Mirror's Edge Catalyst ist keine Fortsetzung: DICE will die Grenzen der First-Person-Bewegung weiter verschieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge Catalyst ist keine Fortsetzung: DICE will die Grenzen der First-Person-Bewegung weiter verschieben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das neue Mirror's-Edge-Spiel wird den Zusatztitel Catalyst tragen und auf der E3 2015 (EA-Pressekonferenz: Montag um 22 Uhr) präsentiert werden. Zudem erklärte Sara Jansson (Senior Producer), dass das Spiel keine Fortsetzung und damit kein Mirror's Edge 2 sei, sondern eine eigene Vision aus Basis von Mirror's Edge verfolgen würde. Jansson erklärt: "Mirror's Edge hat uns bei DICE immer enorm viel b...

Hier geht es zur News Mirror's Edge Catalyst ist keine Fortsetzung: DICE will die Grenzen der First-Person-Bewegung weiter verschieben
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst ist keine Fortsetzung: DICE will

Beitrag von superboss »

na da bin ich mal gespannt, wie die Vosion und der respektvolle Umgang mitdem Origina bedeutet.
Und das meine ich ohne Zynismus.
Wird ne interessante nächste Woche...........
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

WAS versuchst du uns mitzuteilen!?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hmm, ich denke da das der Titel exklusiv für Morpheus/Facebook-Rift entwickelt wird. Lieber wäre es mir aber direkt mit einer Benutze Papschachtel und Gummiband, mit Smartphone Version. Ich bin jedenfalls gespannt.

Dennoch wäre ich mit der normalen Technik von dem ersten Teil schon zufrieden. Wünschen würde ich mir einen Coop-Modus, weniger Schleichern. Optionale Technik-Spielereien wie echtes Hacken, Sozial Engeenering, echter 24 Stunden Modus und weniger bis gar nicht Kämpfen und eine wirklich gute Story und emotionale NPCs. Das schleichen halt mehr wie bei Metal Gear Solid/Deus Ex.

Also kurz: Wenn 80 in die Story+Syncronisation geht und die Menschen besser gestaltet werden und das erlebte auch Sinn macht. Kann die Grafik von mir aus auch bei dem Stand von Teil 1 bleiben und ich bin total Glücklich.

Aber ich weiß das ihr es schon schafft mich zu enttäuschen Dice.

P.s.: Wo wir jetzt bei Deus Ex waren.. wenn ihr es schafft das sich das laufen und Springen echt anfühlt. Also das man erst mit der Zeit mehr Ausdauer hat oder der Griff fester ist.. so das man auch wirklich auf seine Geschwindigkeit achten muss damit man nicht zu viel oder zu kurz Springt (am besten 3 Taste, leichter Sprung, mittlerer Sprung, hoher Sprung, in Kombination mit Schultertasten wie Hoch oder Weit springen. Wäre das für mich der Hit :) Dazu dann noch später dann auch solche Exosklett-Schuhe, Beine, Arme.. die einen höher oder Weiter springen lassen (aber eben nicht fallen ;). *träum*

Aber eigentlich erwarte ich gar nichts mehr von dem Teil, seit der Open World Ankündigung.. ist das Ding für mich gestorben und ich befürchte ein ähnlich schlechtes Verhältnis wie von Prince of Persia zu AC bei Ubisoft.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Bitte nicht so nen Zukunftsscheiß wie Exoskelette. Das ist vllt. im Buch oder Film ganz nett, aber als Game… Nö will ich nicht. Ich will auch keine Features, nur ein gutes gut durchdachtes Spiel.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Sara Jansson hat geschrieben:Und eine Vision, die zudem jede Menge neue, faszinierende Gameplay-Elemente und Features in das Spielerlebnis integriert.
Von jemandem, der für EA arbeitet, bedeuted das für mich sowas wie "Wir schauen mal, wo wir am besten DLC und vielleicht sogar Micro-Transactions ansetzen können." :roll:
Sorry, aber meine Erwartungen bleiben erstmal im tiefsten Keller, solange EA seine Giergriffel im Spiel hat.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ja, aber jedes Game übertreibt ja an irgendeiner Stelle. Besonders was Geschwindigkeit, Kraft und so weiter betrifft gibt es solche Dinge ja aktuell auch schon. Zudem könnte es einen weiteren Fortschritt in einem solchen Spiel bringen, wenn man halt damit nicht nur 1,8 m hoch hüpfen kann sondern bis zu 2,8 oder 45 km/h laufen.. etc. Aber ja. ohne Exo-Zeug fänd ichs auch schöner.

Aber dachte halt wegen der Abwechslungen im späteren Spiel. Ich fände es halt so glaubwürdiger als Attribut-Punkte verteilen...

Seufz. Wenn ich drüber nachdenke wie man Kinect/PS4-Kamera oder diverse Neigungssensoren des Controllers einbinden könnte. Ach ich freue mich trotzdem auf das Spiel, egal was raus kommt es wird bestimmt erfrischend anders werden.

*Fluch* Stimmt das war ja von EA... die wollte ich doch boykottieren wegen ihrem Mist und Pfusch am Spielemarkt.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

"Mirror's Edge hat uns bei DICE immer enorm viel bedeutet. Das erste Spiel war sehr vielversprechend. Es war anders als alle anderen Spiele, was das Gameplay und den Stil anging. Und es hatte eine völlig eigene Seele. Aber so sehr wir das Spiel auch mochten, wussten wir dennoch, dass es noch mehr Potenzial hatte. Daher haben wir losgelegt, um Mirror's Edge in eine neue Generation hinüberzuführen. Das Team hat sich sämtliche Aspekte des Spiels genau angeschaut und ein neues Spielerlebnis erschaffen. Das ist keine Fortsetzung. Das ist nicht Mirror's Edge 2. Wir haben eine Vision erschaffen, die respektvoll mit dem ersten Spiel umgeht. Eine Vision, die die Grenzen der First-Person-Bewegung noch weiter verschiebt und noch tiefer in die Hintergrundgeschichte unserer Heldin Faith eintaucht. Und eine Vision, die zudem jede Menge neue, faszinierende Gameplay-Elemente und Features in das Spielerlebnis integriert."
Zusammengefasst: Es wird total beschissen und auf den Massenmarkt zugeschnitten, um mehr Käufer anzulocken.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Schade, bin eher der Freund von direkten Sequels.

So bleibt das Spiel für mich fast uninteressant.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Klingt nicht so gut + Marketinggewäsch.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich habe ein ganz mieses Gefühl. Mirrors Edge war ein geniales Spiel.
kevboard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kevboard »

es ist schon seit nem jahr bekannt dass es ein reboot wird... tolle news... das einzig wirklich nennenswert neue häuchlein an information hier ist dass der untertitel nun bestätigt wurde... tolle news...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

"Mirror's Edge hat uns bei DICE immer enorm viel bedeutet. Das erste Spiel war sehr vielversprechend. Es war anders als alle anderen Spiele, was das Gameplay und den Stil anging. Und es hatte eine völlig eigene Seele. Aber so sehr wir das Spiel auch mochten, wussten wir dennoch,
dass wir mit einem weiteren reinrassigen Ego-Shooter mit netten Zwischensequenzen irgendwie doch mehr Geld verdienen können."
Zuletzt geändert von Jazzdude am 09.06.2015 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TaLLa hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Schade, bin eher der Freund von direkten Sequels.

So bleibt das Spiel für mich fast uninteressant.
Bestechende Logik... Bild
Ok, wirklich bißchen bescheuert, gebe ich zu. :D

Dann warte ich ebenfalls mal ängstlich ab.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

ChrisJumper hat geschrieben:Hmm, ich denke da das der Titel exklusiv für Morpheus/Facebook-Rift entwickelt wird. Lieber wäre es mir aber direkt mit einer Benutze Papschachtel und Gummiband, mit Smartphone Version. Ich bin jedenfalls gespannt.

Dennoch wäre ich mit der normalen Technik von dem ersten Teil schon zufrieden. Wünschen würde ich mir einen Coop-Modus, weniger Schleichern. Optionale Technik-Spielereien wie echtes Hacken, Sozial Engeenering, echter 24 Stunden Modus und weniger bis gar nicht Kämpfen und eine wirklich gute Story und emotionale NPCs. Das schleichen halt mehr wie bei Metal Gear Solid/Deus Ex.

Also kurz: Wenn 80 in die Story+Syncronisation geht und die Menschen besser gestaltet werden und das erlebte auch Sinn macht. Kann die Grafik von mir aus auch bei dem Stand von Teil 1 bleiben und ich bin total Glücklich.

Aber ich weiß das ihr es schon schafft mich zu enttäuschen Dice.
Schon mal daran gedacht selber Spiele zu entwickeln? Macht Sinn bei den Ansprüchen die du hast. Mal im Ernst solche Gamer wie dich braucht echt kein Entwickler.