immo bist du es, der so einige haltlose behauptungen bringt, um eben konsolen in ein besseres licht als ihnen zusteht zu rückenHeadfitz hat geschrieben:Hier wird von einigen verzweifelt versucht, die Tatsache das Konsolen grundsätzlich einfacher sind als PCs und man sich eben nicht um jeden möglichen Systemscheiß kümmern muss, wenn man einfach zocken möchte, mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu zerreden.
XCOM 2: Entwickler erklären den PC-Fokus und warum es zunächst nicht für Konsolen erscheint
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM 2: Entwickler erklären den PC-Fokus und warum es zu
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Du irrst in der Tat, denn selbst Windows 7 (bei Vista weiß ich es nicht, onwohl ich es hatte ^^) hatte schon immer bestimmte Treiber direkt von NVidia bei mir installiert, sofern eine Internetverbindung bestand, von daher wurde nicht erst Windows Standardtreiber installiert. Daher ist ein Treiber Update selbst ohne Kenntnis der Grafikkarte im PC möglich (aber ganz ehrlich, wer kennt bitte seine Grafikkarte im PC nicht.. Es gibt ja nur noch zwei Konkurrenten, von daher sollte das echt kein Thema darstellen, selbst bei gekauften PC's nicht).Hyeson hat geschrieben:Also...ohne jetzt hier Schwachsinn erzählen zu wollen.... ich bin mir ziemlich sicher, dass Windows 7 sich eiskalt weigerte einen anderen Treiber als den Standard-VGA Treiber (und der hieß auch so...nix AMD oder Nvidia) zu installieren.AtzenMiro hat geschrieben:Nein, man muss kein Grafikhersteller wissen, um ein Treiber zu installieren. Ist kein Treiber, oder ein viel zu alter Treiber installiert, wird Windows Update für einen aktuelleren, wenn auch nie den aktuellsten Treiber schon automatisch sorgen, ohne dass man als ahnungsloser Kunde wissen muss, was für eine Grafikkarte man überhaupt hat.Hyeson hat geschrieben:Der AMD Treiber hat auch nen "Update"-Button. Gaming Evolved (welches ich aus Prinzip nicht (mehr) mitinstalliere) sollte das auch haben. Automatische Einstellungen für Spiele gibts da auch.
Um eins von beiden zu installieren müsste man aber wieder den Grafikhersteller wissen.
Dass Windows 10 den AMD Treiber findet und installiert schrieb ich ja, dass ich nicht weiß ob Win 8 das kann auch.
Vielleicht täusch ich mich auch völlig und war einfach zu schnell den Treiber selber drüber zu bügeln
- Headfitz
- Persönliche Nachricht:
Und die wären? Das Konsolen allgemein einfacher zu handhaben sind als PCs stimmt doch, selbst wenn es Ausnahmen geben mag bei denen mal ein Spiel vollständig installiert oder gepatcht sein muss, bevor es startet. Läuft ja alles automatisch, ohne sich mit Steam oder sonstigem Kram beschäftigen zu müssen.bloub hat geschrieben: immo bist du es, der so einige haltlose behauptungen bringt, um eben konsolen in ein besseres licht als ihnen zusteht zu rücken.
Es waren PC-Nutzer, die hier erklärten, das das Installieren und Updaten auf den aktuellen Konsolen angeblich so super nervig ist und lange dauert und ausgerechnet GTA 5 als Beispiel nannten. *facepalm*
Im übrigen muss ich Konsolen gar nicht in ein besseres Licht rücken aber anscheinend "müssen" manche PC-User bei jeder Gelegenheit Konsolen schlecht reden, warum auch immer...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ihr springt auf diese Diskussionen aber auch immer dermaßen an. 
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Solange es auf meinem MacBook läuft, soll's mir recht sein. Konsolenversion wär mir aber trotzdem lieber. Naja, mal abwarten. 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Mich juckts auch wieder in den Fingern, aber ich lass es.Temeter hat geschrieben:Ihr springt auf diese Diskussionen aber auch immer dermaßen an.
Wenn ich daran denke, wie oft ich DirectX updaten muss. Und die ganzen SERVICEPACKS!! Leck mich Arsch.. da kommst du gar nicht mehr hinterher. Du schmeißst den Rechner an und zack, Servicepack Numero 13 will installiert werden. Alleine XP hatte 50!! Da haben sie in Servicepack Nr. 48 noch den Abfalleimer entfernt und wenn man downgraden wollte um den wiederzukriegen, dann haben sie einem einfach so die Lizenz entzogen. Was waren das für Zeiten.
Ach Mist, jetzt hab ich doch was geschrieben, aber jetzt ist Schluss, wirklich. Und hier noch ne Tüte Sarkasmus zum drüberstreuen.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Das wollte ich schon immer mal schreiben: Cool story, bro!
DirectX musst Du schon seit Jahren nicht mehr aktualisieren. Es ist eine Macke von Steam, anzunehmen, DirectX wäre nicht installiert. Dann installiert es DirectX vorsichtshalber — zum x-ten Mal. Seit Windows XP gab es kein Service Pack 3 mehr, geschweige denn ein 48. oder 50. und damit sollte der Troll zufrieden sein und mich über die Brücke zu General Smirk lassen, damit ich mein Schwertkampftraining beginnen kann.
DirectX musst Du schon seit Jahren nicht mehr aktualisieren. Es ist eine Macke von Steam, anzunehmen, DirectX wäre nicht installiert. Dann installiert es DirectX vorsichtshalber — zum x-ten Mal. Seit Windows XP gab es kein Service Pack 3 mehr, geschweige denn ein 48. oder 50. und damit sollte der Troll zufrieden sein und mich über die Brücke zu General Smirk lassen, damit ich mein Schwertkampftraining beginnen kann.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja klar. Sieht man ja bei den kürzlich erschienen PC-Exklusiven Spielen. Das sind auch alles ausnahmslos Grafikmeilensteine und bringen selbst übertaktete HighEnd²-Rechner bis an ihre Grenzen...Dafuh hat geschrieben:Will ja nicht kleinlich wirken, aber darunter findet man sogar den Ankündigungstrailer und ich muss zugeben, wenn sie PC als einzige Plattform verwenden, könnte das Game sogar so wie im Trailer aussehen ^^
Trotz allem haben Nischenspiele auch gute Verkaufszahlen, auf Konsole nicht. Den Satz hätte man sich auch selbst zuende denken können ^^"TaLLa hat geschrieben: ...auf dem PC seltsamerweise auch.
[/quote]
Haben sie das? Warum sind dann ganze Genres beinahe ausgestorben, warum wird praktisch ohne Ausnahme nicht mal technischer Standard erreicht und warum müssen viele über Almosen finanziert werden?
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
dx1 hat geschrieben:Das wollte ich schon immer mal schreiben: Cool story, bro!
Du solltest seinen letzten Satz lesen.
Achja. Bei DirectX wird in dem Fall garnix installiert. Er schaut nur ob alles da ist.... und das sollte er, weil die meisten Entwickler nur die Pakete mitliefern die sie auch tatsächlich verwendet haben.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Auch nicht. Numero 1 als meistgespieltes Spiel ist immer noch LoL. Danach kommen Spiele wie Dota2, CS-Go, WoT oder WoW.Hyeson hat geschrieben:Verkauft vielleicht nicht, aber "meist gespielten" sollte schon hinkommen.
Aktuell könnte GTA5 auch sehr weit oben sein aber das wird sich nach dem Hype auch legen.
Aktuell ist ausser TW3>A5 nichts besonderes auf dem Markt aber in den nächsten 1-2 Jahren sieht die Sache anders aus.OriginalSchlagen hat geschrieben:Ja klar. Sieht man ja bei den kürzlich erschienen PC-Exklusiven Spielen. Das sind auch alles ausnahmslos Grafikmeilensteine und bringen selbst übertaktete HighEnd²-Rechner bis an ihre Grenzen...
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: X
die sind nicht nur meistens fest, sondern auch optimal. auf dem PC ist optimal garnich möglich. manuell den regler hoch/wenig bewegen wird nie ein so gutes ergebnis liefern können. deshalb braucht es immer stärkere hardware, als eine Konsole.Leon-x hat geschrieben:Glaube Konsolen-Only Spieler geht es sicherlich nicht rein um die Grafiktreiber. Die dürften das geringste Hindernis sein. Eher vielleicht weil man sich nicht ständig mit den Grafikeinstellungen und der Performance beschäftigen will. Auf den Konsolen sind die Einstellungen fest. Bis auf GTA V und Project Cars wo man auch schon paar Effekte abschalten kann auf PS4 und One.
Wenn das Game dann auch öfters abstürzt muss der Spielehersteller patchen. Falls man am PC rausfliegt muss man halt oft noch nach der Ursache durch andere Komponenten (Treiber anderer Geräte, Antivirensoftware usw.) suchen.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse, wie du hier engstirnig es einfach nicht verstehen willst. Ja, auf dem PC muss auch gepatcht werden. Es ging aber darum, dass es auf Konsolen eine Ewigkeit dauert, während man auf dem PC ein 1GB-Patch innerhalb weniger Minuten geladen hat. Auf dem PC lade ich die Patches mit 3mb/s und mehr, auf Konsole laufen die gefühlt mit 100kb/s.Headfitz hat geschrieben:Und wenn ein PC Spiel ein bestimmtes Servicepack oder eine bestimmte Direct X Version voraussetzt, dann muss man diese vor dem spielen auch runterladen und installieren, so what?bloub hat geschrieben:wenn eins piel eine bestimmte firmwareversion voraussetzt, wird man um das patchen nicht herumkommen.
Hier wird von einigen verzweifelt versucht, die Tatsache das Konsolen grundsätzlich einfacher sind als PCs und man sich eben nicht um jeden möglichen Systemscheiß kümmern muss, wenn man einfach zocken möchte, mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu zerreden.
Das es in diesem Thread kaum um das Spiel selbst geht, sondern neben Konsolen-Gebashe, mehr um Grafikkartentreiberupdates und Steam Pro und Contra, sagt doch schon alles...
Und dabei bist DU doch derjenige, der hier permanent gegen den PC wetter. Während aus der PC-Ecke nur kommt, dass es eben nicht mehr wie in den 90er kommt und die Konsolen auf der anderen Seite mit Krankheiten vom PC übernommen haben, nur dass der PC die besser händelt.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM 2: Entwickler erklären den PC-Fokus
und dennoch hat er recht.
ein gerät, das speziell auf etwas ausgerichtet ist, wird einem multifunktionsding überlegen bleiben.
aber das pc-netz läuft schneller. stimmt.
ein gerät, das speziell auf etwas ausgerichtet ist, wird einem multifunktionsding überlegen bleiben.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM 2: Entwickler erklären den PC-Fokus
Yup, wie wir alle wissen, ist eine Konsole einem PC weit überlegen im Bereich Gaming, weil.... Ja, da hört es dann auf.padi3 hat geschrieben:und dennoch hat er recht.
Was kann die Konsole im Bereich Videospiele besser, als ein PC? NICHTS! Früher gab es die Ausrede, dass es für den Kunden kosteneffizienter ist, weil auf dem PC die Hardware immer nachgekauft werden muss, aber selbst das hat sich mittlerweile gelegt. Dann könnte man noch argumentieren, dass die Konsolen auf Grund des geschlossenen Systems leichter zu programmieren für die Entwickler war, was hahnebüchen war, weil die Konsolen dazu neigten exotische Architekturen zu besitzen, allen voran die PSX bis zur PS3. Denn ironischerweise findet sich jetzt die Programmierung auf Konsolen leichter, wo sie dem PC mehr ähneln und auf exotische Baustellen verzichten. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Nein, fürs Gaming ist der PC schon immer die beste Plattform gewesen, gerade weil sie offen ist und dem Spieler die Wahl überlässt. Auf dem PC kann man sich aussuchen, ob man den Shooter mit Maus und Tastatur spielt, oder sich dann doch lieber mit einem Gamepad vor dem großen Fernseher quält. Hast du auf der Konsole die Wahl? Merkste was?
Die Aussage, ein für Spiele dedizierte Plattform wäre einem Multifunktionellem Gerät überlegen ist daher absoluter Schwachsinn. Das Einzige, was heute noch für die Konsolen spricht ist die Marktausrichtung, die sich immer mehr Richtung Konsole verschiebt.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na kommt schon Mädels. Immer und immer wieder über diese Thema zu streten bringt doch nichts. Jeder hat seine Meinung und glaubt sie sei richtig. Haltet lieber wieder Händchen und vertragt euch.
Spielt lieber Xcom mit dem Long War Mod.....die die es können
Spielt lieber Xcom mit dem Long War Mod.....die die es können