Endwar: Mir Sprachausgabe steuern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Endwar: Mir Sprachausgabe steuern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Ubisoft auf einem Event in Paris mitteilte, wird das kommende Echtzeit-Strategiespiel <B>Tom Clancy's Endwar<B> Endwar: Mir Sprachausgabe steuern
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Sprachausgabe?

Beitrag von INsanityDesign »

Mit Sprachausgabe steuern? Sollte es nicht lieber "...mit Sprache steuern" heißen, denn zwar ist das, was wir von uns geben eine Ausgabe, doch wenn man bedenkt, dass bei Spielen die Sprachausgabe als was anderes hervorgehoben wird, kann das irritieren.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Das gab´s doch schon 2003 bei Rainbow Six 3. Bestimmt aber auch schon vorher... Oder gibt´s da noch was ganz neues? Bitte um Aufklärung ;)
all-4-one
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von all-4-one »

Zumindest in den Vereinigten Staaten gabs dies sogar schon Anfang 2002 mit dem Release von Socom: US Navy Seals auf der Playstation 2.

Das ist also nicht wirklich eine Innovation, aber meines Erachtens doch recht praktisch :) .
Draccer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

na das halt ich bis jetzt noch für ein gerücht dass man es KOMPLETT mit sprache steuern kann oO
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

och nööö, mir war das bei R6 schon zu blöde immer ins micro zu labern

"Go on zulu.... Go on Zulu"

meine freundin sahs immer gegenüber und schaute mich nur sau dumm an was ich da für Urwald englisch laber, und lachte sich halb tot.

dazu die anleitung auf meinem schoss. Ich muss ausgesehen haben wie ein volldepp. Und ganz nebenbei, so fühlte ich mich auch.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Eisregen121 hat geschrieben:och nööö, mir war das bei R6 schon zu blöde immer ins micro zu labern

"Go on zulu.... Go on Zulu"

meine freundin sahs immer gegenüber und schaute mich nur sau dumm an was ich da für Urwald englisch laber, und lachte sich halb tot.

dazu die anleitung auf meinem schoss. Ich muss ausgesehen haben wie ein volldepp. Und ganz nebenbei, so fühlte ich mich auch.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLL!!

Wie geil, bei mir war das genau so! Konnte mich gar nicht mehr drann errinnern ;) Anleitung auch auf dem Schoß!!!

"Go, go, go!" war bei mir und meiner Freunden dann ein paar Wochen ein Insider ;) Ich lach mich schlapp :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sehr geil mit den sprachbefehlen!

für mich war socom auf der ps2 DER innovativste titel!

greetingz
DigitalMessiah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalMessiah »

Draccer hat geschrieben:na das halt ich bis jetzt noch für ein gerücht dass man es KOMPLETT mit sprache steuern kann oO
Dann schau Dir mal das Video Interview mit dem Entwickler an, spätestens dann hälst Du es nicht mehr für ein Gerücht! :mrgreen:
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Also ich find das cool!

Ich frag mich nur, wenn man irgendwie 2on2, 3on3 etc. macht (wenn das überhaupt möglich is), wie man dann mit dem m8 kommunizieren soll, wenn man die Armee mit Sprache steuert?!?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

die idee ist zwar nett, aber ich persönlich find das total bescheuert. mit gezielten knopfdrücken kann man doch viel präzisere und vorallem viel schnellere befehle erteilen, als mit sprache.

also ich kann mir nicht vorstellen und hoffe es auch ebenso, daß so etwas in zukunft nicht zur mode wird ^^
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Ja mit der Sprach eingabe ist ja ganz cool zu machen und so, habs damals auch bei R6 und Socom(und Manhunt, wobei man dort nciht komunizieren konnte sonder nur GEräusche) benutzt un dzuletzt bei Vista versucht, aber ehrlihc gesagt hat es keinen Nutzen da man mit Maus, TAstatur bzw. Controller besseer und schneller vorankommt, also ich hatte nie Vorteile, trotzdem wars ganz cool als "Anführer" seinen KAmeraden BEfehle zu geben, hat auf jededn Fall gut zur Athmospähre beigetragen!! Aber am besten fand ich es in Manhunt gemacht(hoffe die setzen das beim Wii so um) dort konte man so richtig schön die Gegner anlocken ohne ne TAste zuz drücken, oder halt schneller entdeckt werden beim schleichen :twisted:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

stimmt ja, bei rainbow six 3 für xbox gab es das auch. :o

auf jeden fall derbe cool^^ aber auch verbesserungswürdig.

bei "vorrücken" hat mir mein kamerad immer eine blendgranate vor die füße geworfen... durchaus hinderlich! :biggrin:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TNT.sf hat geschrieben:die idee ist zwar nett, aber ich persönlich find das total bescheuert. mit gezielten knopfdrücken kann man doch viel präzisere und vorallem viel schnellere befehle erteilen, als mit sprache.
würde ich nicht sagen!

ein satz wie z.b. "tür öffnen, granate blend, stürmen" ist doch schneller gesagt als sich durch ein menü von unterpunkten durchzukämpfen, ála:

tür öffnen
tür öffnen - granate
tür öffnen - granate - blend
tür öffnen - granate - blend - stürmen

greetingz
Supergrobi71
Persönliche Nachricht:

Aces of the Deep

Beitrag von Supergrobi71 »

Also das erste Spiel was ich noch kenne ist Aces of the Deep.

Leider hat das damals nur in Englisch funktioniert. Aber mit Oxfort Englisch kam man damals nicht weit. Da mußte man schon versuchen mit dem Kaugummi im Mund Texanisch zu reden. :P

Aber bei so einer U-Boot Simulation macht das glaube ich auch weniger Sinn. Da hat man eh die Finger frei und die Ruhe weck. :lol: