Jep, seh ich genau so. Auch wenn Bloodborne optisch/technisch der Souls Reihe natürlich einiges voraus hat, das Gameplay selbst ist mir zu ein wenig zu actionlastig und die Charakterentwicklung zu rudimentär.MaxItOut hat geschrieben:...
Zusätzlich gefällt mir zwar das Kampfsystem von Bloodborne, aber geringe Menge an Items und die deutlich weniger komplexe Charakterentwicklung haben mir nicht zugesagt. Insgesamt war der Schritt bei Bloodborne mehr Richtung Action Spiel und zwar ein enormer Schritt. Hoffe Dark Souls 3 ist wieder deutlich komplexer und mehr an RPG angelegt, was den Spielefortschritt angeht. Meinetwegen gerne neues Konzept, aber ich möchte einfach nicht nur einen Shard zum Upgrade der Waffen, sondern ein komplexes System a la DkS 1 oder DeS...
Klingt für mich eher danach, dass man ein wenig versucht hatte, der PS4-Exklusivität und daraus resultierenden verkleinerten Kundschaft etwas entgegenzuwirken, in dem man den Fokus etwas mehr auf Action legte. Wobei ich zugeben muss, dass ich rein mit dem viktoriansichen Setting von Yharnam nicht ganz so viel anfangen konnte wie mit Boletaria/Lordran/Dranleic...
Aber das ist Gemecker auf seeehr hohem Niveau. Bloodborne ist Bloodborne und gut darin, was es ist.
Ich bin recht zuversichtlich, dass dort, wo Souls draufsteht, auch ordentlich was davon drin sein wird.
Auch wenn bei DS2 die Qualitäts-Kurve bereits einen kleinen Abwärtstrend verzeichnete, denke ich nicht, dass ich von D3 enttäuscht sein werde. Denn für mich wäre selbst weiterer "Abwärtstrend" nur Gemecker auf hohem Niveau.
Das einzige, was mich ein bisschen kritisch stimmt ist, dass man bei den Screenshots - rein optisch - den Bezug zu Bloodborne schon deutlich erkennen kann. Das müsste nun wirklich nicht sein...