Elite: Dangerous - Drittes Inhaltsupdate Powerplay mit Fraktionen, Dronen und verbessertem Missionssystem veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Elite: Dangerous - Drittes Inhaltsupdate Powerplay mit Fraktionen, Dronen und verbessertem Missionssystem veröffentlicht
Frontier Developments hat das dritte große (kostenfreie) Inhaltsupdate mit dem Titel "Powerplay" für Elite: Dangerous veröffentlicht. Laut den Entwicklern handelt es sich hierbei um das bisher umfangreichste Update für das Weltraumspiel. In "Powerplay" können sich die Spieler einer von mehreren galaktischen Fraktionen anschließen und sich am Kampf um die interstellare Vormachtstellung beteiligen. ...
Hier geht es zur News Elite: Dangerous - Drittes Inhaltsupdate Powerplay mit Fraktionen, Dronen und verbessertem Missionssystem veröffentlicht
Hier geht es zur News Elite: Dangerous - Drittes Inhaltsupdate Powerplay mit Fraktionen, Dronen und verbessertem Missionssystem veröffentlicht
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous -
Das langweiligste Spiel allerzeiten wird weiterhin langsam zu einem echten Spiel ausgebaut ...immerhin...mal wieder aufstarten und schauen was das so hergibt oder obs bloss alter Fisch in neuer Zeitung ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous - Drittes Inhaltsupdate Powerplay mit F
Dann lass es am Besten direkt aus, Spieler wie du werden mit ED niemals ihren Spaß haben, dazu sind sie gar nicht in der Lage.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Scheint als ob das Spiel tatsächlich langsam Releasestatus erreicht.
@Balmung: Autsch. Klingt nach unsympathischem Masterracegerede. Versuch es doch bitte diplomatischer.
Ich hatte es neulich mal wieder an, für ca. 2 - 3 Stunden Kopfgeldjagt. Es ist schon deutlich polierter als früher. Umfang vermisse ich jedoch nachwievor.
@Balmung: Autsch. Klingt nach unsympathischem Masterracegerede. Versuch es doch bitte diplomatischer.
Ich hatte es neulich mal wieder an, für ca. 2 - 3 Stunden Kopfgeldjagt. Es ist schon deutlich polierter als früher. Umfang vermisse ich jedoch nachwievor.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 05.06.2015 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich gar nicht mehr ein. Die Spieler sollen endlich mal kapieren das nicht alle Spiele für die breite Masse produziert werden und das man schlicht auch einfach mal, auch wenn es einem selbst nicht passt, nicht zur Zielgruppe gehört. Und wer seinen Post so beginnt zeigt direkt dass er bei ED völlig falsch ist.
Und dieses "Masterracegerede" ist genauso daneben, suggeriert es nämlich das gefälligst jedes Spiel für absolut alle entwickelt werden muss und das ist schlicht Schwachsinn.
Und dieses "Masterracegerede" ist genauso daneben, suggeriert es nämlich das gefälligst jedes Spiel für absolut alle entwickelt werden muss und das ist schlicht Schwachsinn.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 05.06.2015 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch völlig ok, nur der Ton Balmung, DER TOOOOONNN. :wink:
btw: Warum haben die eigentlich immernoch keinen Ingame Slider für die HUD - Farben eingebaut? Ist ja über die Ini und eine nette Seite möglich, aber so ein Gefrickel.
btw: Warum haben die eigentlich immernoch keinen Ingame Slider für die HUD - Farben eingebaut? Ist ja über die Ini und eine nette Seite möglich, aber so ein Gefrickel.
"Spieler wie du werden damit niemals ihren Spaß haben" ist ja auch völlig ok, aber "dazu sind sie gar nicht in der Lage"? Das war schon daneben!Balmung hat geschrieben:Und dieses "Masterracegerede" ist genauso daneben, suggeriert es nämlich das gefälligst jedes Spiel für absolut alle entwickelt werden muss und das ist schlicht Schwachsinn.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 05.06.2015 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Der ist nur an das "Das langweiligste Spiel allerzeiten" angepasst, der Ton ist nämlich genauso Mist. Im ED Forum sind mehr als genug Spieler unterwegs, die seit Release ihren Spaß am Spiel haben und es nicht langweilig finden. 
Die meisten, die gegen ED ziehen gehören der Sorte "das Ziel ist das Ziel" an und denen kann nichts schnell genug gehen und sie hassen Grind. Für "der Weg ist das Ziel" Spieler ist das alles kein Problem.

Die meisten, die gegen ED ziehen gehören der Sorte "das Ziel ist das Ziel" an und denen kann nichts schnell genug gehen und sie hassen Grind. Für "der Weg ist das Ziel" Spieler ist das alles kein Problem.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Muss es wohl mal wieder anschmeißen, um der neuen Schiffe willen. Aber ich gurke gerade immer noch so bei max 100 k Geldeinheiten rum.
Wenn da manche Schiffe mehrere Millionen kosten - uff. Mal gucken, vlt. unterhält es jetzt durch das Update wieder ein bisschen länger.

Wie gesagt, hab ich persönlich nichts gegen Grind, wenn es anständig (für mich: "abwechslungsreich") verpackt ist. Für mich bestes Beispiel: Warframe. Das kostet teils auch unheimlich Zeit, aber da macht es mir einfach Spaß zu grinden. Bei ED war das nie der Fall, eben weil alles immer gleich aussah. Wie gesagt, ich schmeiß es mal wieder an, vlt. hat sich das jetzt auch langsam geändert.
Wenn da manche Schiffe mehrere Millionen kosten - uff. Mal gucken, vlt. unterhält es jetzt durch das Update wieder ein bisschen länger.
Hatten wir ja schonmal bei der anderen 3 Seiten DiskussionBalmung hat geschrieben:Die meisten, die gegen ED ziehen gehören der Sorte "das Ziel ist das Ziel" an und denen kann nichts schnell genug gehen und sie hassen Grind. Für "der Weg ist das Ziel" Spieler ist das alles kein Problem.

Wie gesagt, hab ich persönlich nichts gegen Grind, wenn es anständig (für mich: "abwechslungsreich") verpackt ist. Für mich bestes Beispiel: Warframe. Das kostet teils auch unheimlich Zeit, aber da macht es mir einfach Spaß zu grinden. Bei ED war das nie der Fall, eben weil alles immer gleich aussah. Wie gesagt, ich schmeiß es mal wieder an, vlt. hat sich das jetzt auch langsam geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich poste hier einfach mal ein eigenes Zitat von mir selbst aus dem ED Forum:

Ich erwarte aber ohnehin nicht, dass ich hier groß Zuspruch für diese Aussage bekomme. Eher wird sich wie immer auf irgend einen einzelnen Satz daraus eingeschossen.Und ob das was mit Generation Weichspüler zu tun hat. Nur die kommt immer mit Zeitverschwendung an, weil sie nicht begreift, dass im Grund ein Spiel zu spielen bereits Zeitverschwendung ist, wenn man mit der Sichtweise ankommt. Die Generation Weichspüler erwartet aber überall nur noch Fastfood, heißt alles alles auf ein Minimum reduziert, nur damit sie sich auf den ihrer Meinung nach(!) wichtigsten Teil des Spiels konzentrieren können. Nur das das genug Spieler anders sehen und solche Dinge weder als Zeitverschwendung oder dergleichen ansehen.
Gibt da eine ganz einfach Lösung: wenn man etwas als Zeitverschwendung ansieht, Finger davon lassen und nicht nach Änderungen jammern, die aus einem Spiel, das scheinbar nicht für einen gemacht ist, ein Spiel macht das für einen gemacht ist und dabei purer Egoist ist, weil es einem scheiß egal ist, dass man damit den Spielern das Spiel ruiniert, für die es perfekt war wie es war und so aus einem Spiel das für sie gemacht war ein Spiel macht das nicht für sie gemacht ist. Finde den Fehler...
Das eigentliche Problem ist schlicht das, das Spieler nicht akzeptieren können, das sie nicht Zielgruppe des Spiels sind und das sehr wohl bereits eine richtige Zielgruppe vorhanden ist.
Gerade bei ED kommen immer wieder Spieler aus anderen Weltraum Spielen an und vergleichen es sofort mit diesen, sei es EVE, das X Universum oder sonstiges. Dieses Phänomen hab ich über 10 Jahre lang im MMORPG Genre oft genug erlebt, besonders schlimm bei Ex WoW Spielern, entweder wurde rumgejammert, weil ein MMORPG nicht wie WoW war, weil WoW dies und das anders machte und natürlich auch das MMORPG es dann so machen muss oder es wurde rumgejammert weil es zu sehr wie WoW war. Akzeptieren können, dass ein Spiel anders ist als der Rest können viele schon lange nicht mehr. Da wird dann sofort im Kopf der Vergleichsschalter eingeschaltet. Und da inzwischen fast alle großen Spiele für die breite Masse produziert wird und alles rausgestrichen wird was auch nur einen Spieler etwas nerven könnte, bekommt man nur noch selten anspruchsvolle Spiele, Zeitfresser oder dergleichen. Feierabendspieler, die tagsüber schon genug "Arbeit" hatten und daher nur 08/15 Unterhaltung wollen, sind die neue große Zielgruppe. Und dazu gesellt sich die Generation "ich muss unbedingt alle guten Spiele spielen", so viele Spiele und viel zu wenig Zeit...
Und was kriegt man dann zu hören bei Spielen wie ED? Zeitfresser sind out, dies und das ist out... das wollen einem zumindest immer wieder Spieler weiß machen, komischerweise gibt es genug Spieler, die nichts davon out finden und genau das wollen.

-
- Persönliche Nachricht:
Da ich zu der Sorte gehöre die auch gerne Simulationen wie Euro Truck Simulator 2 spielen, ist Elite Dangerous eigentlich schon ein Traum, vorallem als SciFi-Fan. Wer mit SImulationen nichts anfangen kann, in denen man mal bis zu ner Stunde nur fährt, dem wird natürlich auch ED nicht zusagen. Denn ja, nicht das ZIel ist das Ziel, sondern alles was dazwischen liegt. So ist der Spaß eben dabei durchs All zu fliegen, neue Planeten zu entdecken und Geld zu verdienen. Bei ETS2 ist das nicht anders, da geht es nur darum Geld zu verdienen, sein Unternehmen zu leiten und den LKW zu verbessern. Letztendlich gibt es kein Ende, es geht einfach nur ums fahren, wie in ED ums Weltall. Klar das man so ein Spiel nicht stundenlang jeden Tag spielt, am Anfang ist da noch dieser Entdeckungsdrang, weil es neu ist, aber ich hab ED z.B. das letzte mal vor 1 1/2 Wochen gespielt, nicht weils schlecht ist, sondern man dafür einfach Lust haben muss. Einen Train Simulator spielt man ja auch nicht tagtäglich und erhofft sich ständig was neues zu sehen.
ED soll so bleiben wie es ist, gerne können mehr Missionen dazukommen oder auch mehr Verbesserungen, denn so ein Schiff hat man auch schnell aufgewertet. Mein Ziel ist momentan eh ein Imperial Clipper, find das Schiff vom Aussehen schön und mir fehlen nur noch 10 Millionen Credits. Hat man dann solch ein großes Schiff hat man wenigstens ein Erfolgserlebnis, das ist bei ETS2 genauso gewesen, als ich einen neuen Truck kaufen konnte und diesen dann schick aufmotzen. In der Online-Mod geht es ja auch nur darum mit anderen zu fahren oder sich von der Autobahn zu drängeln
Wer dieses Spiel langweilig findet der sollte generell von SImulationen die Finger lassen, was ED ja ist, es simuliert 1:1 unsere Milchstraße, ob die Physik nun korrekt ist kann egal sein, wir sind im Jahre 3301, wer weiß wie dann die Raumfahrt funktioniert.
Ich werde nun jedenfalls wieder einige Tage in das Spiel schauen um zu sehen wie die neuen Inhalte so sind. ETS2 hab ich ja auch das letzte mal vor nem halben Jahr gespielt, das heißt ja nicht dass das Spiel schlecht oder langweilig ist.
ED soll so bleiben wie es ist, gerne können mehr Missionen dazukommen oder auch mehr Verbesserungen, denn so ein Schiff hat man auch schnell aufgewertet. Mein Ziel ist momentan eh ein Imperial Clipper, find das Schiff vom Aussehen schön und mir fehlen nur noch 10 Millionen Credits. Hat man dann solch ein großes Schiff hat man wenigstens ein Erfolgserlebnis, das ist bei ETS2 genauso gewesen, als ich einen neuen Truck kaufen konnte und diesen dann schick aufmotzen. In der Online-Mod geht es ja auch nur darum mit anderen zu fahren oder sich von der Autobahn zu drängeln

Wer dieses Spiel langweilig findet der sollte generell von SImulationen die Finger lassen, was ED ja ist, es simuliert 1:1 unsere Milchstraße, ob die Physik nun korrekt ist kann egal sein, wir sind im Jahre 3301, wer weiß wie dann die Raumfahrt funktioniert.
Ich werde nun jedenfalls wieder einige Tage in das Spiel schauen um zu sehen wie die neuen Inhalte so sind. ETS2 hab ich ja auch das letzte mal vor nem halben Jahr gespielt, das heißt ja nicht dass das Spiel schlecht oder langweilig ist.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Omg, jetzt sind wir alle Weichspüler oder was? SpaßBalmung hat geschrieben:Und ob das was mit Generation Weichspüler zu tun hat.

Nein ehrlich, ich versteh doch deine Aussage, nur hab ich jetzt auch schon häufiger gehört (gerade ED Forum), dass Leute, die mit dem Titel nichts anfangen können einfach nur blingbling Blitzkrieg Spieler für den Fastfood Spaß zwischendurch sind. ED ist höheres Niveau. Daher für die "einfachen" Spieler nicht zugänglich. Das ist das was ich mit "Masterracegerede" meinte.
Daher bin ich auch so auf deine Schreibweise im ersten Post angegangen. Aber ich unterstelle dir nichts, ich denke das war wohl ein Ausbruch.
Zu dem was Lord Helmchen gemeint hat / Was du gemeint hast:
Das ist das was ich mit Präsentation meine. Neulich hatte ich den Fall in "Alpha Centauri", dass ich zu einer Station im Sonnensystem fliegen wollte. Das hat tatsächlich 40 (?) Minuten gedauert. Nach ca. 20 Minuten dachte ich mir "abbrechen ist jetzt nicht mehr, das wäre quatsch. Also durchziehen". Was hab ich gemacht? Ich hab die Nase zentral auf das Ziel ausgerichtet, und habe nebenher mein Zimmer abgestaubt!
Ich bin vom Spiel weg aufgestanden, habe den Swiffer geschnappt und habe mein Zimmer entstaubt! Das DARF in einem Spiel einfach nicht passieren. Ich verstehe euer Mantra "Der Weg ist das Ziel". Aber sollte der Weg dahin dann nicht angemessen präsentiert werden? Warum kann ich nebenher nicht irgendwas besonderes machen? Im Eurotrucksimulator (kenne ich jetzt ingame nicht) muss ich möglicherweise auf den Verkehr achten. Auf Staus achten, auf dies und das achten. All das muss ich in ED nicht. Ich kann mein Schiff für 40 Minuten fliegen lasse und nebenher Staub wischen! Gäbe es besonderes Ingame Management, interessante Geschichten zu lesen, könnte ich den Pilotenstuhl verlassen, irgendwas. Die ersten 20 Minuten habe ich noch ein bisschen im Universum gestöbert, mir diverse Sonnensysteme und Planeten angesehen, aber auch das "wiederholt" sich ja, bzw. hat keinen besonders langen "unterhaltungswert" (wenn man das erwarten würde).
Auf der einen Seite war / ist es schon Eindrucksvoll, zu sehen, dass das Spiel die Maßstäbe und Größe der Galaxis ernstnimmt. Und tatsächlich habe ich mich in diesem Moment im Spiel ganz klein gefühlt. Auf der anderen Seite sollte es ein Spiel niemals so weit kommen lassen, dass ich aufstehe und Staub wische.
-
- Persönliche Nachricht:
Was denkst du was EVE Online Spieler oftmals nebenher noch so alles machen? Viele machen da noch andere Sachen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, wenn das Spiel gerade nicht ihre Aufmerksamkeit benötigt. Für viele ist das normal und nichts ungewöhnliches.
Und das Eigenzitat von mir oben war jetzt nicht speziell für dich, ich wollte es einfach nur mal hier rein posten. Der Begriff "Generation Weichspüler" kam von einem anderen User, ich hab den nur dort aufgegriffen. ^^
Und das Eigenzitat von mir oben war jetzt nicht speziell für dich, ich wollte es einfach nur mal hier rein posten. Der Begriff "Generation Weichspüler" kam von einem anderen User, ich hab den nur dort aufgegriffen. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 05.06.2015 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Okay, dann würde EVE wohl auch nicht funktionieren. Raus tabben, Staub wischen etc. ist für mich beim spielen nicht drin.
Wie gesagt, ich lasse ja jedem seinen Spielspaß. Nur das elitäre Geschwätz vieler ED Fans (auf die Allgemeinheit bezogen) (und welches man btw. bei vielen Strategiespielen / Managerspielen etc. hört) geht mir gehörig auf den Sack. Dass diese Spiele häufig komplexer sind, als die generischen Mainstreamballereien ist klar. Aber bei sowas geht mir der Hut hoch. Daher wohl diese Abwehrhaltung. Dass der von dir zitierte Satz wirklich nur im Spaß gemeint war, kam hoffentlich raus. Nicht, dass mir hier nachher noch was unterstellt wird.
Bei ED kam für mich eben erschwerlich dazu, dass das Spiel (und das musst du auch als Fan zugeben!) eindeutig nicht Releasestatus hatte. Und natürlich war ich auch etwas sauer über mich selbst, weil ich das Spiel nur aus Entwicklerinfos und Bildern heraus gekauft hatte und keine Reviews abgewartet. Refund war für mich nicht drin, weil ich ja nicht vorbestellt hatte.
Wie gesagt, ich lasse ja jedem seinen Spielspaß. Nur das elitäre Geschwätz vieler ED Fans (auf die Allgemeinheit bezogen) (und welches man btw. bei vielen Strategiespielen / Managerspielen etc. hört) geht mir gehörig auf den Sack. Dass diese Spiele häufig komplexer sind, als die generischen Mainstreamballereien ist klar. Aber bei sowas geht mir der Hut hoch. Daher wohl diese Abwehrhaltung. Dass der von dir zitierte Satz wirklich nur im Spaß gemeint war, kam hoffentlich raus. Nicht, dass mir hier nachher noch was unterstellt wird.
Bei ED kam für mich eben erschwerlich dazu, dass das Spiel (und das musst du auch als Fan zugeben!) eindeutig nicht Releasestatus hatte. Und natürlich war ich auch etwas sauer über mich selbst, weil ich das Spiel nur aus Entwicklerinfos und Bildern heraus gekauft hatte und keine Reviews abgewartet. Refund war für mich nicht drin, weil ich ja nicht vorbestellt hatte.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ja gerne mal ED richtig spielen, aber leider hat mein Joystick (Thurstmaster Hotas X) nicht genug Tasten um es richtig zu spielen 
Hab es schon mit verschiedenen Kombinationen von Tasten versucht aber nichts geht so richtig, entweder ich kann gut fliegen und Kämpfen aber dann fehlen tasten zum Landen bzw. zur Kommunikation oder ähnliches...
Na ja vielleicht kaufe ich mir mal ein Joystick mit mehr Tasten oder ich spiele es mit Tastatur und Joystick gleichzeitig xD

Hab es schon mit verschiedenen Kombinationen von Tasten versucht aber nichts geht so richtig, entweder ich kann gut fliegen und Kämpfen aber dann fehlen tasten zum Landen bzw. zur Kommunikation oder ähnliches...
Na ja vielleicht kaufe ich mir mal ein Joystick mit mehr Tasten oder ich spiele es mit Tastatur und Joystick gleichzeitig xD
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
T-Flight Hotas X?DonDonat hat geschrieben:Ich würde ja gerne mal ED richtig spielen, aber leider hat mein Joystick (Thurstmaster Hotas X) nicht genug Tasten um es richtig zu spielen

Benutze den auch, Anzahl der Tasten reicht mir aus. habe aber auch zwischen dem Stick und dem Schubregler noch die normale Tastatur liegen, und da auch ne große Anzahl von Funktionen drauf gelegt