Nintendo: Fils-Aime nennt Statistiken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
1. was is an dem Vergleich Mist? Nintendo hat ja sogar Zelda für die Wii portiert/entwickelt, und das Spiel war schon seit Jahren in Entwicklung.
gleiches gilt doch für Super Paper Mario und Super Mario Galaxy AKA 128
die sind alle für den Cube schon in der Mache gewesen, und Nintendo braucht nun einmal ewig um die Spiele zu releasen! Also ist zu sagen, dass die Wii viel zu Jung ist für ein paar vernünftige Titel einfach Mist.
Die PS3 macht das ganze ja NOCH erbärmlicher...
die Devkits kamen kurz nach dem Release der 360 raus, und dennoch gibt es bis auf Motorstorm und Resistance nichts vorzeigbares.
Sicher ist meine Aussage leicht polemisch, aber der Kern ist wahr!
2. Hab Kameo nicht gezockt... Hab Zelda aber auch schnell vergessen, nachdem ich es durch hatte (was für eine Ausage!?!) Und Perfect Dark ist aber zum Launch erschienen (es hat auch ein bisschen an Feinschliff gemangelt) aber es war dennoch kein schlechter Titel und 60-70% sind genauso überzogen wie einige Sätze von mir! Das Spiel hätte seine 80 schon bekommen. (bei gamesats ne pressscore von 8.1 so what?!)
Das Pinata erst im Herbst kam weiß ich selber... hatte deinen post etwas falsch verstanden. Und das die Third Partys die Konsole falsch eingeschätzt haben ist ja schön und gut, aber was haben die Third Partys denn bist jetzt tolles angekündigt? Die werden sicher auch auf den "Casual-Gamers-Zug" aufspringen und wir Core Gamer bleiben auf dem trockenen sitzen. Außerdem war es bei BigN schon immer der Fall, dass die Nintendospiele einige Klassen besser waren. Ich werde mir für meine Wii auch nur games von BigN kaufen, aber dann sollten auch endlich mal ein paar kommen! Und es ist eine Frechheit den Core-Gamer so außen vor zu lassen, nur weil sich mit Dr. Kawashimas... oder wie auch immer die NAse heißt, Gehirnjogging viel mehr Geld machen lässt.
Das is ja schön und gut für Nintendo (is ja auch nur ein Unternehmen), aber sie vergraulen damit Kundenschichten, die Nintendo das Überleben überhaupt erst ermöglicht haben. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Cube von "Casual-Gamern" gekauft wurde. Das waren schon die Core-Gamer wie ich, die sich für das Teil fast 20 Spiele gekauft haben (fast nur von Nintendo selbst) und ohne solchen Leute hätten sie ja einpacken können.... argh... nee ich reg mich nicht auf....
aber n bisschen nerven tut es mich schon.
gleiches gilt doch für Super Paper Mario und Super Mario Galaxy AKA 128
die sind alle für den Cube schon in der Mache gewesen, und Nintendo braucht nun einmal ewig um die Spiele zu releasen! Also ist zu sagen, dass die Wii viel zu Jung ist für ein paar vernünftige Titel einfach Mist.
Die PS3 macht das ganze ja NOCH erbärmlicher...
die Devkits kamen kurz nach dem Release der 360 raus, und dennoch gibt es bis auf Motorstorm und Resistance nichts vorzeigbares.
Sicher ist meine Aussage leicht polemisch, aber der Kern ist wahr!
2. Hab Kameo nicht gezockt... Hab Zelda aber auch schnell vergessen, nachdem ich es durch hatte (was für eine Ausage!?!) Und Perfect Dark ist aber zum Launch erschienen (es hat auch ein bisschen an Feinschliff gemangelt) aber es war dennoch kein schlechter Titel und 60-70% sind genauso überzogen wie einige Sätze von mir! Das Spiel hätte seine 80 schon bekommen. (bei gamesats ne pressscore von 8.1 so what?!)
Das Pinata erst im Herbst kam weiß ich selber... hatte deinen post etwas falsch verstanden. Und das die Third Partys die Konsole falsch eingeschätzt haben ist ja schön und gut, aber was haben die Third Partys denn bist jetzt tolles angekündigt? Die werden sicher auch auf den "Casual-Gamers-Zug" aufspringen und wir Core Gamer bleiben auf dem trockenen sitzen. Außerdem war es bei BigN schon immer der Fall, dass die Nintendospiele einige Klassen besser waren. Ich werde mir für meine Wii auch nur games von BigN kaufen, aber dann sollten auch endlich mal ein paar kommen! Und es ist eine Frechheit den Core-Gamer so außen vor zu lassen, nur weil sich mit Dr. Kawashimas... oder wie auch immer die NAse heißt, Gehirnjogging viel mehr Geld machen lässt.
Das is ja schön und gut für Nintendo (is ja auch nur ein Unternehmen), aber sie vergraulen damit Kundenschichten, die Nintendo das Überleben überhaupt erst ermöglicht haben. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Cube von "Casual-Gamern" gekauft wurde. Das waren schon die Core-Gamer wie ich, die sich für das Teil fast 20 Spiele gekauft haben (fast nur von Nintendo selbst) und ohne solchen Leute hätten sie ja einpacken können.... argh... nee ich reg mich nicht auf....
aber n bisschen nerven tut es mich schon.
- Saray
- Persönliche Nachricht:
sorry aber glaubst du du kannst die Wii runterziehen nur weils dort keine spiele hab die dir nicht gefallen? Ich hab keine Wii, aber freu mich wenn ich eine hab und weißte warum?Metriod,Brawl,Zelda,Wii sports was will ich denn noch?Gut Mario Party kommt ja auch.Und mario kart ja auch aber halt erst später.Deswegen besorg ich mir doch keine 360 mann bin ich blöd?Solche titel gibts auf keine andere konsole!
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
was ... was was??? ich versteh nicht was du mir sagen willst??
Ich zieh die Wii nicht runter und vor allem nicht, weil es keine Spiele gibt die mir gefallen...
ich beschwere mich über Nintendo, weil sie den Leuten den Rücken zukehren, die ihnen das Überleben ermöglicht haben. Sonst gäbe es heute keine Wii sondern nur noch die Nintendo Franchises, die wie Sonic verheizt werden!
Ich zieh die Wii nicht runter und vor allem nicht, weil es keine Spiele gibt die mir gefallen...
ich beschwere mich über Nintendo, weil sie den Leuten den Rücken zukehren, die ihnen das Überleben ermöglicht haben. Sonst gäbe es heute keine Wii sondern nur noch die Nintendo Franchises, die wie Sonic verheizt werden!
-
johndoe-freename-869821
- Persönliche Nachricht:
Na und!! Sind ja Nintendospiele, wenn du mal logisch denken würdest, und im übrigen hat wii nicht bessere Spiele als X360, im Gegenteil oder wird bessere bekommen, das einzige Spiel für meine Wii, das mich reizt ist Brawl, der Rest naja, wie soll ich es sagen, interessiert mich nicht, da es auf anderen Konsolen bessere Spiele erscheinen werden*Vincent* hat geschrieben:sorry aber glaubst du du kannst die Wii runterziehen nur weils dort keine spiele hab die dir nicht gefallen? Ich hab keine Wii, aber freu mich wenn ich eine hab und weißte warum?Metriod,Brawl,Zelda,Wii sports was will ich denn noch?Gut Mario Party kommt ja auch.Und mario kart ja auch aber halt erst später.Deswegen besorg ich mir doch keine 360 mann bin ich blöd?Solche titel gibts auf keine andere konsole!
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Und nicht zu vergessen Mario und Sonic @ den Olympic Games(ein Traum wird wahr, die beiden Helden aus meiner Kindheit(mal abgesehen von den Turtles und Power Rangers) in einem Spiel, geilo) und da Nintendo die Entwicklung überwacht wird es auch nicht so ein Mist wie die letzten Sonic Spiele es warentingleff hat geschrieben:und was ist mit super mario strikers 2... mit online-modus!
Nein aber Zierfish hat schon Recht, Nintendo lässt die Spieler aussen vor die sie geprägt haben und ihnen ihr Dasein gesichert haben, Nintendo hat einfach entdeckt das es auch diese Singstar/Eye-Toy Zielgruppe gibt, die sonst nie was mit Konsolen zu tun haben, aber Nintendo vergisst eines, diese Gamer legen sich keien 20 Spiele für ihr System zu(so wie "Core" Gamer, wie hier sos chön gesagt wurde(obwohl es mich immer an die Core Edition der 360 errinert, bah), diese Spieler holen sich vllt einmal im Jahr 2 Spiele wenns hoch kommt, ich hoffe Nintedno mutiert nicht zu dieser Firma die dann nur noch solche Spiele rausbringt die für "jedermann" sind, Videospiele sind einafch so wie jedes Hobby für eine bestimmte Zielgruppe, entweder man mag es oder nicht, so wie Sony es mit Singstar und Eyetoy macht find ich ok, das sind Spiele Sparten, kleine BEreiche, aber ich hab das GEfühl das Nintendo vollends da zu hinübergehen will, sei es jetzt beim Wii oder DS!
- montflorenzi
- Persönliche Nachricht:
Spieleloch
Die Wii ist bestimmt eine interessante Plattform. Keine Frage! Aber Fakt ist doch, dass es keinen hochwertigen Spielenachschub gibt. Aus welchen Gründen auch immer! Deshalb kann ich die Wii-Käufer der ersten Stunde gut verstehen, dass sie sauer sind.
Warum fühlen sich hier immer einige persönlich angegriffen wenn jemand Kritik an einer Konsole äußert? Das verstehe ich nicht!
Warum fühlen sich hier immer einige persönlich angegriffen wenn jemand Kritik an einer Konsole äußert? Das verstehe ich nicht!
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
das geht mir auch nicht so recht in meine Rübe rein....
ich mag Nintendospiele ja auch super gern...
ihc hab sicher schon einige tausend Euro in Nintendokram investiert, und dann wird einem hier verboten sich mal über die Konsole zu beschweren??
Meiner Meinung nach war der gamecube die bessere Plattform...
zumindest wenn das so weitergeht!
ihc hab sicher schon einige tausend Euro in Nintendokram investiert, und dann wird einem hier verboten sich mal über die Konsole zu beschweren??
-
johndoe-freename-869821
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist gamecube besser, von der leistung her ist der Wii nicht wirklich deutlich besser, und der Gamecube hat einen normalen Controller, da wird man nicht gezwungen, den Wii-mote zu benützen. Nintendo hätte wenigstens für normale Spiele den Controller entwickelt, den Wii-Mote für Minigames oder Partygames, das wär gut, aber so....4P|Zierfish hat geschrieben:das geht mir auch nicht so recht in meine Rübe rein....
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also der einzige Grund wieso ich mich über die Wii Erstkäufer aufrege, die jetzt jammern weil es keine für sie interessanten Spiele gibt, ist der, das sie einfach nicht nachgedacht haben. Ich hab das getan und mir waren schon lange vor dem Wii Launch 2 Dinge klar:
1. Das 1. Jahr ist mit guten Spielen IMMER dünn gesät
2. Beim Wii besonders, da keiner wissen konnte, ob sich Wii gut verkaufen wird und das bedeutet unweigerlich: die Entwickler halten sich erstmal zurück.
Für mich ist daher die jetzige Situation im großen und ganzen überhaupt keine negative Überraschung, ich hab nichts anderes erwartet. Gut, gehofft hab ich auch das es besser sein wird, aber realistisch gesehen war mir klar das es nur eine Hoffnung bleibt. Hätten XBox360 und PS3 nicht die HD Inhalte, mit denen sie die Spieler blenden können, würde man genauso sehen, das deren erstes Jahr auch Spiele mäßig sehr mau war/sein wird.
Von daher: natürlich haben die Spieler recht damit, das es Spielemäßig bei Wii noch mau aussieht, aber es hätte Ihnen eben klar sein müssen, das es so kommen wird. Wii steht ja schließlich immer noch total am Anfang, gerade mal ein halbes Jahr alt, von einer normalen Laufzeit von 6 Jahren. Genug Zeit um noch so richtig zu rocken.
1. Das 1. Jahr ist mit guten Spielen IMMER dünn gesät
2. Beim Wii besonders, da keiner wissen konnte, ob sich Wii gut verkaufen wird und das bedeutet unweigerlich: die Entwickler halten sich erstmal zurück.
Für mich ist daher die jetzige Situation im großen und ganzen überhaupt keine negative Überraschung, ich hab nichts anderes erwartet. Gut, gehofft hab ich auch das es besser sein wird, aber realistisch gesehen war mir klar das es nur eine Hoffnung bleibt. Hätten XBox360 und PS3 nicht die HD Inhalte, mit denen sie die Spieler blenden können, würde man genauso sehen, das deren erstes Jahr auch Spiele mäßig sehr mau war/sein wird.
Von daher: natürlich haben die Spieler recht damit, das es Spielemäßig bei Wii noch mau aussieht, aber es hätte Ihnen eben klar sein müssen, das es so kommen wird. Wii steht ja schließlich immer noch total am Anfang, gerade mal ein halbes Jahr alt, von einer normalen Laufzeit von 6 Jahren. Genug Zeit um noch so richtig zu rocken.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
naja dafür bekommen wir als erster Mario Strikers 2 spändiert worauf die amis und japaner noch warten müssen.E-G hat geschrieben:das einzige was mich als erstkäufer ärgert ist, das in japan und usa schon ne menge guter spiele raus sind die ich auch gern hätte... paper mario, der pate, pokemon xyz , trauma center ...
da komm ich mir in ansätzen verarscht vor, aber nur ganz wenig
ist zwar nur ein kleiner Ausgleich aber immerhin besser als nichts!
- Stewen
- Persönliche Nachricht:
Nintendo sollte lieber die ganzen Top Entwickler richtig gute Spiele herstellen lassen und sich noch ein paar weitere Entwickler hinzuholen die dann Games für "Casual-Gamers" herstellen. Die können sich dann damit auseinandersetzten und dann kommt da bestimmt auch was brauchbares raus. Aber so wie Nintendo zurzeit handelt verderben sie sich die wichtigere Spielerschicht. nämlich die "Core-Gamer". Sie haben zwar erreicht das Leute an eine Konsole gehen, obwohl sie vorher noch nie damit was zu tun hatten, aber Nintendo muss doch wissen das das nicht die Zukunft ist. Solche Leute kaufen wahrscheinlich keine Spiele wie Zelda, Metroid oder Mario. Und von diesen Spielen lebt Nintendo ja immerhin.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
na klar war es klar, dass Nintendo das wieder nicht auf die Reihe bekommen wird. Die haben schon immer so ewig lang gebraucht um mal ein paar gute Titel zu releasen. Nur seit ich die Box hab fällt mir einfach wie Schuppen von den Augen, dass es da an allen Ecken und Enden fehlt. Und das nervt mich.... und die meisten Hoffnungsträger für die Wii sind Flops geworden.
Ich hatte echte Erwartungen in Red Steel und Exite Truck
wäre Red Steel das Perfect Dark von BigN und exite Truck das PGR3 geworden (vom Spielspaß!) dann hätt ich mich nicht beschwert, aber sooo eine übermenschliche Masse von mittelklassiger Software... das halt ich nicht aus. Zum Release des Cubes gabs cooleres Zeug -.-
Ich hatte echte Erwartungen in Red Steel und Exite Truck
wäre Red Steel das Perfect Dark von BigN und exite Truck das PGR3 geworden (vom Spielspaß!) dann hätt ich mich nicht beschwert, aber sooo eine übermenschliche Masse von mittelklassiger Software... das halt ich nicht aus. Zum Release des Cubes gabs cooleres Zeug -.-
- Saray
- Persönliche Nachricht:
wie mein homi Hotohori (glaub ich ) gesagt hat:Die haben am Anfang nicht viel wert an der Wii gegeben und hauen jetzt rein , weil sie des ''potential'' entdeckt haben :wink: Also ich bin noch voll gespannt was auf der wii rauskommt und ich sag euch des wird abgehen
@Terminator
Oh gott es heißt Lesen,denken,schreiben.Oder irr ich mich?Sind bloß Nintendo Spiele?Xbox hat bessere spiele?Warum verkauft sich des dann sogar schlechter als PS3?
@Äh...Zierfish
Vielleicht kannste recht haben aber deswegen kann die Wii doch nix!Wenns dich aufregt schlag nintendo zusammen(sie sollen noch spiele entwickeln können!!!!) aber für mich ist des kein minus für die Wii und spiele
@Terminator
Oh gott es heißt Lesen,denken,schreiben.Oder irr ich mich?Sind bloß Nintendo Spiele?Xbox hat bessere spiele?Warum verkauft sich des dann sogar schlechter als PS3?
@Äh...Zierfish
Vielleicht kannste recht haben aber deswegen kann die Wii doch nix!Wenns dich aufregt schlag nintendo zusammen(sie sollen noch spiele entwickeln können!!!!) aber für mich ist des kein minus für die Wii und spiele