Forza Motorsport 6 - Erste Details aufgetaucht: Mehr als 450 Fahrzeuge (inkl. Cockpit), Nachtrennen, dreidimensionale Pfützen und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Forza Motorsport 6 - Erste Details aufgetaucht: Mehr als 450 Fahrzeuge (inkl. Cockpit), Nachtrennen, dreidimensionale Pfützen und mehr
Auf der japanischen Xbox-Webseite sind kurzfristig erste Details zu Forza Motorsport 6 von den Turn 10 Studios aufgetaucht. Das Rennspiel soll in der Auflösung 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Zum Einsatz kommt eine auf Vordermann gebrachte ForzaTech-Engine, die u.a. realistischere Wetterbedingungen, dreidimensionale Pfützen und Nachtrennen ermöglichen soll. Auch die Physik-Berechnung ...
Hier geht es zur News Forza Motorsport 6 - Erste Details aufgetaucht: Mehr als 450 Fahrzeuge (inkl. Cockpit), Nachtrennen, dreidimensionale Pfützen und mehr
Hier geht es zur News Forza Motorsport 6 - Erste Details aufgetaucht: Mehr als 450 Fahrzeuge (inkl. Cockpit), Nachtrennen, dreidimensionale Pfützen und mehr
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 6 - Erste Details aufgetaucht: Mehr als
Bin gespannt was daraus wird nachdem Project Cars an paar Ecken recht ungeschliffen wirkt.
450 Fahrzeuge und 26 Strecken hört sich ordentlich an.
Wetter und Nachtrennen sollten Pflicht sein.
Mich freut es Fahrzeuge der GT3 Serie zu sehen. Die frehlten mir bei Forza zuletzt immer.
Zur E3 sehen wir dann Material in Bewegung.
Nach 3 Forza-Teilen auf der One sollte Sony hoffentlich mal was von GT7 zeigen.
450 Fahrzeuge und 26 Strecken hört sich ordentlich an.
Wetter und Nachtrennen sollten Pflicht sein.
Mich freut es Fahrzeuge der GT3 Serie zu sehen. Die frehlten mir bei Forza zuletzt immer.
Zur E3 sehen wir dann Material in Bewegung.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Forza Motorsport ist einfach das beste Rennspiel auf dem Markt, was die Waage zwischen Simulation und Arcade am besten hält. Dazu ist es graphisch immer eines der Besten und es hat immer stabile 60FPS ohne einen Drop! Was man von Project Cars und andere Spiele nicht behaupten konnte.
Mal sehen, welche Strecken dazu kommen. Aktuell sind es 17, es sollen 26 werden.
Autos darf man auch gespannt sein, fast doppelt so viele als in FM5.
Ich hoffte, weil es in FM5 getestet wurde, auf Indy oder sogar Formel E Strecken und Fahrzeuge. Abwarten...
Mal sehen, welche Strecken dazu kommen. Aktuell sind es 17, es sollen 26 werden.
Autos darf man auch gespannt sein, fast doppelt so viele als in FM5.
Ich hoffte, weil es in FM5 getestet wurde, auf Indy oder sogar Formel E Strecken und Fahrzeuge. Abwarten...
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Solange Forza keine ordentlichen Rennwochenenden bietet und weiterhin ein derart kleines Fahrerfeld (Singleplayer) bietet, bleibt es für mich weiterhin nur ein gutes Autofahrspiel, aber kein Rennspiel.
Das mit dem Schadensmodell glaube ich auch erst wenns Realität wird. Ansonsten muss halt auch an dem bereits erwähnt kleinem Fahrerfeld, Rennwochenenden und an der Fahrphysik auf Rasen und Sand gearbeitet werden - bitte kein künstliches Abbremsen, das ist einer "Simulation" nicht würdig.
Bei den Autos hoffe ich, dass es nicht wieder auf die zehnte Revision eines Autos hinausläuft.
Für mich ist derzeit Project Cars vom Rennspirit viel besser als Forza und GT (die sowieso ein wenig überbewertet sind), demnächst muss ich mir auch noch Assetto Corsa zulegen.
Das mit dem Schadensmodell glaube ich auch erst wenns Realität wird. Ansonsten muss halt auch an dem bereits erwähnt kleinem Fahrerfeld, Rennwochenenden und an der Fahrphysik auf Rasen und Sand gearbeitet werden - bitte kein künstliches Abbremsen, das ist einer "Simulation" nicht würdig.
Bei den Autos hoffe ich, dass es nicht wieder auf die zehnte Revision eines Autos hinausläuft.
Für mich ist derzeit Project Cars vom Rennspirit viel besser als Forza und GT (die sowieso ein wenig überbewertet sind), demnächst muss ich mir auch noch Assetto Corsa zulegen.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Wird wahrscheinlich 2017 angekündigt, 2020 released, bietet dann 150 "Premium Fahrzeuge", der Rest sind alte PS3 Modelle, die Fahrzeuge klingen immer noch wie Staubsauger, Kollisionen wie zusammenknallende Mülltonnen und der Abstand zu Forza hat sich nochmal verdreifacht, nach hinten... ^^Leon-x hat geschrieben:
Mehr sind GT und Forza ja eigentlich auch nicht. Autofahrspiel trifft es gut. Von einer Simulation sind beide meilenweit entfernt und richtigen Rennsport konnte vom Gefühl bisher eigentlich nur Shift bzw. Project Cars gut vermitteln. Unabhängig von Fahrphysik & Co.d20Barde hat geschrieben:Solange Forza keine ordentlichen Rennwochenenden bietet und weiterhin ein derart kleines Fahrerfeld (Singleplayer) bietet, bleibt es für mich weiterhin nur ein gutes Autofahrspiel, aber kein Rennspiel.
Mit Assetto Corsa machst du eigentlich alles richtig. iRacing kann ich dir auch empfehlen, wenn du wirklich richtig durchorganisierte Rennen fahren willst. Einmal aus der Rookie Klasse raus, gibt es da nur richtige Rennen, Kids suchst man da vergebens. Alles von Training über Quali bis zum Rennen dabei. Imo unangedochten die Nr.1, wenn es um richtiges Racing geht. Aber Qualität hat halt seinen Preis und der Einstieg in iRacing ist nicht ganz günstig. Einmal ein paar Monate drinnen fallen die Kosten aber auch wieder rapide nach unten.
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Ich werde wohl weiterhin aus Prinzip die one nicht kaufen, obwohl ich mit der 360 ganz zufrieden war, aber gerade wegen Forza bin ich sehr neidisch.
Ich habe GT seit dem 2. Teil gespielt und war ein großer Fan, aber ab GT5 und vor allem GT6 wurde es immer zäher, hier kann sich PD sicherlich viel von Forza abschauen. Eine Modernisierung würde gut tun.
Wie üblich gilt: Konkurrenz belebt das Geschäft, und ich freue mich sehr, dass Forza herauskommt. Vielleicht hab ich ja irgendwann die Chance, es zu spielen.
Ich habe GT seit dem 2. Teil gespielt und war ein großer Fan, aber ab GT5 und vor allem GT6 wurde es immer zäher, hier kann sich PD sicherlich viel von Forza abschauen. Eine Modernisierung würde gut tun.
Wie üblich gilt: Konkurrenz belebt das Geschäft, und ich freue mich sehr, dass Forza herauskommt. Vielleicht hab ich ja irgendwann die Chance, es zu spielen.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Gemeinheit...wenn die so weitermachen, kaufe ich mir echt noch eine One. Forza und Halo MCC sind einfach zwei schwergewichtige Argumente.
-
USERNAME_2713107
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich.
Hab vor kurzem project cars gespielt.gäähn.
Der drivevatar ist einfach sowas von geil.
Hab vor kurzem project cars gespielt.gäähn.
Der drivevatar ist einfach sowas von geil.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch einen 60€ Rabatt-Gutschein für den Kauf einer One.Cry0n hat geschrieben:Ich werde wohl weiterhin aus Prinzip die one nicht kaufen, obwohl ich mit der 360 ganz zufrieden war, aber gerade wegen Forza bin ich sehr neidisch.
Falls Du ihn haben möchtest >> PN
PS: ich wollte sie mir auch erst nicht holen, wegen dem ganzen "deal with it" und der DRM Geschichte. :wink:
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Also Wetter und Nachtrennen, ok das gehört zwar irgendwie mal dazu. Aber ich bin eher der schönwetter Racer. Im Regen und Dunkelheit fahre ich extrem ungerne.
Bin gespannt wie die Karriere wird, die war in Forza 5 ja nicht so toll. Und die Rennen waren einfach zu kurz. Ich bin dafür 5 Runden aufwärts zu fahren. Bei 2-3 Runden kann man wirklich nicht von Rennen reden.
Bin gespannt wie die Karriere wird, die war in Forza 5 ja nicht so toll. Und die Rennen waren einfach zu kurz. Ich bin dafür 5 Runden aufwärts zu fahren. Bei 2-3 Runden kann man wirklich nicht von Rennen reden.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte ebenfalls noch einen Gutschein Code für den Kauf einer One. Wert 70 Euro.
Wer will, PN an mich.
Wer will, PN an mich.
-
Yakhammer
- Persönliche Nachricht:
Habe auch noch einen 70€ Code:
K7J8-DF8VNF-LNJDUS
Viel Spass
K7J8-DF8VNF-LNJDUS
Viel Spass
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Strecken, Strecken und nochmal Strecken! Das war das größte Manko bei Forza 5 - und wie es scheint, wohl auch bei Forza 6.
26 sind immernoch zu wenig, imo. Lieber die Hälfte weniger Autos und dafür mehr Abwechslung bei den Schauplätzen.
26 sind immernoch zu wenig, imo. Lieber die Hälfte weniger Autos und dafür mehr Abwechslung bei den Schauplätzen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Echt?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Strecken, Strecken und nochmal Strecken! Das war das größte Manko bei Forza 5 - und wie es scheint, wohl auch bei Forza 6.
Formel 1 hat 19 Strecken, Project Cars 30 bzw 25 Strecken, denn 3 sind nur für Kart und die 2 A->B Strecken sind nicht wirklich toll und sehr unschön. Gran Turismo 6 hatte 41 Strecken (inkl einige A->B und Karts) und den Ports der Vorzeit.
Mit 26 unterschiedlichen Strecken ist man doch da gut dabei. Evtl bringt man wieder 2 oder 3 als kostenlosen DLC.
Die 17 Strecken in Forza 5 fand ich schon gut ausreichend. Mehr ist aber immer besser, wegen der Abwechslung. Evtl kehrt der Hockenheimring ja zurück, neben die angekündigten Daytona und Rio. Wobei das nicht der Autodromo Internacional Nelson Piquet sein kann. Der wurde wegen den olympischen Spielen leider abgerissen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Joa, also den Maßstab würde ich als Entwickler dann eben schon irgendwo bei den 41 Strecken von GT ansetzen, dann wäre auch meiner einer befriedigt. Ein paar Fantasie-Strecken sollten doch machbar sein. :wink:
Gekauft ist Forza 6 natürlich trotzdem.
Gekauft ist Forza 6 natürlich trotzdem.