Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von TheSoulcollector »

Veldrin hat geschrieben: @Akabei

Kann ich verstehen. Die Anstoßzeiten sind halt auf den amerikanischen Markt zugeschnitten. Ob es jetzt mehr an Kanada oder der höheren Akzeptanz und Interesse des Frauenfußballs in Nordamerika liegt? Spielt sicherlich beides ne Rolle.

War doch aber schon immer so, dass die Anstoßzeiten sich in erster Linie nach dem Gastgeberland richtet. War doch damals auch bei der WM 2002 oder halt auch 2014.
Mit der Verbreitung des Sports in den einzelnen Regionen hat das eher wenig zu tun.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

@TheSoulcollector
Ich glaube auch, dass das wohl der entscheidendste Faktor ist.

Zum Spiel. Die Thailänderinnen haben sich ganz gut verkauft, hätte auch gut und gerne 6:2 ausgehen können.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

TheSoulcollector hat geschrieben:

Kann ich verstehen. Die Anstoßzeiten sind halt auf den amerikanischen Markt zugeschnitten. Ob es jetzt mehr an Kanada oder der höheren Akzeptanz und Interesse des Frauenfußballs in Nordamerika liegt? Spielt sicherlich beides ne Rolle.

War doch aber schon immer so, dass die Anstoßzeiten sich in erster Linie nach dem Gastgeberland richtet. War doch damals auch bei der WM 2002 oder halt auch 2014.
Mit der Verbreitung des Sports in den einzelnen Regionen hat das eher wenig zu tun.
Bezieht sich das jetzt auf die Männer-WM? Da war das nämlich durchaus nicht immer so.

Ich weiß, es liegt schon ein wenig zurück, aber 1986 in Mexiko hat man Ortszeit mittags gespielt damit man vernünftige Übertragungszeiten für Europa hatte und 13 Uhr in Mexiko Fußball zu spielen ist schon ein Wort gewesen.

Da hielten sich die Begeisterungsstürme der Spieler in Grenzen. :wink:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Heute haben sie auch um 13 Uhr angefangen
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Sehr schön, sehr schön. Die Deutschen machen gleich mächtig Dampf.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Akabei hat geschrieben:
TheSoulcollector hat geschrieben:

Bezieht sich das jetzt auf die Männer-WM? Da war das nämlich durchaus nicht immer so.

Ich weiß, es liegt schon ein wenig zurück, aber 1986 in Mexiko hat man Ortszeit mittags gespielt damit man vernünftige Übertragungszeiten für Europa hatte und 13 Uhr in Mexiko Fußball zu spielen ist schon ein Wort gewesen.

2014 war doch auch irgendein Spiel (Japan gegen irgendwas) zu einer komplett anderen Uhrzeit als die anderen Spiele. Hatte doch sicher auch mit den Zuschauern auf den anderen Kontinenten zu tun.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Einmal gepoppt nie mehr gestoppt… ^^
:mrgreen:
Die Chancenverwertung is ja misera… na hoppla :lol:

Alle zehn Minuten ein Tor? Da hab ich nix dagegen :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich hab ganz vergessen, wie sch... und schlecht Frauenfussball war. :D
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Gegen die armen eins-fuffziger aus Thailand wirds sicher zweistellig :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben: Bezieht sich das jetzt auf die Männer-WM? Da war das nämlich durchaus nicht immer so.

2014 war doch auch irgendein Spiel (Japan gegen irgendwas) zu einer komplett anderen Uhrzeit als die anderen Spiele. Hatte doch sicher auch mit den Zuschauern auf den anderen Kontinenten zu tun.
Die WM 1994 in den USA lief bei uns doch auch des Nachts.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Das stimmt nicht, das weiss ich noch, die Spiele wurden fast alle 18 bis 22 Uhr unserer Zeit angepfiffen, da hab ich alle Spiele geguckt, war eine geile WM, mit dem uralten Milla, als Oleg den legendaeren Oleg gemacht hat, zum letzen Mal Maradona, die verrueckten Zuschauer. ...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jupp. Die Anstoßzeiten werden eigentlich immer so gedeichselt, dass es hier spätestens um 21-22 Uhr angepfiffen wird denke ich. 94 war die erste WM die ich wirklich verfolgt habe (90 habe ich eigentlich nur passiv erlebt und 86 dürfte ich sabbernd verbracht haben). Die war schon geil, zumindest abgesehen von der Deutschen Mannschaft. Auch so geile typen wie Baggio, romario/Bebeto, Bergkamp, Batistuta, Dahlin/Brolin, Hagi. War generell damals irgendwie cool, dass da fußballerisch recht kleine Nationen wirklich erfolgreich waren (Rumänien, Bulgarien, Schweden, Saudi-Arabien).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bin eher so EM96/WM98. ^^ Tschechien dann mit Nedved und Smicer. Kroatien mit Suker und den Kovac Brüdern :ugly:

Naja. Eh alles nur Nostalgie ... ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nostalgie denk ich mir auch. Wie es sich wohl anfühlt in 20 Jahren "Jahrhundertspiele" mit der Weltmeistertruppe von 2014 zu sehen. :Blauesauge:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

greenelve hat geschrieben:Nostalgie denk ich mir auch. Wie es sich wohl anfühlt in 20 Jahren "Jahrhundertspiele" mit der Weltmeistertruppe von 2014 zu sehen. :Blauesauge:
Ich kann es mir in etwa vorstellen, hab mir letztens das Cl Finale 1997 angeschaut, komplett original mit dem noch vergleichsweise jungen Marcel Reif.
Vermutlich wird man sich also über die antiqierte Technik der Aufzeichnung wundern und das Spiel wird einem ebenfalls seltsam vorkommen, so langsam oder taktisch merkwürdig usw.