Elite: Dangerous - Drittes Inhaltsupdate Powerplay mit Fraktionen, Dronen und verbessertem Missionssystem veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Drittes Inhaltsupdate Powerplay mit F

Beitrag von Arkatrex »

knusperzwieback hat geschrieben:
Saplaran hat geschrieben:Tja, manche möchten kein Spiel spielen, wo der Weg das Ziel ist. Für die Spieler ist Elite dann halt nichts. Ist doch okay so. Für mich sind viele andere Genres auch nichts.
Schön gesagt. Unterschreib ich :D

Mir gefallen die meisten AAA Titel nicht. Deswegen muss ich aber nicht in jeden Thread dort rein und sagen wie "toll" ich das Spiel finde. Manche Leute haben wohl einfach zu viel Zeit und/oder können nicht akzeptieren dass andere Menschen einen anderen Geschmack haben. :mrgreen:
Dann sollten im Umkehrschluss dann aber auch die nervigen Trolle nicht in jeden Thread reinhüpfen und maulen wie scheiße sie das Spiel finden. Logisch, oder?

Und Sabrehawk:
Mutig von Dir im Forum jemandem zu sagen er soll die Fresse halten. Traust Du Dich das im RL auch? Mieser kleiner Feigling.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Finde den Unterschied:

- Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann ist es halt nichts für mich, ist Schade aber passiert

- Wenn vielen anderen ein Spiel nicht gefällt, ist es automatisch der letzte Dreck.
knusperzwieback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knusperzwieback »

Arkatrex hat geschrieben:
knusperzwieback hat geschrieben:
Saplaran hat geschrieben:Tja, manche möchten kein Spiel spielen, wo der Weg das Ziel ist. Für die Spieler ist Elite dann halt nichts. Ist doch okay so. Für mich sind viele andere Genres auch nichts.
Schön gesagt. Unterschreib ich :D

Mir gefallen die meisten AAA Titel nicht. Deswegen muss ich aber nicht in jeden Thread dort rein und sagen wie "toll" ich das Spiel finde. Manche Leute haben wohl einfach zu viel Zeit und/oder können nicht akzeptieren dass andere Menschen einen anderen Geschmack haben. :mrgreen:
Dann sollten im Umkehrschluss dann aber auch die nervigen Trolle nicht in jeden Thread reinhüpfen und maulen wie scheiße sie das Spiel finden. Logisch, oder?
Genau das wollte ich damit sagen. :wink:
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Bild

+

Bild

+

Bild

+

Bild

+

Bild

=

Bild
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Balmung hat geschrieben:Finde den Unterschied:

- Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann ist es halt nichts für mich, ist Schade aber passiert

- Wenn vielen anderen ein Spiel nicht gefällt, ist es automatisch der letzte Dreck.
Finde den Unterschied:

- Wenn vielen anderen das Spiel nicht gefaellt, ist es einfach nix fuer sie

- Wenn mir ein Spiel gefaellt, muss es automatisch gut sein

Quelle: Balmung et. al.,2014-2015
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ach Armin, bei dir weiß ich nie ob ich über dich lachen oder doch lieber heulen soll, weil ich mal wieder den Fehler begangen habe zu lesen was für einen Mist du wieder von dir gibst, obwohl du auf meiner Ignoreliste stehst.

Wir haben hier inzwischen alle kapiert, dass du Frontier hasst und daher keine Gelegenheit auslässt das Spiel schlecht zu machen und da ich das Spiel und die Entwickler bis zu einem gewissen Gerade in Schutz nehme, hast du dich richtig schön auf mich eingeschossen, weil es kann ja nicht sein, dass Leute ED nicht nur gut finden, sondern sogar verteidigen. Und genau aus der Motivation heraus ist deine Antwort wieder mal entstanden. Und darum sag ich dazu auch nur so viel: die erste Aussage stimmt, die zweite nicht, DAS ist der Unterschied. ;)

@Phobsen: nette Liste, aber ich ersetze lieber 2+3+5 durch Oculus Rift + Kopfhörer und ergänze mit VoiceAttack. ^^
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

Balmung hat geschrieben:@Phobsen: nette Liste, aber ich ersetze lieber 2+3+5 durch Oculus Rift + Kopfhörer und ergänze mit VoiceAttack. ^^
VR-Brille! Oculus Rift muss es nicht unbedingt sein weil das Teil eh immer weiter verschoben wird. Vielleicht auch das Teil von Valve. Aber das wird dann soooo geil...! :D

Übrigens brauche ich kein VoiceAttack mit meinem Thrustmaster Hotas, bis auf WASDQE-Menüsteuerung und die 1234-Menüauswahl liegt alles schön sortiert auf dem Teil. Musste zwar ein mittelkleines Studium absolvieren bis ich endlich alles in Fleisch und Blut hatte aber jeder halt so wie er will... ;)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Das mit der Ignoreliste kauft Dir mittlerweile keiner mehr ab :lol:

Und ich hasse Fdev nicht mehr seit dem sie mir die Kohle zurueckgezahlt UND mir noch die schoene collectors edition als Entschaedigung geschenkt haben.
So ein 100 Euro Geschenk stimmt mich milde trotz des Kickstarter Beschisses.
Wenn Du genau aufpasst, mache ich seit geraumer Zeit auch nicht mehr ED runter, sondern nur noch Deine verzweifelte zweifelhafte Verteidigung des Spiels.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Saplaran hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:@Phobsen: nette Liste, aber ich ersetze lieber 2+3+5 durch Oculus Rift + Kopfhörer und ergänze mit VoiceAttack. ^^
VR-Brille! Oculus Rift muss es nicht unbedingt sein weil das Teil eh immer weiter verschoben wird. Vielleicht auch das Teil von Valve. Aber das wird dann soooo geil...! :D

Übrigens brauche ich kein VoiceAttack mit meinem Thrustmaster Hotas, bis auf WASDQE-Menüsteuerung und die 1234-Menüauswahl liegt alles schön sortiert auf dem Teil. Musste zwar ein mittelkleines Studium absolvieren bis ich endlich alles in Fleisch und Blut hatte aber jeder halt so wie er will... ;)
Naja, was heißt "brauchen", mir macht es einfach mehr Spaß Sprachbefehle zu geben und dann darauf eine Sprachantwort zu bekommen. Wünschte mir so etwas wäre mal fest in ein Spiel integriert, wo man sich dann mit einer KI unterhalten kann bzw. dem Boardcomputer Befehle geben kann. Das gibt dem Spiel einfach so viel mehr. Ist dann schon etwas anderes als es wirklich zu brauchen. Könnte auch die Tastatur zusätzlich verwenden.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Was ist denn dieses Clipsdings für die Mütze?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das sind die Reflektoren für die TrackIR Headtracking Kamera.
eli1995
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eli1995 »

Balmung hat geschrieben: Naja, was heißt "brauchen", mir macht es einfach mehr Spaß Sprachbefehle zu geben und dann darauf eine Sprachantwort zu bekommen. Wünschte mir so etwas wäre mal fest in ein Spiel integriert, wo man sich dann mit einer KI unterhalten kann bzw. dem Boardcomputer Befehle geben kann. Das gibt dem Spiel einfach so viel mehr. Ist dann schon etwas anderes als es wirklich zu brauchen. Könnte auch die Tastatur zusätzlich verwenden.
Es ist zwar ein völlig anderes Genre, aber wenn du an Spracheingaben interessiert bist, wäre In Verbis Virtus etwas für dich.
Nur zur Info, falls du es noch nicht kennst. Mein kleiner Beitrag zur Diskussion über Simulationen vorher: bei mir kommt es einfach extrem auf die simulierte Tätigkeit an, z. B. Spintires ist mir trotz der teilweise sehr Trial- ähnlichen Passagen schnell langweilig geworden, aber in das ca. 12 mb große Deluxe Ski Jump 4 habe ich sicher schon 100 Stunden versenkt. ED wäre vermutlich nicht das richtige Spiel für mich, da es sich für mich wie eine Art Weltraum Mount&Blade anhört und ich auch bei Freelancer das Grinden durch Abknallen immergleicher Piraten nicht lange durchgehalten habe, vielleicht bin ich in diesem Spiel einfach nicht gut mit Geld umgegangen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

eli1995 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Naja, was heißt "brauchen", mir macht es einfach mehr Spaß Sprachbefehle zu geben und dann darauf eine Sprachantwort zu bekommen. Wünschte mir so etwas wäre mal fest in ein Spiel integriert, wo man sich dann mit einer KI unterhalten kann bzw. dem Boardcomputer Befehle geben kann. Das gibt dem Spiel einfach so viel mehr. Ist dann schon etwas anderes als es wirklich zu brauchen. Könnte auch die Tastatur zusätzlich verwenden.
Es ist zwar ein völlig anderes Genre, aber wenn du an Spracheingaben interessiert bist, wäre In Verbis Virtus etwas für dich.
Nur zur Info, falls du es noch nicht kennst.
Hm, ist in der Tat nicht so mein Setting, aber vielleicht hole ich es mir mal bei nem Sale einfach um mal etwas Erfahrung in dem Bereich zu sammeln, danke. ^^
Mein kleiner Beitrag zur Diskussion über Simulationen vorher: bei mir kommt es einfach extrem auf die simulierte Tätigkeit an, z. B. Spintires ist mir trotz der teilweise sehr Trial- ähnlichen Passagen schnell langweilig geworden, aber in das ca. 12 mb große Deluxe Ski Jump 4 habe ich sicher schon 100 Stunden versenkt. ED wäre vermutlich nicht das richtige Spiel für mich, da es sich für mich wie eine Art Weltraum Mount&Blade anhört und ich auch bei Freelancer das Grinden durch Abknallen immergleicher Piraten nicht lange durchgehalten habe, vielleicht bin ich in diesem Spiel einfach nicht gut mit Geld umgegangen.
ED ist halt auf Langzeitspiel ausgelegt, entsprechend ist eben alle etwas gestreckter, was aber dem Feeling gut tut das man hier im Weltall unterwegs ist und das eben entsprechend groß ist. Klingt aber in der Tat nicht unbedingt so als wäre es ein Spiel mit dem du Glücklich werden würdest.

Mit Mount&Blade kann ich allerdings jetzt nicht viel anfangen, nie gespielt, auch nicht ganz mein Setting. ^^
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von WEGWEISER »

Hallo in die Runde,

könnte mich jemand mit kurzen Worten in die Welt von ED einführen?
Kenne das Original aber bin mit dem neuen leider nicht sehr vertraut.

Sehe ich es richtig:
Es gibt eine SP Variante, welche ähnlich dem Original abläuft (Pirat, Händler etc.) und noch Missionen bietet
Dann existiert noch eine MP Variante. Was sind die besonderen Merkmale?
Wenn ich ein Schiff im MP Modus verliere, ist dann eigentlich unwinderbringlich verloren?

Danke euch
tronx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tronx »

Es gibt nur einen, im Single Mode bist du "alleine" da kann dir kein Spieler auf den Sack gehen. Im Multiplayer Mode sind die Spieler da und können dich auch angreifen und dir auf den Sack gehen. Du spielst, egal welcher Modus, immer auf dem gleichen Server.

Single/Offline= bist alleine, keiner sieht dich
Multiplayer= alle da

Egal auf welchem Modus, Schiff kaputt=Schiff weg, hier hast du eine Möglichkeit auf die Ingame Versicherung zuzugreifen.