Keine Preissenkungen für PS4 und Xbox One zur E3 laut Pachter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Preissenkungen für PS4 und Xbox One zur E3 laut Pa

Beitrag von Kajetan »

Pioneer82 hat geschrieben:Es ist ja nicht so das er nen Satz sagt und es dann Millionen regnet.
Kunden(Investoren,etc) kommen zu seiner Firma und stellen eine Anfrage ob er ihnen eine Analyse machen kann. Und für die paar Seiten wird er dann bezahlt.Wenn das was er da in diesen Papieren verfasst Unsinn wäre , müsste der gute längst Pleite sein. ;)
Vielleicht ist er einfach nur besonders gut im Verkaufen von Scheinkompetenz? :)

Man sollte auch immer bedenken, dass er in seinen Analysen nicht nur Sätze wie "Nintendo is doomed!" oder "Keine Preissenkung für PS4" stehen hat. Da werden schon ganz konkrete Anfragen gestellt, wie z.B. welche Startups im Gaming-Bereich könnten eine lohnende Investition sein. In welchen Bereich investiert man, wie sehen die Wachstumchancen in diesem oder jenem Bereich aus? Lohnt es sich wieder größer bei EA einzusteigen oder sollte man zusehen, dass man sein Investment noch stärker zurückfährt?

Solche Infos gibt Pachter natürlich nicht kostenlos ab. Wer hier eine fundierte Meinung hören will, muss ablatzen.

@Levi: Pachter hat zum Beispiel Kontakte auf Vorstandsebene. Er hat viele Monate vor dem Rücktritt von Riccitiello als CEO von EA gesagt, dass Johnny-Boy befürchtet bald seinen Job zu verlieren. Er hat Infos seitens Ubisoft, dass die Idee mit dem ultrastrikten Uplay-DRM den PC-Umsätzen wohl nicht besonders gut getan hat. Dann ist er studierter Wirtschaftler und kann Bilanzen lesen. Er kann Geschäftsberichte lesen, kann Firmenzukäufe großer Publisher durch seine intime Kenntnis der Branche um Größenordnungen besser bewerten als Forist XYZ, der halt "nur" ein Zocker ohne Ahnung vom Geschäft ist.

Denn Pachter kennt sich im Spiele-GESCHÄFT aus. Otto-Normal-Zocker hat vielleicht mehr Ahnung von den Spielen als solchen, doch vom Biziness an sich nicht einmal ansatzweise.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Dann warte ich halt auf n Steam Sale.
Sofabauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sofabauer »

Egal selbst wenns die Hälfte kosten würde würde ich mir sowas nicht kaufen
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Außerdem, um den Mann etwas in Schutz zu nehmen:
Es ist ja nicht so, dass er morgens aus dem Haus raustritt, ne Glocke bimmelt und schreit "Hey Leute, ich habe etwas zu sagen!". Es sind doch die Medien selbst die immer wieder zu ihm kommen und um einen Kommentar bitten. Dass daraus immer so ein großer Newswirbel gewebt wird, ist ja erstmal nicht seine Schuld, sondern die Schuld der ganzen Spielemags die das verbreiten. Nur, weil Pachter mal eben zwischen Tür und Angel einem Biz-Journalist ein Interview gibt, ist das noch lange nicht die unvermeidbare Wahrheit.
Und da es wohl nur wenige Analysten im Games-Gewerbe gibt, taucht Pachter halt immer öfters auf.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben:Dass daraus immer so ein großer Newswirbel gewebt wird, ist ja erstmal nicht seine Schuld, sondern die Schuld der ganzen Spielemags die das verbreiten.
Denk weiter ... warum wird es verbreitet? Weil es genug Spieler gibt, die wegen Pachter massiv ausflippen und dadurch erst die Aufmerksamkeit erzeugen, wegen der solche Meldungen veröffentlicht werden. Wenn keine Sau auf Pachter-News klicken würde, wenn niemand solche News kommentieren würde ... würde man ihn dann noch seitens der Presse fragen? Pachter klickt gut. Kontroverse klickt gut. Bares Geld!

Es hat schon seinen Grund, warum uns niemand fragt ... weil es keinen interessiert, was wir zu sagen haben :wink:
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Der hat sicher so nen Generator der ihm seine Prognosen generiert :D
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Irgendwie beneide ich diesen Mann...

Sitzt in einem netten Büro mit Aussicht, Game-Merchandise und Spielen, schaut ab und zu in die Glaskugel um die Zukunft wahrzusagen - ob's stimmt oder nicht ist ebenso egal wie irrelevant - UND wird dafür scheinbar noch so gut bezahlt, dass er sich die Krawatte leisten kann.

Gibt's auch jemanden, der Geld dafür bekommt vorherzusagen was denn Pachter wohl vorhersagen wird? Falls nein: Ich biete mich an!
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Und schon der erste Kratzer für seine Glaskugel! :lol:
Major Nelson hat geschrieben:We’re also pleased to announce that starting today, the $349 USD price on all standard Xbox One 500GB consoles will be permanent in the United States and select regions.
http://majornelson.com/2015/06/09/new-x ... -unveiled/
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

:lol:

ein wahrer insider der pachter.

greetingz
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Kajetan hat geschrieben:Es hat schon seinen Grund, warum uns niemand fragt ... weil es keinen interessiert, was wir zu sagen haben :wink:

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Aber 'alle' Gamer sind doch immer davon überzeugt, soviel Einfluss zu haben!?
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Also ich sach ma voraus: Zum Tomb Raider gibt´s ne XBox for free dazu.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Skip forward to today, a week before E3 2015, and Microsoft has announced a permanent price drop ($349 USD price on all standard Xbox One 500GB consoles) for the standard Xbox One bundle, something they had tested with “limited” time windows in months prior.

Ausserdem soll ein 1TB Model kommen, bei der Playstation soll es auch so einer Version geben ... vermutlich wird Sony den Preisnachlass auch mitmachen.

*oups* ich sehe gerade .. ich war zu langsam ;-)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Einfach nicht ernst nehmen was der Mann so sagt, man sieht ja wie oft seine Prognosen eintreffen. :)
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Ohne Worte. Diese Prognosen.... Wahnsinn....
Viel schlimmer... Nach Pachter ist meistens wieder Sarkeesian dran...
Ohoh.... :?