also GT7 und Forza 6 und dabei ist es mir sowas von scheißegal ob Forza 6 schon das zweite Spiel dieser Serie für diese Konsolengeneration ist, während GT7 noch das erste ist. Da kommt dann eher noch als Pluspunkt für Forza dazu, weil ich mir da dann gleich Forza 5 UND Forza 6 kaufen kann und wahrscheinlich Forza 7 auch noch früher kommen wird, als GT8.
Das damit auch die Entscheidung zwischen Playstation und Xbox fällt, sollte man auch nicht vergessen.

KING_BAZONG hat geschrieben:Das war für mich immer einer der größten Kritikpunkte, das Schadensmodell bzw. das nicht vorhandene.
Aber auch da sollte man abwarten. Nicht jeder hat dieselbe Vorstellung von einem Schadensmodell.
Wenn ich mit 80 irgendwo draufdonnere mit dem Kotflügel, dann sollte man das deutlich spüren und zwar so, dass die Mühle quasi Schrott ist.
Ähm, naja, wenn du in GT5 das Schadensmodell auf höchste Einstellung gestellt hast, musstest du nur falsch über ein paar Curbs fahren und schon war die Lenkung komplett im Eimer. Wenn man aber mit 200 gegen eine Wand gedonnert ist, war das Auto auch nichtmehr fahrbar, aber der Schaden sah optisch eher nach nem Einparkrempler aus.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sie sollten diese "Premium" Modelle einfach abschaffen und alle Wagen gleich gut erstellen, die DLCs/Mikrotransaktionen nicht so teuer machen und die Sounds verbessern.
Dann kann GT wieder etwas werden...