BigEl_nobody hat geschrieben:
Da gebe ich dir Recht. Das es ein relativ "ehrlicher" Trailer ist, kann man Bethesda anrechnen. Auch wenn man natürlich nicht blöd und ganz bewusst gewisse Dinge meidet zu zeigen, um die Leute nicht allzu stark zu verschrecken (Stichwort: Gesichter).
Nichtsdestotrotz schreit der Trailer optisch/technisch in meinen Augen geradezu nach " More of the Same", ein zweites Fallout NV bzw. ein drittes Fallout 3, diesmal nur mit vernünftiger Beleuchtung ohne braune/graue oder ähnlich triste und langweilige Filter.
Manchen mag das ja für ein einen Vollpreis Nachfolger genug sein, in meinen Augen ist es aber gemessen an der Größe des Unternehmens nicht mehr akzeptabel, nachdem man dieses technische/optische Grundgerüst für Bethesdaspiele schon so oft und lange verwurstet hat.
Was die fehlenden Gesichter angeht, wird es sicher bald Bildmaterial geben. Das ist jetzt ein erster Trailer, da haben sie einiges noch nicht gezeigt. Mich würde zum Beispiel interessieren, ob dieses Hochhaus im Hintergrund ohne Ladezeiten begehbar und durch die zerstörten Fenster oder von oben ein Blick über die komplette Stadt möglich sein wird. Oder ob es Fahrzeuge geben wird.
Ich finds in Ordnung optischen und technischen Fortschritt eines Spiels in Bezug zum Erfolg/der Größe des Unternehmens zu setzen, so wie du es machst. Stichwort: Potenzial. Allerdings ist noch nichts über die Größe oder Belebtheit der Welt bekannt. Oder inwieweit einzelne Abschnitte ohne Ladezeiten miteinander verbunden sein werden. Wie wird die Weitsicht, das Wettersystem? Das sind alles Dinge, die Einfluss auf die Grafikqualität haben können. Vielleicht stellt sich ja heraus, dass gemessen an den ganzen Möglichkeiten, die das Spiel bieten wird, die Grafik aus dem Trailer gar nicht so schlecht ist. Besser als die Vorgänger sieht es ja schonmal aus, du sagst es selbst (Beleuchtung, Filter). Alles darüber hinaus setze ich in Relation zum inhaltlich und technisch sonstigen Gebotenen und da heißt es abwarten, was noch gezeigt wird.