Dark Souls 3: Weitere Gerüchte: Für ein bis vier Spieler, zehn Klassen und Bosskämpfe können angeheizt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Weitere Gerüchte: Für ein bis vier Spieler

Beitrag von DerSnake »

Die Dark Souls spiele waren für mich schon immer SP Spiele. Die Idee mit den "botschaften" und das man andere Spieler als "geister" manchmal sieht finde ich X mal geiler als der Fokus auf Pvp ect.
Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anesthetize »

DonDonat hat geschrieben:15 Bosse? Klingt für mich eher nach DLC als Dark Souls 3...
In Dark Souls 1 gab es doch auch "nur" um die 20 Bosse... In den DLCs zu DS1 und DS2 wurden dann immer drei bis vier neue Bosse eingeführt. Klingt also diesbezüglich nach einem vollständigen Spiel.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

DonDonat hat geschrieben:15 Bosse? Klingt für mich eher nach DLC als Dark Souls 3...
15 neue Bosse. Es werden also noch ein paar Bosse von den Vorgängern recycelt.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Anesthetize hat geschrieben:
In Dark Souls 1 gab es doch auch "nur" um die 20 Bosse... In den DLCs zu DS1 und DS2 wurden dann immer drei bis vier neue Bosse eingeführt. Klingt also diesbezüglich nach einem vollständigen Spiel.
DS1 hatte in der Tat nur ca. 4 oder 5 Bosse im DLC, dafür war die Qualität des DLC im Vergleich zum Umfang einfach spitze.
Die Geschichte von Ritter Atorias ist, auch wenn sie minimalistisch erzählt wird, doch sehr schön und die Bosse aus den DLC hatten es auch alle extrem in sich...
Wenn ich nur daran denke wie viele Versuche ich für Manus gebraucht hab weil ich das Amulet nicht genutzt hab ;)

Und DS2 hatte 3 DLC mit jeweils 3 oder 4 Bossen, macht also insgesamt 12-16 :roll:
Und was die neuen Gegnertypen betrifft: in den 3 DLC aus DS2 gab es, wenn ich so grob versuche zu rekapitulieren, auch einige. Ich kann leider keine genaue Zahl sagen aber sicherlich auch nicht zu wenig...

Zusammengefasst hören sich die 15
neuen
Bosse und 45 Gegnertypen doch eher nach DLC an als nach Dark Souls 3.
Und Recycling von bereits vorhandenen Bossen wäre echt mies, da würde man sich ja auf das Niveau eines CoD begen :(
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Demons Souls hatte 22 Bosse, also sind 15 schon etwas wenig. Aber es kommt darauf an, wie umfangreich der Rest ist.
Ist doch alles noch nicht in trockenen Tüchern, daher bringt die ganze Spekuliererei ja nichts.
Isaac93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac93 »

Demons souls hat keine 22, sondern 16 Bosse dachte ich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Isaac93 hat geschrieben:Demons souls hat keine 22, sondern 16 Bosse dachte ich.
Ihr habt wohl beide prinzipiell recht. KING hat nur neben den normalen Bossen wahrscheinlich noch die optionalen Minibosse in den einzelnen Levels (wie z.B. diesen roten Drachen, der Feuer auf die Brücke speit, König Doran oder den zweiten Vorreiterdämon im Schrein der Stürme) mitgezählt.

An der reinen Anzahl der Bosse würde aber auch ich mich grundsätzlich nicht aufhängen. DkS1 & 2 haben ja mehrfach Bosse aus demselben bzw. früheren Spiel recycelt. Dann doch lieber weniger, aber dafür erinnerungswürdigere Momente.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Sn@keEater hat geschrieben:Die Dark Souls spiele waren für mich schon immer SP Spiele. Die Idee mit den "botschaften" und das man andere Spieler als "geister" manchmal sieht finde ich X mal geiler als der Fokus auf Pvp ect.
Geht mir auch so. Ich finde den Souls Multiplayer großartig. Man hat das Gefühl einer Leidensgemeinschaft, hilft sich, dezent durch Hinweise, oder wenn man will per Coop. Und manchmal machen einem die anderen das Leben auch zur Hölle.

Gleichzeitig kann man komplett darauf verzichten, wenn man das Gefühl hat, dass die Atmosphäre leidet. Für mich persönlich verbessert der Multiplayer sie aber sogar.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Fennec hat geschrieben:Man hat das Gefühl einer Leidensgemeinschaft, hilft sich, dezent durch Hinweise, oder wenn man will per Coop. Und manchmal machen einem die anderen das Leben auch zur Hölle.
Wobei ich mir für den Nachfolger eine Option wünschen würde, bei der man den Summon- und Invasion-Part nutzen kann, aber zugleich keine Nachrichten oder Blutflecken sieht (um Schätze und Fallen eben auf eigene Faust zu erkunden, beizeiten nervt es auch, wenn der Boden mit Nachrichten übersät ist).
MaxItOut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxItOut »

Ich glaube mit neuen Bossen, sind vor allem die nötigen Gameplay Mechaniken und Strategien gemeint, um dem jeweiligen Boss die Seelen zu mopsen.

Bereits in Demon Souls gabs z.B. einen Riesen, dessen Schwäche seine Füße waren und so weiter ...
Den gleichen Boss gibts in Darks Souls und ebensfalls in Dark Souls 2. Ich denke, dass solche (teilweise, durchaus nette dejavu Momente) nicht in die angegebene Anzahl von 15 Bossen mit einfließen.

Wenn der Umfang als ungefähr Dark Souls 1 angesetzt wird, denke ich wird der Umfang auch dementsprechend ausfallen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

MaxItOut hat geschrieben:Ich glaube mit neuen Bossen, sind vor allem die nötigen Gameplay Mechaniken und Strategien gemeint, um dem jeweiligen Boss die Seelen zu mopsen.

Bereits in Demon Souls gabs z.B. einen Riesen, dessen Schwäche seine Füße waren und so weiter ...
Den gleichen Boss gibts in Darks Souls und ebensfalls in Dark Souls 2. Ich denke, dass solche (teilweise, durchaus nette dejavu Momente) nicht in die angegebene Anzahl von 15 Bossen mit einfließen.

Wenn der Umfang als ungefähr Dark Souls 1 angesetzt wird, denke ich wird der Umfang auch dementsprechend ausfallen.

Wenn man davon ausgehen darf wie unglaublich kreativ FroSo in DkS2 mit ihrer Artenvielfalt war, bin ich dahingehend etwas skeptisch.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich würde es schön finden, wenn das Spiel auch wirkliche Überraschungen bieten wird, wasWelten Regeln oder Rätsel betrifft.
Dazu ne stimmige Welt und keine best off wie bei souls 2 und es könnte nett werden......
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

LePie hat geschrieben:Wobei ich mir für den Nachfolger eine Option wünschen würde, bei der man den Summon- und Invasion-Part nutzen kann, aber zugleich keine Nachrichten oder Blutflecken sieht (um Schätze und Fallen eben auf eigene Faust zu erkunden, beizeiten nervt es auch, wenn der Boden mit Nachrichten übersät ist).
Für mich bitte genau die umgekehrte Option - Nachrichten und Blutflecken, aber keine Invasionen :D

Nicht, dass ich etwas gegen PvP hätte, es ist eine nette Abwechslung und gute Herausforderung - aber solange From Software die Hacker nicht in den Griff bekommt, verzichte ich auf den Mist gleich ganz.

Die Entwickler haben es geschafft, dass ich bei jeder Niederlage die Gewissheit habe, dass es eindeutig mein eigener Fehler war, warum ich gestorben bin.
Dieses Spielgefühl lasse ich mir nicht ausgerechnet von irgendeinem Wichser mit Profilneurose versauen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Bild

Das nimmt fast schon CoD-Ausmaße an...
Kommt übrigens von IGN http://www.ign.com/articles/2015/06/09/ ... 16-release
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

CoD erscheint jährlich, Souls-Titel alle zwei Jahre. Die GOTY-Edition von DkS 2 (SotfS) bzw. der PS4/X1-Port ist ja kein neues Spiel gewesen und Bloodborne ist eine neue IP und PS4-exklusiv. Genau 2 Jahre nach der ersten Veröffentlichung von DkS 2 würde dritte Teil erscheinen und somit absolut in den bisherigen Rythmus der Reihe reinpassen.

Mal abgesehen davon ist das eine Reihe mit keinen richtigen Alternativen und kaum Klonen (bis auf LotF gabs da bisher auch nichts, meine ich), Nachschub kann also nie schnell genug kommen.