Uncharted: The Nathan Drake Collection - Foto-Modus und neue Trophäen bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Foto-Modus und
Wenn ich bedenke, dass Modern Warfare auch im 90% Bereich von Metacritic schwimmt, kann ich entschieden sagen, dass für mich ein Schnittwert kein Indikator für ein Meisterwerk ist.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für mich ebenfallsSkybreak hat geschrieben: Für MICH ist es ein Meisterwerk. :wink:
Jeder Teil ein bischen mehr, was im IMO besten Teil, dem 3er, gipfelte (in dem Nate erstmals sein Handeln hinterfragt und die Konsequenzen, die sich für ihn und Beteiligte aus seiner bedingungslosen Schatzjagd ergeben).
Und wir sind nicht die Einzigen, die dieses Meisterwerk sehen. Wir haben gestandene, alteingesessene Gamingseiten auf unserer Seite, etliche Gaming-Journalisten weltweit, alles Leute mit jahrzehntelanger Gamingerfahrung.
Aber Hauptsache, EIN (!!) durchwachsenes Review eines Deutschen (!) Nachrichtenmagazins (!!) ist maßgebend
Haters gonna hate
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat wer behauptet?KING_BAZONG hat geschrieben: Aber Hauptsache, EIN (!!) durchwachsenes Review eines Deutschen (!) Nachrichtenmagazins (!!) ist maßgebend![]()
Etwas nicht zum Meisterwerk verklären ist also hassen?KING_BAZONG hat geschrieben: Haters gonna hate
- Skybreak
- Persönliche Nachricht:
MW1 = MeisterwerkMrPink hat geschrieben:Wenn ich bedenke, dass Modern Warfare auch im 90% Bereich von Metacritic schwimmt, kann ich entschieden sagen, dass für mich ein Schnittwert kein Indikator für ein Meisterwerk ist.
MW2 = Gut
MW3= noch halbwegs Gut
Danach alles Bullshit.
Der Unterschied zu Uncharted ist aber, das COD von den meisten gehatet wird, trotzdem verkauft es sich gut.
Wieso den bloß?
Uncharted wird kaum bis gar nicht gehatet, von daher mögen es die meisten, und das auch zurecht!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass ich nicht viel von dieser Wertungswichserei halte: selbst ein hoher metascore ist nur Ausdruck einer momentanen Stimmung.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Jedoch ist da so ein Punkt, der es dann doch irgendwie als Meisterwerk durchgehen lässt:
http://www.metacritic.com/game/playstat ... ng-thieves
Aber: zeichnet ein Meisterwerk/Meilenstein u.ä. nicht aus, wie langlebig das jeweilige Medium ist und welchen Einfluss es auf zukünftige Produkte in dem jeweiligen Bereich hat?
Da sehe ich bei Uncharted nicht viel. Wie bereits zuvor geschrieben, saugt es ja quasi die Qualitäten anderer Spiele aus und verwertet diese zu einer sehr oberflächlichen Mischung. Es ist beinahe so, als wollte man die fehlende spielerische Qualität kompensieren mit der Quantiät an abgeguckten gameplay-Mechanismen.
Wenn also etwas von Uncharted zurückbleiben sollte, dann ist es die Klasse der Vorbilder, die hier und da durchscheint.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Tatsache, dass sich diese IP bereits so festgesetzt hat und inzwischen zum "Gaming-Inventar" gehört, ist Beweis genug, WAS diese Reihe bewegt hat und welche bis heute nachhallende Wirkung mit ihr erzielt wurde 
Für mich DIE prägende Reihe der letzten Generation, zusammen mit Souls eventuell. Selbst eine Ikone wie Lara Croft musste sich beugen und das Konzept übernehmen (was ich CD immer noch übel nehme, denn TR hatte genug Eigenständigkeit, da musste man keinen UC-Klon draus machen).
Man sieht, dass alle Erwartungen an ein Meisterwerk erfüllt wurden
Für mich DIE prägende Reihe der letzten Generation, zusammen mit Souls eventuell. Selbst eine Ikone wie Lara Croft musste sich beugen und das Konzept übernehmen (was ich CD immer noch übel nehme, denn TR hatte genug Eigenständigkeit, da musste man keinen UC-Klon draus machen).
Man sieht, dass alle Erwartungen an ein Meisterwerk erfüllt wurden
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 07.06.2015 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Skybreak
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir nur wegen Uncharted die PS3 gekauft. Ok, Killzone, Resistance etc. waren natürlich auch gründe, aber hauptsächlich wegen Uncharted. Ich wurde überhaupt nicht enttäuscht, ganz im gegenteil, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Da kann man sehen was ND mit Uncharted alles geschafft hat.KING_BAZONG hat geschrieben:Die Tatsache, dass sich diese IP bereits so festgesetzt hat, ist Beweis genug, WAS diese Reihe bewegt hat und welche bis heute nachhallende Wirkung mit ihr erzielt wurde
Zuletzt geändert von Skybreak am 07.06.2015 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
KING_BAZONG hat geschrieben:Die Tatsache, dass sich diese IP bereits so festgesetzt hat, ist Beweis genug, WAS diese Reihe bewegt hat
Der Landwirtschaftsimulator hat sich auch ganz schön "festgesetzt"...muss man da nun auch von einem Meisterwerk sprechen?
Wenn es "von den meisten gehatet" werden würde, würde es sich nicht gut verkaufen.Skybreak hat geschrieben:Der Unterschied zu Uncharted ist aber, das COD von den meisten gehatet wird, trotzdem verkauft es sich gut.
Moment...wer "hatet" und wer "mag" hier überhaupt?Skybreak hat geschrieben:Uncharted wird kaum bis gar nicht gehatet, von daher mögen es die meisten, und das auch zurecht!
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du musst mich schon komplett zitieren und nicht bruchstückhaftCryTharsis hat geschrieben: Der Landwirtschaftsimulator hat sich auch ganz schön "festgesetzt"...muss man da nun auch von einem Meisterwerk sprechen?
Und war es nicht das, was Du verlangt hast von einem Meisterwerk ? Keine weiteren Fragen.
Was und wen hat der Landwirtschaftssimulator beeinflußt ?
- Skybreak
- Persönliche Nachricht:
Skybreak hat geschrieben:Der Unterschied zu Uncharted ist aber, das COD von den meisten gehatet wird, trotzdem verkauft es sich gut.
Hype, es nennt sich Hype! Destiny wird immer noch trotzdem gekauft, obwohl das Spiel "gefailed" ist.CryTharsis hat geschrieben: Wenn es "von den meisten gehatet" werden würde, würde es sich nicht gut verkaufen.
Schau dir mal die Youtube Kommentare von Call of Duty Trailers an, sehr viele hate Kommentare.
Sowas siehst du bei Uncharted nicht.
Skybreak hat geschrieben:Uncharted wird kaum bis gar nicht gehatet, von daher mögen es die meisten, und das auch zurecht!
Ok, ihr hatet das Spiel nicht, ihr kritisiert es nur. Aber Uncharted wird nur von wenigen Usern kritisiert.CryTharsis hat geschrieben: Moment...wer "hatet" und wer "mag" hier überhaupt?
Zuletzt geändert von Skybreak am 07.06.2015 21:46, insgesamt 3-mal geändert.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Den Bauer auf dem Feld.KING_BAZONG hat geschrieben:Was und wen hat der Landwirtschaftssimulator beeinflußt ?
Das darf man nicht unterschätzen, denn der hat ganz neue Methoden kennengelernt!
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja sicher doch, das wird es sein :wink:Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Den Bauer auf dem Feld.
Das darf man nicht unterschätzen, denn der hat ganz neue Methoden kennengelernt!
Ernsthaft: Danke für den Metacritic-Link. Angesichts dieser Bestätigungen und auch anhand der vielen Auszeichnungen stelle ich Uncharted in eine Reihe mit Werken wie FF VII, FFX, Silent Hill 2, Deus Ex oder Half Life 2.
Es hat in der Tat Maßstäbe gesetzt, die bis jetzt nachwirken. Die Verbindung aus Hollywood und Spiel kenne ich so kein zweites Mal. Alleine dafür gebührt Naughty God allerhöchster Respekt. Das Gaming auf eine neue Stufe gehoben, was Inszenierung und visuelle Darbietung angeht.
Und ich kenne kein anderes Spiel, das so gekonnt reale, historisch belegbare Ereignisse und Figuren mit einbindet in seinen Plot.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Weil es ein Spiel angeblich beinflußt hat, würde ich noch nicht von einem Meisterwerk sprechen.KING_BAZONG hat geschrieben:Du musst mich schon komplett zitieren und nicht bruchstückhaftUncharted hat beeinflußt, sogar eine Ikone wie TR, das sich von seiner einstigen Ausrichtung nahezu komplett Richtung Uncharted bewegt hat.
Darüberhinaus sprichst du von Tomb Raider, also der Reihe von der sich Uncharted maßgeblich hat beeinflussen lassen.
Und von welchem Uncharted-Einfluss auf TR sprechen wir hier eigentlich? Die Actioninszenierung welche an Modern Warfare angelehnt ist? Die Mischung aus Klettern, Ballern und Erkunden die TR schon immer ausgemacht hat...hier nur anders gewichtet? Die Covershooter-Mechanik mit brutalem Nahkampf, welche Gears of War etabliert hat?
Oder meinst du etwa die Survial-und Horror Atmosphäre, die Uncharted auszeichnet? Oder dessen upgrade System? :wink:
Ganz ehrlich: der große Enfluss den Uncharted auf TR hatte, lag im MP. Und dieser fehlt in der Collection, also: fuck`em.
Also ich persönlich würde YT-Kommentare nicht als zuverlässige Indikatoren für...egal was nehmen. Da ist der Weg hin zu amazon-Bewertungen nicht mehr weit.Skybreak hat geschrieben:Hype, es nennt sich Hype! Destiny wird immer noch trotzdem gekauft, obwohl das Spiel "gefailed" ist. Schau dir mal die Youtube Kommentare von Call of Duty Trailers an, sehr viele hate Kommentare. Sowas siehst du bei Uncharted nicht.
Davon abgesehen: selbst wenn tausende Leute irgendwelche negativen Kommentare zu einem Spiel ablassen, welches sich zig Millionen mal verkauft, dann kann nicht die Rede sein von "von den meisten gehatet und trotzdem gekauft". :wink:
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist Uncharted als Trilogie auch ein Meisterwerk, 92% und mehr sagen es eigentlich schon. Natürlich werden scon bekannte Spielelemente verwendet, aber noch nie war das so gut wie in Uncharted. Die Mischung machts einfach und die Passage auf dem fahrenden Zug war einfach grandios. Naughty Dog gehört zu den besten Entwicklern der Welt, da diese großartiges geleistet haben und auch The Last of Us erneu ein Meisterwerk geworden ist, schaut euch nur die Wertungen an, Metacritic kann man schon trauen, da sämtliche Wertungen rund um den Globus zusammengefast werden und somit immer richtig liegt. Keine Einzelwertung, sondern eine gebündelte aus sämtlichen je erschienenen Tests.
Naughty Dog gebührt allehöchsten Respekt für das was sie inszeniert haben, es macht einfach Spaß und spielt sich wie eine großartige Reise und Rätsel gibt es ja auch noch genügend, in dieser Mischung hatte es noch kein einziges Spiel zuvor und auch keine Spielereihe konnte so fesseln und faszinieren wie Uncharted. Naughty Dog hat sich zuvor mit der Crash Bandicoot Reihe einen großen Namen gemacht, die hatten die Hardware so gut im Griff, dass man meinen könnte es seien PS2-Spiele.
Naughty Dog gebührt allehöchsten Respekt für das was sie inszeniert haben, es macht einfach Spaß und spielt sich wie eine großartige Reise und Rätsel gibt es ja auch noch genügend, in dieser Mischung hatte es noch kein einziges Spiel zuvor und auch keine Spielereihe konnte so fesseln und faszinieren wie Uncharted. Naughty Dog hat sich zuvor mit der Crash Bandicoot Reihe einen großen Namen gemacht, die hatten die Hardware so gut im Griff, dass man meinen könnte es seien PS2-Spiele.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt einige Spiele, die ich als Meisterwerk ansehen würde. Und nicht jedes hat in jeder Disziplin Maßstäbe gesetzt. Ein FFVII (ist für mich ein Meisterwerk, weil es quasi das erste "Cinematic-RPG" ist) zum Beispiel bietet Gameplay-mäßig Standardkost, wie man sie bereits von den Vorgängern kennt.CryTharsis hat geschrieben: Weil es ein Spiel angeblich beinflußt hat, würde ich noch nicht von einem Meisterwerk sprechen.
Darüberhinaus sprichst du von Tomb Raider, also der Reihe von der sich Uncharted maßgeblich hat beeinflussen lassen.
Und von welchem Uncharted-Einfluss auf TR sprechen wir hier eigentlich? Die Actioninszenierung welche an Modern Warfare angelehnt ist? Die Mischung aus Klettern, Ballern und Erkunden die TR schon immer ausgemacht hat...hier nur anders gewichtet? Die Covershooter-Mechanik mit brutalem Nahkampf, welche Gears of War etabliert hat?
Dasselbe mit Silent Hill 2. Hier ist der Aspekt des Meisterwerks eher auf den Inhalt zu richten. Die Behandlung welcher Themen (Sterbehilfe, Mißbrauch usw.) und wie man diese in mehr oder weniger kryptisch-verschlüsselter Art dem Spieler vermittelt sowie das bizarre, aber von Bedeutung/Interpretation geschwängerte Gegnerdesign. Grafisch oder in Sachen Gameplay hat SH2 ganz sicher nicht Maßstäbe gesetzt. Dasselbe bei Half Life 2. Hier ist es vor allem die Physik und das damit sich verändernde Gameplay, was Maßstäbe gesetzt hat. Der Plot ist Standard.
Und bei Uncharted ist es eben die Präsentation, die Inszenierung, das Filmische Element. Ein Indiana Jones-Teil zum Spielen.
Meisterwerke müssen nicht zwingend alles neu erfinden. Klassische Musik gab es bereits VOR Wagner. Oder Malerei weit VOR Goya. Dennoch sind es Meisterwerke, die diese Leute geschaffen haben. Auch oft, OHNE andere zu inspirieren. Das ist zum Erhalt des Attributs "Meisterwerk" nicht zwingend notwendig. Einige sollten sich mal die Definition zu Gemüte führen