Gran Turismo 7: Bekommt laut Yamauchi ein besseres Schadensmodell und mehr Premium-Fahrzeuge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Bekommt laut Yamauchi ein besseres Schad

Beitrag von Skippofiler22 »

Heißt das, es gibt endlich wieder so was wie "Simulationen"? Also Spiele, bei denen die Rennautos schon bei der kleinsten Beschädigung "unfahrbar" werden? Nicht wie bei den heutigen "Pseudo-Simulationen" wie "Project Cars", die letzten bein Gran-Turismo und Forza-Motorsport-Teile, der CMR-Nachfolger "Dirt" oder die neuesten Auflagen von Need for Speed; wo man zwar jede kleine "virtuelle Schraube" einstellen kann, damit man das Beste aus seinem Fahrzeug herausholen kann, aber die Rennautos erst einmal richtig kaputt sein müssen, damit sie "unlenkbar" werden. Und dazu kommt noch so was wie "Gummiband-KI", was doch die Fairness auf ein Minimum, selbst bei Rennspiel-Profis senkt.
Ja, das waren noch Zeiten, als noch der lebendige "Geist" von Colin McRae streng darauf geachtet hatte, wie sehr eine Delle die Lenkung beeinflusst.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gargaros hat geschrieben:Was für ein Quatsch. GT7 wird sich mit dem aktuellsten Teil der FM-Reihe messen müssen und nicht mit FM5, einem Launch-Titel, der zu Release von Gran Turismo 7 3 o. 4 Jahre alt sein wird.
warum? wurde turn10 gezwungen forza 5 als starttitel zu releasen? jo, bestimmt schon, nur kann da polyphony nichts für.

ein vergleich zwischen gt7 und forza 5 ist definitiv, da jeweils der erste teil auf der gen, legitim.
Ich könnte dein "in allen Belangen" jetzt wieder auseinandernehmen, aber das spare ich mir diese Mal.
okay, vielleicht gab es hier und da die ein oder andere verbesserung, aber, ist der unterschied von forza 5 und gt6 wirklich eine ganze gen? nie und nimmer, eher im gegenteil, in einigen bereichen hat forza 5 einfach abgebaut, wie zb. track und car umfang, die karriere, keine langstreckenrennen, zweifelhaftes pay2win zu beginn und im vergleich zu gt6, kein wetter, keine nachtrennen.

talla's "forza hat gt abgehängt" ist, wenn man sich forza 5 im vergleich zu gt6 anguckt, echt ein guter witz.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Was für ein Quatsch. GT7 wird sich mit dem aktuellsten Teil der FM-Reihe messen müssen und nicht mit FM5, einem Launch-Titel, der zu Release von Gran Turismo 7 3 o. 4 Jahre alt sein wird.
warum? wurde turn10 gezwungen forza 5 als starttitel zu releasen? jo, bestimmt schon, nur kann da polyphony nichts für.

ein vergleich zwischen gt7 und forza 5 ist definitiv, da jeweils der erste teil auf der gen, legitim.
PES 2015 wird auf Next Gen auch mit Fifa 2014 verglichen, da es jeweils der erste Teil auf ner gen ist. :Blauesauge:

Wenn ein neues Medal of Honor kommt, wird es dann auch mit dem jahrealten CoD oder dem dann aktuellen CoD verglichen? Naja, eigentlich wollte ich schreiben, FM 6 ist nicht mit GT7 zu vergleichen, FM 6 ist konkurrenzlos. :Häschen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Naja, eigentlich wollte ich schreiben, FM 6 ist nicht mit GT7 zu vergleichen, FM 6 ist konkurrenzlos. :Häschen:
isses auch, weil noch kein gt draussen wenn forza 6 erscheint. :ugly: nur wird sich das bis 2017 mit der konkurenz gaaaanz schnell ändern, dann muss forza 7 nachlegen, aber richtig.

zumal wir dynamisches wetter auch erstmals in einem forza teil mit forza 7 bekommen, wenn überhaupt.
greenelve hat geschrieben:PES 2015 wird auf Next Gen auch mit Fifa 2014 verglichen, da es jeweils der erste Teil auf ner gen ist. :Blauesauge:
und ja, natürlich verlgeiche ich die jeweils ersten "next gen" fussball spiele mit einander, anders würde es auch kaum sinn machen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.06.2015 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Naja, eigentlich wollte ich schreiben, FM 6 ist nicht mit GT7 zu vergleichen, FM 6 ist konkurrenzlos. :Häschen:
isses auch, weil noch kein gt draussen wenn forza 6 erscheint. :ugly: nur wird sich das bis 2017 mit der konkurenz gaaaanz schnell ändern, dann muss forza 7 nachlegen, aber richtig.

greetingz
Welche Konkurrenz? GT kann es ja nicht sein, der zweite Ableger dieser Gen misst sich ja erstmal mit dem zweiten Forza dieser Gen. Logik halt. :cheer:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Welche Konkurrenz? GT kann es ja nicht sein, der zweite Ableger dieser Gen misst sich ja erstmal mit dem zweiten Forza dieser Gen. Logik halt. :cheer:
touché. ;)

wäre halt nur blöd wenn gt7 mal eben im vorbeigehen den zweiten ableger auch mit wegwischt. ;)

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.06.2015 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Sui7 hat geschrieben:
1Herjer hat geschrieben:Und eine persönliche Bitte noch: Bitte bitte bitte (mit Schlagsahne und Kirsche oben drauf) verbessert die gesamte Soundkulisse. Angefangen bei den Motoren und endend bei den Kollisionen.
Na der ehemalige Forza Sound Engineer arbeitet doch jetzt für Gran Turismo 7... also vielleicht ein gutes Zeichen. :wink: .
Böse Zungen würden behaupten "So gut wird er nicht wohl nicht sein, da FM5 deutlich besser als die vorherigen Teile klingt." :D (er war nur bis Teil 4 dabei)

Aber mal im Ernst: Ich habe seit der Nachricht große Hoffnungen. Der Sound von GT6 hat viel Potential, gerade die Dynamik in den Replays oder einige Auspuff-Geräusche klingen mMn sehr gut, aber die Basis (die Motoren) stimmt halt überhaupt nicht. Zum Glück kann man dieses Problem relativ leicht lösen, wenn man einen gewissen Aufwand betreibt. Was mMn auch noch besser werden muss, ist die Abmischung zwischen Motor, Reifen, Kerbs und Wind.

@Leifman: Du kannst es drehen und wenden wie du willst, deine Aussage ergibt einfach keinen Sinn.
Zuletzt geändert von gargaros am 10.06.2015 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Fantasiert da mal wieder Jemand in seiner Sonyzuneigung? Irgendwie niedlich.^^ Messen mit Forza 5. Da musste ich echt schmunzeln.

Die werden höchstens wieder so lange an GT7 basteln bis Teile davon technisch etwas angestaubt sind.
Wenn man zu viel will kann auch viel schief gehen. Ich hoffe es nicht für GT da ich die Reihe auch sehr mag. Nur macht man sicher wieder zu viele Baustellen auf.

Wenn dann muss sich GT7 wirklich mit Forza 7 messen dass wohl fast zeitnah erscheint. Da könnte sogar noch ein Project Car 2 vorher rauskommen. Da muss was kommen von GT wenn es wieder so eine lange Entwicklungszeit bekommt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:@Leifman: Du kannst es drehen und wenden wie du willst, deine Aussage ergibt einfach keinen Sinn.
Leon-x hat geschrieben:Fantasiert da mal wieder Jemand in seiner Sonyzuneigung? Irgendwie niedlich.^^ Messen mit Forza 5. Da musste ich echt schmunzeln.
och leute, seid doch mal ehrlich, wäre forza 5 der wahnsinns next gen titel geworden, wäre euer argument, "ja gt7 muss sich erstmal mit forza 5 messen."

aber ihr wisst wie sehr forza im vergleich zum vorgänger abgebaut hat, deswegen setzt ihr eure hoffnung in forza 6, schon klar.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Forza 5 konnte als Starttitel gar nicht den riesen Umfang bekommen. Wenn man realistisch bleibt. Hätte man es später veröffentlicht würde man die selbe Durststrecke wie bei der PS4 in Sachen Renngames erleiden. Trotzdem kommt sogar Forza Horizon 2 und Forza 6 noch vor GT7 raus.
GT7 hat mit seiner längeren Entwicklungszeit sich erst mit was zu messen was im ähnlichen Zeitraum veröffentlicht wird.

Kann jetzt auch nicht sagen Halo 5 darf gegen Killzone SF antreten. Möge der Bessere gewinnen und Sony ist ein Looser wenn Halo 5 besser ist. Einfach nicht fair.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Warum soll man den neuesten Teil einer Reihe mit einem alten Ableger einer anderen Reihe, der dann schon über 3 Jahre alt sein wird, vergleichen? PD hat deutlich mehr Zeit und deutlich mehr Infos über die Konsole zur Verfügung als Turn 10 damals. Aus dem Ergebnis können weder Entwickler noch Kunden irgendeinen Nutzen ziehen. Wenn es keinen Nachfolger gibt, dann kann zumindest der Kunde (unter Beachtung des Preisunterschiedes) den Vergleich als Kaufentscheidung heranziehen. Da einer vorhanden ist, ist das Ganze aber schlicht und ergreifend nutzlos.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

leifman hat geschrieben:

Ist er nicht. Wenn Polyphony sich damit zufrieden gibt, Forza 5 zu schlagen, dann ist das erbärmlich und traurig. Forza kommt alle zwei Jahre mit einer neuen Version, das hat für Spieler Vor- und Nachteile, aber eben nicht nur Nachteile. Bei GT kommt eben alle 3 bis eher 4 Jahre ein neuer Titel wenn nicht noch länger, diesen neuen Teil dann mit nem jahrealten Launchtitel, der maximal zwei Jahre in Entwicklung war, zu vergleichen, das kann ein Sony-Fanboy nur machen, um in einem Forza und GT Vergleich auch mal den längeren zu ziehen.

Zum Forza 5 Umfang: Hey, die Entwickler hätten sich ja auch sagen können:"Moment Mal, die GT-Fans lassen sich doch auch schon jahrelang verarschen, da packen die Entwickler die Autos auf Basis der Last-Gen unverändert ins neue Spiel, schreiben 1000 Autos auf die Verpackung und der Shitstorm bleibt völlig aus, obwohl dieses Vorgehen an Dreistigkeit und Faulheit jawohl nicht mehr zu überbieten ist." Natürlich könnte man argumentieren, dass die Autos auf Basis der Forza 4 Engine schon gut genug aussehen und ein Cockpit haben etc., aber letztlich haben die Entwickler sich dafür entschieden alten Content nicht zu recyclen und das kann ich respektieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

keine ahnung was mit euch los ist, aber ich vergleiche gerne jeweils die ersten next gen titel aus einem genre miteinander, um einfach zu gucken welches team was aus der next gen im vergleich zur konkurrenz und zum eigenen vorgänger rausholt.

wenn turn10 so früh einen neuen teil bringt bzw. polyphony so spät kann genau wer etwas dafür?

aber okay, vergessen wir forza 5 einfach, vielleicht besser so, lassen wir euch zu liebe gt7 gegen forza 6 oder 7 antreten, wird sicherlich spaßig genug.

:D

@Billie?

nach deinem edit wirfste ausgerechnet mir fanboytum vor? ernsthaft?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.06.2015 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Bin gespannt ob man bei GT7 die für ein Rennspiel elementaren silky smoothen 60 fps schafft wie bei der Konkurrenz von Microsoft, oder es wieder ein framerate-Debakel gibt wie bei GT6. Man darf skeptisch sein meine ich ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Billie? hat geschrieben:Bin gespannt ob man bei GT7 die für ein Rennspiel elementaren silky smoothen 60 fps schafft wie bei der Konkurrenz von Microsoft, oder es wieder ein framerate-Debakel gibt wie bei GT6. Man darf skeptisch sein meine ich ...
jo, und ich bin gespannt wann es endlich mal dynamisches wetter oder zumindest mal dynamisches licht in einem forza teil gibt, diese statische ausleuchtung ist ja gruselig.

greetingz