Gute Nacht, Gothic!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

hank1234 hat geschrieben:
Da schreibt mal jemand eine "negative" Äußerung über eine verfaßte "Kolumne" (oder wie man das nun nenne sollte) vom Lieblingsredakteur von 4Players und schon werden die Krallen ausgefahren und dem "Ungläubigen" ins Gesicht geschlagen.
Ehrlich gesagt, habe ich nichts Anderes erwartet. Ich habe auch dieses Phänomen auf 4players.de schon des Öfteren beobachtet, sobald ein Schreiber kritisch gegenüber der 4players-Redaktion wurde.

Nun gut, soll mich trotzdem nicht von kritischer Stellungnahme abbringen, denn schließlich setzt sich die Redaktion kritisch mit Sachverhalten aus der Spiele-Welt auseinander. Da nehme ich an, dass es auch mir erlaubt ist, mich wiederum kritsich mit dem Schreibstil auseinanderzusetzen.
Hey hank1234, ich bin wie Du scheinbar arbeitslos und habe nichts anderes zu tun, als in irgendwelche Foren zu schreiben, lass uns doch treffen und uns mit nem Sixpack irgendwo in nen Park legen... was meinst Du? Dann haben die anderen ihre Ruhe vor uns...
johndoe-freename-870539
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870539 »

Nur dass beide Hauptpunkte, nämlich Hetzte und Ortographie, mittlerweile nichtig sind und ur noch Larifari überbleibt.
Das Problem der Ortographie ist beseitigt, ja. Das habe ich selbst auch eingestanden und von Hetze war niemals die Rede. Lesen Sie meinen ersten Beitrag vielleicht noch einmal ( aber aufmerksam). Für mich ist alles Andere nicht "Larifari". Dieser Begriff scheint auch etwas zu sein, was man hier lernt...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

hank1234 hat geschrieben: Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich die Spielepresse seit einiger Zeit beobachte, um mir ein Bild davon zu machen, ob sie ihre Leserschaft wirklich verdummt oder ob es sich hierbei lediglich um ein Vorurteil handelt.
Sie arbeiten doch nicht für Schäuble sein Ministerium? Wir haben wirklich nix mit G8 zu tun! Sorry, der Genetiv rutscht mir unter Beobachtung immer vor Schreck falsch raus. Fehlen ja nur noch Schnüffelhunde...

Wenn Sie gegen die Verdummung vorgehen wollen: Bitte unbedingt auch an das Kiosk denken! Und nicht nur die geistigen Rückschritte, auch die finanziellen Sprünge in unserer Branche beobachten - da sollen laut anonymen Hinweisen regelrechte Seilschaften existieren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

hank1234 hat geschrieben: Nun gut, soll mich trotzdem nicht von kritischer Stellungnahme abbringen, denn schließlich setzt sich die Redaktion kritisch mit Sachverhalten aus der Spiele-Welt auseinander. Da nehme ich an, dass es auch mir erlaubt ist, mich wiederum kritsich mit dem Schreibstil auseinanderzusetzen.
Es wäre Ihrer Kritik sehr zuträglich, wenn Sie diese auch mit Substanz füllen könnten. Was Sie hier betreiben, ist "beleidigtes Leberwurst"-Geblubber, weil Ihnen heute scheinbar beim Mittagessen Tomatensoße auf's Hemd getröpfelt ist.

Der von Ihnen erwähnten Vorwurf des Rassismus ist sowas von daneben, dass man sich fragen muss, ob Sie ausser dem reinen Ablesen der Buchstaben überhaupt zu weiteren kognitiven Schlüssen fähig sind?

Werter Hank, was Sie betreiben ist keine Kritik, sondern nur dummes Geschwurbel. Sie wollen Kritik äussern? Dann aber bitte mit handfesten Argumenten unterfüttern.

Es sei denn, Sie machen sich gerade einen Spass daraus, Ihre Zeit beim Trollen in einem Forum zu verbringen. Das wäre aber soweit in Ordnung, dagegen ist im Prinzip nichts einzuwenden, den "Trollen" gehört ja fast schon zu den traditionellen Freizeitbeschäftigungen des Internetzeitalters. Sollte dem so sein, so wünsche ich Ihnen selbstverständlich noch viel Spass dabei! :)
johndoe-freename-870539
Persönliche Nachricht:

Hey hank1234, ich bin wie Du scheinbar arbeitslos und habe nichts anderes zu tun, als in irgendwelche Foren zu schreiben, lass uns doch treffen und uns mit nem Sixpack irgendwo in nen Park legen... was meinst Du? Dann haben die anderen ihre Ruhe vor uns...
Lieber Herr Ratzinger,

leider habe ich keine Zeit und auch keine Lust, mit Ihnen in den Park zu gehen, denn

1. ich befinde mich momentan auf der Arbeit
2. Österreich dürfte zu weit weg sein

Des Weiteren bedauere ich, Ihnen eine Absage erteilen zu müssen, aber ich habe eine Bewerberin gefunden, die noch besser in mein Anforderungsprofil passt, als Sie. Die Absage stellt keine Herabwürdigung Ihrer fachlichen Qualitäten dar und ich bin mir sicher, dass Sie bei Ihren Qualitäten schon bald einen Saufkumpanen finden werden.

Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen nur das Beste!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

hank1234 hat geschrieben:Warum ich [trotz meiner stilistischen Abscheu gegen Ihre Kolumnen] Stammleser bin? Sagen wir mal, ich muss es aus gewissen Gründen sein. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich die Spielepresse seit einiger Zeit beobachte, um mir ein Bild davon zu machen, ob sie ihre Leserschaft wirklich verdummt.
Wer freiwillig wieder und wieder Dinge tut, die er verabscheut, und anderen Leuten, die dieses dagegen gern tun, Verdummung unterstellt, könnte vielleicht selber unter etwas Ähnlichem leiden... Das ist die typische Antwort der Leute, die ihre "Milieustudien" natürlich immer bei Uschi vor Ort auf der Roten Meile ableisten müssen... Dumm nur, dass Hank sich wohl total verlaufen hat - denn Jörg dürfte für 4Players mit Abstand die geistreichsten und unabhängigsten Kommentare der Szene schreiben - wogegen die sich prostituierenden Schreiberlinge der Szene mit ihren gekauften "Verdummungen" eher woanders arbeiten.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Nur dass beide Hauptpunkte, nämlich Hetzte und Ortographie, mittlerweile nichtig sind und ur noch Larifari überbleibt.
Das Problem der Ortographie ist beseitigt, ja. Das habe ich selbst auch eingestanden und von Hetze war niemals die Rede. Lesen Sie meinen ersten Beitrag vielleicht noch einmal ( aber aufmerksam). Für mich ist alles Andere nicht "Larifari". Dieser Begriff scheint auch etwas zu sein, was man hier lernt...
Hey Leute, kann mal jeder, der den Ausdruck LARIFARI schon kannte, bevor er in die Niveaulosigkeitshölle bei 4Players eingetreten ist, mal ganz unverbindlich und kurz ein "LARIFARI" posten, damit der Eremit Herr hank1234 merkt, dass er scheinbar in einer Intellektuellen-Höhle in Langweiligstan aufgewachsen ist? Ich fange an, und ich stehe zu und auf LARIFARI - ich werde meine Firma so nennen und meinen ersten Sohn und Heiligabend wird im Vatikan ab sofort LARIFARI heißen !!! Halleluja - ähm, ich meinte Larifari!
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

LARIFARI!
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Lieber Herr Ratzinger,

leider habe ich keine Zeit und auch keine Lust, mit Ihnen in den Park zu gehen, denn

1. ich befinde mich momentan auf der Arbeit
2. Österreich dürfte zu weit weg sein

Des Weiteren bedauere ich, Ihnen eine Absage erteilen zu müssen, aber ich habe eine Bewerberin gefunden, die noch besser in mein Anforderungsprofil passt, als Sie. Die Absage stellt keine Herabwürdigung Ihrer fachlichen Qualitäten dar und ich bin mir sicher, dass Sie bei Ihren Qualitäten schon bald einen Saufkumpanen finden werden.

Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen nur das Beste!
Na, dann grüßen Sie mal die Cracknutte vom Kiez schön von mir und viel Spaß mit der Maus, vielleicht bringt die Ihnen ja noch was bei...
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

LARIFARI ;)

hat übrigens bereits einen Wikipedia-Eintrag ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Larifari
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Da schreibt mal jemand eine "negative" Äußerung über eine verfaßte "Kolumne" (oder wie man das nun nenne sollte) vom Lieblingsredakteur von 4Players und schon werden die Krallen ausgefahren und dem "Ungläubigen" ins Gesicht geschlagen.
Ehrlich gesagt, habe ich nichts Anderes erwartet. Ich habe auch dieses Phänomen auf 4players.de schon des Öfteren beobachtet, sobald ein Schreiber kritisch gegenüber der 4players-Redaktion wurde.

Nun gut, soll mich trotzdem nicht von kritischer Stellungnahme abbringen, denn schließlich setzt sich die Redaktion kritisch mit Sachverhalten aus der Spiele-Welt auseinander. Da nehme ich an, dass es auch mir erlaubt ist, mich wiederum kritsich mit dem Schreibstil auseinanderzusetzen.
Nun gut, wenn sie den Schreibstil nicht mögen - warum lesen sie ihn dann? Ich mag die Bild-Zeitung wegen ihrem Unterhaltungswert und ihrer Prägnanz - aber ich lese auch die FAZ oder den Spiegel, wegen ihrem tiefgreifenden Informationsgehalt.

Als aufmerksamer Leser von 4P sollten sie doch wissen, dass man hier Dinge beim Namen nennt und manchmal etwas hitziger schreibt. Ich denke es ist eine Geschmacksfrage und über Geschmäcker lässt sich sicherlich streiten.

Der Vorwurf des Rassimus ist lachhaft. Also aufmerksamer Leser sollten sie vllt. gemerkt haben, dass es Herrn Luibl um den wirtschaftlichen Aspekt geht - nicht um Rasse, Kultur, etc. Der Vorwurf ist aus der Luft gegriffen. Es erweckt den Anschein, als suchen sie Möglichkeiten, diese aus meiner Sicht hervorrangende Kolumne zu diskreditieren.

Auch den Vorwurf des "Boulevard-Journalismus" verstehe ich nicht. Soll der gute Mensch doch schreiben wie er will? Auch die Hiebe hinsichtlich Rechtschreibung haben schon ein gewisses "Kindergartenniveau".

Ehrlich gesagt wünschte ich mir, dass auch andere Magazin mal solche "Bewerbungen an den Axel-Springer-Verlag" schreiben würden.
Nun, ich sags mal so: die Kolumnen werden auch kritisiert - aber inhaltlich, nicht stilistisch. Natürlich wird man hier meist "Fans" dieser Seite finden, weshalb es auch durchweg positive Äußerungen gibt.
hank1234 hat geschrieben:Nun gut, soll mich trotzdem nicht von kritischer Stellungnahme abbringen, denn schließlich setzt sich die Redaktion kritisch mit Sachverhalten aus der Spiele-Welt auseinander. Da nehme ich an, dass es auch mir erlaubt ist, mich wiederum kritsich mit dem Schreibstil auseinanderzusetzen.
Gott sei Dank befinden sie sich in einer Minderheit. Es wäre Schade, wenn man diesen Stil ändern würde. Von mir aus soll es so weitergehen! Immer schön tacheles... und nicht so pseudo-bieder :Daumenrechts:

Wir brauchen kritischen Stimmen die im Interesse der PC-Spieler schreiben und keine "Industrie-Schmuse-Kurs"-Redakteure die (nur) Werbung weiterverkaufen wollen!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Herrschaften, das ist ja herrlich hier...wie zu besten Kritischer-Herbst-Zeiten! Ich hab gar keine Lust, Feierabend zu machen...:D
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 23.05.2007 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Zwutz hat geschrieben:LARIFARI ;)

hat übrigens bereits einen Wikipedia-Eintrag ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Larifari
Lasst uns da doch mal als Referenz hank1234 eintragen, seine Kommentare passen nämlich 1a zu der Wikipedia-Definition... LARIFARI forever!
johndoe-freename-870539
Persönliche Nachricht:

Na, dann grüßen Sie mal die Cracknutte vom Kiez schön von mir und viel Spaß mit der Maus, vielleicht bringt die Ihnen ja noch was bei...
Auch das ist sehr geistreich... ähnlich wie Ihr Larifari-Vorschlag...
Ihre Zuhälterdienste werde ich heute aber nicht in Anspruch nehmen, sondern einfach nur nach Hause gehen. Und zwar jetzt.

Einen schönen Abend wünscht,
hank1234
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Mensch Hank, das war doch alles nicht so gemeint - bleiben Sie hier!