Destiny: Gerücht: Im September kommende Erweiterung The Taken King kostet 40 Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Gerücht: Im September kommende Erweiterung The
Storytechnisch bietet Destiny wirklich nicht viel, dass man in House of Wolves gerade mal in einem Strike etwas teilweise neues geboten bekommt ist ebenfalls schwach. Ansonsten läuft man die Levels wie bereits erwähnt tatsächlich nur Rückwärts ab.
Prison of Elders reizt mich leider auch kaum.
Ein neuer Raid hätte wirklich nicht geschadet. PvP ist mehr in den Fokus gerückt, was ich persönlich sehr gut finde, da ich am meisten den PvP spiele.
Drei neue Klassen sind super, es müssen diesmal aber wirklich mehr neue Storymissionen geboten werden, ich habe auch gehört, dass es ein komplett neues Gebiet geben soll. Etwas ernüchternd ist die Tatsache, dass schon wieder die Hive in den Fokus gerückt werden, die Cabal hätten mich da schon mehr interessiert.
Mehr Fahrzeuge im PvE und PvP wären auch toll. So wie ein paar atmosphärische Storymissionen, was ist mit der Fremden passiert, woher kam sie, wer ist ihr Auftragsgeber...kommt nicht noch eine größere Gefahr aus dem All, kann man nicht neue Rassen implementieren, mehr Fauna usw...
Trotzdem werde ich mir den DLC ziemlich sicher kaufen, das Gameplay ist einfach zu gut und die Raids machen eigentlich auch immer Spaß und der PvP sowieso.
Habe mittlerweile 12 Tage Spielzeit drauf und spiele es immer noch täglich. Klar sind die Preise frech, allerdings Spiele ich Destiny auch wirklich täglich von dem her lohnt sich für mich ein Kauf, andere Spiele habe ich einmal durchgespielt und liegen seit dem nur noch rum.
Gruß
PS: Ich kann absolut nachvollziehen, wenn einige Spieler Destiny nicht mögen, mir gefällt es nun mal.
Prison of Elders reizt mich leider auch kaum.
Ein neuer Raid hätte wirklich nicht geschadet. PvP ist mehr in den Fokus gerückt, was ich persönlich sehr gut finde, da ich am meisten den PvP spiele.
Drei neue Klassen sind super, es müssen diesmal aber wirklich mehr neue Storymissionen geboten werden, ich habe auch gehört, dass es ein komplett neues Gebiet geben soll. Etwas ernüchternd ist die Tatsache, dass schon wieder die Hive in den Fokus gerückt werden, die Cabal hätten mich da schon mehr interessiert.
Mehr Fahrzeuge im PvE und PvP wären auch toll. So wie ein paar atmosphärische Storymissionen, was ist mit der Fremden passiert, woher kam sie, wer ist ihr Auftragsgeber...kommt nicht noch eine größere Gefahr aus dem All, kann man nicht neue Rassen implementieren, mehr Fauna usw...
Trotzdem werde ich mir den DLC ziemlich sicher kaufen, das Gameplay ist einfach zu gut und die Raids machen eigentlich auch immer Spaß und der PvP sowieso.
Habe mittlerweile 12 Tage Spielzeit drauf und spiele es immer noch täglich. Klar sind die Preise frech, allerdings Spiele ich Destiny auch wirklich täglich von dem her lohnt sich für mich ein Kauf, andere Spiele habe ich einmal durchgespielt und liegen seit dem nur noch rum.
Gruß
PS: Ich kann absolut nachvollziehen, wenn einige Spieler Destiny nicht mögen, mir gefällt es nun mal.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Manche verdienen mehr, manche wenigerArkatrex hat geschrieben:Uff, wie abgedroschen ist das denn bitte?bKb hat geschrieben:Eine Sache ist genau soviel wert, wieviel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.
Darüber muss man nicht diskutieren und wenn den Leuten Destiny Spaß macht und sie es spielen wollen und bereit sind 40€ dafür zu bezahlen, dann bitte schön. Have fun!
Viel schlimmer als die 40€ finde ich das immer gleiche und leicht vorhersagbare Genöle hier.
P. S. Und bevor ich jetzt in ein Lager gesteckt werde: mir wären die 40€ auch zuviel. Betonung: Mir!
Ich behaupte auch nicht das Destiny den Spielern keinen Spaß machen darf.
Aber 40$/€ für ein weiteres EXP? NACH dem Seasonpass? Gut, es mag Leute wie Dich geben denen ist alles egal, mal schauen ob das dann immer noch so ist wenn die das gleiche Spielchen mit 100€ statt 40€ treiben.
Bringst Du Deinen altklugen Spruch von oben dann immer noch?
Wo sind wir gelandet wenn einer dem andern vorschreibt was er zu kaufen oder zu lassen hat?! Oder man machts wie ich mit Accountsharing, dann kostet das Ding keinen Cent mehr . ,
Wurde hier im forum scheinbar vergessen ,diese Möglichkeit
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Nur wenn man die Möglichkeit hat. Vergessen habe ich diese Möglichkeit nicht, aber Dinge wie Accountsharing funktionieren für mich nur beidseitig. Und nicht: ich investiere und andere nutzen.Zinssm hat geschrieben:Manche verdienen mehr, manche wenigerArkatrex hat geschrieben:Uff, wie abgedroschen ist das denn bitte?bKb hat geschrieben:Eine Sache ist genau soviel wert, wieviel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.
Darüber muss man nicht diskutieren und wenn den Leuten Destiny Spaß macht und sie es spielen wollen und bereit sind 40€ dafür zu bezahlen, dann bitte schön. Have fun!
Viel schlimmer als die 40€ finde ich das immer gleiche und leicht vorhersagbare Genöle hier.
P. S. Und bevor ich jetzt in ein Lager gesteckt werde: mir wären die 40€ auch zuviel. Betonung: Mir!
Ich behaupte auch nicht das Destiny den Spielern keinen Spaß machen darf.
Aber 40$/€ für ein weiteres EXP? NACH dem Seasonpass? Gut, es mag Leute wie Dich geben denen ist alles egal, mal schauen ob das dann immer noch so ist wenn die das gleiche Spielchen mit 100€ statt 40€ treiben.
Wo sind wir gelandet wenn einer dem andern vorschreibt was er zu kaufen oder zu lassen hat?! Oder man machts wie ich mit Accountsharing, dann kostet das Ding keinen Cent mehr . ,
Wurde hier im forum scheinbar vergessen ,diese Möglichkeit
Das muss allerdings jeder mit sich selber ausmachen.
Es geht hierbei auch nicht ums Geld. Wenn ich wollte könnte ich mir so ein EXP auch für 100€ kaufen.
In meinen Augen sind die Preise (und Preise für Videospiele waren immer alle nahe zu gleich) die Activision nun für ein EXP nach dem Seasonpass verlangt aber an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Denn offensichtlich bietet es nicht mehr als beide vorherige Expansionpacks zusammen.
Edit:
Und außerdem: Den Satz das jeder das zahlen kann was es ihm wert ist kann man m.E. nach nicht auf Videospiele anwenden.
Bei Antiquaren, bei Autohändlern (wo bei einem überhöhten Preis die Kiste versauert) und auch bei Kunstobjekten, vielleicht sogar bei Immobilien mag das sogar so sein.
Aber nicht bei einem Mainstream Produkt wie Videospielen.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Der Satz ist anwendbar, auch auf Videospiele und generell ALLES was Geld kostet. Du verstehst ihn nur falsch. Der Satz besagt nicht, dass du jedes Produkt zu deinem Wunschpreis kriegen kannst, sondern dass dich niemand zwingt den festgelegten Preis zu bezahlen. Wenn er dir zu hoch ist, steht es dir frei, das Produkt einfach nicht zu kaufen. Wenn dir der Preis dem Gegenwert des Produkts angemessen scheint, bezahlst du ihn halt.Arkatrex hat geschrieben: Und außerdem: Den Satz das jeder das zahlen kann was es ihm wert ist kann man m.E. nach nicht auf Videospiele anwenden.
Einfachse Beispiel: Ich brauche ein Auto nur um von A nach B zu kommen. Ein Auto ist mir demnach keine 100.000€ wert, für mich tuts auch das 10.000€ Auto. Ich bezahle also keine 30.000€ für ein Auto, weil es mir das nicht wert ist.
Ich fahre gerne Auto, hab dabei gerne Leistung und Sportfeeling. Das kann ich für 50.000€ haben. Ein 100.000€ Auto brauch ich dafür nicht. Also bezahle ich für ein Auto 50.000€, weil es mir das Wert ist.
Ich brauche eigentlich gar kein Auto, aber weil ich nen kurzen hab, aber trotzdem vor der Welt angeben will und sowieso genug Kohle habe, kauf ich mir ein 200.000€ Auto. 100.000€ sind da nicht ausreichend, weil was will man mit einem BMW, Mercedes, VW etc schon groß angeben. Da muss schon ein Ferrari, Lambo, Bugati oder sowas her. Einfach weil es mir das Wert ist.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich mach das Spielchen schon bei 40€ nicht mehr mit, aber der Spruch gilt leider universell, unabhängig von einzelnen Beispielen.Arkatrex hat geschrieben:Aber 40$/€ für ein weiteres EXP? NACH dem Seasonpass? Gut, es mag Leute wie Dich geben denen ist alles egal, mal schauen ob das dann immer noch so ist wenn die das gleiche Spielchen mit 100€ statt 40€ treiben.
Der Season Pass galt schon immer "für die nächsten beiden DLC" und dass ein Franchise, welches sie auf 10 Jahre angelegt haben, nicht nach zwei DLC aufhört ist jetzt wenig überraschend.
Wer hat denn eigentlich mal definiert, dass ein "Season Pass" alle zusätzlichen Inhalt beinhaltet?
Wie dem auch sei, es ist doch offensichtlich, dass es sich bei all diesen Sperenzchen um kaschierte Preiserhöhungen handelt. Denn auf die reagiert der Videospieler - oder wie ich sie liebevoll nenne die "Generation Geiz-ist-geil" - erfahrungsgemäß sehr allergisch.
Worauf möchtest du eigentlich hinaus? Soll das so ein "Wehret den Anfängen"-Ding werden?
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Eine Sache ist genau soviel wert, wieviel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen!Arkatrex hat geschrieben:In meinen Augen sind die Preise (und Preise für Videospiele waren immer alle nahe zu gleich) die Activision nun für ein EXP nach dem Seasonpass verlangt aber an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Jetzt verstanden? Das ist immer subjektiv und wenn ich eine Büroklammer für 1000€ anbiete, dann muss sie das noch lange nicht wert sein. Wenn sie aber jemand kauft, dann ist sie demjenigen das wert. Kapiert?
Große Firmen stellen Herrscharen an Leuten an, die sich nahezu nur damit beschäftigen, wieviel man für eine Sache verlangen kann, denn man kann natürlich nicht mit jedem einzelnen den Preis verhandeln.
Und wenn Videospiele nahezu immer gleich viel gekostet haben... wieso überrascht Dich dann, dass sie versteckt teurer werden, so wie alle anderen Handelswaren auch?
Oder warum denkst Du, kosten Spiele in Thailand einen Bruchteil dessen, was wir hier bezahlen? Leute wie Du sagen mglw., weil wir "über den Tisch gezogen werden". Ich sage, weil uns die Spiele soviel wert sind und weil wir soviel bezahlen können.
Und wenn Activision ein paar Millionen Käufer findet, die bereit sind, dafür 40€ zu bezahlen, dann wären sie dämlich, das nicht zu tun.
Hast Du schon mal was verkauft bei Amazon Marketplace, eBay oder Kleinanzeigen? Hast Du versucht den bestmöglichen Preis herauszufinden und zu bekommen oder hast Du es verschenkt und dem anderen ein gutes Werk getan? Wie kannst Du bloß, Du gieriger Schuft!
Zuletzt geändert von PickleRick am 09.06.2015 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich schon auf destiny 2 gefreut. Aber da es normal ja 70 € sind, muss es nur ein addon sein. Wenn es mehr story und Inhalte hat als die ersten zwei expansions bin ich froh das man nicht 6 Monate warten muss.Überhöht sind die Preise eher nur weil sie das nicht als retail anbieten mmn. Aber so ist das ja bei allen Game AS service statt Eigentum Gütern.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nein. Der Wert ist nicht an das Geld gebunden, das Geld ist ein virtueller Filter mit unter schiedlichem wertempfinden bezüglich der Wechselkurse.bKb hat geschrieben: Eine Sache ist genau soviel wert, wieviel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen!
Zwei Personen schätzen je nach Situation den preis anders ein, das ändert aber das Gut an und für sich.
bKb:
Zuletzt geändert von CritsJumper am 09.06.2015 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Genau genommen habe ich niemals von Geld geredet!ChrisJumper hat geschrieben:Nein. Der Wert ist nicht an das Geld gebunden, das Geld ist ein virtueller Filter mit unter schiedlichem wertempfinden bezüglich der Wechselkurse.bKb hat geschrieben: Eine Sache ist genau soviel wert, wieviel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen!
Zwei Personen schätzen je nach Situation den preis anders ein, das ändert aber das Gut an und für sich.
Kennste den Witz mit den zwei Damen? "Mist, von den Schuhen bekomme ich Blasen." - "Komisch, bei mir ist es immer anders herum?"
Wieviel kostet ein Paar Schuhe?
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Es kostet doppelt so viel, weil es doppelt so wenig Inhalt hat, wie der vorhergehende DLC. Versteht doch mal die Proportionalität 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
*g* Das denke ich mir immer bei seltsamen MMOs und deren digitalen Gütern. Je seltener umso teurer. Wie gut das die Entwickler das noch nicht erkannt haben und sagen wir mal: Jeden Monat nur 100 Keys rausgeben und quasi die Erweiterungen nur Tröpfenweise an die Kunden verteilen. Ich höre schon wie sich Spieler zerfleischen....Warslon hat geschrieben:Es kostet doppelt so viel, weil es doppelt so wenig Inhalt hat, wie der vorhergehende DLC. Versteht doch mal die Proportionalität
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Woah, bitte was?! 40€ für ein Addon mit dem Inhalt... kurzum: lol!
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
Oh, 40 Euro. Nach den Reaktionen hier übertrifft das wohl das Budget der meisten hier. Dann aber schnell schnell viel Gartenarbeit machen damit Mama und Papa eurer Taschengeld erhöht!

Ich leide mit euch

Ich leide mit euch
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
YMMD!myn3 hat geschrieben:Oh, 40 Euro. Nach den Reaktionen hier übertrifft das wohl das Budget der meisten hier. Dann aber schnell schnell viel Gartenarbeit machen damit Mama und Papa eurer Taschengeld erhöht!
Ich leide mit euch
Sehe ich genau so. 40€ sind mir gestern aus der Hosentasche gefallen, war aber zu faul, mich zu bücken.