Es gibt auch Leute die vom anstarren einer grauen Wand unterhalten werden können. Bedeuten tut dies aber wenig. Es hat keiner gesagt das TO für bis zu 15€ keinen Gegenwert bietet, jedoch nicht als ein Vollpreisspiel für 70€ und so ist es nunmal erschienen.Squid...kid? hat geschrieben:Ich war für knapp 8 Stunden gut unterhalten, habe eine Platin abgreifen können und durch den Weiterverkauf gerade mal 12€ für das Spiel bezahlt. Ich denke es gibt schlimmeres.
The Order 1886: Gute Verkaufszahlen, Entwickler wollen Nachfolger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order 1886: Gute Verkaufszahlen, Entwickler wollen N
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und sony steht hinter einem und zwingt jeden zum kauf, für 70 euro...Thorgal hat geschrieben:Es hat keiner gesagt das TO für bis zu 15€ keinen Gegenwert bietet, jedoch nicht als ein Vollpreisspiel für 70€ und so ist es nunmal erschienen.

wenn dir das spiel, das setting, das gameplay oder die spielzeit nicht zusagt, dann kauf es nicht oder erst wenn es für dich im preis angemessen erscheint, du hast alle zeit der welt mit einem kauf zu warten und dir vor dem kauf erste tests zu gemüte zu führen.
ready at dawn ist hier ein grafisch feines, und gameplaytechnisch durchschnittsspiel gelungen, haben eine neue ip geachaffen und gehen jetzt vermutlich multiplatt, ohne sony und the order wäre dies nicht möglich.
aber egal, sich lieber wegen irgendeinem unsinn aufregen zu dem keiner gezwungen wird.
greetingz
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Falls es dir entgangen sein sollte, mache ich das jetzt einfach mal Glasklar, extra für dich: ich habe weder noch wollte ich das Spiel irgendwie verteidigen. Ich habe lediglich den Verlauf dessen wiedergegeben, wie es damals mit mir und The Order lief. Wenn ich also für 8 Stunden gut unterhalten wurde und ich durch einen Weiterverkauf dazu noch wenig dafür gezahlt habe, dann bedeutet das nicht, dass es anderen auch so geht, anderen so gehen sollte oder die Kritik am Spiel unberechtigt wäre. Derlei Dinge habe ich weder geschrieben, noch angedeutet, noch gedacht.Thorgal hat geschrieben:Es gibt auch Leute die vom anstarren einer grauen Wand unterhalten werden können. Bedeuten tut dies aber wenig. Es hat keiner gesagt das TO für bis zu 15€ keinen Gegenwert bietet, jedoch nicht als ein Vollpreisspiel für 70€ und so ist es nunmal erschienen.Squid...kid? hat geschrieben:Ich war für knapp 8 Stunden gut unterhalten, habe eine Platin abgreifen können und durch den Weiterverkauf gerade mal 12€ für das Spiel bezahlt. Ich denke es gibt schlimmeres.
Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen klar genug formuliert.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich verkauft sich das, habe nichts anderes erwartet, es sieht schliesslich verdammt gut aus. Und der 08/15 Spieler, der keine Zeit hat sich zu informieren, sieht irgendwo einen Spielschnipsel und denkt sich "Geil, was ist das? Ich will das spielen".
Hab ich live beobachten dürfen
Und davon gibts ne ganze Menge ^^
Hab ich live beobachten dürfen

- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Wie kann sich so ein Gurkengame nur gut verkaufen?
Zuletzt geändert von Raksoris am 09.06.2015 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Marketing? Tolle Grafik? Zielgruppe Durchschnittspieler?
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte The Order sehr. Von mir aus nur her mit einem Nachfolger! 

- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Und was ist daran genau das Problem?DextersKomplize hat geschrieben:Natürlich verkauft sich das, habe nichts anderes erwartet, es sieht schliesslich verdammt gut aus. Und der 08/15 Spieler, der keine Zeit hat sich zu informieren, sieht irgendwo einen Spielschnipsel und denkt sich "Geil, was ist das? Ich will das spielen".
Hab ich live beobachten dürfenUnd davon gibts ne ganze Menge ^^
Anscheinend gibt es eine ausreichende Zielgruppe.
Nicht jeder hat das Bedürfniss sich bis ins Deteil im Vorfeld über ein Spiel zu "informieren".
Und nicht jeder hat Zeit sich 100+ Stunden mit einem Titel zu beschäftigen.
Auch diese Leute haben "das Recht" bedient zu werden.
Wem die Spielzeit in Relation zum Preis nicht reicht muss nicht zuschlagen.
Sind wir doch lieber froh über die momentan herrschende Vielfalt an Titeln.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Geil hoffentlich kommt bald ein zweiter Teil.
Ich hab mir den ersten Teil komplett auf Youtube angeschaut, da konnte man prima die langweiligen 08/15-Tontaubenpassagen wegspulen und sich den Rest anschauen.
Das war echt richtig cinematisch.
Hoffentlich gibt's bei Teil 2 auch ein Youtube-Release.
Ich hab mir den ersten Teil komplett auf Youtube angeschaut, da konnte man prima die langweiligen 08/15-Tontaubenpassagen wegspulen und sich den Rest anschauen.
Das war echt richtig cinematisch.
Hoffentlich gibt's bei Teil 2 auch ein Youtube-Release.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und was genau in meinem Betrag suggeriert dir das ich damit ein Problem habe?Mr-Red-M hat geschrieben:Und was ist daran genau das Problem?DextersKomplize hat geschrieben:Natürlich verkauft sich das, habe nichts anderes erwartet, es sieht schliesslich verdammt gut aus. Und der 08/15 Spieler, der keine Zeit hat sich zu informieren, sieht irgendwo einen Spielschnipsel und denkt sich "Geil, was ist das? Ich will das spielen".
Nicht jeder hat das Bedürfniss sich bis ins Deteil im Vorfeld über ein Spiel zu "informieren".

- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich so ziemlich alles..., hauptsächlich der mittlere Teil.DextersKomplize hat geschrieben:Und was genau in meinem Betrag suggeriert dir das ich damit ein Problem habe?Mr-Red-M hat geschrieben:Und was ist daran genau das Problem?DextersKomplize hat geschrieben:Natürlich verkauft sich das, habe nichts anderes erwartet, es sieht schliesslich verdammt gut aus. Und der 08/15 Spieler, der keine Zeit hat sich zu informieren, sieht irgendwo einen Spielschnipsel und denkt sich "Geil, was ist das? Ich will das spielen".
Aber, anscheinend hat das getäuscht.
My Fault :wink:
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Die Masse an immer gleichen Aufgaben und die "lebendige Welt" hat mit Spieltiefe rein gar nix zu tun. Oder muss ich bei AC erstmal xh investieren nur um die ganzen Spielmechaniken zu verstehen ?Thorgal hat geschrieben:@Temeter
Aha. Du verbindest den Begriff Spieltiefe also mit nur einem Faktor ? AC hat insgesammt ein stimmigeres Spielkonzept und auch ein Spiel wie TO hätte wegen seinem System bei weiten nicht so simpel und kurz ausfallen müssen. Letztendlich wirkt TO wie ein Titel, der schnell als Exclusive herhalten musste und man daher nur was fürs Auge bieten wollte. Dagegen bietet zB ein Spiel wie Unity eine lebendige Welt in der man viele Tage verweilt u d auch noch nach dem Durchspielen ei en gewissen Wiederspielwert hat. TO packen dagegen die meissten nach denn paar Stündchen Spielzeit nie wiedet an und da siehst du die selbe Spieltiefe, wie in AC ?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
AC's Gameplay-Elemente wie Schleich- und Kampfsystem sind unheimlich flach und weisen nicht die geringste Komplexität oder Anspruch auf, was sich genauso über TO aussagen lässt. Der Unterschied liegt einfach darin, dass Ubi's Games mit einer million ähnlich simplistischer Gimmicks vollgestopft ist, auch wenn die nicht wirklich ins Kampfsystem passen und dich nur noch übermächtiger machen.Thorgal hat geschrieben:@Temeter
Aha. Du verbindest den Begriff Spieltiefe also mit nur einem Faktor ? AC hat insgesammt ein stimmigeres Spielkonzept und auch ein Spiel wie TO hätte wegen seinem System bei weiten nicht so simpel und kurz ausfallen müssen. Letztendlich wirkt TO wie ein Titel, der schnell als Exclusive herhalten musste und man daher nur was fürs Auge bieten wollte. Dagegen bietet zB ein Spiel wie Unity eine lebendige Welt in der man viele Tage verweilt u d auch noch nach dem Durchspielen ei en gewissen Wiederspielwert hat. TO packen dagegen die meissten nach denn paar Stündchen Spielzeit nie wiedet an und da siehst du die selbe Spieltiefe, wie in AC ?
Mit der Welt hat das erstmal wenig zu tun, in welcher Stadt du nun spielst, hat absolut null Einfluss auf das Gameplay. Im Grunde hat dein Vorgehen sogar weniger mit Assassinen zu tun, als mit einem amoklaufenden Massenmörder, in Sachen Thematik ist die Serie ein reiner Blindgänger.
Naja, wenn du in AC tatsächlich Wiederspielwert siehst, dann haben wir wohl einfach sehr unterschiedliche Erwartugen von Spielen. Ich hatte einiges an Spaß mit AC2, welches eine klare Verbesserungen zum Vorgänger war, aber nach Brotherhood war so ziemlich all mein Interesse an der Serie aufgebraucht. Assassins Creed ist ein Paradebeispiel für Stillstand und Gameplay-Recycling.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Check, Check uuuund CheckDextersKomplize hat geschrieben:Marketing? Tolle Grafik? Zielgruppe Durchschnittspieler?

Zur News: Bitte nicht, wir brauchen in Zukunft nicht noch mehr solcher Blender mit 6 Stunden Spielzeit und davon 2 Stunden durchschnittliches 0815 Gameplay... Nichtmal für gutes Storytelling hat das Ding gereicht, dafür waren die Charaktere und ihre Verhalten einfach nur zu dämlich.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Finde ich gut, denn auf SONY ist eben Verlaß, was Etablieren neuer IP's angeht 
Fast schon unheimlich, mit welcher Zuverlässigkeit man neuen Konsolen auch neue Marken beschert

Fast schon unheimlich, mit welcher Zuverlässigkeit man neuen Konsolen auch neue Marken beschert