Metal Gear Solid 4 - 6 Monate nach PS3 Relase für xbox360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Auch Final Fantasy wird evtl. nicht exklusiv sein, laut folgender News:ChildoftheKoRn hat geschrieben: Jetzt fehlt nur noch das FinalFantasy nicht mehr exklusiv ist und schon seh ich keinen Grund mehr mir eine PS3 zu kaufen.
http:// www.onpsx.de/news.php?id=14794 (Punkt 2)
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=74423
http://www.4players.de/4players.php/dis ... tuelle_New s/63551.html
Es steht dort zwar nicht explizit, dass FFXIII für die 360 kommt, aber rechnen muss man damit sicherlich (wird auch auf die Verkaufszahlen der PS3 ankommen).
Generell gönne ich zwar jedem Spieler alle Spiele vom ganzen Herzen, allerdings sehe ich momentan die Gefahr, dass durch die ganzen potenziellen Hits die von der PS3-Exklusivität zu Multiplattform-Spielen werden (MGS4, FF XIII, DMC) die PS3 erheblich ins hintertreffen geraten wird, da jede Konsole ein paar starke exklusive Titel benötigt um ein gutes Verkaufsargument zu haben, insbesondere eine, die den Markteintritt später hatte als ihre Konkurrenten.
Zunächst werden bestimmt nur Wenige Mitleid mit Sony empfinden, was sicherlich auch gerechtfertigt ist, wenn man deren Politik in den letzten Monaten/Jahren betrachtet. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass es bei einer Dominanz von MS eher schlimmer wird als besser (siehe Windows Vista...), weshalb alle Gamer ein Interesse daran haben sollten, dass der Konkurrenzkampf ausgeglichen bleibt und nicht eine Plattform total ins Abseits gerät...
Aber noch ist es ja nicht soweit, lassen wir uns überraschen wie die weitere Entwicklung aussehen wird (vielleicht entstehen ja auch mal neue sehr gute Spiele, die auf längere Sicht ein Systemseller sind (z.B. Lair, Uncharted...)
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
Upsrulor666 hat geschrieben:Am besten wäre es wenn alle Spiele für alle Konsolen erscheinen würden. Wir Spieler haben dadurch ja keine Nachteile. Ich finde, dass Halo 3 und GoW ruhig für die Ps 3 kommen können, die 360 User kriegen dafür MGS 4 und Lair, als Beispiel. Dadurch würden sogar die Konsolenpreise sinken.
Mir ist klar, dass das unmöglich ist, aber man kann ja schon mal so denken. Ich finde es schwachsinnig, wenn sich zum Beispiel die Ps 3 DMC 4 Fans aufregen, dass es auch für die 360 kommt. Die haben dadurch doch gar keinen Nachteil. Genauso gilt das natürlich auch andersherrum.

Es gibt ja wirklich noch Leute hier im Forum,die eine gesunde Einstellung haben.
Leider bist du in der Minderheit

Wäre es so,hätten die vielen Konsolen- Fan- Boys ja keinen Grund mehr aufeinander los zu gehen.
Das wäre ja soooooooooooo schlimm

-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
*unterschreib*rulor666 hat geschrieben:Am besten wäre es wenn alle Spiele für alle Konsolen erscheinen würden. Wir Spieler haben dadurch ja keine Nachteile. Ich finde, dass Halo 3 und GoW ruhig für die Ps 3 kommen können, die 360 User kriegen dafür MGS 4 und Lair, als Beispiel. Dadurch würden sogar die Konsolenpreise sinken.
Mir ist klar, dass das unmöglich ist, aber man kann ja schon mal so denken. Ich finde es schwachsinnig, wenn sich zum Beispiel die Ps 3 DMC 4 Fans aufregen, dass es auch für die 360 kommt. Die haben dadurch doch gar keinen Nachteil. Genauso gilt das natürlich auch andersherrum.
Ich kann auch nicht verstehen wie man sich daran aufgeilen kann das seine Konsole einen Titel hat den die andere nicht hat...
Aber zu toppic:
Wäre cool wenn sich das Gerücht bestätigen würde, da die MGS Reihe für ihre Qualität bekannt ist und ich mich noch an MGS 1 erinnern kann (also nicht das ECHTE 1, sondern das in Alaska, damals für die PSOne), welches ich geliebt habe.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Multiplatformspiele sollten IMMER zuerst fuer die XBOX360 erscheinen
, 6 Moante frueher oder eher und dann erst fuer die PS3 erscheinen, wenn man den Mist rausgeschnitten und neue Inhalte eingefuegt, alles aufpoliert und verbessert hat. Ansonsten kann alles fuer hier und da rauskommen, Hauptsache ich bekomme mein Resi, MGS, FF und Turrican.
Interessant waere einmal, wenn Sony ein Spiel fuer die XBOX360 und MS ein Spiel fuer die Playstation 3 programmieren wuerde. :wink:

Interessant waere einmal, wenn Sony ein Spiel fuer die XBOX360 und MS ein Spiel fuer die Playstation 3 programmieren wuerde. :wink: