Nein, mir ist das bei meinem alten W7-Rechner erst letzens passiert. Wollte das Ding up to date bringen wegen der anstehenden Win10-Aktion und violà, will Windows Update mir ein veralteten Nvidia-Treiber installieren, weil der dort installierte noch älter ist.Hyeson hat geschrieben:Also...ohne jetzt hier Schwachsinn erzählen zu wollen.... ich bin mir ziemlich sicher, dass Windows 7 sich eiskalt weigerte einen anderen Treiber als den Standard-VGA Treiber (und der hieß auch so...nix AMD oder Nvidia) zu installieren.AtzenMiro hat geschrieben:Nein, man muss kein Grafikhersteller wissen, um ein Treiber zu installieren. Ist kein Treiber, oder ein viel zu alter Treiber installiert, wird Windows Update für einen aktuelleren, wenn auch nie den aktuellsten Treiber schon automatisch sorgen, ohne dass man als ahnungsloser Kunde wissen muss, was für eine Grafikkarte man überhaupt hat.Hyeson hat geschrieben:Der AMD Treiber hat auch nen "Update"-Button. Gaming Evolved (welches ich aus Prinzip nicht (mehr) mitinstalliere) sollte das auch haben. Automatische Einstellungen für Spiele gibts da auch.
Um eins von beiden zu installieren müsste man aber wieder den Grafikhersteller wissen.
Dass Windows 10 den AMD Treiber findet und installiert schrieb ich ja, dass ich nicht weiß ob Win 8 das kann auch.
Vielleicht täusch ich mich auch völlig und war einfach zu schnell den Treiber selber drüber zu bügeln
XCOM 2: Entwickler erklären den PC-Fokus und warum es zunächst nicht für Konsolen erscheint
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM 2: Entwickler erklären den PC-Fokus und warum es zu
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Mods auf Konsolen sollten aber möglich sein. In der Generation PS360 gab's mindestens für Skyrim die Möglichkeit, manche Mods zu laden, wobei die Konsole nicht mal "gejailbreakt", bzw. "gejaytaggt" sein musste — auch wenn das von Vorteil war.
DLC gibt es auf Konsolen auch nicht nur als Konzept, sondern sind Realität.
Wenn der Entwickler wollte, könnte er also Mods als DLC auf Konsolen anbieten. Wahrscheinlich wären das dann Bezahlmods, aber "Konsolen und Mods geht nicht" stimmt einfach nicht.
DLC gibt es auf Konsolen auch nicht nur als Konzept, sondern sind Realität.
Wenn der Entwickler wollte, könnte er also Mods als DLC auf Konsolen anbieten. Wahrscheinlich wären das dann Bezahlmods, aber "Konsolen und Mods geht nicht" stimmt einfach nicht.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Ja aber seien wir ehrlich. Wenn sie an den Erfolg des ersten Teiles wiederholen oder toppen wollen kommen sie um Steam nicht herum.
Keiner sagt, dass der Entwickler/Vertrieber auf Steam verzichten soll - ich als Konsument würde gerne darauf verzichten und lieber alternative Möglichkeiten nutzen und man würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn man diese Möglichkeiten anbieten würde...Imperator Palpatine hat geschrieben:Was genau meinst du ?Temeter hat geschrieben: Man kann Steam nutzen, ohne es zwangsweise vorrauszusetzen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
In erster Linie werden die Prioritäten daran liegen, dass sich die digitale PC-Version von XCOM sehr ordentlich verkaufte, ganz im Gegensatz zu den Konsolenversionen.Master Chief 1978 hat geschrieben:Bis auf die Aussage das sie mit einem kleinen Team daran arbeiten die beide Umsetzungen nicht packen, nix als billige Ausreden!
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Das verstehe ich aber es wird in diesem Fall nicht passieren. Seien wir ehrlich dieses Forum ist diesbezüglich schon sehr speziell, der Großteil der Leute " ausserhalb " ist mit Steam zufrieden und legt keinen grossen Wert auf DRM freie Spiele oder ähnliches.casanoffi hat geschrieben:Imperator Palpatine hat geschrieben:Ja aber seien wir ehrlich. Wenn sie an den Erfolg des ersten Teiles wiederholen oder toppen wollen kommen sie um Steam nicht herum.Keiner sagt, dass der Entwickler/Vertrieber auf Steam verzichten soll - ich als Konsument würde gerne darauf verzichten und lieber alternative Möglichkeiten nutzen und man würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn man diese Möglichkeiten anbieten würde...Imperator Palpatine hat geschrieben:Was genau meinst du ?Temeter hat geschrieben: Man kann Steam nutzen, ohne es zwangsweise vorrauszusetzen.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 06.06.2015 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt schon. Auch wenn es technisch selbstverständlich möglich wäre, so haben die Firmen im Konsolenbereich aber kein Interesse an User-Mods. Die kommerzielle Wirklichkeit sieht so aus: "Keine Mods auf Konsolen".dx1 hat geschrieben:Wenn der Entwickler wollte, könnte er also Mods als DLC auf Konsolen anbieten. Wahrscheinlich wären das dann Bezahlmods, aber "Konsolen und Mods geht nicht" stimmt einfach nicht.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Na, also wenn das bei deinem Kumpel so war, der deiner Beschreibung nach seine Konsole schon ewig nicht mehr angehabt haben muss, na dann wird das wohl für alle so sein.VonBraun hat geschrieben: Also existiert der alte Vorteil der Konsolen nicht mehr.
Und nein, man muss keinen Patch laden um spielen zu können. Das ist Mumpitz.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
wenn eins piel eine bestimmte firmwareversion voraussetzt, wird man um das patchen nicht herumkommen.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Ne frisch gekaufte Konsole muss man halt updaten und Bloodborne installiert man halt und wenn es einen Patch gibt dann intsalliert man den.
Is ja nich so als würden Konsolen Spiele heutzutage fertig auf den Markt kommen wie noch zu PS1, SNES Zeiten.
Is ja nich so als würden Konsolen Spiele heutzutage fertig auf den Markt kommen wie noch zu PS1, SNES Zeiten.
- Headfitz
- Persönliche Nachricht:
Und wenn ein PC Spiel ein bestimmtes Servicepack oder eine bestimmte Direct X Version voraussetzt, dann muss man diese vor dem spielen auch runterladen und installieren, so what?bloub hat geschrieben:wenn eins piel eine bestimmte firmwareversion voraussetzt, wird man um das patchen nicht herumkommen.
Hier wird von einigen verzweifelt versucht, die Tatsache das Konsolen grundsätzlich einfacher sind als PCs und man sich eben nicht um jeden möglichen Systemscheiß kümmern muss, wenn man einfach zocken möchte, mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu zerreden.
Das es in diesem Thread kaum um das Spiel selbst geht, sondern neben Konsolen-Gebashe, mehr um Grafikkartentreiberupdates und Steam Pro und Contra, sagt doch schon alles...
-
Arzila
- Persönliche Nachricht:
AtzenMiro hat geschrieben:Bullshit.Todesglubsch hat geschrieben:...auf dem PC seltsamerweise auch.TaLLa hat geschrieben:Die meist verkauftesten Spiele auf Konsole sind nunmal die Casuals...
Bin only pc spieler und sage er hat recht was ist da bullshit?
Was hat sich den so gut aufn pc verkauft wo auf der konsole kaum gekauft wurde?
-
Arzila
- Persönliche Nachricht:
Freakstyles hat geschrieben:Es gibt Utilitys die man im Hintergrund laufen lassen kann und nach Treibern für sämtliche Hardware auf Deinem PC suchen. Sprich bei sowas würde man tatsächlich nur auf ok drücken, aber ich traue diesen Dingern nicht, ich mache es auch lieber manuell.Hyeson hat geschrieben: So einfach ist das auch nicht.... man muss meistens mindestens den Grafikkartenhersteller kennen. Da hörts für viele schon auf.
Ähm man muss doch ned mal mehr treiber installieren.
Probiert es doch mal aus funzt bei mir mit amd und nvidia.
Formatiert und lasst es mal komplett updaten bei mir ladet er da den treiber trotzdem für die graka mit
Auch wenn es meistens ned die neueste ist. Aber für spielen und nicht auskenner reicht der VOLLE
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
XCOMfourplay661111 hat geschrieben:AtzenMiro hat geschrieben:Bullshit.Todesglubsch hat geschrieben:
...auf dem PC seltsamerweise auch.
Bin only pc spieler und sage er hat recht was ist da bullshit?
Was hat sich den so gut aufn pc verkauft wo auf der konsole kaum gekauft wurde?
Ansonsten kann man sich z.B. die Multiplayerszene anschauen, wo LOL/DOTA, WoT und CSGO an der Spitze liegen. Alles nicht unbedingt CoD'sche Gelegenheitsspiele, auch wenn der Großteil der Spieler natürlich keine Hardcorezocker sind.
Wenn mans genau nimmt, gibt es auf Konsole einfach nur eine große Nummer an Spielern, die an simpleren Videospielen interessiert sind, insbesondere in den vereinigten Staaten. Nicht mehr, und nicht weniger.
Wobei ich da die Vermutung habe, dass das obsessive Streamlining und Zusammenschneiden zugunsten der Zugänglichkeit auf der PS360 seine Kundschaft gewissermaßen an einfache Spiele gewöhnt hat. Kleine Überraschungserfolge wie die Souls Serie fallen doch schon auf.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Dass das nicht passieren wird, ist mir leider vollkommen klar, weil es für die Publisher/Entwickler nunmal der leichteste Weg ist.Imperator Palpatine hat geschrieben:Das verstehe ich aber es wird in diesem Fall nicht passieren. Seien wir ehrlich dieses Forum ist diesbezüglich schon sehr speziell, der Großteil der Leute " ausserhalb " ist mit Steam zufrieden und legt keinen grossen Wert auf DRM freie Spiele oder ähnliches.
Und ich möchte mal ganz frech behaupten, dass die Abneigung gegen drohende Monopole keine sehr spezielle Sache ist, die über diesem Tellerrand hinaus nicht existiert...
Abgesehen davon geht es mir noch nichtmal um die Vormachtstellung von Valve auf dem Markt, sondern um die Tatsache, dass man sich dadurch selbst in einen (goldenen) Käfig begibt, in dem man irgendwann nur noch das fressen darf, was einem vor die Füße geschmissen wird (und das wir bereits auf dem besten Wege sind, ist wohl kein Geheimnis)...
Und nur weil es den Großteil nicht interessiert, muss das nicht bedeuten, dass dadurch alles in Butter ist.
Aber ich will damit keine Offtopic-Diskussion starten, davon gibt es schon genug hier im Forum.
Zurück um Thema ^^
Ich freue mich auf XCOM2, das kann eigentlich gar nicht schiefgehen. Ob mich Mods groß interessieren werden, kann ich nicht sagen, sowas reizt mich nur bei den wenigsten Spielen. Auf jeden Fall bin ich auf die technischen Fortschritte und das Leveldesign gespannt. Und hoffentlich wird es eine coole Story!
Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir der Gedanke, dass die Entwickler vorerst keine Gamepadsteuerung einplanen. M/T-optimierten Steuerung haben doch heutzutage wirklich nur noch PC-exklusive Titel. Der erste Teil ließ sich zwar sehr gut steuern, aber optimal war es sicher nicht - am schlimmsten fand ich die variierenden Zahlenbelegungen...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
X
Glaube Konsolen-Only Spieler geht es sicherlich nicht rein um die Grafiktreiber. Die dürften das geringste Hindernis sein. Eher vielleicht weil man sich nicht ständig mit den Grafikeinstellungen und der Performance beschäftigen will. Auf den Konsolen sind die Einstellungen fest. Bis auf GTA V und Project Cars wo man auch schon paar Effekte abschalten kann auf PS4 und One.
Wenn das Game dann auch öfters abstürzt muss der Spielehersteller patchen. Falls man am PC rausfliegt muss man halt oft noch nach der Ursache durch andere Komponenten (Treiber anderer Geräte, Antivirensoftware usw.) suchen.
Ordentlicher PC rennt schon wenn man ihn gut kennt und pflegt. Trotzdem sage ich als Multiplattformer dass Konsolen noch en bisschen einfacher in der Handhabung sind. Man braucht auch nicht immer zich Softwareplattformen wie Steam, Uplay, Origin, GOG usw...
Die sollen sich bei dem Game ruhig erst mal um eine Version kümmern. Zu oft wird parallel entwickelt und es kommt zu Problemen.
Wenn das Game dann auch öfters abstürzt muss der Spielehersteller patchen. Falls man am PC rausfliegt muss man halt oft noch nach der Ursache durch andere Komponenten (Treiber anderer Geräte, Antivirensoftware usw.) suchen.
Ordentlicher PC rennt schon wenn man ihn gut kennt und pflegt. Trotzdem sage ich als Multiplattformer dass Konsolen noch en bisschen einfacher in der Handhabung sind. Man braucht auch nicht immer zich Softwareplattformen wie Steam, Uplay, Origin, GOG usw...
Die sollen sich bei dem Game ruhig erst mal um eine Version kümmern. Zu oft wird parallel entwickelt und es kommt zu Problemen.