Dark Souls 3: Weitere Gerüchte: Für ein bis vier Spieler, zehn Klassen und Bosskämpfe können angeheizt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Weitere Gerüchte: Für ein bis vier Spieler

Beitrag von sourcOr »

EvilReaper hat geschrieben:CoD erscheint jährlich, Souls-Titel alle zwei Jahre. Die GOTY-Edition von DkS 2 (SotfS) bzw. der PS4/X1-Port ist ja kein neues Spiel gewesen und Bloodborne ist eine neue IP und PS4-exklusiv. Genau 2 Jahre nach der ersten Veröffentlichung von DkS 2 würde dritte Teil erscheinen und somit absolut in den bisherigen Rythmus der Reihe reinpassen.
Scheiß doch auf den Rhythmus, wenn sie zwischendurch drei DLC, eine aufgepeppte GotY und Souls: Van Helsing Fhtagn (neue IP.. das ist dasselbe in Grün) herausbringen. Wenn das die Reihe nicht schon aus dem Rhythmus bringt, dann weiß ich auch nicht. Ich brauche auch wirklich kein zweites Dark Souls 2. Aber was soll anderes bei raus kommen, wenn sie das jetzt sogar schon Anfang 2016 releasen wollen? Da kann Miyazaki ja kaum mit dran gearbeitet haben. Ich bin da sehr skeptisch. Vllt liege ich ja auch völlig daneben und das Spiel wird der absolute Knaller. Spricht aber für mich so ziemlich alles dagegen im Moment.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

sourcOr hat geschrieben:Scheiß doch auf den Rhythmus, wenn sie zwischendurch drei DLC, eine aufgepeppte GotY und Souls: Van Helsing Fhtagn (neue IP.. das ist dasselbe in Grün) herausbringen. Wenn das die Reihe nicht schon aus dem Rhythmus bringt, dann weiß ich auch nicht. Ich brauche auch wirklich kein zweites Dark Souls 2. Aber was soll anderes bei raus kommen, wenn sie das jetzt sogar schon Anfang 2016 releasen wollen? Da kann Miyazaki ja kaum mit dran gearbeitet haben. Ich bin da sehr skeptisch. Vllt liege ich ja auch völlig daneben und das Spiel wird der absolute Knaller. Spricht aber für mich so ziemlich alles dagegen im Moment.
Bis 2016 wird auch noch mindestens ein DLC erscheinen... (was ich in dem Fall absolut befürworte :lol: )

Klar, die haben ihr Studio enorm ausgeweitet und haben mittlerweile wohl ca. 220-240 Mitarbeiter. Zudem wurde Bloodborne zu großem Teil auch extern entwickelt (Japan Studios), aber bei CoD ist es ja auch nicht viel anders. Da sind es sogar 3 Teams, von daher passt der Vergleich auch.
2016: DkS3
2017: BB2?
2018: DkS4?
usw.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Diese drei Teams bei CoD arbeiten aber mittlerweile jeweils drei Jahre an einem Ableger. Und deren Größe beläuft sich nicht auf 70 Mitarbeiter.
Nehmen wir noch die Assassins Creed Reihe dazu, die jährlich erscheint, und wonach Ubisoft über 500 Leute an den Spielen mitarbeiten.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Dark Souls könnte doch auch mal einen kompletten Szenewechsel machen. Beispielsweise in die griechische oder römische Mythologie. In Ägypten oder nordischen Stämmen. Halt irgendwas in Richtung "Age of Mythologie". An Monster- und Gegnerdesigns gäbe es genug kreative Auswahl, dazu ein frisches Setting und mal ein paar neue Waffen und Rüstungsdesigns. Zwar gab es ja auch Hydras und andere Monster der Mythologie in Dark Souls aber die Szenerie war eben doch immer Burg. Durch Weingärten einen Hügel hinauf zu kleinen offenen Tempeln, oder Minotauren durch Labyrinthe jagen. Aus Wüstenmeeren in alte Pyramiden und Pharaonengräber, das wäre doch mal was. Gut, Dark Souls hatte ja schon ein ziemlich abwechslungsreiches Leveldesign, welches teilweise an genannte Dinge erinnert hat.
Aber trotzdem, ein kompletter Szeneriewechsel wäre doch irgendwie mal erfrischend.
Was ich damit meine: Diesen Szeneriewechsel wirklich mal durchziehen. Dark Souls war ja bisher immer ein ziemlicher Mischmasch aus verschiedenen Levelsets und Einflüssen, ein wirklich roter Faden hat mir da aber manchmal gefehlt. Sich wirklich mal für ein Setting entscheiden und das dann konsequent durchzuziehen fände ich da irgendwie besser.

Bloodborne hatte ja schon einen deutlich eigeneren Stil, was das Setting anging, aber irgendwie erinnern mich viele der Screenshots an genau diesen.
Ich meine:
Spoiler
Show
BildBild
Die Statuen, Übergänge, Türme, das erinnert alles arg an Bloodborne.

Raksoris hat geschrieben:Ich wollte den Leuten, die die Grafik loben nur daran erinnern, dass From Software eine der Firmen ist die absolute Bullshots posten die vom Endprodukt unfassbar stark abweichen.
Bestes Beispiel hier ist wohl Dark Souls 2:
https://www.youtube.com/watch?v=YOmWf4oSav8
Wow, danke für das Video. Die Downgrates und Unterschiede sind ja noch krasser als bei The Witcher oder Watch_Dogs.
Und btw. ein interessanter Channel. Ähnlich informativ wie TB nur nicht ganz so trocken ;)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Raksoris hat geschrieben:Ich wollte den Leuten, die die Grafik loben nur daran erinnern, dass From Software eine der Firmen ist die absolute Bullshots posten die vom Endprodukt unfassbar stark abweichen.
Bestes Beispiel hier ist wohl Dark Souls 2:
https://www.youtube.com/watch?v=YOmWf4oSav8
Och Menno... :cry: ich wusste nicht, dass es so ein drastischer Unterschied ist.
Fand eigentlich DKSIISotfS recht ansehnlich.... :? zumindest bis jetzt...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

sourcOr hat geschrieben:...wenn sie zwischendurch drei DLC, eine aufgepeppte GotY und Souls: Van Helsing Fhtagn (neue IP.. das ist dasselbe in Grün) herausbringen. Wenn das die Reihe nicht schon aus dem Rhythmus bringt, dann weiß ich auch nicht. Ich brauche auch wirklich kein zweites Dark Souls 2. Aber was soll anderes bei raus kommen, wenn sie das jetzt sogar schon Anfang 2016 releasen wollen? Da kann Miyazaki ja kaum mit dran gearbeitet haben. Ich bin da sehr skeptisch. Vllt liege ich ja auch völlig daneben und das Spiel wird der absolute Knaller. Spricht aber für mich so ziemlich alles dagegen im Moment.
Und aus welcher Glaskugel nährst Du Deine Befürchtungen bzw. was genau spricht denn für Dich dagegen (und wogegen überhaupt) ?

Momentan wissen wir doch nur, dass DS3 kommt.
Dass es Anfang 2016 erscheint, ist aktuell nur ein Gerücht.

Was wir allerdings definitiv nicht wissen können ist, welche und wie viele Mitarbeiter schon wie lange an DS3 arbeiten.
Also was soll der Spuk?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

EvilReaper hat geschrieben: Mal abgesehen davon ist das eine Reihe mit keinen richtigen Alternativen und kaum Klonen (bis auf LotF gabs da bisher auch nichts, meine ich), Nachschub kann also nie schnell genug kommen.
Das machts doch aber nicht besser. From reiht sich da derzeit in schön zwischen Activision und Ubisoft ein. Jedes Jahr ein neuer Souls(-ähnlicher) Titel mit minimalen Änderungen. Also mir macht das auch nichts aus, mir machen die Spiele allesamt ungeheuer viel spaß. Aber wir Souls Fanboys und -girls befeuern gerade genauso eine Melkmaschinerie wie es die Assassin's Creed und Call of Duty Blindkäufer tun.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Jazzdude hat geschrieben:
Spoiler
Show
BildBild
Die Statuen, Übergänge, Türme, das erinnert alles arg an Bloodborne.
Puh, unglaublich wie die knallhart alles recyceln...
Der erste Screenshot könnte glatt aus dem Anfangsgebiet in Bloodborne stammen: Der Moment an dem das Gittertor geöffnet wird. Das Einzige was es davon abhebt, ist die Flagge. :ugly:
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

FUCK IT. Wenn es jährlich kommt und die Qualität auf diesem Level bleibt, WHO THE FUCK CARES?
MaxItOut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxItOut »

Auf jährlicher Basis ist kein Problem solange die Innovation und frische Aspekte nicht hintendran bleiben. Allerdings hat sich herausgestellt, dass sowas schwer zu leisten ist, die meisten Spiele-Schmieden schaffen es nicht oder besonders selten.

Allerdings muss man auch bedenken, dass Bloodborne PS4 exklusiv ist, daher für einen relativ großen Teil der FromSoft Fans ein Spiel das sie nicht genießen konnten.
Für PC oder Xbox Anhänger ist Dark Souls 2 höchstwahrscheinlich weit genug in der Vergangenheit.
Zusätzlich gefällt mir zwar das Kampfsystem von Bloodborne, aber geringe Menge an Items und die deutlich weniger komplexe Charakterentwicklung haben mir nicht zugesagt. Insgesamt war der Schritt bei Bloodborne mehr Richtung Action Spiel und zwar ein enormer Schritt. Hoffe Dark Souls 3 ist wieder deutlich komplexer und mehr an RPG angelegt, was den Spielefortschritt angeht. Meinetwegen gerne neues Konzept, aber ich möchte einfach nicht nur einen Shard zum Upgrade der Waffen, sondern ein komplexes System a la DkS 1 oder DeS.

Ich für meinen Teil freue mich wenn Dark Souls 3 real ist und würde glatt eine weitere Portion Freude draufpacken wenn Mister M. stark involviert war und ist. Er ist einfach der Garant für das Besondere, was oft gar nicht so groß ist, aber einen großen Unterschied ausmacht ...
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Naja.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Ausreden, nichts als Ausreden.
Wenn das die zukünftige Releasepolitik ist, müsst ihr euch damit abfinden mit CoD- oder auch AC-Käufern verglichen zu werden. Bloodborne ist innovativ, aber wenn sie jetzt sogar DkS mit BB vermengen...

Ich kann das nicht gutheißen. Die Qualität stimmt, aber irgendwann wird die Abwechslung nicht mehr stimmen und der Tag an dem From Software keine einzigartigen Spiele mehr erstellt, wird ein Schwarzer sein. Das ist das Markenzeichen dieses Studios.
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 10.06.2015 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

:Salut:

interessant, womit man sich so alles abfinden muss :mrgreen:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Freshknight hat geschrieben:FUCK IT. Wenn es jährlich kommt und die Qualität auf diesem Level bleibt, WHO THE FUCK CARES?
Ich kann wirklich nicht sagen ob das ein Pro oder Contra Argument ist. :P
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben::Salut:

interessant, womit man sich so alles abfinden muss :mrgreen:
Gilt das hier nicht als etwas ganz schlimmes? Das ist doch quasi das Äquivalent zum CSU-Anhänger. :lol: