4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n

Beitrag von DrPuNk »

Freakstyles hat geschrieben:Wie wärs denn wenn man die Werbung einfach mal vernünftig bearbeiten würde anstatt sie mit Geld ausblenden zu lassen?! Letztes Jahr hattet ihr im Forum so ne bescheurte Nivea Werbung oder so nen Dreck, da hat sich dann jedes mal die Seite beim laden und scrollen aufgehangen. Dieser Fehler bestand über ein halbes Jahr! So wie ich das sehe ist man überhaupt nicht gewillt etwas gegen die aufringliche und schlecht programmierte Werbung zu machen.
Ich habe ja den Verdacht das diese penetrante Werbung absolut so gewollt ist. Damit drängt man die Leute zu Pur und denen die Adblock nutzen versucht man ein schlechtes Gewissen einzureden.
4P verkauft einen Pur Service, haben sie bei EA und Acti abgeguckt :wink: :lol:
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

PuNkGuN hat geschrieben:
Ich habe ja den Verdacht das diese penetrante Werbung absolut so gewollt ist. Damit drängt man die Leute zu Pur und denen die Adblock nutzen versucht man ein schlechtes Gewissen einzureden.
4P verkauft einen Pur Service, haben sie bei EA und Acti abgeguckt :wink: :lol:
Außerdem besteht dieses "Magazin" aus Werbung. Wenn die mir hier nach Zahlung die Werbung abschalten, gibt es keine News mehr, keine Berichterstattung von den Messen, und auch keine positiven Tests. Bis auf zwei Kolumnen pro Jahr gäbe es hier nichts mehr zu lesen. Das ist doch doof.

:Hüpf:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Nur damit ihr wisst worauf ihr euch einlasst:
Hallo,

ein Widerruf ist leider nicht möglich. Das ist eine Abo Verlängung und keine "neu" Bestellung. Das Abo kann nur zum Ablauf der 12 Monate (Juni 2016) gekündigt werden.

mit freundlichen Grüßen,

Ihr 4Players Payment-Support,
Bernd Heinemann
So geht man mit Leuten um, die seinerzeit FREIWILLIG ihre Unterstützung angeboten haben. In meinem Fall waren es 10 €!

JÖRG, ich bitte um STELLUNGNAHME! Ich habe das als SPENDE betrachtet, nicht als ABO mit versteckter Verlängerungsoption!

P.S. Wie kann man überhaupt eine frewillige Zahlung in freiwilliger Höhe zwangsverlängern?!
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Ich habe seit geraumer Zeit den AdBlocker ausgeschaltet, was aber oft als Konsequenz hat, dass ich die Seite ohne etwas zu lesen genervt schließe, wenn mal wieder die Werbung völlig verbuggt und bekloppt ist.

Ich denke Ihr könnt Euch da nicht aus der Verantwortung ziehen a la "da haben wir keinen Einfluss drauf", denn das könnte Euer Untergang sein, dementsprechend ist meine Meinung: BEKOMMT EINFLUSS DRAUF!!!

Es kann nicht sein, dass man sich hier permanent mit Bugs und Vollbildüberblendungen herumschlagen muss und ihr mit den Schultern zuckt und sagt: Dafür haben wir ja pur. Ich persönlich mag sogar unaufdringliche Werbung, denn manchmal sieht man ja etwas, was einen interessiert.

Eure Bitten um Abschalten der Blocker werden weiterhin recht ineffektiv sein, wenn Ihr am Kernproblem der völlig verbuggten Seiten mit Werbung nichts tut. Mein ausgeschalteter AdBlocker kostet Euch regelmäßig die Klicks auf News und andere Unterseiten, wenn die Hauptseite mal wieder spinnt und ich sie direkt schließe.
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

JuJuManiac hat geschrieben:Ich habe seit geraumer Zeit den AdBlocker ausgeschaltet, was aber oft als Konsequenz hat, dass ich die Seite ohne etwas zu lesen genervt schließe, wenn mal wieder die Werbung völlig verbuggt und bekloppt ist.

Ich denke Ihr könnt Euch da nicht aus der Verantwortung ziehen a la "da haben wir keinen Einfluss drauf", denn das könnte Euer Untergang sein, dementsprechend ist meine Meinung: BEKOMMT EINFLUSS DRAUF!!!

Es kann nicht sein, dass man sich hier permanent mit Bugs und Vollbildüberblendungen herumschlagen muss und ihr mit den Schultern zuckt und sagt: Dafür haben wir ja pur. Ich persönlich mag sogar unaufdringliche Werbung, denn manchmal sieht man ja etwas, was einen interessiert.

Eure Bitten um Abschalten der Blocker werden weiterhin recht ineffektiv sein, wenn Ihr am Kernproblem der völlig verbuggten Seiten mit Werbung nichts tut. Mein ausgeschalteter AdBlocker kostet Euch regelmäßig die Klicks auf News und andere Unterseiten, wenn die Hauptseite mal wieder spinnt und ich sie direkt schließe.
Dieser Ansicht bin ich auch. Gut auf den Punkt gebracht!
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

@JuJuManiac

Wirklich gut auf den Punk gebracht :Daumenrechts:
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Eine Pur Mitgliedschaft i.H.v. 2 Euro pro Jahr kann sich finanziell doch gar nicht lohnen oder sehe ich das falsch?
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

8BitLegend hat geschrieben:P.S. Wie kann man überhaupt eine frewillige Zahlung in freiwilliger Höhe zwangsverlängern?!
Wer lesen kann:

Bild

Hättest rechts auch den Regler nach links schieben können.

Oder war das bei deiner Anmeldung noch nicht so?
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Schon dreist, dass der Schieberegler standardmäßig auf aktiv steht.
Irgendjemand wird es schon vergessen, nicht wahr 4Players?
Ich trenne Entscheider vom Rest und das ist der einzige Grund warum ich diesen Fauxpas nicht als Anlass nehme nichts zu bezahlen.
Ein fader Beigeschmack bleibt...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

SpookyNooky hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:P.S. Wie kann man überhaupt eine frewillige Zahlung in freiwilliger Höhe zwangsverlängern?!
Wer lesen kann:

Bild

Hättest rechts auch den Regler nach links schieben können.

Oder war das bei deiner Anmeldung noch nicht so?
Den habe ich JETZT gesehen. Seinerzeit nicht. 4Players MUSS seine Spender(!) anders behandeln. Das ist ein Witz. Einen auf Indie-Hipster-Gender-Menschenfreund machen, auf die Tränendrüse drücken und sich dann gebärden wie ein Mobilfunkanbieter. Pfui.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Bezüglich Schieberegler: Ich habe gestern per Email eine Rechnung, bzw. einen Hinweis auf eine Rechnung bekommen. Diese Rechnung musste ich "manuell" begleichen. Der Betrag — ja, auch nur 2 Euro für die nächsten 12 Monate — wurde nicht automatisch per Paypal eingezogen, wie es bei mir z.B. unblock-us.com jeden Monat tut. Pur war auch noch aktiv, obwohl die Rechnung schon seit mehreren Stunden zugestellt war.

Jetzt könnte natürlich mal jemand ausprobieren, ob bei Nichtbezahlung 4players ein anwaltliches Inkassoverfahren anleiert, wie es Abofallen wie die Marken der United Internet AG in der Vergangenheit getan haben, aber ich bezweifle, dass sowas passieren würde.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Gehts wieder los mit der Tränendrüsenwerbung? Computec ist verabscheuungswürdig und sollte nicht unterstützt werden!

Solange man es nicht hinbekommt die eigenen Seiten mit dezenten Seitenbannern auszustatten ohne vollgescriptete, seitenüberlagernde, selbststartende, dauertrackende Müllwerbung, so lange werde ich meinen ABP nicht abschalten bwz. 4P whitelisten.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

8BitLegend hat geschrieben:Nur damit ihr wisst worauf ihr euch einlasst:
Hallo,

ein Widerruf ist leider nicht möglich. Das ist eine Abo Verlängung und keine "neu" Bestellung. Das Abo kann nur zum Ablauf der 12 Monate (Juni 2016) gekündigt werden.

mit freundlichen Grüßen,

Ihr 4Players Payment-Support,
Bernd Heinemann
So geht man mit Leuten um, die seinerzeit FREIWILLIG ihre Unterstützung angeboten haben. In meinem Fall waren es 10 €!

JÖRG, ich bitte um STELLUNGNAHME! Ich habe das als SPENDE betrachtet, nicht als ABO mit versteckter Verlängerungsoption!

P.S. Wie kann man überhaupt eine frewillige Zahlung in freiwilliger Höhe zwangsverlängern?!
Lesen will gelernt sein, in deinem Fall die zugrundeliegenden AGB, die (wie bei Strom, Gas, Telekommunikation) wie meist eine rechtlich zulässige Verlängerung um 12 Monate bei nicht rechtzeitiger Kündigung vorsehen.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

zmonx hat geschrieben:Schwierig... Denn ich glaube ja, dass so eine Plattform sich auch mit Werbung, wenn sie denn gut eingesetzt wird, tragen könnte. Aber auch hier spielen die Addblocker eine entscheidende Rolle... Wer schaltet schon auf einem Portal Werbung (damit meine ich jetzt Games spezifische Werbung, von EA, Ubisoft, CDP, etc) wenn man weiß, dass ca 90% der Leser diese nie sieht?!
Da liegt ja der Hase im Pfeffer. Die Rechnung lautet scheinbar

Penetrante Werbung --> Nutzer mit Adblock --> Penetrantere Werbung --> Mehr Nutzer mit noch mehr Adblock --> Alternative 1: EAUBIACTIVISION stoppen Werbung --> 4PGamestargamesplayersgamerweltIGN gehen pleite bzw. können sich nicht mehr durch Werbung tragen.

Alternative 2: EAUBIACTIVISION besinnen sich auf dezentere Werbung --> Nutzer loben die dezente, nicht aufdringliche Werbung -->Aktzeptieren und vollziehen die Bitten der Redakteure nach und schalten Adblocker aus -->Onlinejournalismus gesundet und bildet eine harmonische Symbiose mit der Werbung

3x dürft ihr raten welches Szenario absolut UNWAHRSCHEINLICH sein wird...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Macht ihr einen ordentlichen Player der auch auf Android läuft, so bin ich wieder mit dabei beim Pur-Abo.
BalphemorVonPunin hat geschrieben:Gehts wieder los mit der Tränendrüsenwerbung? Computec ist verabscheuungswürdig und sollte nicht unterstützt werden!

Solange man es nicht hinbekommt die eigenen Seiten mit dezenten Seitenbannern auszustatten ohne vollgescriptete, seitenüberlagernde, selbststartende, dauertrackende Müllwerbung, so lange werde ich meinen ABP nicht abschalten bwz. 4P whitelisten.
ohne Ad-Blocker betrete ich 4P auch nicht. Weiss nicht wie das nun ist, aber seit dieser einen Übernahme, war es unmöglich ohne auf den Seiten sich rumzubewegen.

Aber ich bin nicht abgeneigt vom Pur Abo wieder. Aber ohne einen vernünftigen Player werde ich es nicht machen. Irgedwann wurde im Laufe meines Abos von Youtube auf einen Player geswitched der nicht mit meinem Browser funktionierte.

Und obwohl ich es jede Sekunde 4players wissen liess und auch schon meldete, passierte nichts. Ändern die das, bin ich wieder dabei. Wird aber wohl nicht geschehen.
die-wc-ente hat geschrieben:Eine Pur Mitgliedschaft i.H.v. 2 Euro pro Jahr kann sich finanziell doch gar nicht lohnen oder sehe ich das falsch?
Würde ich auch gern mal wissen. Für mich ist das viel zu billig. 2 Euro pro Monat wäre ja was anders vielleicht. Aber 2 Euro pro 12 Monate.... das ist .... vielleicht wird darauf gehofft wegen der 12 Monate automatisch verlängern danach. So bekommt man mehr Leute die ausversehen das vergessen auszumachen.

Werd daraus auch noch nciht ganz schlau wie die Masche hier ist. Abos sind wieso immer mit Bedacht zu machen. Man weiss die bauen Fallen ein und dann muss man gerichtlich gegen angehen.

Würde gern mehr aufklärung haben wie sich 2 Euro bei 12 Monaten Laufzeit rentieren!?