Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Unbreakable Kimmy Schmidt
1. Staffel

Nach Parks & Recreation meine aktuelle Lieblingscomedy aus den USA.
Die erste Folge fand ich zwar etwas lahm, aber ab Folge zwei wird es dann immer lustiger. Gags am laufenden Band, schön ironisch, stellenweise albern und nicht selten satirisch. Die Folge mit dem Reverend ist zum Kaputtlachen. :lol:
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

John Wick

Bild

geradliniger Rachefilm ohne zu viele Schnörkel ... hat mich gut unterhalten 7/10
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
mr. mojo risin hat geschrieben: @game of thrones: tja, könnte noch etwas dauern, bis ich staffel 5 zu sehen kriege. :(
ist die denn schon komplett verfügbar zum, ähm, streamen? ;)
(läuft ja afaik gerade erst in den usa im tv.)
Offiziel kannste auch über Sky Atlantic glotzen. Jeden Montag läuft dort eine neue Episode.
Ansonsten sind die Episoden sehr zeitnahe mit der Erstaustrahlung im Netz, deutsche Untertitel dauern aber meistens ein wenig.
danke für den hinweis! "problem" ist nur, dass ich die serie auf deutsch angefangen habe, da ich die ersten drei staffeln halt auf deutsch von nem freund bekam. daher gucke ich jetzt auch auf deutsch weiter, weil ich mich an die synchronstimmen der charaktere gewöhnt habe.

normalerweise gucke ich auch lieber auf englisch, wenn ich die wahl habe. aber mitten in der serie zu wechseln wäre mir glaube ich zu gewöhnungsbedürftig. ^^

@john wick: naja, ich fand den ja fast eher unfreiwillig komisch. ;)
als geradliniger rache-actionfilm fällt mir dead man down ein, den ich vor ca nem jahr gesehen habe. der war ganz in ordnung, meiner meinung nach. auch nix weltbewegendes, aber kann man sich durchaus ansehen, wenn man krach-bumm will. (allerdings spielt hier auch ne romanze eine entscheidende rolle, was ja geschmackssache ist bei solcherlei filmen. ^^)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Kingsman
Sehr toller, comichaft-abgedrehter James Bond-Verschnitt.
Gerne auch einen 2. Teil =]
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

mr. mojo risin hat geschrieben: danke für den hinweis! "problem" ist nur, dass ich die serie auf deutsch angefangen habe, da ich die ersten drei staffeln halt auf deutsch von nem freund bekam. daher gucke ich jetzt auch auf deutsch weiter, weil ich mich an die synchronstimmen der charaktere gewöhnt habe
Sky haut die neuen Episoden auch in deutscher Vertonung raus. Müssten dann auch bei den inoffiziellen Stream-Quellen landen :Psst:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Kingsman
Sehr toller, comichaft-abgedrehter James Bond-Verschnitt.
Gerne auch einen 2. Teil =]
Dachte mir direkt nach dem Schauen: her mit der Fortsetzung. :) Hat mir auch ziemlich gefallen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mal eine offtopic Frage. Ist jemand hier lang genug dabei, um zu wissen warum der Threadersteller gesperrt wurde. Ich konnte in seinen letzten beiträgen kein Foulspiel entdecken.

Game of thrones 5x09

Nach 59 Folgen wurde die Meslatte für "the most disturbing scene" noch mal höher gesetzt, wie so vieles in der staffel wird nicht einmal versucht plausibel zu machen, was zum 180 grad wandel der person geführt hat, die noch einige folgen vorher das komplette gegenteil von dem war, nur damit ein Entsetzen rund ums internet geht. Irgendwie habe ich das Gefühl das die schreiber über ihre Moralkeule erzwingen wollen, das die zuschauer erst keine auswahl haben sondern gepolt werden ihren Favoriten und warscheinlichen Gewinner anzufeuern.

Nichtsdestotrotz sehr gute Folge 5/5.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich weiß auch nicht ganz was das in der disturbing- Szene überhaupt bringen sollte. Irgendein magisches Power-Up oder so erhofft man sich da wohl :Kratz: Ich hoffe der Sinn davon wird in der letzten Folge noch aufgeklärt, ich bin jedenfalls gespannt drauf! :Hüpf:

Tja, es war natürlich schwer nach der genialen Episode 8 noch einen drauf zu setzen. Sie haben es zwar versucht, aber irgendwie ist der Funke bei mir nicht so ganz übergesprungen.
Spoiler
Show
Ich fand Jorahs Kampf teilweise etwas albern, vor allem dass er dann aus der Arena heraus den Speer 25 km wirft und gerade noch den Attentäter hinter Dany trifft und danach dann der große Hero ist. Ja nee, ist klar :roll: Und der ganze Kampf wo sie da im kreis stehen und irgendwie immer nur ein einzelner der Sekten-Typen sich in ein Messer wirft war irgendwie strange. Dafür war die Drachen-Reiter Szene dann aber wieder sehr cool :D
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Zu GOT: Achtung Spoiler !!
Spoiler
Show
Ich denke mal Sie erhoffen sich dadurch den Tod von Papa Bolton, bekommen werden Sie aber wahrschienlich nur ne Wiederauferstehung von Jon Snow, der wahrscheinlich in der nächste Folge dann angestochen wird. Zusätzlich lassen Sie den Jungen ( Ollie) die ganze Zeit böse gucken und er bekommt viel Screenzeit ,so dass sehr wahrscheinlich der jenige sein wird.
Schade das Sie in Folge 8
Spoiler
Show
keine Mammuts und nur einen Riesen hatten
, aber die 2 Action Scenen in Folge 8 und 9 zu Ende haben mich dann doch recht gut miterissen. Schade um
Spoiler
Show
die neue Wildlingsfrau, die war mir direkt sympatisch, obwohl es ja eingentlich direkt klar war, dass sie drauf geht, nachdem sie ihre Kinder ins Boot gesetzt hatte
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Mal eine offtopic Frage. Ist jemand hier lang genug dabei, um zu wissen warum der Threadersteller gesperrt wurde. Ich konnte in seinen letzten beiträgen kein Foulspiel entdecken.

Game of thrones 5x09

Nach 59 Folgen wurde die Meslatte für "the most disturbing scene" noch mal höher gesetzt, wie so vieles in der staffel wird nicht einmal versucht plausibel zu machen, was zum 180 grad wandel der person geführt hat, die noch einige folgen vorher das komplette gegenteil von dem war, nur damit ein Entsetzen rund ums internet geht. Irgendwie habe ich das Gefühl das die schreiber über ihre Moralkeule erzwingen wollen, das die zuschauer erst keine auswahl haben sondern gepolt werden ihren Favoriten und warscheinlichen Gewinner anzufeuern.

Nichtsdestotrotz sehr gute Folge 5/5.
Spoiler
Show
Die letzten Folgen haben Stannis ehr besser dargestellt als er wirklich ist. Er hat seinen eigenen Bruder per Dämon getötet und will immer noch seinen Neffen um die Ecke bringen. Das einzige was er will ist Macht/ den Thron, und dafür opfert er eben alles was notwendig ist.
Prinzipell war sein Plot aber noch einer der besseren diese Staffel, denn bis auf die letzten 2 Folgen, war diese Staffel echt schwach. Man merkt, dass sie sich auf die "Hauptcharaktere" bzw die Zugpferde der Serie konzentrieren und der Rest lebt vor sich hin. Sam chillt sinnfrei auf der Mauer , Brienne
Spoiler
Show
findet immer andere Stark kinder zum retten
und der Grandmaster Littlefinger hat auch nicht viel eingezettelt.

Ich hab ja immernoch hoffnung für
Spoiler
Show
Lady Stoneheart
in Folge 10 :Hüpf:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja, Die Staffel war wirklich eine schlechtere, bisher hat man sich in jeder steigern können. Aber selbst dann darf man nicht einfach nur Game of thrones mit game of thrones vergleichen. Andere serien bieten nicht diese Kulisse, die Kostüme, Drachen, etliche storylines.
Spoiler
Show
Jorahs Kampf war tatsächlich kitschig. Normalerweise werden schwere fehler in game of thrones universum nicht verziehen. Bei Jorah waren das einige. er liegt auf dem boden und wird nicht erstochen für 10 sekunden, er tötet einen meister der Arena in slow mode mit einer Rolle aus dem Turnunterricht der Schule
Einige charaktere haben tatsächlich keine aufgaben mehr und erfüllen optionale Quests. Charaktere wie Bronn und Tyrion haben nichts von ihrer qualität verlieren können, trotz schlechteren Plots. Die neue Fraktion, die sandsnakes waren unglaubhaft und sehr schwach inszeniert insgesamt. Briene könnte es mit 10 von der Sorte alleine aufnehmen und durch sie schneiden wie durch eine Geburtstagstorte, die in dorns Wüste gestanden hat.
Ketjow hat geschrieben:Zu GOT: Achtung Spoiler !!
Spoiler
Show
Ich denke mal Sie erhoffen sich dadurch den Tod von Papa Bolton, bekommen werden Sie aber wahrschienlich nur ne Wiederauferstehung von Jon Snow, der wahrscheinlich in der nächste Folge dann angestochen wird. Zusätzlich lassen Sie den Jungen ( Ollie) die ganze Zeit böse gucken und er bekommt viel Screenzeit ,so dass sehr wahrscheinlich der jenige sein wird.
Schade das Sie in Folge 8
Spoiler
Show
keine Mammuts und nur einen Riesen hatten
, aber die 2 Action Scenen in Folge 8 und 9 zu Ende haben mich dann doch recht gut miterissen. Schade um
Spoiler
Show
die neue Wildlingsfrau, die war mir direkt sympatisch, obwohl es ja eingentlich direkt klar war, dass sie drauf geht, nachdem sie ihre Kinder ins Boot gesetzt hatte
Du bist ja ein lustiger. Aber das mit dem Jungen macht Sinn und passt zu dieser "schockstaffel". Die meißten der Krähen haben eine völlig falsche und vorurteilbehaftete Haltung gegenüber den Wildlingen, die das alles in der vergangenheit nur deshalb getan haben, weil man einfach eine mauer errichtet hat und sie zurückgelassen und nicht mal in erwägung gezogen hat sie jemals durchzulassen, bis john snow kam.
Spoiler
Show
Der Riese ist der beste neue charakter, der Thenälteste wurde leider total verschwendet, obwohl er was mit seiner statur und der Axt im Angebot bereit hält. Er war viel zu schnell tot, für den maßgeblich stärksten seines clans. Auch macht es wenig sinn wo snow in der Letzten staffel große schwierigkeiten hatten den Raid-anführer zu besiegen, er plötzlich einem so viel überlegen ist im Coop.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

waaah, ich muss mich bis auf weiteres aus diesem thread fern halten, glaube ich. ^^

gucke gerade mal wieder heat. toller film, schön lang, einer meiner absoluten favoriten aus dem gangster-/heist-genre. allerdings würde er mir noch besser gefallen, wenn "die bösen" am ende gewinnen würden. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

mr. mojo risin hat geschrieben: gucke gerade mal wieder heat. toller film, schön lang, einer meiner absoluten favoriten aus dem gangster-/heist-genre. allerdings würde er mir noch besser gefallen, wenn "die bösen" am ende gewinnen würden. ;)
Damals einer meiner Lieblingsfilme... so tight, so stimmungsvoll, so cool. Würde den aber nicht nochmal sehen wollen, so viele Jahre später...würde mein Bild von damals wahrscheinlich zerstören. Ausserdem habe ich ihn schon oft genug gesehen. :)

Dazu fällt mir Miami Vice ein: Ist auch von Michael Mann und hat mich von der Stimmung und der Inszenierung her stark an Heat erinnert. Ist auf keinen Fall 80er Jahre Bling Bling (so stelle ich mir die Serie jedenfalls vor), sondern ein stilvoller, tougher und relativ düsterer Cop-Thriller.
Colin Farell sieht dort zwar etwas lächerlich aus, aber daran gewöhnt man sich. :wink:

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Äham...ich weiß ja nicht...ich habe gerade ein Deja-vu, denn ähnlich wie bei Avengers 1 damals scheine ich zu denen zu gehören die hier überhaupt nichts mit einem Film anfangen können den alle abfeiern. Ich bin ja ein großer Mel Gibson-Fan und liebe vor allem Mad Max 2 und den trashigen dritten Teil...aber das hier...uff.

Ich weiß nicht ob es Tom Hardy oder das Drehbuch ist, aber ich habe selten so einen uninteressanten und nutzlosen Helden gesehen, der zudem nicht mal auf eine Antihelden-Art sympathisch ist. Das nicht der Max den ich kenne. Auch die Actionszenen finde ich irgendwie meist zu lang und alle interessanten Ideen gehen darin in einem großem Brei unter.

Was ich mochte war der Anfang...ich wäre gerne da geblieben und eben nicht auf die "Road" gegangen...die dortige Gesellschaft war wesentlich interessanter als das folgende und natürlich Charlize Theron...ich glaube dem Film hätte es sehr gut getan wenn man den Fokus ganz auf sie gelegt hätte und es Furiosa: Fury Road genannt hätte. Zerpflückt diese Meinung gerne, denn was ich hier bisher gelesen habe ist ja eher Richtung abfeiern...kann ich nicht verstehen, daher war ich hier mal ehrlich. Meine Enttäuschung des Jahres bisher...auch wenn ich anderes erhofft habe.

Rome Season 01 Episode 03-07

Brillant und wieder Brillant. Nach allem was ich über GoT zwangsläufig dann doch mitkriege, habe ich mich erstmal entschieden diese Serie ruhen zu lassen und Rome ist einfach ideal als Ersatz. Für jeden der GoT mag kann ich diese Serie auch nur weiterempfehlen, vor allem wenn man glaubt das dieser GoT-Stil von deren Machern erfunden wurde.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Wulgaru hat geschrieben: Ich weiß nicht ob es Tom Hardy oder das Drehbuch ist, aber ich habe selten so einen uninteressanten und nutzlosen Helden gesehen, der zudem nicht mal auf eine Antihelden-Art sympathisch ist. Das nicht der Max den ich kenne.
Genau diesen Eindruck hatte ich nach all den Trailern. Gesehen habe ich den Streifen aber noch nicht, augrund des 3D-Zwangs in unserem Kino.