Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Rooster hat geschrieben:
wie schlägt sich eigentlich rage im direkten fury road vergleich?
Habe ich auch schon drüber gegrübelt. Atmo hat Rage auf jeden Fall auch galore. Und ein paar der Gegner-Clans könnten der Optik nach eins zu eins Fury Road entsprungen sein. Aber die Rage-Welt ist trotzdem nicht mal entfernt so abgefuckt, dunkel und verzweifelt wie Millers Wasteland. Der Film bietet mit Abstand die interessanteren und auch besser erzählten und motivierten Figuren, sowie das glaubhaftere Endzeit-Szenario. Und in Rage gibt es ja mit der "Regierung" auch nach wie vor High-Tech. Rage ist also so was wie Miller auf Disney gebürstet.

Ich habs trotzdem irgendwie gern. Schönes Shooter-Gameplay. Und der Wind weht so schön durch die Mega-Texture. Lohnt schon trotzdem. Kurzweilig.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich fand Rage super. Cooles Setting, geiles Gameplay und Waffen, tolle Grafik für Old-Gen Verhältnisse :D
Und vor allem viel blutiger und brutaler als Fury Road. Das konnte ich in dem Film irgendwie überhaupt nicht ab, dass sie fast komplett auf Blut verzichtet haben nur um eine 16er Wertung zu bekommen. Das hat leider viel Power rausgenommen und hat das Setting weniger hart gemacht als es eigentlich sein sollte :x
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Batistuta hat geschrieben: Und vor allem viel blutiger und brutaler als Fury Road.
Auf einem rein grafischen Level stimmt das zum Teil. Verglichen mit der Gore-Detailfreude von Doom anno dunnemals mit all den Hingerichteten als "Levelschmuck" etc. ist Rage aber ziemlich zahm und fast schon dezent.
Auf einer etwas abstrakteren Gewalt-Betrachtungsebene bleibt Rage aber hinter Fury Road meilenweit zurück.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

mr archer hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
wie schlägt sich eigentlich rage im direkten fury road vergleich?
Habe ich auch schon drüber gegrübelt. Atmo hat Rage auf jeden Fall auch galore. Und ein paar der Gegner-Clans könnten der Optik nach eins zu eins Fury Road entsprungen sein. Aber die Rage-Welt ist trotzdem nicht mal entfernt so abgefuckt, dunkel und verzweifelt wie Millers Wasteland. Der Film bietet mit Abstand die interessanteren und auch besser erzählten und motivierten Figuren, sowie das glaubhaftere Endzeit-Szenario. Und in Rage gibt es ja mit der "Regierung" auch nach wie vor High-Tech. Rage ist also so was wie Miller auf Disney gebürstet.

Ich habs trotzdem irgendwie gern. Schönes Shooter-Gameplay. Und der Wind weht so schön durch die Mega-Texture. Lohnt schon trotzdem. Kurzweilig.
na dann greif ich beim nächsten angebot doch mal zu. aber der ganze car combat aspekt spielt eine eher untergeordnete rolle order?

ach wo wir schon dabei sind... wasteland 2 anyone? in sachen endzeit szenario in videospielen fällt mir spontan nichts besseres als fallout 1 ein.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rooster hat geschrieben:
na dann greif ich beim nächsten angebot doch mal zu. aber der ganze car combat aspekt spielt eine eher untergeordnete rolle order?

ach wo wir schon dabei sind... wasteland 2 anyone? in sachen endzeit szenario in videospielen fällt mir spontan nichts besseres als fallout 1 ein.
Fallout 2 :)
Auch wenn ich das kompaktere Setting und die stringentere Geschichte von Fallout 1 sehr schätze - Fallout 2 ist in so vielen Teilbereichen ein Mad Max - Echo - krass!
Aber ich würde ja die S.T.A.L.K.E.R. - Reihe hier mal als Gegengewicht reinwerfen. Komplett anderes Endzeit-Setting. Aber sehr großartig!

Wegen der Autorennen in Rage, die man schon absolvieren muss, die aber als Arcade-System auch Spaß machen - wer die Zeitherausvorderungen in GTA meistert, sollte hier gar kein Problem haben.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Batistuta hat geschrieben:Ich fand Rage super. Cooles Setting, geiles Gameplay und Waffen, tolle Grafik für Old-Gen Verhältnisse :D
Und vor allem viel blutiger und brutaler als Fury Road. Das konnte ich in dem Film irgendwie überhaupt nicht ab, dass sie fast komplett auf Blut verzichtet haben nur um eine 16er Wertung zu bekommen. Das hat leider viel Power rausgenommen und hat das Setting weniger hart gemacht als es eigentlich sein sollte :x
ach nööö, mad max war doch niemals wirklich gory nur stellenweise verdammt grotesk. ich glaube auch nicht das hier auf ein "r-rating" hingearbeitet wurde. wenn dann schneitet man doch heutzutage in einem blockbuster gleichauf pg 13 runter um die massen abzuholen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rooster hat geschrieben:
ach nööö, mad max war doch niemals wirklich gory nur stellenweise verdammt grotesk. ich glaube auch nicht das hier auf ein "r-rating" hingearbeitet wurde.
Na ja, Road Warrior war durch die Gewalt gegen Zivilisten des Wastelands inclusive Vergewaltigungen etc. im Vergleich schon etwas krasser. Mir hat aber bei Fury Road was den reinen Gore-Gehalt angeht, auch nichts gefehlt muss ich sagen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

@rage: hm, ich muss sagen, dass ich alles in allem nicht so begeistert war. nach tollem anfang, der lust auf erkundung der welt und ballerei macht, wird es leider bald eher eintönig. man fährt von level zu level und ballert sich durch, fertig. klar kann man in der stadt bzw den städten sachen kaufen/aufrüsten und ein paar spielereien machen wie glücksspiel, aber das wars dann schon fast.

habs nicht durchgespielt, und das war vor ein paar jahren, als ich viele spiele durchgespielt habe. das will einerseits was heißen, da ich auch durchaus shooterfreund bin und das setting an sich schon cool war, andererseits kann es natürlich auch sein, dass es im weiteren verlauf wieder an fahrt aufnimmt.

kurz noch völlig off-topic: fallout 4 wurde ja angekündigt. sabber. das könnte das erste echte argument werden, mir mal ne ps4 zuzulegen.

@game of thrones: tja, könnte noch etwas dauern, bis ich staffel 5 zu sehen kriege. :(
ist die denn schon komplett verfügbar zum, ähm, streamen? ;)
(läuft ja afaik gerade erst in den usa im tv.)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

mr archer hat geschrieben: Fallout 2 :)
Auch wenn ich das kompaktere Setting und die stringentere Geschichte von Fallout 1 sehr schätze - Fallout 2 ist in so vielen Teilbereichen ein Mad Max - Echo - krass!
hmm genau dehalb gefällt mir teil 1 ein bisschen besser ;) wie du schon sagst ist es so schön kompakt und stringent...
mr archer hat geschrieben: Aber ich würde ja die S.T.A.L.K.E.R. - Reihe hier mal als Gegengewicht reinwerfen. Komplett anderes Endzeit-Setting. Aber sehr großartig!
stimmt! hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm
mr archer hat geschrieben: Wegen der Autorennen in Rage, die man schon absolvieren muss, die aber als Arcade-System auch Spaß machen - wer die Zeitherausvorderungen in GTA meistert, sollte hier gar kein Problem haben.
achso :lol: habe gehofft es gibt auch richtige kämpfe auszufechten
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rooster hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Wegen der Autorennen in Rage, die man schon absolvieren muss, die aber als Arcade-System auch Spaß machen - wer die Zeitherausvorderungen in GTA meistert, sollte hier gar kein Problem haben.
achso :lol: habe gehofft es gibt auch richtige kämpfe auszufechten
Oh, sorry, ich dachte es ging dir um den Anspruch bei der Fahrphysik. Ja, Kämpfe gibt es. Auf mittlerem Schwierigkeitsgrad aber nicht so anspruchsvoll, wie das Spiel mit all den Power Ups einem Glauben machen will. Shoot em up auf Rädern. Harmlos.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

mr. mojo risin hat geschrieben: @game of thrones: tja, könnte noch etwas dauern, bis ich staffel 5 zu sehen kriege. :(
Jupp, in englisch sind die meist direkt online und mit deutschen Untertiteln ein oder zwei Tage nach der Erstausstrahlung. Quali ist meistens auch ganz gut :o
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

mr archer hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
ach nööö, mad max war doch niemals wirklich gory nur stellenweise verdammt grotesk. ich glaube auch nicht das hier auf ein "r-rating" hingearbeitet wurde.
Na ja, Road Warrior war durch die Gewalt gegen Zivilisten des Wastelands inclusive Vergewaltigungen etc. im Vergleich schon etwas krasser. Mir hat aber bei Fury Road was den reinen Gore-Gehalt angeht, auch nichts gefehlt muss ich sagen.
stimmt... max beobachtet den überfall aus der ferne. aber auch wenn es in fury road nicht explizit gezeigt wird passiert den fünf frauen in der citadel das gleiche. schon alleine die "milchproduktion" ist verdammt abgefucked. aber stimmt schon was die darstellung anbelangt ist road warrior wirklich etwas krasser.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

adventureFAN hat geschrieben:Mit meinen 30 Jahren hab ich jetzt endlich mal die Vorgänger von Mad Max: Fury Road reingezogen.
Praktisch, denn zu dem Film ist auch die BluRay-Trilogie erschienen.

Vorsicht! Spoiler!

Mad Max
Ein Parade-Beispiel eines B-Movies. Kleines Budget, wenig Story viel Krach-Bumm.
Wenn ich ehrlich bin, fand ich den ersten Teil jetzt nicht so toll. Besonders der Rachefeldzug am Ende war ziemlich unspektakulär... bis auf die Szene mit der Säge. Damals war sie sicher neu und krass =P
Aber irgendwie fand ich es alles nicht so schlüssig und man erfährt zu wenig über die Welt.

Mad Max 2
Bisher mein Lieblings-Teil von Mad Max. Man erfährt direkt zum Anfang des Films ein wenig über die Hintergründe der Ereignisse der Welt, es gibt richtig gute Verfolgungsjagden, gut in Szene gesetzte Stunts und die Story ist nachvollziehbar und hat einen coolen Twist. Auch Mad Max mit seinem Hund wirkt auf mich viel ikonischer als im ersten oder dritten Teil.

Mad Max 3
Als hätte man Mad Max mit einem Disney-Film gemixt. Ich finde ihn jetzt nicht schlecht. Allein die Welt gefällt mir und erinnert stark an Spiele wie Fallout oder RAGE. Wahrscheinlich haben sich die Entwickler auch an Mad Max bedient. Musste auch bei den Kindern sofort an Little Lamplight denken x]
Aber die Kinder nehmen den Film auch die Härte und es wirkt eben wie ein halber Disney-Film. Hook oder sowas.
Auch das Ende fand ich nicht so toll. Da jagt Tina Turner den Kindern/Mad Max die ganze Zeit hinter her um ihn zu töten und dann hat sie die Möglichkeit gehabt und sie macht es nicht >_>
DAS wäre doch mal ein Abschluss der Mad Max-Trilogie gewesen =P

-----

So, jetzt kann ich mir Mad Max: Fury Road angucken.
Hab schon gehört es soll eine Fortsetzung sein. Bin wirklich gespannt wie sich Hardy in der Figur macht und ob sie sich mehr an den viel cooleren 2. Teil halten.
Und vorallem: Welchen Brennstoff sie diesmal nutzen. Öl gibbet ja nicht mehr und Schweine ist ne ziemlich aufwendige/stinkende Angelegenheit =P
außer, dass ich den ersten teil so gut, wie den zweiten finde, stimme ich sonst überein. die zweite hälfte von teil 3 ist der reinste kinderfilm geworden. gib mal bitte deine meinung zu Fury Road!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

mr. mojo risin hat geschrieben: @game of thrones: tja, könnte noch etwas dauern, bis ich staffel 5 zu sehen kriege. :(
Offiziel kannste auch über Sky Atlantic glotzen. Jeden Montag läuft dort eine neue Episode.
Ansonsten sind die Episoden sehr zeitnahe mit der Erstaustrahlung im Netz, deutsche Untertitel dauern aber meistens ein wenig.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Eigentlich ist dieser Film nichts besonderes. Zwei fiesen Vergewaltigern/Mördern wird von einem mehr oder weniger skrupellosen Ex-Cop das Handwerk gelegt.
Muss man wirklich nicht gesehen haben...

...

Aber verdammt, Liam Neesons Action/Crime Streifen sind einfach mein großes Film-Guilty Pleasure. Egal wie stumpf der Plot auch ist, seine Badass-Performance reißt es für mich eigentlich immer. Die Gegenspieler wurden zudem wieder als richtig schön scheußlich dargestellt, sodass man richtig Spaß an ihrem Niedergang hat.
Allerdings ist hier die Action eher rar gesät (vor allem wenn man gerade von Taken o.Ä. kommt) und es wird etwas mehr ermittelt, weshalb Neeson in der Rolle IMO auch nicht ganz so gut aufgeht wie in Taken.

Trotzdem sehenswert, wenn man mein Neeson-Laster teilt~