Sehe ich genauso. Bethesda kann interessante Welten bauen, aber damit hörts eigentlich leider auch schon auf. Bisher ist mir beim spielen von Fallout 3 und Skyrim storytechnisch nichts im Gedächtnis geblieben.Caparino hat geschrieben: Nur ich kenne keinen der in Bethesdas Open World Games sowas wie tolles Gameplay, eine gute Story oder Charaktere erwartet also kann man fast nur auf die Grafik schauen und wenn da einen die hässlichen Playmobil Figuren von Charakteren über den Weg legen ist man generell enttäuscht. Grafisch fand ich die Spiele eigentlich immer gut, nur statt mal die eklatanten Schwächen anzugehen wird wieder alles beim alten bleiben.
Was mich schon seit Morrowind besonders ankotzt, ist dieses "Irgendwann bist du alles gleichzeitig und unbesiegbar". Wenn dann noch Balancing aus der Hölle dazu kommt (Skyrim-Massenvernichtungswerwolf), fällt man irgendwann aus Langeweile in den Schlaf. Gerade das Werwolf-Beispiel stößt mir besonders sauer auf. Den hatte ich komplett ausgeskillt und konnte damit fast jeden Gegner im Spiel und die meisten Drachen in Sekunden zu Tode prügeln. Mit meinem Zweihänder-Barbaren in dicker Plattenrüstung waren viele Kämpfe langwierig und schwierig, also hab ich mich einfach immer verwandelt und ganze Legionen von Feinden in Sekunden ausgelöscht. Man fällt dann in diesen Speedrun-Flow, spring von einem Gegner zum nächsten, schlägt ihn tot, frisst ihn für HP auf und rennt zum nächsten Feind. So hab ich ganze Städte und Burgen ausgeräumt, ohne auf Widerstand zu treffen.

Dafür waren die Vampire + Vampirfürst wiederum lächerlich schwach. Ja, außer Welten bauen kann Bethesda leider wirklich nicht viel.