Xbox One - Konsole mit 1 TB Festplatte und neuem Controller angekündigt; "Xbox Wireless Adapter" folgt im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ist er schon voll?
Sicher. Melde mal schnell den Controller um oder spring auf um das Kabel anzuschließen wenn du online beim Endboss mit deinen Kumpels hängst. Es kann auch lästige sein wenn man ständig gucken muss dass der Akku voll ist. Handy's die nach 12 Stunden leer sind das Selbe.
Da versucht man jetzt sich aus der Schwäche etwas rauszuwinden. Die hätten einfach einen stärkeren Akku einbauen sollen und fertig. Wenigstens wechselbar wie beim Wii U Gamepad.
Ist zwar für viele Leute kein Drama aber trotzdem ein Nachteil gegenüber den Xbox Controller den man ruhig erwähnen kann.
Zock ja gern mit beiden Typen. Ich wünsche halt nur Sony würde ihn etwas überarbeiten.
Da versucht man jetzt sich aus der Schwäche etwas rauszuwinden. Die hätten einfach einen stärkeren Akku einbauen sollen und fertig. Wenigstens wechselbar wie beim Wii U Gamepad.
Ist zwar für viele Leute kein Drama aber trotzdem ein Nachteil gegenüber den Xbox Controller den man ruhig erwähnen kann.
Zock ja gern mit beiden Typen. Ich wünsche halt nur Sony würde ihn etwas überarbeiten.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Konsole mit 1 TB Festplatte und neuem Control
Etwas teuer *hust*
Hab zwei 360 Controller mit Kabel. Das stört mich zwar hin und wieder, aber so groß ist mein Leidensdruck nun nicht.
Hab zwei 360 Controller mit Kabel. Das stört mich zwar hin und wieder, aber so groß ist mein Leidensdruck nun nicht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ist er schon voll?
nicht ständig, bevor du anfängst zu spielen, so mach ich das eigentlich seit je her. das selbe musst du doch auch machen wenn du batterien drinne hast. da musst du doch auch schauen wie voll die sind, ansonsten heisst es auch dort beim endboss, controller leer.Leon-x hat geschrieben:Es kann auch lästige sein wenn man ständig gucken muss dass der Akku voll ist.
und das austauschen der batterien dauert länger als eben ein kabel anzuschliessen und weiterzuzocken.
zur not holste dir einen stärkeren 2000mAh akku für 12 euro und baust den selber rein.Zock ja gern mit beiden Typen. Ich wünsche halt nur Sony würde ihn etwas überarbeiten.
greetingz
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Klar kann man sie in den PC einbauen, nicht mal ein zusätzlicher Rahmen ist Pflicht. Oder man kauft sich zuvor eine externe 2TB Festplatte, baut diese aus für die PS4 und tauscht quasi diese. Somit hat man immer noch eine externe 500GB Platte, die man nutzen kann. Einfach mal das Köpfchen benutzen. :wink:Twan hat geschrieben:Dann hat man aber die ausgebaute 500er bezahlt und sinnlos rum fliegen. Taugt ja nicht als als zusätzliche Platte im PC bei der Größe.
Fangirlism ftw!
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
Also so sehr ich Sony Fanboy bin, so wenig kann ich leifman und Hiri gerade verstehen.
Die Akkuleistung vom DS4 Controller ist nun wirklich bescheiden.
Selbst einen akku kaufen und einbauen? Klar, kann man machen. Muss aber dafür auch den Controller aufschrauben und basteln. Sollte nicht sein.
Zweiten Controller kaufen? Kann man machen, wenn man auch mal mit Freunden spielt, aber nur Zwecks Controller-tausch wenn den akku leer wird? Really? (gut, mach ich bei mir daheim zwar so, da ich 3 Controller habe. Diese habe ich mir aber für Multiplayersitzungen gekauft.)
Wie man es auch dreht und wendet: was die Akkulaufzeit betrifft ist der DS4 nun mal nicht auf Platz 1.
Ich würde den DS4 zwar nie gegen die Konkurrenzprodukte eintauschen wollen, aber man muss nun mal bei der Wahrheit bleiben
.
VG lettiV
Die Akkuleistung vom DS4 Controller ist nun wirklich bescheiden.
Selbst einen akku kaufen und einbauen? Klar, kann man machen. Muss aber dafür auch den Controller aufschrauben und basteln. Sollte nicht sein.
Zweiten Controller kaufen? Kann man machen, wenn man auch mal mit Freunden spielt, aber nur Zwecks Controller-tausch wenn den akku leer wird? Really? (gut, mach ich bei mir daheim zwar so, da ich 3 Controller habe. Diese habe ich mir aber für Multiplayersitzungen gekauft.)
Wie man es auch dreht und wendet: was die Akkulaufzeit betrifft ist der DS4 nun mal nicht auf Platz 1.
Ich würde den DS4 zwar nie gegen die Konkurrenzprodukte eintauschen wollen, aber man muss nun mal bei der Wahrheit bleiben
VG lettiV
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hab nie was anderes behauptet.lettiV hat geschrieben:Wie man es auch dreht und wendet: was die Akkulaufzeit betrifft ist der DS4 nun mal nicht auf Platz 1
find nur eleganter mal eben ein kabel anschliessen zu können als erschreckend festzustellen, dass man vergessen hat die enveloops zu laden. und alle anderen die einwegbatterien nutzen sind halt umwelttechnisch recht fragwürdige zeitgenossen, hier hat microsoft einfach immernoch nicht mitgedacht.
aber ja, ein stärkerer akku würde dem dualshock 4 gut tun, zufrieden?
ihn selber zu tauschen ist aber kein hexenwerk.
greetingz
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Fieberwahn ?Thorgal hat geschrieben:Also unlizensierte Treiber/Software und eine schwammige analoge Steuerung ? Tolle Sache und kostet dennoch mehr als ein One Pad mit adapter wo alles out of the box geht. Mit 38€ und umgerechnet 20€ liegt man damit immer noch bei 58€ was ein Ps4 Pad mit Dongle teurer gestaltet.
Wobei es mich wundern würde, wenn es so einfach wäre, denn mit dem Ps3 Pad funktioniert es auch nur bedingt. Bei vielen Spielen wurde es nicht erkannt, jedoch das 360 Pad immer ohne mucken. Zudem kommt noch das kein mir bekanntes Spiel die Belegung der PS Controller anzeigt und so muss man immer von der Beschriftung eines XBOX Controllers ausgehen. Zusätzliches Wirrwarr.
?
Das PS3 Pad funzt einwandfrei am PC. Nix mit schwammiger Steuerung
Davon ab wird das Pad überall als 360 Pad erkannt - da es emuliert wird.
Also wo 360 Pad funzt - funzt auch das PS3 Pad.
Und nur weil bei den Spielen, da von MS mit WindowsLive mit gewalt durchgedrückt, nicht die Ps3 Knöpfe angezeigt werden.
Also so ne Raketenwissenschaft ist das jetzt nicht sich die 4 Knöpfe zu merken.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:hab nie was anderes behauptet.lettiV hat geschrieben:Wie man es auch dreht und wendet: was die Akkulaufzeit betrifft ist der DS4 nun mal nicht auf Platz 1
find nur eleganter mal eben ein kabel anschliessen zu können als erschreckend festzustellen, dass man vergessen hat die enveloops zu laden. und alle anderen die einwegbatterien nutzen sind halt umwelttechnisch recht fragwürdige zeitgenossen, hier hat microsoft einfach immernoch nicht mitgedacht.
aber ja, ein stärkerer akku würde dem dualshock 4 gut tun, zufrieden?
ihn selber zu tauschen ist aber kein hexenwerk.
greetingz
Es gibt für den Controller der One aber auch passende Akkus zum Laden per USB. Man muss keine Einmal Batterien verwenden.
Ich finds halt immer gut wenn ich was tauschen kann ohne groß was zerlegen zu müssen. Akku kaputt, klappe auf neuen rein, klappt halt beim DS4 nicht so einfach, für die meisten
heist das neuen Kontroller anschaffen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Nutze ich seit Ende meiner 360-Zeit:
http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-Lade ... 000N64EL2/
Billig, schnell gewechselt und halten ewig.
http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-Lade ... 000N64EL2/
Billig, schnell gewechselt und halten ewig.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Ist er schon voll?
Wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und die Kumples zocken schon hat beim Einstieg glaub nicht immer lust zu gucken welcher meiner 3 DS4 jetzt voll ist. Heisst muss mich dann eh wieder erst mit Kabel dranhocken. Selbst ein voller DS4 kann bei einer längeren Partie Destiny oder FF XIV Online in die Knie gehen.leifman hat geschrieben: nicht ständig, bevor du anfängst zu spielen, so mach ich das eigentlich seit je her. das selbe musst du doch auch machen wenn du batterien drinne hast. da musst du doch auch schauen wie voll die sind, ansonsten heisst es auch dort beim endboss, controller leer.
Wenn ich weiß ich habe meine Akkus vor 3 Tagen aufgeladen und die halten für gut 8-10 Tage muss ich mir keinen Kopf darum machen.und das austauschen der batterien dauert länger als eben ein kabel anzuschliessen und weiterzuzocken.
Zumal ich 6x AA Akkus besitze und diese separat laden kann. Werden einfach frisch Geladene eingelegt und fertig.
Damit erlischt die 1 Jahre Garantie. Würde man einfach einen aufschraubbaren Deckel unten dran machen könnte man ihn ohne Probleme tauschen. So muss man den ganzen Controller in zwei Hälften zerlegen. Ich habe schon mal den DS4 aufgeschraubt.zur not holste dir einen stärkeren 2000mAh akku für 12 euro und baust den selber rein.
greetingz
Wie gesagt finde ich da die Lösung der Konkurrenz sinnvoller.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
2 tage nach dem ps4-kauf habe ich mir erstmal ein 3m-ladekabel geholt 
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Du musst es ja wissen...Twan hat geschrieben:Sry, aber 2015 ne ext HDD von 500 GB? Und 500 GB im PC einbauen? Ne da hat man ne 256/512er SSD und maximal noch ein Datengrab (>500 GB doch in der Regel). Rest ist in Haushalten, wo nicht nur eine Person oder gar Kinder wohnen eh am Nas abgelegt.
Man kann sich auch alles schön reden, da ist die Horst Lösung weitaus besser, da "verschwendet" man keine Platte. Zumindest nicht die 90% der Leute, die keinen nutzen für eine Platte haben, die kaum größer ist als ein USB Stick.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich finde es nur nicht erachtend, auf diese sinnlose Diskussion einzugehen und meine Zeit mit dir zu verschwenden, dafür ist sie mir zu wertvoll. Schönen Tag noch. :wink:Twan hat geschrieben:Argumente sind aus, nun gibbet dumme Sprüche?
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ne 500 ext HDD. Gut hängt zwar net am Rechner sondern am Fernseher, aber im Rechner hab ich auch nicht viel mehr drin.Twan hat geschrieben:Sry, aber 2015 ne ext HDD von 500 GB? Und 500 GB im PC einbauen? Ne da hat man ne 256/512er SSD und maximal noch ein Datengrab (>500 GB doch in der Regel). Rest ist in Haushalten, wo nicht nur eine Person oder gar Kinder wohnen eh am Nas abgelegt.
Man kann sich auch alles schön reden, da ist die Horst Lösung weitaus besser, da "verschwendet" man keine Platte. Zumindest nicht die 90% der Leute, die keinen nutzen für eine Platte haben, die kaum größer ist als ein USB Stick.
Die 1TB Platte hängt an der ohne. Schön wäre es wenn es Sony auch externe Platte für Spiele unterstützen würde aber wo anschließen, hinten hat das Ding kein USB und vorne sieht es einfach nicht
passend aus, bin froh das der Stick von meinem Headset Schwarz ist und ne blaue LED hat sonst würde das auch noch beschissen aussehen. Und den zweiten USB Anschuß hängt dann Nachts der
Kontroller dran, also muss irgendwann die interne weichen vorallen da voll mit den paar Spielen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Man kann sich auch alles schlecht redenTwan hat geschrieben:Sry, aber 2015 ne ext HDD von 500 GB? Und 500 GB im PC einbauen? Ne da hat man ne 256/512er SSD und maximal noch ein Datengrab (>500 GB doch in der Regel). Rest ist in Haushalten, wo nicht nur eine Person oder gar Kinder wohnen eh am Nas abgelegt.
Wie dämlich ist das denn zu behaupten das 2015 keine ext 500 GB zu gebrauchen ist.
Bei mir sind 2 im Betrieb für Backupzwecke - bin ich jetzt so rückständig weil ich nicht sinnlos Geld für ne TB ausgebe.
Manche Leute...