Uncharted: The Nathan Drake Collection - Foto-Modus und neue Trophäen bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Foto-Modus

Beitrag von Heimdall182 »

Ich nehm mal Schorriesa in Schutz. Du zwingst ihm mindestens genauso deine Meinung auf, schließlich sagst du dass er eben einen anderen Geschmack hat aber die Uncharted Teile trotzdem Meisterwerke sind. Korrekt müsstest du sagen dass du findest sie wären Meisterwerke. Denn du sagst das in deinem Kommentar genauso allgemein gültig für alle anderen Personen ;)

Und zu dem Schimpansen: er meint nicht das ein Affe die Spielfigur ist, sondern das selbiger am Gamepad sitzt und es steuert :)
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Foto-Modus

Beitrag von Skybreak »

Heimdall182 hat geschrieben:Ich nehm mal Schorriesa in Schutz. Du zwingst ihm mindestens genauso deine Meinung auf, schließlich sagst du dass er eben einen anderen Geschmack hat aber die Uncharted Teile trotzdem Meisterwerke sind. Korrekt müsstest du sagen dass du findest sie wären Meisterwerke. Denn du sagst das in deinem Kommentar genauso allgemein gültig für alle anderen Personen ;)
Nun, da hast du zwar recht! Das liegt aber daran, dass das Spiel überall sehr gute Wertungen bekommen hat.
Natürlich ist es letztendlich Geschmackssache!
Heimdall182 hat geschrieben: Und zu dem Schimpansen: er meint nicht das ein Affe die Spielfigur ist, sondern das selbiger am Gamepad sitzt und es steuert :)
Oh, Ok, Sorry dafür. :oops:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Foto-Modus und

Beitrag von 4lpak4 »

Ob man jetzt den MP gut oder schlecht findet, ich finde es einfach dumm dass die den raus lassen.
Dann hätten sie ja wenigstens das Vita-Spiel portieren können...

Die einzige HD-Collections die ich persönlich gut fand waren die Ico-collection und die metal-gear-colletion, wobei es bei letzterem schade ist dass sie nicht noch die PS1-Version drauf gepackt haben.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Natürlich ist das Geschmacksache, wäre ja auch schlimm wenn jeder haargenau das gleiche mögen würde^^
Kein Problem Skybreak, ist ja schön dass es hier in den weiten des Internets Leute gibt die nicht sofort wegen allem rumtrollen und mit denen man normal diskutieren kann :D
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

Heimdall182 hat geschrieben:Natürlich ist das Geschmacksache, wäre ja auch schlimm wenn jeder haargenau das gleiche mögen würde^^
Finde ich auch, jeder hat nen anderen Geschmack. Ich persönlich hasse GTA 5 und kann nicht verstehen wieso es so überbewertet wurde. Da fand ich GTA 4 deutlich besser, obwohl man bei GTA 4 deutlich weniger Möglichkeiten hatte. Die Atmosphäre hat mich einfach umgehauen.
Heimdall182 hat geschrieben: Kein Problem Skybreak, ist ja schön dass es hier in den weiten des Internets Leute gibt die nicht sofort wegen allem rumtrollen und mit denen man normal diskutieren kann :D
Ich denke mit "rumtrollen" würde wir nicht weit kommen, denn es führt letztendlich zum Chaos/Hass.
Zuletzt geändert von Skybreak am 07.06.2015 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Skybreak hat geschrieben: Finde ich auch, jeder hat ne anderen Geschmack. Ich persönlich hasse GTA 4 und kann nicht verstehen wieso es so überbewertet wurde. Da fand ich GTA5 deutlich besser.
Auch wenn das gerade offtopic ist, es geht mir genauso. Ich habe GTA 4 mehrfach mit viel gutem Willen probiert und es immer wieder gelangweilt abgebrochen, die 5 dagegen war richtig gut.
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

Heimdall182 hat geschrieben:
Skybreak hat geschrieben: Finde ich auch, jeder hat ne anderen Geschmack. Ich persönlich hasse GTA 4 und kann nicht verstehen wieso es so überbewertet wurde. Da fand ich GTA5 deutlich besser.
Auch wenn das gerade offtopic ist, es geht mir genauso. Ich habe GTA 4 mehrfach mit viel gutem Willen probiert und es immer wieder gelangweilt abgebrochen, die 5 dagegen war richtig gut.
Sorry, ich meinte dass ich GTA 5 hasse, und GTA 4 besser finde. :wink:
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Skybreak hat geschrieben: Sorry, ich meinte dass ich GTA 5 hasse, und GTA 4 besser finde. :wink:
Oh mist, aber das ist eben die Sache mit dem unterschiedlichem Geschmack :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich fand es auch immer ein bischen befremdlich wie Uncharted als Meisterwerk präsentiert wird, als brillanter Meilenstein oder gar die Zukunft des Videospiels.

Dabei ist Uncharted im Kern einfach sehr seichte Unterhaltung. Vielleicht bis dahin unerreicht in Sachen Streamlining, bei dem alles präzise auf die Illusion eines Erlebnis ausgerichtet ist, sicherlich bildgewaltig, aber ganz klar kein wegweisendes Magnum Opus. Das will es auch gar nicht sein.
Im Grunde folgt es der Idee eines cinematischen Spiels am klarsten: Alles sieht spektakulär aus und fühlt sich auch so an, während das Spiel trotz des mühelosen Gameplays darüber hinwegtäuschen will, wie anspruchslos es eigentlich ist.
Ein klassischer Blender eben, wobei diese Idee von Medien wie hier durchaus zu einer Stärke gemacht werden kann.

Natürlich ist diese Form des Spiels angesichts seines Erfolgs völlig gerechtfertigt, aber es ist kein ambitioniertes oder sonderlich wertvolles Werk abseits der technischen Leistung - welche sich leider nicht einmal auf das Gameplay erstreckt.
Es ist einfach seltsam, dass diese Art Spiel dermaßen gefeiert wurde. Vielleicht war es einfach ein dermaßen guter Blender, vielleicht wurde die Meinung durch Magazine bestärkt, die zu der Zeit wirkliche jeden gut aussehenden - ob inhaltsleeren - Tripple A Titel mit 90+% belohnten? Naja, angesichts vergleichsweisen Verrissen und der oft negativen Einstellung zu Order 1886 scheint der Glanz langsam zu verblassen.
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

Heimdall182 hat geschrieben: Oh mist, aber das ist eben die Sache mit dem unterschiedlichem Geschmack :D
Jo. :wink:

Ich habe GTA 5 nie durchgespielt, habe einfach ca. 50% der Story aufhört es zu spielen. Wenn ich GTA 5 Spiele, dann nur den Multiplayer mit Freunden, ansonsten Singelplayer gar nicht mehr. GTA 5 ist meiner Meinung "gescheitert", schade, hoffe das GTA 6 mich wieder anspricht.

Ich finde sogar Watch Dogs besser als GTA 5, kein Scherz. :wink:
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

Temeter  hat geschrieben: Es ist einfach seltsam, dass diese Art Spiel dermaßen gefeiert wurde.
Also ich kann dir gerne sagen, warum ich das Spiel gefeiert habe!

Am meisten punktet Uncharted mit seiner Detailverliebtheit. Es wurde an wirklich viel gedacht und man merkt, dass die Entwickler mit viel Herz an die Sache gegangen sind. Neben den ganzen Details in den verschiedenen Umgebungen, z. B. die vielen kleinen Waren auf dem Markt, sind es aber auch Sachen wie das Vorbeistreifen mit der Hand an der Wand, wenn man daran vorbeiläuft oder wenn man durch eine engere Tür geht. In der Wüste kann man versuchen einen Hügel zu erklimmen, rutscht dann aber wieder ab. Andere Entwickler hätten hier wahrscheinlich eine virtuelle Grenze reingesetzt. Feuer sieht wie Feuer aus, und man kann in einem brennenden Gebäude zusehen, wie es sich verbreitet. Die Wassereffekte sind auch sehr realistisch gemacht worden.

Die Grafik ist meiner Meinung nach eines der Besten, wenn nicht sogar die Beste, auf der PS3. Man mekt den Unterschied zwischen vorgerenderten Videos und der Echtzeitgrafik eigentlich nur noch an der sogenannten "Treppchenbildung", die leider vorhanden ist . Aber ansonsten gibt es grafisch keinerlei Mängel. Kein Tearing, kein Ruckeln, keine Pop-Ups oder sonstwas. Und das ohne eine Installation auf der Festplatte - Respekt!

Die Steuerung sitzt perfekt. Man kann sich zwar darüber aufregen, dass das Spiel vorgibt, wann man zu laufen hat und wann man nur gehen darf, aber wir wollen ja jetzt nicht Erbsen zählen. Mit dem Ziehlen hatte ich auch keinerlei Probleme. Ich kann da manche (hier) nicht verstehen, was die da für Probleme hatten.

Der Sound muss über eine 5.1 DD- bzw. DTS-Anlange genossen werden. Wenn es dann zu einer Schießerei kommt, die Granaten fliegen und der Subwoofer sein übriges tut, dann hat man nur noch ein Grinsen im Gesicht und es wird einem sogar egal, wenn man stirbt. Dann kann man den Sound nochmal genießen! :)

Und zu der Story brauche ich nichts zu sagen, einfach Fantastisch! :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Skybreak:
Ich habe doch "mittlerweile" geschrieben, wodurch klar sein sollte, dass es da eine Entwicklung gab...von "gleichzeitig" kann hier also keine Rede sein. Un der Rest ergibt sich daraus.

Skybreak hat geschrieben:Was kann ich dafür, wenn du einen anderen Geschmack hast? Die Uncharted Teile sind ganz klar MEITSERWERKE. [...] hör aber auf jemanden deine Meinung aufzuzwingen.
:lol:
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

CryTharsis hat geschrieben:@Skybreak:
Ich habe doch "mittlerweile" geschrieben, wodurch klar sein sollte, dass es da eine Entwicklung gab...von "gleichzeitig" kann hier also keine Rede sein. Un der Rest ergibt sich daraus.
Sorry, habe nicht genau darauf geachtet.
Skybreak hat geschrieben:Was kann ich dafür, wenn du einen anderen Geschmack hast? Die Uncharted Teile sind ganz klar MEITSERWERKE. [...] hör aber auf jemanden deine Meinung aufzuzwingen.
CryTharsis hat geschrieben: :lol:
Nun, ich habe weiter oben bereits gesagt, warum es ein "Meisterwerk" ist. Aufgrund der Wertungen!
Natürlich ist es Geschmackssache, aber die meisten lieben Uncharted, und das kann ich ja behauten, dass das Spiel ein Meisterwerk ist. :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Jetzt gebe ich eben auch noch meinen Senf dazu, als beinharter Uncharted-Fan der ersten Stunde sozusagen (das ist man ja, wenn man bereits Teil 1 als unbekannte neue IP gekauft hat und nicht erst mit dem 2er aufgrund der phänomenalen Wertungen eingestiegen ist).

Uncharted ist eine der großen IP's der letzten 10 Jahre, die das Business maßgeblich beeinflußt haben.
Spiel trifft Kino, kurz beschrieben.

Kein Spiel hat es zu dieser Perfektion gebracht wie Uncharted. Intelligenter Plot, Witz und Charme, liebenswerte und charismatische Figuren, dazu der bekannte oft feinsinnige und sarkastische Humor, exzellentes Leveldesign mit fantastischen und exotischen Schauplätzen, wie man sie sich immer erhofft hat.
Dazu ein "Run and Gun"-Gameplay, das leicht von der Hand geht und das man bis zur Perfektion meistern kann und auch muss (wenn man denn nicht auf leicht spielt), die perfekte Balance zwischen fulminanter Action und ruhigen Erholungsphasen, in denen man erkundet und/oder die exzellente Arbeit der Leveldesigner bestaunt.

Die Spiele haben völlig verdient die haufenweise Auszeichnungen erhalten. Kenne keine Reihe, die es mit Uncharted aufnehmen kann, bis heute. Weder Gears, das viel zu eindimensional daherkommt (kaum vertikales Gameplay, Figuren zu lasch, Leveldesign zu "Reißbrett-mäßig" ) noch das neue, an Uncharted angelehnte bzw. unverhohlen offen abkupfernde neue TOMB RAIDER kommen da ansatzweise heran (weder mit "Tombs" noch mit "raid" hat das noch zu tun).

Uncharted 4 bzw. Nathan Drake soll erwachsen werden, wenn man Naughty dog's jüngsten Aussagen Glauben schenken darf. Ich fand schon Teil 3 sehr reif und erwachsen und eher in sich gekehrt und nachdenklich in seiner Ausrichtung, also eher schon düster.
Sollte man das noch weiter fortführen, wäre ich happy darüber.

Uncharted 4 wird von mir händeringend erwartet.

P.S. Natürlich hat der Erfolg der Reihe mit dem Schaffen von Amy Hennig zu tun. Wird interessant anzusehen, ob und wie es ND geschafft hat, sie zu ersetzen. Falls das überhaupt gehen sollte ;)
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

KING_BAZONG hat geschrieben:Jetzt gebe ich eben auch noch meinen Senf dazu, als beinharter Uncharted-Fan der ersten Stunde sozusagen.

Uncharted ist eine der großen IP's der letzten 10 Jahre, die das Business maßgeblich beeinflußt haben.
Spiel trifft Kino, kurz beschrieben.

Kein Spiel hat es zu dieser Perfektion gebracht wie Uncharted. Intelligenter Plot, Witz und Charme, liebenswerte und charismatische Figuren, dazu der bekannte oft feinsinnige und sarkastische Humor, exzellentes Leveldesign mit fantastischen und exotischen Schauplätzen, wie man sie sich immer erhofft hat.
Dazu ein "Run and Gun"-Gameplay, das leicht von der Hand geht und das man bis zur Perfektion meistern kann und auch muss (wenn man denn nicht auf leicht spielt), die perfekte Balance zwischen fulminanter Action und ruhigen Erholungsphasen, in denen man erkundet und/oder die exzellente Arbeit der Leveldesigner bestaunt.

Die Spiele haben völlig verdient die haufenweise Auszeichnungen erhalten. Kenne keine Reihe, die es mit Uncharted aufnehmen kann, bis heute. Weder Gears, das viel zu eindimensional daherkommt (kaum vertikales Gameplay, Figuren zu lasch, Leveldesign zu "Rei?brett-mäßig" ) noch das neue, an Uncharted angelehnte bzw. unverhohlen offen abkupfernde neue TOMB RAIDER kommen da ansatzweise heran (weder mit "Tombs" noch mit "raid" hat das noch zu tun).

Uncharted 4 bzw. Nathan Drake soll erwachsen werden, wenn man Naughty dog's jüngsten Aussagen Glauben schenken darf. Ich fand schon Teil 3 sehr reif und erwachsen und eher in sich gekehrt und nachdenklich in seiner Ausrichtung, also eher schon düster.
Sollte man das noch weiter fortführen, wäre ich happy darüber.

Uncharted 4 wird von mir händeringend erwartet.
Kann ich so unterschreiben. :wink:

Übrigendes, die deutsche Synchonisation passt wie die Faust aufs Auge. Die tollen humoristischen Einlagen und coolen Sprüche von Drake & Co., sowohl in den cutscenes als auch Infight, die mich oft zum lachen und schmunzeln gebracht haben.