Uncharted: The Nathan Drake Collection - Foto-Modus und neue Trophäen bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skybreak
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Foto-Modus und

Beitrag von Skybreak »

Firon hat geschrieben:Die Massen fahren auch auf Assassins Creed ab, was gameplaytechnisch wohl der Gipfel der Langeweile ist ;)
Hey, du kannst Assassins Creed nicht mit Uncharted vergleichen! Warum?
Weil Assassins Creed (auch Call of Duty) immer mittelmäßige Bewertungen bekommen haben, siehe Reviews.
Uncharted hat immer Top Wertungen bekommen! :wink:

Assassins Creed wird aber von Masse gehasst, genau wie Call of Duty, aber trotzdem verkaufen sich die Spiele gut. Wieso bloß ?
Zuletzt geändert von Skybreak am 07.06.2015 14:11, insgesamt 5-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Uncharted wollte sicher nie was anderes sein als die Leute mit Charakteren und unterhaltsamer Story zu locken. Bisschen mit Deckungssystem qie Gears ankommen.
Ob es mit einem komplexeren Gameplay genau so erfolgreich gewesen wäre werden wir nicht erfahren.
Mario hüpft schließlich auch schon seit Jahren ohne aufwendige Bedienkonzepte rum. Sie bringen halt nur frische Ideen rein die bei einem Uncharted eher schwierig sind. Drake in ein Bienen oder Katzenkostüm zu stecken wird schwierig.^^
Manches will halt nur auf einfach Weise unterhalten.

Der Erfolg gibt Uncharted recht zu existieren.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Skybreak hat geschrieben:Das geilste ist: Uncharted wurde damals so gefeiert, und jetzt auf einmal findet ihr es eintönig? Hahahaha, ihr seid genial Leute. :lol:
Das stimmt doch so überhaupt nicht.

Schon damals wurden die eingeschränkten Kletterwege und de rübertriebene Fokus auf Ballereien kritisiert. Genau das sind doch auch Punkte, die sich auf das Gameplay beziehen. Dadurch wird es ja nicht gleich schlecht, es hat nur enorm Potenzial verschenkt.
Die restliche Präsentation war super. Und damit hat das Spiel ja auch gepunktet und siene Fans gewonnen. Ich spiele das "Gesamtpaket" ja auch gerne, aber bestimmt nicht wegen der Shooter-Passagen ;-)
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

Mindflare hat geschrieben:
Skybreak hat geschrieben:Das geilste ist: Uncharted wurde damals so gefeiert, und jetzt auf einmal findet ihr es eintönig? Hahahaha, ihr seid genial Leute. :lol:
Das stimmt doch so überhaupt nicht.

Schon damals wurden die eingeschränkten Kletterwege und de rübertriebene Fokus auf Ballereien kritisiert. Genau das sind doch auch Punkte, die sich auf das Gameplay beziehen. Dadurch wird es ja nicht gleich schlecht, es hat nur enorm Potenzial verschenkt.
Die restliche Präsentation war super. Und damit hat das Spiel ja auch gepunktet und siene Fans gewonnen. Ich spiele das "Gesamtpaket" ja auch gerne, aber bestimmt nicht wegen der Shooter-Passagen ;-)
Letztendlich ist kein Spiel perfekt, aber das Gesamtpaket hat gespasst, von daher hat es zu recht ne 90er Bewertungen bekommen. Aber jeder hat auch nen anderen Geschmack, von daher will ich niemanden deswegen verurteilen. :wink:

Ich finde z.B GTA 5 auch eintönig, wird sehr schnell langweilig. Da fand ich GTA 4 DEUTLICH besser.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Aha, dann zeige uns mal hier Posts wo wir das Spiel gefeiert haben. Ich habs noch nie gefeiert und werde es auch nicht. Assassins Creed, Call of Duty und sonstige jährliche Reihen fahren auch immer sehr gute Wertungen ein.

Dir mags ja gefallen und es sei dir gegönnt, aber ich erwarte mehr von einem "Meisterwerk", als laufen, klettern und ballern immer und immer wieder in der Reihenfolge bis zum bitteren Ende. Verdammt, man konnte die gesamten Spiel vorhersagen, nur die Schauplätze änderten sich. Wenn man schon 10 Minuten am Klettern war konnte man schonmal alle Waffen durchladen, weil zu 100% gleich die nächste Armee kommt und so war es dann auch immer.

Abgesehen von den Schauplätzen, die wirklich top sind, ist es ein Call of Duty in 3rd Person, nicht mehr und nicht weniger. In Call of Duty wechseln sich die Script Events und das Ballern ab, hier das Klettern und das Ballern, hallelujah!
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

Finsterfrost hat geschrieben: Aha, dann zeige uns mal hier Posts wo wir das Spiel gefeiert haben. Ich habs noch nie gefeiert und werde es auch nicht.
Das war nicht auf euch bezogen, sondern allgemein Weltweit.
Finsterfrost hat geschrieben: Assassins Creed, Call of Duty und sonstige jährliche Reihen fahren auch immer sehr gute Wertungen ein.
Trotzdem schlechtere Bewertungen als Uncharted. :wink:
Finsterfrost hat geschrieben: Dir mags ja gefallen und es sei dir gegönnt, aber ich erwarte mehr von einem "Meisterwerk", als laufen, klettern und ballern immer und immer wieder in der Reihenfolge bis zum bitteren Ende. Verdammt, man konnte die gesamten Spiel vorhersagen, nur die Schauplätze änderten sich. Wenn man schon 10 Minuten am Klettern war konnte man schonmal alle Waffen durchladen, weil zu 100% gleich die nächste Armee kommt und so war es dann auch immer.
Es ist wie gesagt: Geschmackssache! Mir hat auch das Reboot von Tomb Raider sehr gefallen, obwohl ich es schlechter als Uncharted 2 fand.
Finsterfrost hat geschrieben: Abgesehen von den Schauplätzen, die wirklich top sind, ist es ein Call of Duty in 3rd Person, nicht mehr und nicht weniger. In Call of Duty wechseln sich die Script Events und das Ballern ab, hier das Klettern und das Ballern, hallelujah!
Was ist daran falsch? Solange man es gut inszeniert ist, und abwechslungsreich geschtaltet, kann es sehr gut werden, und da hat ND einfach sehr gute Arbeit geleistet. :wink:
Zuletzt geändert von Skybreak am 07.06.2015 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Finsterfrost hat geschrieben:
Aha, dann zeige uns mal hier Posts wo wir das Spiel gefeiert haben. Ich habs noch nie gefeiert und werde es auch nicht. Assassins Creed, Call of Duty und sonstige jährliche Reihen fahren auch immer sehr gute Wertungen ein.

Dir mags ja gefallen und es sei dir gegönnt, aber ich erwarte mehr von einem "Meisterwerk", als laufen, klettern und ballern immer und immer wieder in der Reihenfolge bis zum bitteren Ende. Verdammt, man konnte die gesamten Spiel vorhersagen, nur die Schauplätze änderten sich. Wenn man schon 10 Minuten am Klettern war konnte man schonmal alle Waffen durchladen, weil zu 100% gleich die nächste Armee kommt und so war es dann auch immer.

Abgesehen von den Schauplätzen, die wirklich top sind, ist es ein Call of Duty in 3rd Person, nicht mehr und nicht weniger. In Call of Duty wechseln sich die Script Events und das Ballern ab, hier das Klettern und das Ballern, hallelujah!
Ich habe am Wochenende mit nem Kumpel Gears of War judgement fertig gespielt und stell dir vor wir haben durchgehend das gleiche gemacht(war trotzdem spaßig). Kein Deckungsshooter ist halt wirklich abwechslungsreich. Die Frage ist eher warum es ein Deckungsshooter sein musste.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

Skybreak hat geschrieben: Hey, du kannst Assassins Creed nicht mit Uncharted vergleichen! Warum?
Weil Assassins Creed (auch Call of Duty) immer mittelmäßige Bewertungen bekommen haben, siehe Reviews.
Uncharted hat immer Top Wertungen bekommen! :wink:
Hast du die 91% von CoD 4 vergessen? :D
Zuletzt geändert von Heimdall182 am 07.06.2015 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

chichi27 hat geschrieben: Ich habe am Wochenende mit nem Kumpel Gears of War judgement fertig gespielt und stell dir vor wir haben durchgehend das gleiche gemacht(war trotzdem spaßig). Kein Deckungsshooter ist halt wirklich abwechslungsreich. Die Frage ist eher warum es ein Deckungsshooter sein musste.
Eben... Ich fand Gears of War auch gut, obwohl es IMMER das selbe war. schießen -> weiter-> schießen->weiter usw.

Uncharted ist aber bisschen anders. schießen-> weiter-> klettern-> Rätzel lösen->schießen->weiter->klettern->Rätzel lösen usw.

Und trotzdem fand ich es einfach Klasse. :wink:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Also ich würde Morden wenn ich die Uncharted Teile am PC Spielen könnte ;) Ja das Gameplay war zwar damals keine Revelation aber das gesamt Paket hat einfach überzeugt. Mein Liebling ist hier noch UNcharted 2. SO ein geiles Action Adventuer werde ich wohl so schnell nicht mehr SPielen.

Man darf die Uncharted Spiele einfach nicht zu ernst nehmen. Es sind Action Spiele mit guten Chara&sehr guten Schauplätzen.
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

Sn@keEater hat geschrieben: Man darf die Uncharted Spiele einfach nicht zu ernst nehmen. Es sind Action Spiele mit guten Chara&sehr guten Schauplätzen.
Genau... die Gamer heutzutage sind einfach vieeeeel zu Kritisch. Halo 4 wurde z.B auch gehasst und als schlechteste Halo Teil angesehen, ich fand aber Halo 4 einfach klasse und es hat mich einfach durchgehend unterhalten.

Man sollte nicht jedes Spiel bis ins Detail analysieren und sagen "Hey das hier gefällt mir nicht" und direkt als "schlecht" abstempeln. Man muss das Gesamtpaket beurteilen und keine Kleinigkeiten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sn@keEater hat geschrieben:Mein Liebling ist hier noch UNcharted 2. SO ein geiles Action Adventuer werde ich wohl so schnell nicht mehr SPielen.
Als ich das Spiel damals, als mein erstes PS3 Spiel in die Konsole eingelegt habe, war ich voller Vorfreude und Erwartungen (die Wertungen!!!).
Nach 1,2 Stunden dachte ich, dass ich vom Glauben abfalle.
Das Spiel sah überwältigend aus (und sieht heute noch gut aus), ist aber abseits der Präsentation sowas von schwach und inkonsequent, dass ich verstört vor dem Fernseher saß und mich gefragt habe, wie so etwas so gut bewertet werden kann.
Mittlerweile finde ich alle Teile ganz ok, was mir immer wieder vor Augen führt wie niveau- und anspruchslos ich und Videospiel-Rezensenten geworden sind.
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

CryTharsis hat geschrieben: Das Spiel sah überwältigend aus (und sieht heute noch gut aus), ist aber abseits der Präsentation sowas von schwach und inkonsequent, dass ich verstört vor dem Fernseher saß und mich gefragt habe, wie so etwas so gut bewertet werden kann.
Mittlerweile finde ich alle Teile ganz ok, was mir immer wieder vor Augen führt wie niveau- und anspruchslos ich und Videospiel-Rezensenten geworden sind.
Moment.... du findest das Spiel schwach, aber gleichzeitig "ganz Ok" ???
Du hast am Anfang geschrieben, dass du das Spiel ohne Multiplayer nicht kaufen würdest.
Wäre ein Multiplayer enthalten, dann hättest du dir das Spiel gekauft obwohl du das Spiel "schwach" findest?
Kaufst du es nur wegen den Multiplayer? Das musst mir mal jetzt genauere erklären!
Mittlerweile sind Gamer so eigenartig geworden, echt komisch....
Schorriesa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schorriesa »

Skybreak hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Jo, der MP war überflüssig bis zum geht nicht mehr. Mit der Reihe selber wurde ich aber auch nie wirklich warm. Mochte die ganze Art nicht. Wirkte wie auf pubertierende Teenies zugeschnitten von den Sprüchen her. Die Schauplätze bzw. das Art Design insgesamt fand ich super, aber dass man da so ein 0815 Gameplay mit anspruchslosen Ballereien reinstopfen musste, verstehe ich bis heute nicht.
0815 Gameplay? Hahahahaha der war gut, lies mal die Reviews von 4players etc. Alle drei Teile sind MEISTERWERKE. Punkt.

Uncharted 1 4Players: 86%

"Besser als Tomb Raider und eine monumentale Kulisse, die an Ico erinnert. Das bisher schönste Spiel auf der PS3."

Uncharted 2 4players: 90%

"Sehen, staunen, spielen: Naughty Dog malt ein packendes Abenteuer mit magischen Pinselstrichen! Verdammt, sieht das gut aus"

Uncharted 3 4players: 90%

"Ein ausgezeichnetes Abenteuer: prachtvoll wie ein Gemälde, rasant wie eine Achterbahnfahrt!"

PlaystationBlog:

"drei Spiele der Uncharted-Serie, von der ja insgesamt mehr als 21 Millionen Exemplare verkauft wurden, und die auf Metacritic einen Durchschnitt von 92 erzielte."

Haha selten so gelacht. Uncharted mag für viele ganz unterhaltsam sein aber wer es als "Meisterwerk" bezeichnet denkt wohl auch Transformers ist ein richtiges Juwel und Meisterwerk der Kino Geschichte.

Es fängt doch schon bei den recht dümmlichen pubertären und flachen Dialogen an. Damit kann man vielleicht unter 15 Jährige begeistern aber niemanden mit Anspruch. Dann diese stinklangweiligen Baller Einlagen gegen wellen von Gegnern da kommt richtig CoD Feeling auf.. Gäääähn.. Dann die zwar klasse inszenierten Kletter abschnitte die aber so runterverblödet sind das selbst ein Schimpanse die blind schaffen würde. Für mich eins der überbewerteten Spiele überhaupt. Man kann kaum glauben das es tolle TLOU und das stink langweilige und kindische Uncharted vom selben Entwickler ist..
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

Schorriesa hat geschrieben: Haha selten so gelacht. Uncharted mag für viele ganz unterhaltsam sein aber wer es als "Meisterwerk" bezeichnet denkt wohl auch Transformers ist ein richtiges Juwel und Meisterwerk der Kino Geschichte.
Sag mal, sonst geht es dir gut oder? Was kann ich dafür, wenn du einen anderen Geschmack hast? Die Uncharted Teile sind ganz klar MEITSERWERKE. Ob du das so siehst, ist letztendlich dein Problem, hör aber auf jemanden deine Meinung aufzuzwingen.
Schorriesa hat geschrieben: Es fängt doch schon bei den recht dümmlichen pubertären und flachen Dialogen an. Damit kann man vielleicht unter 15 Jährige begeistern aber niemanden mit Anspruch.
Die ganzen Redakteure die das Spiel getestet haben, waren das alle 15 jährige? Denk mal erstmal nach, bevor du den dicken raus lässt.
Schorriesa hat geschrieben: Dann diese stinklangweiligen Baller Einlagen gegen wellen von Gegnern da kommt richtig CoD Feeling auf.. Gäääähn..
Auch für dich gilt: "Was ist daran falsch? Solange man es gut inszeniert ist, und abwechslungsreich geschtaltet, kann es sehr gut werden, und da hat ND einfach sehr gute Arbeit geleistet."
Schorriesa hat geschrieben: Dann die zwar klasse inszenierten Kletter abschneide die aber so runterverblödet sind das selbst ein Schimpanse die blind schaffen würde.
Ähmm was? Dein Satz ergibt irgendwie kein Sinn! Schimpansen sind beweglicher als Menschen, ist doch klar das ein Affe nen Sprung schaffen würde, als ein Mensch.
Schorriesa hat geschrieben: Für mich eins der überbewerteten Spiele überhaupt.
Das wiederum ist deine Meinung, solange du es niemanden aufzwingst. Für mich eins der besten Spiele, die ich gespielt habe.

Ich freue mich übelst auf Uncharted 4