Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Statement zur "hässlichen Grafik"

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KaioShinDE
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Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von KaioShinDE »

Warum ist so PR Geblubber eine(n Teil einer) News wert?

Er muss sein Spiel an möglichst viele Leute verkaufen, was soll er denn sonst sagen? "Joah habt ihr irgendwie recht, sieht leider kacke aus"?
Bambi0815
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Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von Bambi0815 »

KaioShinDE hat geschrieben:Warum ist so PR Geblubber eine(n Teil einer) News wert?

Er muss sein Spiel an möglichst viele Leute verkaufen, was soll er denn sonst sagen? "Joah habt ihr irgendwie recht, sieht leider kacke aus"?
jupp. Er hat ja kaum ne wahl. vielleicht glaubt einer das marketing gelaber mehr als seinen eigenen augen. Oft ist es ja so.
Bambi0815
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Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von Bambi0815 »

Vinterblot hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Da Bethesda Spiele ohnehin ziemlich hässlich sind, sollte das doch nicht sooo ins Gewicht fallen. :lol:
Dieses (und ähnliches) hab ich in letzter Zeit ziemlich häufig gehört. Und weißte was witzig ist? Das war ja gar nicht immer so. Im Gegenteil: Morrowind hat damals alle weggeblasen, auch Oblivion war zu seiner Zeit eine Grafikwucht. Und auch im letzten Jahrtausend haben sie technisch einiges gemacht, was seiner Zeit ganz schön vorraus war. Und auch ein Skyrim war nicht hässlich, im Gegenteil. Das scheinen nur alle vergessen zu haben, aber 2012 saßen wir staunend davor, selbst heute ist Skyrim im Panorama noch ziemlich spitze.

Fallout 4 ist so ziemlich das erste mal, bei dem die Leute sich nicht nen Ast abgefreut haben.
Stimme dir ja halbwegs zu, aber Skyrim war mega hässlich. Die texturen gingen garnicht. Polygonanzahl war auch grenzwertig. Am PC war es hässlich. Erst mods haben es schöner gemacht.
Nanimonai
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Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von Nanimonai »

casanoffi hat geschrieben: Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man erstmal etwas enttäuscht ist, wenn die Optik nicht stimmt - schöner geht es nämlich immer.
Enttäuscht sein kann man nur, wenn man getäuscht wurde.
Also im Grunde das, was man bei so ziemlich jedem anderen Trailer in der Vergangenheit im Vergleich zum letztendlichen Spiel gesehen hat.
Sollte Fallout 4 als eines der wenigen Spiele mit einem ehrlichen Trailer aufwarten, der das Spiel optisch tatsächlich so zeigt, wie es ist, könnte man das Bethesda in der heutigen Zeit gar nicht hoch genug anrechnen.
Bambi0815
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Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von Bambi0815 »

Nanimonai hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man erstmal etwas enttäuscht ist, wenn die Optik nicht stimmt - schöner geht es nämlich immer.
Enttäuscht sein kann man nur, wenn man getäuscht wurde.
Also im Grunde das, was man bei so ziemlich jedem anderen Trailer in der Vergangenheit im Vergleich zum letztendlichen Spiel gesehen hat.
Sollte Fallout 4 als eines der wenigen Spiele mit einem ehrlichen Trailer aufwarten, der das Spiel optisch tatsächlich so zeigt, wie es ist, könnte man das Bethesda in der heutigen Zeit gar nicht hoch genug anrechnen.
so betrachtet sicherlich. Besser als dass die bombe später platzt so wie bei einem call of duty.

Was machen die sich sorgen. Das spiel wird doch jeder kaufen.
tehdeviant
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Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von tehdeviant »

Ehrlicherweise war ich beim ersten Mal Anschauen des Trailers auch von der Grafik enttäuscht. Ich bin der Meinung, dass man 2015/2016 wirklich mehr an den Tag legen könnte. Allerdings steckt wie so oft der Teufel im Detail. Motion Blur, Godrays, Unschärfeeffekte sind nur der Anfang...die Liebe zum Detail ist bei Bethesda und gerade in den Falloutspielen beeindruckend. Mit Unkraut übersähte Straßen, der wunderschön texturierte Himmel...generell die komplette Wastelandstimmung wird PERFEKT eingefangen - und das beste daran? Diese Dinge sind von Anfang an im Spiel implementiert und müssen durch keine ENB Mod oder andere Grafikmods herbeigezaubert werden. "Das gab es doch alles schon seit den Stalkerspielen und Crysis 1" - richtig, darum sagte ich auch, dass ich anfangs etwas enttäuscht war, weil ich mehr erwartet hatte. Jedoch ist das Gesamtpaket absolut stimmig, die Farben sind wunderschön - es kann bunt sein, aber auch sehr düster und grau. Was mMn viel wichtiger wird sind Gameplay, Animationen Story, Immersion - also die Interaktionen der eigenen Person und anderer Personen mit der Spielwelt. Sowas lässt sich nämlich gar nicht bis wenig durch Mods implementieren. Das die eigene Spielfigur endlich das Sprechen beherrscht, wäre auch schon ein großer Schritt, den ich sehr begrüßen würde, zumal die englische Stimme sehr vielversprechend klingt. (Gothic) Und wenn wir nochmal das Grafikthema aufgreifen - ganz ehrlich? Bethesda weiß genau, was die Community an Grafikmods leistet ;) Es kann mir niemand erzählen, dass die das nicht beachten würden. Die wissen genau, dass da innerhalb eines Monats krasse Texturenpakete und sonstige Dinge erscheinen - warum also noch mehr Wert auf die Grafik legen, wenn andere das abnehmen und evt. sogar besser machen? ;) Das kann man jetzt Übel nehmen oder sich denken - "ne ist doch in Ordnung, dann nehmen sie sich mehr Zeit für die Welt, Story und Quests".
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NotSo_Sunny
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Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von NotSo_Sunny »

tehdeviant hat geschrieben: Und wenn wir nochmal das Grafikthema aufgreifen - ganz ehrlich? Bethesda weiß genau, was die Community an Grafikmods leistet ;) Es kann mir niemand erzählen, dass die das nicht beachten würden. Die wissen genau, dass da innerhalb eines Monats krasse Texturenpakete und sonstige Dinge erscheinen - warum also noch mehr Wert auf die Grafik legen, wenn andere das abnehmen und evt. sogar besser machen? ;) Das kann man jetzt Übel nehmen oder sich denken - "ne ist doch in Ordnung, dann nehmen sie sich mehr Zeit für die Welt, Story und Quests".
Die Leute die Grafikmods nutzen sind ein Bruchteil (PC-Vanilla/PC-Modded) von einem Bruchteil (PC/PS4/XboxOne) der Käuferschicht. Ich glaube nicht, dass Bethesda aufgrund dessen irgendwelche Entscheidungen von solcher Tragweite trifft.
johndoe1775814
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Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von johndoe1775814 »

Bleiben die mit der Gamebryo Engine eigentlich weiterhin auf x86 hängen oder wagen sie endlich mal den Schritt zu x64? (Was mehr als wünschenswert währe.)
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Elite_Warrior
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Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von Elite_Warrior »

Da sie primär für die PS4/Xbone entwickeln gehe ich von standard 64bit aus. Denn wie man sieht wird die Welt endlich komplett geladen und nicht durch Türen zu Inneneinrichtungen eingegrenzt. Desweiteren haben die Konsolen 8 GB Ram und man bei 32Bit Anwendungen auf Windows, ohne Tricks, nur 2GB allozieren kann.
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A Vile Saint
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Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von A Vile Saint »

D_Radical hat geschrieben:
tehdeviant hat geschrieben: Und wenn wir nochmal das Grafikthema aufgreifen - ganz ehrlich? Bethesda weiß genau, was die Community an Grafikmods leistet ;) Es kann mir niemand erzählen, dass die das nicht beachten würden. Die wissen genau, dass da innerhalb eines Monats krasse Texturenpakete und sonstige Dinge erscheinen - warum also noch mehr Wert auf die Grafik legen, wenn andere das abnehmen und evt. sogar besser machen? ;) Das kann man jetzt Übel nehmen oder sich denken - "ne ist doch in Ordnung, dann nehmen sie sich mehr Zeit für die Welt, Story und Quests".
Die Leute die Grafikmods nutzen sind ein Bruchteil (PC-Vanilla/PC-Modded) von einem Bruchteil (PC/PS4/XboxOne) der Käuferschicht. Ich glaube nicht, dass Bethesda aufgrund dessen irgendwelche Entscheidungen von solcher Tragweite trifft.
Wieso nicht? Sie machen's da vielleicht ein wenig wie Blizzard - das Spiel soll auf möglichst vielen Rechnern laufen, wer über einen High-End PC verfügt, kann das Spiel dann ganz bequem mit Mods auf Steam grafisch aufhübschen. Und die Konsolen würden vermutlich eh nicht sooo viel mehr stemmen können als in dem Trailer zu sehen ist :wink:
tehdeviant
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Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von tehdeviant »

A Vile Saint hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
tehdeviant hat geschrieben: Und wenn wir nochmal das Grafikthema aufgreifen - ganz ehrlich? Bethesda weiß genau, was die Community an Grafikmods leistet ;) Es kann mir niemand erzählen, dass die das nicht beachten würden. Die wissen genau, dass da innerhalb eines Monats krasse Texturenpakete und sonstige Dinge erscheinen - warum also noch mehr Wert auf die Grafik legen, wenn andere das abnehmen und evt. sogar besser machen? ;) Das kann man jetzt Übel nehmen oder sich denken - "ne ist doch in Ordnung, dann nehmen sie sich mehr Zeit für die Welt, Story und Quests".
Die Leute die Grafikmods nutzen sind ein Bruchteil (PC-Vanilla/PC-Modded) von einem Bruchteil (PC/PS4/XboxOne) der Käuferschicht. Ich glaube nicht, dass Bethesda aufgrund dessen irgendwelche Entscheidungen von solcher Tragweite trifft.
Wieso nicht? Sie machen's da vielleicht ein wenig wie Blizzard - das Spiel soll auf möglichst vielen Rechnern laufen, wer über einen High-End PC verfügt, kann das Spiel dann ganz bequem mit Mods auf Steam grafisch aufhübschen. Und die Konsolen würden vermutlich eh nicht sooo viel mehr stemmen können als in dem Trailer zu sehen ist :wink:
Danke, genau meine Antwort darauf : )
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Jarnus
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Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von Jarnus »

wenn man hier mitliest, hört es sich so an, als sein alle TES spiele und Fallout 3 alle samt häßliche und spielerisch miese games...schon komisch!

Skyrim ist wohl eines der rollenspiele, welches das genere in den letzten jahren am stärksten geprägt hat und welches bis heute am meisten gespielt wird! Morrowind würde ich bis heute als bestes open-world rpg überhaupt bezeichnen...umfang, spieltiefe und grafik waren völlig ohne mods zum release referenz (erstes PC spiel mit wirklicher wasser-shader-animation) und mit der vollen mod-breitseite sieht es noch heute anständig aus und kann einen für hunderte stunden beschäftigen!

jetzt plötzlich sollen die spiele allesamt mist sein? das ist doch totaler quatsch! der Fallout 4 trailer mag optisch nicht vom hocker hauen, aber bitte - vergleicht den trailer mal mit dem ersten Fallout 3 ingame trailer, nicht mit mods!

der trailer sieht mMn atmosphärisch sehr nett aus und durch das bekannte grundgerüst und den damit einhergehenden grafik-stile dürften mods nur sehr kurz auf sich warten lassen! genau dieser fakt wurde bei Skyrim noch total gefeiert und mal ehrlich...ich hab Skyrim, wie jedes TES, erstmal ausführlich ohne mods gespielt und fand die grafik vorallem in den weiten aussichten wunderhübsch :)!
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NotSo_Sunny
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Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von NotSo_Sunny »

tehdeviant hat geschrieben:
A Vile Saint hat geschrieben: Wieso nicht? Sie machen's da vielleicht ein wenig wie Blizzard - das Spiel soll auf möglichst vielen Rechnern laufen, wer über einen High-End PC verfügt, kann das Spiel dann ganz bequem mit Mods auf Steam grafisch aufhübschen. Und die Konsolen würden vermutlich eh nicht sooo viel mehr stemmen können als in dem Trailer zu sehen ist :wink:
Danke, genau meine Antwort darauf : )
Dann sag das auch gleich so.
"Das Spiel soll auf möglichst viellen Rechnern laufen" und "Aus den Konsolen konnten sie nicht mehr rausholen" sind nämlich aus meiner Sicht schon wieder zwei andere (und deutlich sinnigere) Theorien als ein allgemeines "Bethesda verlässt sich auf die Grafikmods".
Hafas
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Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von Hafas »

D_Radical hat geschrieben:[...]"Bethesda verlässt sich auf die kaufbare Grafikmods".
FTFY.
Wird vermutlich zu Release wieder versucht.
tehdeviant
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Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von tehdeviant »

D_Radical hat geschrieben:
tehdeviant hat geschrieben:
A Vile Saint hat geschrieben: Wieso nicht? Sie machen's da vielleicht ein wenig wie Blizzard - das Spiel soll auf möglichst vielen Rechnern laufen, wer über einen High-End PC verfügt, kann das Spiel dann ganz bequem mit Mods auf Steam grafisch aufhübschen. Und die Konsolen würden vermutlich eh nicht sooo viel mehr stemmen können als in dem Trailer zu sehen ist :wink:
Danke, genau meine Antwort darauf : )
Dann sag das auch gleich so.
"Das Spiel soll auf möglichst viellen Rechnern laufen" und "Aus den Konsolen konnten sie nicht mehr rausholen" sind nämlich aus meiner Sicht schon wieder zwei andere (und deutlich sinnigere) Theorien als ein allgemeines "Bethesda verlässt sich auf die Grafikmods".
Und Tada, genau hier haben wir den Grund, warum es Foren und Diskussionen gibt ; ) Würde jeder gleich alles so schreiben, damit andere nichts falsch verstehen und nicht mehr nachhaken oder fragen müssen, bräuchten wir keine Kommentarfunktion/Foren/Diskussionen.
Ich hab auch etwas das Gefühl, dass du dich irgendwie angegriffen fühlst - hab nur keine Ahnung warum, falls es der Fall sein sollte.