Xbox One - Konsole mit 1 TB Festplatte und neuem Controller angekündigt; "Xbox Wireless Adapter" folgt im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thorgal
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Konsole mit 1 TB Festplatte und neuem Control

Beitrag von Thorgal »

CryTharsis hat geschrieben:Der Preis für die komplette wireless-Ausführung des Controllers für den PC ist ein schlechter Witz. Ich bin aber gespannt inwiefern man die bumper verbessert hat.
Naja, bei amazon kostet der reine Controller als Windows Version mit fast 2,8m lanhen USB Kabel um 43€ (ohne Kabel um 38€). Ob der dazu passende Wireless Adapter nun nur Win10 unterstützt wird sich zeigen. Per Kabel unterstützt es auch Win7 bis 8.1, nur eben wie ein 360 Pad. Die exklusiven Features (zB Impulse Trigger) werden wohl erst mit Treibern für Win10 aktiviert, da es nunmal mit der One verbundene Features haben wird. Wäre aber auch sonst Quatsch, da solche Funktionen ja erstmal von den Spielen unterstützt werden müssten und das tut im Moment eh kein PC Titel.

Sofern zahlt man mit Adapter zudem nicht wirklich mehr als für das Ps4 Pad, das man erstmal mit itgendeinem Windows zum laufen bekommen muss..
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Thorgal hat geschrieben:Sofern zahlt man mit Adapter zudem nicht wirklich mehr als für das Ps4 Pad, das man erstmal mit itgendeinem Windows zum laufen bekommen muss..
ist easy, einfach nen 8,- euro bt dongle und dann eine datei runterladen, fertig.

und das geilste, nicht win10 only.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

WLAN-Kabel.....

Beitrag von Leon-x »

Wenn der Akku am DS4 nur nicht so schnell leer wäre um ihn lange ohne Kabel zu betreiben.^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

stimmt, kommt ja dann preislich beim xbox one pad noch dazu, ein rechargekit und akkus.

xbox one pad wirelss an pc = teures und unkomfortables vergnügen. :)

wenns den ds4 akkumäßig dahinrafft, einfach nen 6 euro 2 meter mini usb kabel, fertig.

kein wunder, dass sich der ds4 immer mehr durchsetzt, is microsoft selber schuld.

greetingz
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Also unlizensierte Treiber/Software und eine schwammige analoge Steuerung ? Tolle Sache und kostet dennoch mehr als ein One Pad mit adapter wo alles out of the box geht. Mit 38€ und umgerechnet 20€ liegt man damit immer noch bei 58€ was ein Ps4 Pad mit Dongle teurer gestaltet.

Wobei es mich wundern würde, wenn es so einfach wäre, denn mit dem Ps3 Pad funktioniert es auch nur bedingt. Bei vielen Spielen wurde es nicht erkannt, jedoch das 360 Pad immer ohne mucken. Zudem kommt noch das kein mir bekanntes Spiel die Belegung der PS Controller anzeigt und so muss man immer von der Beschriftung eines XBOX Controllers ausgehen. Zusätzliches Wirrwarr.

Wäre es möglich das One Pad an der Ps4 zu nutzrn, würde ich es ohne zu überlegen tun. Hält sich besser inder Hand und die analoge Steuerung reagiert zum einen schneller und genauer. Hinzu kommt noch das digitale Kreuz mit Microschaltern und deutlich längere Accuzeit.

@leifman
Eigentlich ist es umgekehrt. Das 360 Pad haben sich viele Leute zugelegt, die keine 360 hatten und bezüglich des Ps3 Pads nur die wenigsten bis keiner. Also was wundert dich ?
Zuletzt geändert von Thorgal am 09.06.2015 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Ja ja...

Beitrag von Leon-x »

@leifman

Nicht wenn man gute Akkus hat die man dann noch für andere Dinge hernehmen kann. Gibt genug AA Akkus damit so ein Teil 2 Wochen hält. Sollte es einem wert sein nicht ständig nach Strom zu suchen. ;)

Sony sollte da was überarbeiten mit der Zeit. Selbst Nintendo bietet fürs Pad stärkeren Akku an. Der Pro hält auch sehr lange.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Naja, ungewöhnlich isses jetzt nicht, dass der neue Controller nur mit dem neuen Betriebssystem funktioniert. MS will Win10 pushen. Ist jetzt für interessierte Spieler nicht die beste Lösung, aber auch nichts verwerfliches.
doch, ich finde es verwerflich. jede restriktion ist verwerflich. vorallem wenn sie mal eben jedem gamer mit win 7 den mittelfinger zeigt.

und nein, ich werde nicht auf win 10 wechseln, zumindest nicht solange ich nicht weiss was einen damit erwartet.

egal, bleib ich bei wired 360, das reicht.

greetingz
Tja, manchmal schneiden Firmen alte Zöpfe ab, damit die neue Technologie mehr Anreize bietet. Das sorgt auch mal für Verstimmung. Damit zeigen Firmen aber nicht gleich den Mittelfinger. Schon leicht übertrieben es als Beleidigung wahrzunehmen... :/
Win10 hat auch DirectX12, ebenso wie vorher DirectX11 Vista vorausgesetzt hat. Gänzlich ohne Mittelfinger.

Du musst wegen dem Controller nicht auf Win10 wechseln. Niemand muss das. Warum auch, wenn man mit seinem 360 Pad zufrieden ist - so wie man mit seinem Win7 zufrieden ist. Den Wechsel zu Win8 gab es ja auch nicht nur weil es das neuere Betriebssystem ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ja ja...

Leon-x hat geschrieben:Sony sollte da was überarbeiten mit der Zeit.
ne, sollten sie nicht. integrierter akku ist komfort. du hast doch genug usb buchsen wo du nen kabel anschliessen kannst, sofern du es brauchst, auch am pc.

ganz davon ab, gibt sicherlich genügend spieler ohne rechargekit, die haben ein vorrat an billigen einwegbatterien zu haus, sowat ist heutzutage mit hinblick auf die umwelt einfach unnötig.
greenelve hat geschrieben:Tja, manchmal schneiden Firmen alte Zöpfe ab, damit die neue Technologie mehr Anreize bietet. Das sorgt auch mal für Verstimmung. Damit zeigen Firmen aber nicht gleich den Mittelfinger. Schon leicht übertrieben es als Beleidigung wahrzunehmen... :/
doch, wie sony jetzt mit den restriktionen bzgl. der lenkräder umgeht, ist auch ein mittelfinger für jeden logitech besitzer.
Win10 hat auch DirectX12, ebenso wie vorher DirectX11 Vista vorausgesetzt hat. Gänzlich ohne Mittelfinger.
ja, und directx 10 lief nicht auf win xp... offiziell. dann gabs auch einen mittelfinger, einen inoffiziellen von den gamer an microsoft indem sie dx10 auf win xp lauffähig machten.
Du musst wegen dem Controller nicht auf Win10 wechseln. Niemand muss das. Warum auch, wenn man mit seinem 360 Pad zufrieden ist - so wie man mit seinem Win7 zufrieden ist. Den Wechsel zu Win8 gab es ja auch nicht nur weil es das neuere Betriebssystem ist.
ja, don mattrick, wenn ich nicht always on bin gibt es ein system für mich, 360, ich weiss. ;)

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

DS4 or One

Beitrag von Leon-x »

Stärkerer Akku ist also kein Komfort? Den sollte Sony einbauen.

Mich stört es aus dem Spiel gerissen zu werden weil es nach 1 oder 2 1/2 Stunden dann heißt der Akku vom DS4 ist leer. Gerade in hitzigen Onlinegefechten. Je nach dem wie voll er am Anfang ist. Dann noch mit einem Kabel rumfummeln. Da ist das kabellose Argument beim DS4 schnell dahin.

Ist mir ein bisschen zu pro Sony in der Sichtweise.^^

Jeder Controller hat seine Vor- und Nachteile.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DS4 or One

Leon-x hat geschrieben:Stärkerer Akku ist also kein Komfort? Den sollte Sony einbauen.
doch, nen 2000 mAh hätte es schon sein können, richtig, aber kein muss. ein kabel anzuschliessen ist eine sache von 3 sekunden.

guck vor dem gaming einfach wie voll der controller ist, dann musste auch nich hektisch im gefecht agieren.

oder gehst du mit einem 5% handy aus dem haus?

greetingz
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

25 Steine für den Adapter alleine, da kann mir MS getrost den Buckel runterrutschen. Gerade noch mal nachgeschaut, im August 2012 hab ich für das 360-Pad mitsamt Adapter bei Amazon 32€ bezahlt. Dachte ja, ich könnte meinem ungenutzten X1 Controller durch den Adapter noch mal einen Sinn geben, aber dann landet er eben auf Ebay.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Thorgal hat geschrieben:
llove7 hat geschrieben:Wird wohl die 500 GB Variante ersetzen oder? Wobei das auch viel zu wenig Speicher ist bei 30 - 60 GB pro Spiel.

Hätte ich noch keine Xbox würde ich mir jetzt dann die 500 GB Variante kaufen, die bald alle Händler los haben wollen.
Ist ja bei der One kein so grosses Problem, wie vergleichsweise bei der Ps4. Du kannst immerhin jederzeit eine externe USB3.0 HDD als Speichererweiterung nutzen.

@Eisenherz
Tja, es gibt Leute die sich eine Konsole wegen Spielen kaufen und andere wegen dem Datenblatt mit besseren theoretischen Werten. Ich ziehe das erste Szenario vor. Zudem wäre es seitens MS wohl absoluter Selbstmort eine bestehende Konsole zu tunen und die bestehen Käufer damit zu verärgern. Sowas kann offenbar nur nintendo ungestraft tun (sehe New3DS) und wird dafür von seinen Lemmingen noch abgefeiert.
oder wie ich auf der ps4 einfach ne 2TB intern besorgen..
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Ich würde eher ein Firmware-Update begrüßen, das die Nutzung der 360-Lenkräder an der One ermöglicht... :roll:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Konsole mit 1 TB Festpl

Beitrag von Kya »

superboss hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt , was an den Triggern verbessert wurde.
Ich hätte gerne tiefere und möglichwerweise etwas mehr Widerstand aber ich bezweifel, dass mir mein Wunsch erfüllt wird.....
mal schauen
So wie ich das bis jetzt verstanden habe, sorgen doch die rumble Motoren für den Widerstand, oder?
Also zumindest in Spielen wo es Sinn macht (zb Forza).
Erscheint mir daher kontraproduktiv den "normalen" Widerstand zu erhöhen.

Zur Akku Diskussion:
Ich habe vor Jahren! meinen kompletten Haushalt auf Eneloop umgestellt.
Persönlich finde ich es besser die Akkus schnell tauschen zu können, als mit USB Strippe, wie damals zu PS2 Zeiten, vor der Konsole zu sitzen. Geht für mich heute gar nicht mehr.
Zu mal der One Controller viel! länger mit einer Ladung durchhält als sein PS4 Pendant.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: DS4 or One

Beitrag von Hiri »

Leon-x hat geschrieben:Stärkerer Akku ist also kein Komfort? Den sollte Sony einbauen.

Mich stört es aus dem Spiel gerissen zu werden weil es nach 1 oder 2 1/2 Stunden dann heißt der Akku vom DS4 ist leer. Gerade in hitzigen Onlinegefechten. Je nach dem wie voll er am Anfang ist. Dann noch mit einem Kabel rumfummeln. Da ist das kabellose Argument beim DS4 schnell dahin.

Ist mir ein bisschen zu pro Sony in der Sichtweise.^^

Jeder Controller hat seine Vor- und Nachteile.
Zweiten DS4 kaufen Problem gelöst.