XCOM 2: Entwickler erklären den PC-Fokus und warum es zunächst nicht für Konsolen erscheint

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Garuda
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Entwickler erklären den PC-Fokus und warum es zu

Beitrag von Garuda »

Hyeson hat geschrieben:Ich hatte mal ne google Suche mit "Automatischer Treiberupdater"+"Adware Free" gestartet (für meinen Laptop, für den gab's keine Windows 7 Grafiktreiber mehr). Da findest du nüscht Gescheites... nur Berichte über Adware und Treiberwarnungen (alte Treiber) für die installierte neueste Version.
Geforce Experience bietet sowas an, quasi. Man wird informiert, wenn ein neuer Treiber bereitsteht und kann ihn dann von Experience aus installieren.
Ist auch von Nvidia selber, enthält zudem noch Shadowplay und ein Konfigurationstool für Spiele, das einem Grafikeinstellungen automatisch ans eigene System anpasst, wenn man das will.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Trimipramin hat geschrieben:Schön das man sich auch der Modbarkeit annimmt. Also bitte auch den Steam Workshop mit einbinden.
Mal so unter uns Pfarrersbrüdern... ich würde mir eher wünschen, das sie Workshop Workshop sein lassen und lieber einen direkten Link zum Nexus legen... aber ich weiß natürlich auch, das dieser Wunsch reine Utopie ist. ^_^" Naja, solange Mods nicht WS-exklusiv sind.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Garuda hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Ich hatte mal ne google Suche mit "Automatischer Treiberupdater"+"Adware Free" gestartet (für meinen Laptop, für den gab's keine Windows 7 Grafiktreiber mehr). Da findest du nüscht Gescheites... nur Berichte über Adware und Treiberwarnungen (alte Treiber) für die installierte neueste Version.
Geforce Experience bietet sowas an, quasi. Man wird informiert, wenn ein neuer Treiber bereitsteht und kann ihn dann von Experience aus installieren.
Ist auch von Nvidia selber, enthält zudem noch Shadowplay und ein Konfigurationstool für Spiele, das einem Grafikeinstellungen automatisch ans eigene System anpasst, wenn man das will.
Der AMD Treiber hat auch nen "Update"-Button. Gaming Evolved (welches ich aus Prinzip nicht (mehr) mitinstalliere) sollte das auch haben. Automatische Einstellungen für Spiele gibts da auch.

Um eins von beiden zu installieren müsste man aber wieder den Grafikhersteller wissen :P.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Hyeson hat geschrieben:Um eins von beiden zu installieren müsste man aber wieder den Grafikhersteller wissen :P.
Wenn man tatsächlich so unfähig sein sollte, benutzt man eben Google um da dann rauszufinden, wie man den Hersteller seiner Grafikkarte rausfinden kann :P
Falls man Steam installiert hat, was man ja für XCOM 2 müsste, kann dort auch nach dem Update suchen und wird dann auf die entsprechende Seite weitergeleitet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Garuda hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Um eins von beiden zu installieren müsste man aber wieder den Grafikhersteller wissen :P.
Wenn man tatsächlich so unfähig sein sollte, benutzt man eben Google um da dann rauszufinden, wie man den Hersteller seiner Grafikkarte rausfinden kann :P
Dazu müsste man aber Google/Suchmaschinen bedienen können :)
Was keine (!) Selbstverständlichkeit ist ...
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Die meisten sind dazu eher zu faul, aber wenn man selbst da für zu unfähig ist, sollte man sich erst gar keinen PC anschaffen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Garuda hat geschrieben:Die meisten sind dazu eher zu faul, aber wenn man selbst da für zu unfähig ist, sollte man sich erst gar keinen PC anschaffen.
Man kann auch jemanden fragen, der sich damit etwas besser auskennt. Faule Menschen haben meist jemanden, der ihnen einige Arbeit abnimmt :)
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hab XCOM auf dem PC gespielt und genossen , da das ganze Konzept quasi frei von jeglicher hektik ist , könnte ich mir den Titel aber auch gut auf Konsolen vorstellen ... auch wenn man mit XCOM 2 offenbar eine "komplexere Ausrichtung" anstrebt.

Für mich wäre eine Umsetzung von XCOM auf einem Handheld allerdings ein Traum ... finde das Rundenstrategie Genre wirklich ideal um die richtige Bettschwere zu erreichen :sabber:
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

@Kajetan
Ja, sowas findet man auf Steam täglich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Twycross448 hat geschrieben:Mal so unter uns Pfarrersbrüdern... ich würde mir eher wünschen, das sie Workshop Workshop sein lassen und lieber einen direkten Link zum Nexus legen... aber ich weiß natürlich auch, das dieser Wunsch reine Utopie ist. ^_^" Naja, solange Mods nicht WS-exklusiv sind.
Klar: Wenn, dann beides. WS ist halt bequemer. Aber wie man ja gesehen hat ist da auch die Gefahr das Valve das kapitalistische Tourette bekommt. ..wobei das bei Nexus saicherlich auch passieren kann.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

FuKc-YeAh hat geschrieben:Hab XCOM auf dem PC gespielt und genossen , da das ganze Konzept quasi frei von jeglicher hektik ist , könnte ich mir den Titel aber auch gut auf Konsolen vorstellen ... auch wenn man mit XCOM 2 offenbar eine "komplexere Ausrichtung" anstrebt.

Für mich wäre eine Umsetzung von XCOM auf einem Handheld allerdings ein Traum ... finde das Rundenstrategie Genre wirklich ideal um die richtige Bettschwere zu erreichen :sabber:
Naja es gibt eine 1:1 Umsetzung fürs iOS. Das macht schon Spaß unterwegs.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Satus hat geschrieben:Ich fand es genial XCom von der Couch aus mit dem Controller zu spielen. Einen Pc only Nachfolger boykottiere ich.
Dan Verkauf deine Konsole und hol dir steam Link, dann kannst du es ;) Gibt doch eh kaum gute Konsolen exklusives.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Hyeson hat geschrieben:Der AMD Treiber hat auch nen "Update"-Button. Gaming Evolved (welches ich aus Prinzip nicht (mehr) mitinstalliere) sollte das auch haben. Automatische Einstellungen für Spiele gibts da auch.

Um eins von beiden zu installieren müsste man aber wieder den Grafikhersteller wissen :P.
Nein, man muss kein Grafikhersteller wissen, um ein Treiber zu installieren. Ist kein Treiber, oder ein viel zu alter Treiber installiert, wird Windows Update für einen aktuelleren, wenn auch nie den aktuellsten Treiber schon automatisch sorgen, ohne dass man als ahnungsloser Kunde wissen muss, was für eine Grafikkarte man überhaupt hat.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Headfitz hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben: Da scheint deine PS4 in einer Zeitblase zu stecken. Sowohl PS4 als auch Xbox One brauchen teilweise ne halbe Stunde um die ganzen Daten rüberzuziehen. Das ist auch völlig logisch, weil ein Laufwerk nunmal seine Grenzen hat. Dazu laden Patches allgemein im Hintergrund auf dem PC dank Steam, bei Konsolen muss man erstmal das Spiel starten. Auch wenn ich nicht alle Plattformen besitzen würde kann sich jeder ausrechnen, dass deine Aussage entweder Lüge oder Bullshit ist. :lol:
OK, mein Fehler. Wie an anderer Stelle bereits richtig gestellt wurde, wird auf die Schnelle eine Kerninstallation vorgenommen und der Rest während des spielens nachgeladen. Ändert aber nichts dran, das die Aussage, man könne bei den heutigen Konsolen nicht mehr einfach das Spiel einlegen und losdaddeln ebenfalls falsch ist. Das kann man nämlich sehr wohl, unabhängig davon was da im Hintergrund noch installiert und geladen wird.

Das man bei den aktuellen Konsolen erst das Spiel starten muss um ein Update herunter zu laden ist übrigens ein Irrtum von Dir.
Falsch. Manche Spiele lassen sich erst gar nicht uninstalliert starten, GTA4 wurde schon genannt und andere widerum lassen sich ungepatcht gar nicht starten (Assassin's Creed zum Beispiel, das auch noch gleich mit Patches kam, das mehrere GB hatte, viel Spaß beim patchen bei so einem langsamen Netzwerk).
Headfitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Headfitz »

AtzenMiro hat geschrieben:Falsch. Manche Spiele lassen sich erst gar nicht uninstalliert starten, GTA4 wurde schon genannt und andere widerum lassen sich ungepatcht gar nicht starten (Assassin's Creed zum Beispiel, das auch noch gleich mit Patches kam, das mehrere GB hatte, viel Spaß beim patchen bei so einem langsamen Netzwerk).
Ausnahmen bestätigen wohl, wie immer, die Regel ;-) Bei der Mehrheit MEINER PS4-Games war das nicht so. Und jetzt?

Und das Assassins Creed Unity auf ALLEN Platformen ein verbuggter Mist war, darüber muss man ja nicht diskutieren.

Ich finde nur immer die Verbissenheit beeindruckend mit der PC-Spieler immer wieder gegen Konsolen hetzen müssen. Und dann noch mit solch lächerlichen Argumenten. Wenn es um die bessere Grafik am PC geht oder Modbarkeit, meinetwegen. Aber ausgerechnet den Installations- und Updateprozess auf den aktuellen Konsolen schlechtreden zu wollen ist echt hanebüchen. BTW: Wie lange dauert denn die Installation der PC-Version von GTA 5?