Tales of Berseria für PlayStation 3 und PlayStation 4 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Tales of Berseria für PlayStation 3 und PlayStation 4 an
Ich bleib dabei: der ist auch nur so overrated, weil alle anderen x-Mal furchtbarer sind. ^^
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich habe ToD, ToE, ToS, ToX, ToV, TotA und letztens das vielkritisierte Tales of Legendia gespielt und das letzte (ToL) war wirklich das beste, sowohl in Bezug auf Story als auch auf Charaktere (hier vor allem Chloe).
Vesperia halte ich für überbewertet. An ein Abyss kommt es nicht ganz ran (Jade fand ich hier einprägsam).
Aber Legendia ist mein Favorit.
Vesperia halte ich für überbewertet. An ein Abyss kommt es nicht ganz ran (Jade fand ich hier einprägsam).
Aber Legendia ist mein Favorit.
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Stimme ich zu. Vor allem seine kleinen Moralabweicher (Morde) auf Grund eines konsequentem Denken fand ich sehr interessant und nachvollziehbar, alles andere wirkte dagegen furchtbar kindisch.The Antagonist hat geschrieben:Da kann dann nur einer helfen...Hatte ich als einen der Rollenspiel-Charaktere mit Charakter der letzten Gen in Erinnerung behalten. :wink:SpoilerShow
Stimme ich teilweise zu. Wenn ich da nur an Asbel und alle anderen denke... puuh.Pyoro-2 hat geschrieben:Ich bleib dabei: der ist auch nur so overrated, weil alle anderen x-Mal furchtbarer sind. ^^
-
zeppy1986
- Persönliche Nachricht:
Vom Szenario könnte es interessant werden. Aber egal, JRPG's werden immer mitgenommen ^^ Ich will Kitsch und Klischees xD
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Haha, Stichwort Asbel...der und sein Butt-Buddy Richard, das waren ja mal große Momente der Videospiel-Liebe...Freundschaft...something in between, I don't know. Hatte das mal vor längerer Zeit in einem Kurzfilm verarbeitet und irgendwann mal hochgeladen (die Übergänge sind nicht sauber, ich weiß, war ja nur ein aus einer gewissen Laune getätigtes Movie-Maker-Intermezzo gewesen^^):Cry0n hat geschrieben:Stimme ich zu. Vor allem seine kleinen Moralabweicher (Morde) auf Grund eines konsequentem Denken fand ich sehr interessant und nachvollziehbar, alles andere wirkte dagegen furchtbar kindisch.The Antagonist hat geschrieben:Da kann dann nur einer helfen...Hatte ich als einen der Rollenspiel-Charaktere mit Charakter der letzten Gen in Erinnerung behalten. :wink:SpoilerShow
Stimme ich teilweise zu. Wenn ich da nur an Asbel und alle anderen denke... puuh.Pyoro-2 hat geschrieben:Ich bleib dabei: der ist auch nur so overrated, weil alle anderen x-Mal furchtbarer sind. ^^
Tales of Graces f - feat. Olly Murs ("Troublemaker") [Asbel + Richard Movie]
:wink:
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Passt ganz gut. das Video... musste auflachen, als die Passage kam: "Why does it feel so good but hurts so bad..."The Antagonist hat geschrieben:Haha, Stichwort Asbel...der und sein Butt-Buddy Richard, das waren ja mal große Momente der Videospiel-Liebe...Freundschaft...something in between, I don't know. Hatte das mal vor längerer Zeit in einem Kurzfilm verarbeitet und irgendwann mal hochgeladen (die Übergänge sind nicht sauber, ich weiß, war ja nur ein aus einer gewissen Laune getätigtes Movie-Maker-Intermezzo gewesen^^):
:wink:
Ja, muss nach diesem "Erinnerungsvideo" doch zusammen fassen, dass mir bisher kein Teil (ich habe nur Vesperia, Graces f und Xilia gespielt) so wirklich gut gefallen hat, weder von Story noch von den Charakteren.
Vor allem die Präsentation ist grauenhaft (ich denke gerade an eine Szene von Xilia, da marschiert die Armee bei einem der Lords ein und nimmt ihn fest (4 Soldaten oder so), wobei er vorher von Rebellion sprach, hat er selbst keine Soldaten?)).
Vesperia war da noch der beste Teil, wobei ich auch hier eigentlich nur Yuri wirklich mochte.
Ich werde Symphonia noch eine Chance geben, habe die Collection für die PS3.
btw:
Die Bewertung dieser Spiele ist hier auf 4p viel zu hoch, meiner Ansicht nach...
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Symphonia ist sicher keine schlechte Wahl, wird ist es doch meist mitsamt Vesperia in den Fan-Listen ganz oben platziert. Hat aber halt auch einen gewissen Klassiker-Bonus mit sich, man darf halt nicht vergessen, dass es bereits...2003/2004 erschienen ist und da (dann wohl) für eine positive Überraschung im (J)RPG-Sektor gesorgt hat.Cry0n hat geschrieben:Passt ganz gut. das Video... musste auflachen, als die Passage kam: "Why does it feel so good but hurts so bad..."The Antagonist hat geschrieben:Haha, Stichwort Asbel...der und sein Butt-Buddy Richard, das waren ja mal große Momente der Videospiel-Liebe...Freundschaft...something in between, I don't know. Hatte das mal vor längerer Zeit in einem Kurzfilm verarbeitet und irgendwann mal hochgeladen (die Übergänge sind nicht sauber, ich weiß, war ja nur ein aus einer gewissen Laune getätigtes Movie-Maker-Intermezzo gewesen^^):
:wink:![]()
![]()
![]()
Ja, muss nach diesem "Erinnerungsvideo" doch zusammen fassen, dass mir bisher kein Teil (ich habe nur Vesperia, Graces f und Xilia gespielt) so wirklich gut gefallen hat, weder von Story noch von den Charakteren.
Vor allem die Präsentation ist grauenhaft (ich denke gerade an eine Szene von Xilia, da marschiert die Armee bei einem der Lords ein und nimmt ihn fest (4 Soldaten oder so), wobei er vorher von Rebellion sprach, hat er selbst keine Soldaten?)).
Vesperia war da noch der beste Teil, wobei ich auch hier eigentlich nur Yuri wirklich mochte.
Ich werde Symphonia noch eine Chance geben, habe die Collection für die PS3.
btw:
Die Bewertung dieser Spiele ist hier auf 4p viel zu hoch, meiner Ansicht nach...
Für den Nachfolger wünsche ich dir, da du ja die PS3-Collection erwähnt hast, genug Kraft...ich sag nur: Emil & Richter...
Zuletzt geändert von Das Miez am 14.06.2015 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Passt ja, das ich ToS gerade vor ein paar Stunden auf PS3 angefangen habe. Leider bin ich doch etwas enttäuscht von der Umsetzung, da wurde Texturemäßig ja wirklich gar nichts verbessert, selbst der Text ist unscharf. Das wäre definitiv besser gegangen... aber ist schon so viele Jahre her, dass ich ToS das letzte mal gespielt habe, da hatte ich noch eine Wii, also min. 6 Jahre her. Freue mich schon auf Sheena <3 ^^
Die japanischen Stimmen sind aber erst mal etwas gewöhnungsbedürftig, hab immer noch die englischen im Ohr (vor allem Kratos), aber in englisch sind die Skits nicht vertont im Gegensatz zur japanischen Tonspur, macht schon einiges aus.
Graces f hab ich damals nach (oder direkt zum?) Release gekauft, aber nie durchgespielt. Xillia fehlt mir auch komplett, hört man ja aber auch nur bedingt gutes von. Muss ich mal sehen ob ich die Teile noch nachhole. Graces f werd ich noch mal eine Chance geben, aber erst wenn ich ToS 1+2 durch hab (den 2. Teil kenne ich noch gar nicht, als der für Wii kam hatte ich schon keine mehr).
Vesperia fand ich eigentlich ganz ok, aber so richtig ist mir die Story im Gegensatz zu ToS nicht hängen geblieben. Tales of Hearts (Vita) fand ich noch ziemlich gut. Aber Symphonia ist und bleibt mein Liebling, allein schon wegen Sheena, aber auch die Story war bisher die Beste. Vor allem fehlt mir bei den anderen Teilen aber das Beziehungssystem, das für mich den Wiederspielwert enorm in die Höhe geschraubt hat (weil je nach dem wie man zu den Chars gestellt ist erfährt man noch mehr über sie).
Die japanischen Stimmen sind aber erst mal etwas gewöhnungsbedürftig, hab immer noch die englischen im Ohr (vor allem Kratos), aber in englisch sind die Skits nicht vertont im Gegensatz zur japanischen Tonspur, macht schon einiges aus.
Graces f hab ich damals nach (oder direkt zum?) Release gekauft, aber nie durchgespielt. Xillia fehlt mir auch komplett, hört man ja aber auch nur bedingt gutes von. Muss ich mal sehen ob ich die Teile noch nachhole. Graces f werd ich noch mal eine Chance geben, aber erst wenn ich ToS 1+2 durch hab (den 2. Teil kenne ich noch gar nicht, als der für Wii kam hatte ich schon keine mehr).
Vesperia fand ich eigentlich ganz ok, aber so richtig ist mir die Story im Gegensatz zu ToS nicht hängen geblieben. Tales of Hearts (Vita) fand ich noch ziemlich gut. Aber Symphonia ist und bleibt mein Liebling, allein schon wegen Sheena, aber auch die Story war bisher die Beste. Vor allem fehlt mir bei den anderen Teilen aber das Beziehungssystem, das für mich den Wiederspielwert enorm in die Höhe geschraubt hat (weil je nach dem wie man zu den Chars gestellt ist erfährt man noch mehr über sie).
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Xillia 1 ist eigentlich recht gut. Gerade die Story hat mir gefallen nachdem ich von Graces da ziemlich enttäuscht wurde. Sofie und Pascal können halt nicht alles retten*g*
Das einzige Problem bei Xillia ist eher die Gebietsverwurstung. Alles sieht ähnlich aus (was sich ändert sind halt nur die Farbpaletten) und man hat kaum Freiräume mal was zu erkunden.
Wenn man nur der Story wegen spielt kann man da ja drüber wegschauen.
Aber mal schauen was noch kommt. Bei denn ganzen Ankündigungen hab ich eher das Gefühl der Serie allmählich überdrüssig zu werden.
MFG
Jowy
Das einzige Problem bei Xillia ist eher die Gebietsverwurstung. Alles sieht ähnlich aus (was sich ändert sind halt nur die Farbpaletten) und man hat kaum Freiräume mal was zu erkunden.
Wenn man nur der Story wegen spielt kann man da ja drüber wegschauen.
Aber mal schauen was noch kommt. Bei denn ganzen Ankündigungen hab ich eher das Gefühl der Serie allmählich überdrüssig zu werden.
MFG
Jowy
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hm, hat Xillia keine Oberwelt mehr die man erkunden kann? Oder wie ist das gemeint?
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Nope. Im Gegensatz etwa zu Symphonia, Abyss und Vesperia gibt's Gebiete auf einer Karte, die direkt ausgewählt und bereist werden. Zwischendrin dann halt verbindende Areale, Städte usw.Balmung hat geschrieben:Hm, hat Xillia keine Oberwelt mehr die man erkunden kann? Oder wie ist das gemeint?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Na toll, dann fängt die Tales of Reihe jetzt mit dem gleichen Mist an wie seinerseits FF... war einer der Gründe wieso ich FF10 damals abgebrochen und nie fertig gespielt habe. Dann dürfen sie Xillia behalten. Wie sieht das bei Zestiria und Berseria aus, gibts die dort auch nicht mehr?
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Yep, ab Xillia dürften sie sich von der klassischen World Map verabschiedet haben...bei Zestiria wird es auch bei der "neuartigen" Field Map bleiben; Berseria dürfte dieses Konzept weiterhin aufgreifen.
Naja, zumindest hat man damit auch ein Schnellreise-System eingeführt...aber das war's dann auch schon mit den Vorteilen. World Map mit Schnellreise-System wäre ideal, siehe Skyrim oder die 3D-Fallouts...
Naja, zumindest hat man damit auch ein Schnellreise-System eingeführt...aber das war's dann auch schon mit den Vorteilen. World Map mit Schnellreise-System wäre ideal, siehe Skyrim oder die 3D-Fallouts...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber wenn ich eines wie die Pest hasse, dann Schnellreise Systeme. Das verhaut das ganze Feeling einer großen Spielwelt und ist nur was für die heutige Casual "Komfort" Generation, bei der Komfort über dem Spielgefühl steht...
Tjo, dann muss ich mir das mal ansehen, ansonsten heißt es wohl auch bei Tales of bye bye... Die Welt erkunden gehört für mich zu einem jRPG mit dazu. Und ich mochte Tales of gerade weil es wie die FF Teil vor dem 10er eine begehbare Weltkarte hatte, die man nach und nach "freischaltet" und am Ende mit einem Luftschiff bereist um wirklich die komplette Weltkarte erkunden zu können.
Also hatte ich mit meiner Befürchtung recht, Bandai Namco geht es nur noch darum die Tales of Reihe zu verramschen, was automatisch auch heißt die Spiele Casual freundlicher zu machen, sie einer noch breiteren Masse zugänglich zu machen, das was FF bereits längst hinter sich hat... und wir wissen ja wohin es bei FF geführt hat.
Tjo, dann muss ich mir das mal ansehen, ansonsten heißt es wohl auch bei Tales of bye bye... Die Welt erkunden gehört für mich zu einem jRPG mit dazu. Und ich mochte Tales of gerade weil es wie die FF Teil vor dem 10er eine begehbare Weltkarte hatte, die man nach und nach "freischaltet" und am Ende mit einem Luftschiff bereist um wirklich die komplette Weltkarte erkunden zu können.
Also hatte ich mit meiner Befürchtung recht, Bandai Namco geht es nur noch darum die Tales of Reihe zu verramschen, was automatisch auch heißt die Spiele Casual freundlicher zu machen, sie einer noch breiteren Masse zugänglich zu machen, das was FF bereits längst hinter sich hat... und wir wissen ja wohin es bei FF geführt hat.