Naja, er sagt ja, dass diese Spiele immer extrem gut waren, aber letztlich ohne ernsthafte Langzeitwirkung. Denn Uncharted ist doch gerade nur noch in aller Munde, durch die Ankündigung von U4. Wäre da nichts mehr gekommen und Naughty Dog hätten eine neue Marke eingeführt, hätte sich in 1/2 Jahren keiner mehr dran erinnert.KING_BAZONG hat geschrieben:Na immerhin scheinst Du Dich immer wieder an die Reihen zu erinnern. So ganz unauffällig waren sie dann doch nichtbreakibuu hat geschrieben:Imo is kein einziges Spiel von Naughty Dog nen Meisterwerk.
Egal ob Crash Bandicoot, Jak & Daxter, Uncharted oder The Last of Us. Das sind alles Spiele, die die Konkurrenz in nahezu allen Punkten übertreffen oder gar deklassieren, aber nen bleibenden Eindruck hinterlassen die Spiele nie. Naughty Dog erfindet nie was neues. Die nehmen bekanntes und reizen die Mechaniken bis zum Anschlag aus. Ich mein, gab es auf PS2, Xbox und Gamecube nen besseres Jump n' Run als Jak & Daxter? Ich denke nicht. Aber gibt es denn noch jemanden, der sich überhaupt an die Reihe erinnert? Auch da denke ich, eher nein. Das selbe mit Uncharted oder The Last of Us. Wäre nich noch die PS4 Fassung von TLoU vor kurzem erschienen, hätte ich das Spiel schon wieder komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen. Von Uncharted spricht auch niemand mehr - außer wenn grad nen neues Tomb Raider angekündigt wird.
Aber viel krasser ist das doch mit Jak and Daxter. mMn ist das im Prinzip einer der geilsten Reihen auf der PS2 und Teil 1 + 2 galten damals als so ziemlich das beste im ganzen Genre. Gerade Teil 2, der die Reihe ja von grundauf verändert hat. Aber heute? Man, bis auf uns paar Foren Nerds kennt doch heute kein Schwein mehr Jak and Daxter. Das liegt aber leider auch an Naughty Dog, die die Reihe einfach in Vergessenheit verschwinden lassen. Was ich mehr als schade finde. Aber ohne die HD Potierung auf die PS3 würden heute wohl noch weniger Leute über die Reihe reden.
Und hört bei Uncharted bitte endlich mit diesem 8 Jahre in aller Munde gehalten Blödsinn auf. Das habe ich in diversen Foren jetzt mehrmals gelesen. Wenn von Uncharted gesprochen wird, wird von U2 und vielleicht noch U3 gesprochen. Der erste Teil hätte ohne seine Nachfolger tatsächlich überhaupt keine Bedeutung mehr. U2 ist sicherlich der Grund, warum diese Reihe überhaupt sowas wie eine Relevanz in der Spielewelt hat.