Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RVN0516 »

electroma hat geschrieben:Schöne Plattensammlung :)
Wenn du elektronische Musik hörst empfehle ich Kölsch - 1983 ... Doppelvinyl inkl. CD
Leider nur noch ein kleiner Teil von dem was mal da war, vielleicht ein drittel oder so.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Endlich ein vernünftiger Akkuschraubbohrer:

Bild

Ich hatte seit 15 Jahren so ein Teil von Black & Decker, das zwar schon zum Kaufzeitpunkt billiger Mist war, aber leider einfach nicht sterben wollte. Endlich hat sich der Akku verabschiedet und ich hatte eine Rechtfertigung für eine Neuanschaffung ... Jetzt muss nur noch mein Handy (Nexus 4) endlich kaputt gehen, damit die Firma mir ein Nexus 6 beschafft.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Holla die Waldfee, Makita ist aber nicht eben günstig^^
Was würdest du denn als Standardgerät für den immer-mal-wieder-Hausgebrauch (ohne handwerklicher Aspiration) empfehlen?
Muss dringend mal meinen Werkzeugkoffer auffüllen. Bzw aufbauen :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Wenn du so fragst reicht dir wahrscheinlich nen Schraubenzieher und ein Hammer, denn man merkt schon , was man braucht , wenns so weit ist :P
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Dronach hat geschrieben:Holla die Waldfee, Makita ist aber nicht eben günstig^^
Was würdest du denn als Standardgerät für den immer-mal-wieder-Hausgebrauch (ohne handwerklicher Aspiration) empfehlen?
Muss dringend mal meinen Werkzeugkoffer auffüllen. Bzw aufbauen :D
Naja, das Gerät da kommt in einem stabilen Koffer daher, es sind ein Ladegerät, zwei Akkus und ein Halfter dabei - und das für 116 Euro (das Bild ist ein Link auf die Amazon-Seite). Ich finde das nicht zu teuer. Ich habe bei sowas echt die Erfahrung gemacht, dass das Generve mit billigem Schrott nicht von den paar Euro aufgewogen wird, die man spart. Wenn ich sehr aufs Geld achten müsste, würde ich vermutlich Bosch oder Black & Decker kaufen, was aber bitte nicht als Empfehlung missverstanden werden darf.

Irgendwie zwiespältig bin ich bei dem putzigen Ixo von Bosch, den ich auch habe. Das Teil ist recht günstig, schön kompakt, hat einen LiIo-Akku und gute Ausstattung im Standardpaket. Blöd ist halt, dass der kleine keine Einstellung für das Drehmoment hat, was bei der recht beeindruckenden Kraft des Geräts problematisch sein kann. Ich habe damit mal eine Steckdose befestigt und glatt die Schraube durch die Dose gedreht, weil das Ding einfach zu viel Kraft hatte. Außerdem hat die Ixo kein Bohrfutter für normale Bohrer, was ich echt schade finde. Das kann man zwar nachkaufen, aber ich finde es unangenehm teuer.

Die direkte Konkurrenz zu meinem Makita wäre der Bosch PSR 10,8. Auch ein nettes Gerät und auch günstig, aber leider ist nur ein Akku dabei und ich fand das Teil, als ich es mal bei einem Freund in der Hand hatte, schon deutlich weniger wertig als den Makita, außerdem sind die Koffer nicht stapelbar. Der größte Unterschied dürfte letztendlich sein, was im Schadenfall passiert - für den Makite kriegt man Ersatzteile, der Bosch geht zum Wertstoffhof. Ein schlechtes Gerät ist der Bosch nicht, aber für mich sind diese Details ziemlich wichtig und bei der angedachten Lebensdauer sind mir 40 Euro Aufpreis schnurz.
NerevarINE2 hat geschrieben:Wenn du so fragst reicht dir wahrscheinlich nen Schraubenzieher und ein Hammer, denn man merkt schon , was man braucht , wenns so weit ist :P
Dazu kann ich nur sagen, dass ein vernünftiger Hammer, ein Satz gute Schraubendreher, ein Maulschlüsselsatz und eine hochwertige Kombizange eh die absolute Basis sind. Wenn man das nicht hat, braucht man über Elektrogeräte nicht nachdenken. Ich würde vor dem Elektrokram sogar noch einen Innensechskantsatz kaufen, aber gut - ich bin auch ein IKEA-Fan mit Badezimmerarmaturen, die amerikanische Innensechskantschrauben zur Befestigung haben ...
Zuletzt geändert von Zappes am 11.06.2015 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

116€ geht tatsächlich, ich hatte jetzt einfach mal Makita bei Amazon eingegeben und da waren einige höhere Preise dabei.
Schraubenzieher, ne notdürftige Zange und Hammer hab ich natürlich, aber zumindest nen Grundstock der wichtigsten Sachen wollte ich schon holen und da gehört so ein Akkubohrer mE dazu. Erstmal brauch ich aber dingend mal ein gutes Set an Schraubenziehern und Zangen.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Für Zangen würde ich immer Knipex empfehlen, Schraubendreher von Wera oder Wiha. Gibts es alles bei Amazon und kostet zwar mehr als chinesischer Stahlabfall, ist es aber auch wert.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Vielen Dank! Direkt mal zumindest auf den Wunschzettel gepackt^^
Preislich hatte ich fast schon mehr erwartet, von daher geht das schon klar, wenn man dafür auch hochwertige Qualität bekommt.
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

@Zappes: Schönes Teil. Bosch Koffer nicht stapelbar? Schonmal was von der L Boxx gehört? Die sind stapelbar so hoch wie ein Haus und noch höher. ;-)
Man muss bei Bosch unterscheiden zwischen Grün ( Heimwerker) und Blau ( Handwerker). ;-)
Bei Werkzeug kann man Geld lassen ( was aber unerlässlich ist wenn man Handwerker ist), dennoch rate ich jedem mal was gescheites anzuschaffen. Lieber einen 1€ mehr aus geben wenn man länger freude am Werkzeug haben will. Wenn man nur 3 Löcher pro Jahr bohrt reicht auch eine billige Bohrmaschine.

Zappes hat schon gute Tipps gegeben. Gerne kann man auch bei Cimco oder Klauke vorbeischauen, damit arbeite ich oft. ;-)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Reder hat geschrieben:@Zappes: Schönes Teil. Bosch Koffer nicht stapelbar? Schonmal was von der L Boxx gehört? Die sind stapelbar so hoch wie ein Haus und noch höher. ;-)
Na, bei den richtigen Bosch-Sachen sieht das natürlich anders aus. Die grünen Köfferchen sind aber nicht für sowas gedacht - und die wären ja die alternative für jemanden, der die Preise von Makita, Festool, Metabo & Co nicht zahlen will. :)

Ansonste gebe ich Dir in allen Punkten Recht. Schlechtes Werkzeug ist ein Graus, und wer billig kauft, kauft zweimal.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Der erste Steam Sale-Kauf:

Bild

- Metro Redux Bundle 7,99€
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Grad aus Bremen abgeholt