Mega Man Legacy Collection: HD-Collection erscheint im Sommer 2015 und bringt neue Modi

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mega Man Legacy Collection: HD-Collection erscheint im Sommer 2015 und bringt neue Modi

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch im Sommer 2015 wird die Mega Man Legacy Collection für den PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Im Winter 2015 kann auch auf dem 3DS mit dem blauen Bomber gehüpft werden. Die Kollektion enthält alle sechs Mega-Man-Spiele in HD. Neu hinzu kommen der Museums-Modus, der als virtuelles Museum für Artworks fungiert und der Herausforderungs-Modus, der Elemente aus allen sechs Teilen vermischt.

Hier geht es zur News Mega Man Legacy Collection: HD-Collection erscheint im Sommer 2015 und bringt neue Modi
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Mega Man Legacy Collection: HD-Collection erscheint im S

Beitrag von Onekles »

"Alle sechs Mega Man Spiele"? Aber es sind doch 10.

Davon ab ist das einfach nur extrem billig von Capcom. Das hatte ich vor exakt 10 Jahren schon auf dem Cube als Mega Man Anniversary Collection und da waren sogar Teil 7 und Teil 8 noch mit dabei. Was soll das?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Die korrekte Bezeichnung lautet wohl "alle sechs klassischen 8-bit-Titel".

Nur das HD such ich noch.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Onekles hat geschrieben:Was soll das?
Mwa ha ha.. das fragst du ernsthaft?

C(r)apcom braucht schnelle Kohle..
Kabelinternet78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet78 »

Onekles hat geschrieben: Was soll das?
nun, für mich ist Capcom's "Aktion" recht durchsichtig. Seit Monaten gibt es ja bereits ein Spiel, welches letztlich den MegaMan Hype re-aktiviert hat...Mighty No. 9 :D

Capcom springt jetzt auf den Hypetrain auf und lässt mit dem minimalen Aufwand - also eben Remake anstatt komplett neues MegaMan - den maximalen Ertrag raus.
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chayaen »

Wie bereits schon gesagt: ohne Teil 7 und 8, eine unvollständige und daher für mich uninteressante Collection.
Besonders Teil 7, wäre für mich ein Kaufgrund gewesen.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Kabelinternet78 hat geschrieben:Capcom springt jetzt auf den Hypetrain auf und lässt mit dem minimalen Aufwand - also eben Remake anstatt komplett neues MegaMan - den maximalen Ertrag raus.
Das klingt logisch, aber ich glaube es hat noch einen anderen Grund:

Ich erinnere mich vor gut 2-3 Jahren mal an einer Umfrage von Capcom teilgenommen zu haben, bei der unteranderem Fragen kamen ob man an Wiederveröffentlichungen der Mega Man-Spiele für aktuelle Generationen interessiert wäre. Wenn ich mich nicht täusche war im offiziellen Forum dieser Umfrage das Geschrei nach eben jenen Umsetzungen äußerst groß.

Das hat Capcom wohl im Hinterkopf behalten, und da sie ja im Moment wirklich einen Klassiker nach dem anderen raushauen ist es nur logisch dass jetzt auch Mega Man daran glauben muss.

Aber „HD“? Ernsthaft jetzt? Runde Pixel oder wie? Eine echte Frischzellenkur wie man z.B. DuckTales verpasst hat wäre interessant, aber die alten Schinken? Die hat doch auch der Letzte mittlerweile mit einem Emulator durchgezockt.
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Sieht genauso aus, wie die PS2 Version die ich habe...

Nur dass die Teil 1 bis 8 enthält.

Warum nicht ein MM 11 das endlich die Lücke zwischen MM und MMX schließt?
Und ein MMX9 das mal endlich die offenen Fragen klärt. Ist ja toll, dass wir wissen das Wily doch noch lebt, obwohl Zero (der ja von Wily erschaffen wurde) aus dem Doc Schaschlik gemacht hat. Wie also konnte der Mann überleben? Und überhaupt noch so uralt werden? Denn wer soll sonst mit "Ich habe vor kurzem einen alten Mann getroffen, Zero, der sich sehr gut kennt!", gemeint sein, wenn nicht Albert William Wily?

Genau das wollen die Fans, aber nicht MÖCHTEGERN-HD-Remakes.

Nebenbei: alle 6 Teile? Es gibt immerhin 10 Teile der Classic-Serie!

Und: wollte Failcom nicht ein völlig neues DuckTales rausbringen, wenn das Remake ein Erfolg ist? Und ein Erfolg war es ja... Ein Remake zu Darkwing wäre auch toll... oder besser ein neuer Teil, der dann von den Serienautoren geschrieben wird, und die Serie abschließt. Disney hat die Fans ja mit gefühlten 1000 Fragen bei DW sowie DT zurückgelassen ...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Genau das richtige für die ganzen Heulsusen, die sich darüber beschweren, dass die bisherigen Remastertitel zu früh erscheinen. Ist euch das alt genug? :lol:

Für mich ist das nichts. Hätte man die Spiele überarbeitet wie Bionic Commando, würde ich mir die Collection wahrscheinlich kaufen, aber so? Kann ich auch auf dem Handy spielen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

CryTharsis hat geschrieben:Genau das richtige für die ganzen Heulsusen, die sich darüber beschweren, dass die bisherigen Remastertitel zu früh erscheinen. Ist euch das alt genug? :lol:
Nope, ich warte weiter auf Pong HD. :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Nett, jetzt bitte auch noch Bomberman in ner Neuauflage :)
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Capcom liebt Mega Man einfach nicht mehr. Liebloser Re-Re-Release. Teile 7-10 fehlen. Man hätte sich ein klein wenig Mühe geben können und entweder diese Hinzufügen oder mit ein wenig mehr Mühe 7 und 8 im Stile des 9er und 10er Recoden können um eine homogene Serie von 1-10 im klassischen Look an den Mann bringen zu können. So ist der Fan nur verärgert, aber um den geht es bei der Sache wahrscheinlich gar nicht.
xAm2Pm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAm2Pm »

Ich finds cool, gerade Mega Man 4 hab ich früher auf dem alten Nintendo gesuchtet ^^. Hätten es aber auch früher schon bringen können .
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

xAm2Pm hat geschrieben:Ich finds cool, gerade Mega Man 4 hab ich früher auf dem alten Nintendo gesuchtet ^^. Hätten es aber auch früher schon bringen können .
Du bist eher zu spät dran :D :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Mega_Man_A ... Collection

Außerdem kann man einen ganzen Haufen Mega Man Games schon seit längerem in der Virtual Console der WII U käuflich erwerben.

Mega Man 1-6 Wii U VC
Mega Man 9-10 Wii VC (Wii-Ware)
Mega Man X 1-3 Wii U VC
Mega Man Zero 1-4 Wii U VC

Kann ich nur empfehlen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

G34RWH33L hat geschrieben:Mega Man 1-6 Wii U VC
1 - 7!