Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Batistuta
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Batistuta »

mr archer hat geschrieben: Kann man so sehen. Für mich war das eben das Barocke, Opernhafte, was mich so umgehauen hat. In der Citadelle beten sie den V8 an und die War Boys holen sich ihre Lenkräder von einem großen, altarartigen Haufen?
Was du beschreibst fand ich auch cool aber das ist wie gesagt alles aus den ersten paar Minuten des Films.
Anders gesagt: am Anfang macht es einen heiß auf ein geiles, mal ganz anderes Open World Game, aber was du dann bekommst ist eine lineare Call of Duty Kampagne. So kam es mir zumidest vor.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

mr archer hat geschrieben:Aber wer wäre denn in "Furiosa - The Movie" gegangen, frage ich dich. So hingegen jubelt Miller dem ganz normalen Actionfilm-Publikum elegant eine der interessantesten weiblichen Actionfilm-Figuren seit Ripley unter. Und als Brücke zu ihr gibt's eben grumpy Max. Clever.
und den grumpy part treibt hardy bis auf die spitze. da wäre sogar eastwood zu seinen besten italo western zeiten neidisch gewesen ;) aber wie er schon am anfang des film sagt (und zeigt) ist er sowieso nur noch auf den instinkt überleben reduziert. da passt diese ich scheiss erstmal auf euch alle grumpy attitüde doch ziemlich gut. sein "heldentum" findet er ja erst relativ spät im film wieder am wendepunkt der reise. das furiosa dann wortwörtlich das steuer übernimmt fand ich auch überraschend aber im endeffekt extrem gelungen und logisch. da beide trotzdem noch ca. die gleiche screentime teilen und ordentlich austeilen dürfen bin ich mehr als fine damit. ausserdem gefällt mir hardys präsenz im film extrem gut. ich habe damals ziemlich gefeiert als miller auf einer pressekonferenz verkündete das hardy wohl kaum dialog bekommen wird. italo western tropes ftw :D

vielleicht juckt es mich aber auch nicht so sehr weil für mich persönlich war max sowieso nie ein besonders ausgefeilter charakter sondern eben die typische stranger with no name archetyp figur. da finde ich sogar das hardy viel mehr manierismen und physische präsenz an den tag legt als damals noch mel. ich liebe auch mel als max aber ich finde nicht das er den charakter besonders stark geprägt hat.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rooster hat geschrieben:
vielleicht juckt es mich aber auch nicht so sehr weil für mich persönlich war max sowieso nie ein besonders ausgefeilter charakter sondern eben die typische stranger with no name archetyp figur. da finde ich sogar das hardy viel mehr manierismen und physische präsenz an den tag legt als damals noch mel. ich liebe auch mel als max aber ich finde nicht das er den charakter besonders stark geprägt hat.
Sehe ich ähnlich. Allerdings sollte man nicht die Wirkung unterschlagen, die der junge Mel Gibson damals 1979 in seiner Ledermontur auf die Schwule Szene hatte. Ikone ist noch milde ausgedrückt :biggrin:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ob der name mad max: fury road heute noch so viel mehr zieht als furiosa: fury road? keine ahnung im endeffekt zählt für mich nur der film als endprodukt und weniger der titel.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
Zu Miller....mal so ein kleiner Tipp...guck mal Happy Feet...du wirst dich wundern wieviel Tiefe dieser Film eigentlich hat.
Glaub ich dir. Ich empfand aber Fury Road keineswegs als untief.

Und gib mal bei Youtube Mad Max und Feminism ein. Du wirst überrascht sein. Anita hat scheints doch für nachhaltige Verunsicherung gesorgt ...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rooster hat geschrieben:ob der name mad max: fury road heute noch so viel mehr zieht als furiosa: fury road? keine ahnung im endeffekt zählt für mich nur der film als endprodukt und weniger der titel.
Sicher. Aber hätte sich Warner Brothers 150 Mio für Namensvariante Zwei aus dem Kreuz leiern lassen?
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

mr archer hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:ob der name mad max: fury road heute noch so viel mehr zieht als furiosa: fury road? keine ahnung im endeffekt zählt für mich nur der film als endprodukt und weniger der titel.
Sicher. Aber hätte sich Warner Brothers 150 Mio für Namensvariante Zwei aus dem Kreuz leiern lassen?
auch wieder wahr ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Zu Miller....mal so ein kleiner Tipp...guck mal Happy Feet...du wirst dich wundern wieviel Tiefe dieser Film eigentlich hat.
Glaub ich dir. Ich empfand aber Fury Road keineswegs als untief.

Und gib mal bei Youtube Mad Max und Feminism ein. Du wirst überrascht sein. Anita hat scheints doch für nachhaltige Verunsicherung gesorgt ...
Ja, aber solche Leute sind doch genauso wie Anita selbst...das ist ein Pfurz in eine leere Lagerhalle auf die Realität bezogen. Mad Max ist stinkerfolgreich, wird abgefeiert....wuahäöää Mad Max ist feministisch wein. Wie gesagt...das kannst du über jeden Film lesen bei dem Frauen irgendwas wichtiges tun wie eben Frozen, Brave oder ihhhh bewahre Ghostbusters das ja nur scheiße werden kann blablub...Umgekehrt hast du bei jedem zweitem Actionfilm mit "echten Männern" heutzutage ne Horde Anitas die darauf herumhacken (wäähhh warum is in Expendables 2 keine Frau...anstatt die Frage zu stellen warum dieser Film überhaupt existiert). Ob ein Film generell erfolgreich wird, hat also kaum etwas damit zu tun.

Womit es etwas zu tun hat sind Franchise-Namen und darauf hat man hier gesetzt. Man traut sich sehr selten neue Sachen zu etablieren und eben auch hier wieder nicht. Das hatte aber ganz sicher nichts mit der angeblich überwiegend männlichen Zielgruppe zu tun die Frauen hassen. :wink:

@Happy Feet
Naja, Mad Max ist imho dann doch recht flach. Ich habe das bei dem Film nur angemerkt, weil die meisten den Film sicherlich als "den mit den tanzenden Pinguinen" abstempeln. Nicht falsch, aber da ist wie gesagt eine überraschend komplexe andere Ebene drin.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben:Womit es etwas zu tun hat sind Franchise-Namen und darauf hat man hier gesetzt. Man traut sich sehr selten neue Sachen zu etablieren und eben auch hier wieder nicht. Das hatte aber ganz sicher nichts mit der angeblich überwiegend männlichen Zielgruppe zu tun die Frauen hassen. :wink:
aber in diesem fall wurde doch nicht der franchise name nachträglich hinzugefügt oder in letzter minute entschieden die story unter einem mad max deckmantel zu verkaufen. oder verstehe ich dich jetzt komplett falsch? ;) die geschichte in ihren groben zügen steht doch schon seitdem miller und mccarthy das ding anno 2000 entworfen haben. ja sogar der letztentliche titel mad max - fury road war damals vorhanden. ist ja oft genug als animationsfilm oder zwischenzeitlich anime?! titel aufgeploppt. ich stelle jetzt auch mal einfach die behauptung auf das miller den namen mad max eher als umgreifenden begriff für seine post apokalypse welt verwendet und nicht nur für den titelgebenden helden. in interviews betont er ja auch immer wieder die welt von mad max noch einmal besuchen zu wollen und weniger die geschichte von max weiterzuerzählen. von daher steht auch jeder teil mehr oder weniger für sich alleine ohne umfassende timeline. vielleicht wäre the wasteland oder sogar furiosa tatsächlich der passendere name aber die besucher verbinden eben auch mit mad max diese typische miller welt mit all ihren qualitäten in der action und ausstattung. von daher ist es ja auch keine mogelpackung oder nicht trauen wollen sondern ein stolzes und legitimes fortführen der franchise unter dem mad max banner :lol: ausserdem ist der name furiosa - fury road nur eine thread erfindung der wahrscheinlich sowieso nie zur debatte stand und daher auch nicht dem zielpublikum zuliebe über bord geworfen wurde ;)

ach geschwafel... charaktere hin oder her im grunde genommen ist der streifen immer noch eine 120 minuten verfolgungsjagd dürch die wüste und da passt mad, fury und road im titel schon ziemlich gut dazu. das hier im thread überhaupt charaktere erwähnt werden ist doch schon ein kleine triumph in diesem fall.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe mich nicht mit der Entstehungsgeschichte beschäftigt und ich unterstelle den Leuten um Miller auch gar nicht das sie keinen Mad Max-Film machen wollten, ich sagen nur das mir ein Furiosa-Film mit ner Geschichte konsequent auf ihr fokussiert besser gefallen hätte, denn auch wenn ich nicht denke das sie interessanter ist als Max insgesamt ist sie interessanter als Tom Hardys Max. Mir gefällt es an Hollywood eben nicht mehr wirklich das sie jedes Franchise remaken oder neu machen müssen und ich bin gleichzeitig so super inkonsequent in dieser Kritik das ich dieses Jahr noch in Jurassic World, Terminator 5 und Star Wars 7 renne. Was rede ich, ich mag diesen Film hier einfach nich :wink:

Eines noch zur Figur
Für mich war Mad Max als Franchise nämlich durchaus immer von Max getrieben...Mel Gibson eben. Ähnlich wie man für Alien auch eine Ripley braucht, selbst wenn diese dann von Noomi Rapace verkörpert wird.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

konnte rome nicht auf dvd finden. o_O

stattdessen nun: house of cards, season 1. kevin spacey!
ich gucke auf englisch, aber habe sehr schnell gemerkt, dass ich untertitel brauche. zuviele politbegriffe, abkürzungen drin usw. man muss aber auch kein regelmäßiger leser der politiksparte der new york times sein, um sich zurecht zu finden.

gefällt mir gut, diese art von polit-drama mit all den intrigen, manipulation von freund und feind gleichermaßen usw. ^^
keine action, natürlich, und auch keine thrillerelemente, und dennoch baut sich über die geschichte reichlich spannung auf.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hannibal Season 03 Episode 01

Wow...äh...was? Ich habe mir die Folge jetzt zweimal angeguckt und glaube nun zu verstehen was hier passiert ist und wie die einzelnen Szenen von Flashbacks und Traumsequenzen verschiedener Charas mit dem was tatsächlich passiert verbunden sind....aber meine Güte. Die Macher sagen sich jetzt wirklich...wer das in Staffel 3 noch guckt is eh ein Fanboy, lets go Crazy. Gefällt mir absolut. Bilder, Szenen, Figuren und etwas was bei keiner anderen Serie relevant ist: Sounddesign. Hui das wird ein Trip.

Rome Season 01 Episode 08-10

Kleopatra ist imho die einzige Figur die nicht so getroffen ist. Das ist so ein typisches HBO-Problem das sie auch bei GoT haben. Sie können zwar gute Frauenfiguren machen, aber das sind dann meistens mehr oder weniger 1-2 Stereotype. Trotz allem toll gemacht wie sich das ganze mehr und mehr zuspitzt und eben auch dadurch lebt das man zwar weiß was Caesar irgendwann passiert.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

kurze abschluss-"kritik" zu house of cards, season 1: wow. 10/10. ^^

nachdrückliche empfehlung für alle, die mit dem thema auch nur im entferntesten was anfangen können. freue mich schon auf staffel 2.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Rome... ausgezeichnete Serie, die sich qualitätsmäßig tief ins Gedächtnis brennen wird.
Eine Schande dass sie in Deutschland teilweise nur geschnitten ausgestrahlt wird - selbst Arte hat die großartige (und gewaltvolle) Episode 11 "Die Beute" verstümmelt :cry:
--------------------------
Gerade rein zufällig auf den Trailer zur neuen Staffel von Ray Donovan gestossen und mir gefällt, was gezeigt wird :Hüpf:
Und dann spielt auch der hier
Spoiler
Show
Bild
mit. Da hüpf ich gleich doppelt vor Vorfreude :Hüpf: :Hüpf:

Ray Donovan Season 3 | California Dreamin' Tease

€dit: Und mit Orange Is The New Black geht's morgen ja auch schon weiter :D :Hüpf: :D
Orange Is The New Black - Season 3
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Trailer zu Ray ist der Hammer...is das Katie Holmes im Trailer? Die hat man ja auch lange nicht mehr gesehen.