The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.05 für PC veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
chrische5
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.05 für PC veröffentli
hallo
wann kommen den die entsprechenden patches für die ps4? ich habe das ding neu und wundere mich, warum ich immer noch 1.03 spiele, wenn hier schon über 1.05 gesprochen wird. ist das normal?
chrische
wann kommen den die entsprechenden patches für die ps4? ich habe das ding neu und wundere mich, warum ich immer noch 1.03 spiele, wenn hier schon über 1.05 gesprochen wird. ist das normal?
chrische
-
Gimli276
- Persönliche Nachricht:
Auf der PS4 soll 1.04 seit einpaar Stunden online sein. Hat wohl um die 500Mb. Kenne auch einige, die es bereits geladen haben. Solltest du nochmal überprüfen.chrische5 hat geschrieben:hallo
chrische
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ich warte auch sehnsüchtig auf den Xbox Schrift Patch. Hab das Spiel seit Tagen nicht mehr angefasst.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Ständig gleiche Kommentare? Klar, irgendwann wiederholt sich da was, aber imo hat The Witcher 3 da die größte Vielfalt aller RPG's bis jetzt. Man hört hier und da auch immer wieder mal was Neues. Und gleiche Kommentare in verschiedenen Bereichen habe ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nie gehört, wenn, dann im gleichen Bereich...CryTharsis hat geschrieben:Also mich haut`s immer raus wenn ich die die Gestikulation und Mimik auf Soap-Niveau, die Klon-NPCs und die ständig geichen Kommentare verschiedener Figuren in verschiedenen Städten/Bereichen sehe/höre, ...also eigentlich ständig.Danny1981 hat geschrieben:Das Spiel ist [...] definitiv das atmosphärischste RPG das ich je spielen durfte. Aber gut....viel Spass beim Warten ^^![]()
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Also bei Gestik und Mimik habe ich auch Schwankungen festgestellt. Der rote Baron z.B. ist fantastisch inszeniert, noch nie zuvor einen so guten NPC in einem Open World Rollenspiel gesehen, ein großer Teil ist aber auch auf die sehr gute deutsche Synchro bei ihm zurückzuführen. Dennoch, Gestik + Mimik + die Questreihe und der Charakter an sich für mich bisher das beste, was es diesbezüglich in einem westlichen Story-basierten RPG je gab (die Mumen zähle ich auch dazu). So vielschichtig, das hatte fast schon Game of Thrones Niveau.CryTharsis hat geschrieben:Also mich haut`s immer raus wenn ich die die Gestikulation und Mimik auf Soap-Niveau, die Klon-NPCs und die ständig geichen Kommentare verschiedener Figuren in verschiedenen Städten/Bereichen sehe/höre, ...also eigentlich ständig.Danny1981 hat geschrieben:Das Spiel ist [...] definitiv das atmosphärischste RPG das ich je spielen durfte. Aber gut....viel Spass beim Warten ^^
Mal gucken was der Patch bei mir bringt; werde es wohl doch wagen ihn zu installieren.
Dann gibt es aber so Sachen, auch bei Geralt, wo sich gewisse Animationen in Gesprächen ständig wiederholen und auch bei vielen NPCs zu finden sind. Dazu kommen tatsächlich Klon-NPCs, was halb so schlimm wäre, wenn sie nicht sogar NPCs aus den Quests recyclen würden. Keine Ahnung wie oft ich den nilfgardischen Kommandanten, der einem am Anfang den Auftrag gibt den Greif zu erledigen als anderen NPC in Nebenquests schon gesehen habe (bzw. seine Augen und seine Nase). Aber ich bin auch noch nicht durch und vielleicht ist er ja undercover unterwegs, wie sich dann am Ende herausstellt... Gretka habe ich auch schon oft gesehen...
Aber insgesamt ist das nicht soo schwerwiegend, vor allem für Leute, die es später kaufen. Das ist so eine Kleinigkeit, die sich wunderbar mit Mods lösen lässt.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 05.06.2015 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Psykeks
- Persönliche Nachricht:
Hab da nochmal ne Frage: Wie kann ich den Frisuren DLC auf PS4 löschen ? Möchte das Geralts Bart wieder wächst 
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Geh einfach zum Friseur, lass den Bart ganz wegrasieren, dann wächst er wieder.Psykeks hat geschrieben:Hab da nochmal ne Frage: Wie kann ich den Frisuren DLC auf PS4 löschen ? Möchte das Geralts Bart wieder wächst
-
Arzila
- Persönliche Nachricht:
Du machst es eigentlich richtigSeppel21 hat geschrieben:Ich warte auf die enhanced edition.
Mit EE hast du dann auch noch tausende an mods als auswahl wo gleich nochmal alles verbessert
So kauft man auch zu 99% keine flops dank alpha beta tester
Do solltest mal genauer hin hören, da wird ständig etwas wiederholt, vorralem die Bauer/Npcs wo man 1-2x anlabert sagen eigentlich sehr oft das gleiche auch in unterschiedliche orteFinsterfrost hat geschrieben:Ständig gleiche Kommentare? Klar, irgendwann wiederholt sich da was, aber imo hat The Witcher 3 da die größte Vielfalt aller RPG's bis jetzt. Man hört hier und da auch immer wieder mal was Neues. Und gleiche Kommentare in verschiedenen Bereichen habe ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nie gehört, wenn, dann im gleichen Bereich...CryTharsis hat geschrieben:Also mich haut`s immer raus wenn ich die die Gestikulation und Mimik auf Soap-Niveau, die Klon-NPCs und die ständig geichen Kommentare verschiedener Figuren in verschiedenen Städten/Bereichen sehe/höre, ...also eigentlich ständig.Danny1981 hat geschrieben:Das Spiel ist [...] definitiv das atmosphärischste RPG das ich je spielen durfte. Aber gut....viel Spass beim Warten ^^![]()
Zuletzt geändert von Arzila am 05.06.2015 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Psykeks
- Persönliche Nachricht:
Laut Entwickler ist das Wachsen des Bartes abgestellt, wenn man den DLC installiert hat. Wohl damit der Spieler mit seinem "individuellen" Geralt nicht ständig zum Friseur muss.
Edit: Da stehts
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC- ... s-1154485/
Edit: Da stehts
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC- ... s-1154485/
Zuletzt geändert von Psykeks am 05.06.2015 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Komisch. Habe alle bisherigen DLCs installiert und der Bart wächst bei mir, so wie oben beschrieben. Spiele aber auf PC.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Na endlich. Der XP-Bug war ja praktisch ein Gamebreaker.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Muss ihm aber recht geben, das ist mir auch früh ziemlich negativ aufgefallen, direkt im ersten Dorf. Viele NPCs haben nur einen Satz drauf, spricht man sie 2-3x an kriegt man direkt das wieder zu hören, was man schon beim ersten mal gehört hat. Das ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Dazu kommt, das man manchmal 5m weiter zum nächsten NPC geht und der sagt exakt das gleiche wie der letzte NPC und auch wieder nur diesen einen Satz... die wenigsten NPCs haben mehr als einen Satz drauf.Finsterfrost hat geschrieben:Ständig gleiche Kommentare? Klar, irgendwann wiederholt sich da was, aber imo hat The Witcher 3 da die größte Vielfalt aller RPG's bis jetzt. Man hört hier und da auch immer wieder mal was Neues. Und gleiche Kommentare in verschiedenen Bereichen habe ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nie gehört, wenn, dann im gleichen Bereich...CryTharsis hat geschrieben:Also mich haut`s immer raus wenn ich die die Gestikulation und Mimik auf Soap-Niveau, die Klon-NPCs und die ständig geichen Kommentare verschiedener Figuren in verschiedenen Städten/Bereichen sehe/höre, ...also eigentlich ständig.Danny1981 hat geschrieben:Das Spiel ist [...] definitiv das atmosphärischste RPG das ich je spielen durfte. Aber gut....viel Spass beim Warten ^^![]()
Wer da auf die Idee kommt einfach mal alle NPCs anzuquatschen wird ziemlich schnell ernüchtert sein. Das hat mir gleich mal die Illusion geraubt das heutige westliche NPCs in dem Punkt deutlich besser sind als noch vor 5+ Jahren. Im Gegenteil, so manches ältere RPG hat das in dem Punkt deutlich besser gemacht.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Die NPCs sind bei Witcher 3, genau so wie Dragon Age: Inquisition, überwiegend nur Statisten. Komisch wirds dann aber, wenn man für jemanden eine Quest erfüllt, der einem total dankbar ist und wenn man ihn 2 Sekunden später wieder anspricht blöd angemacht wird von wegen er hätte schon "Interessantes als mich aus der Nase gezogen".
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Mir geht`s halt auf den Keks, weil für mich die Immersion flöten geht. Selbst bei AC 1 waren die Kommentare der NPCs mMn nicht so nervig wie hier. In diesem Punkt ist Watch Dogs verglichen mit dem dritten Witcher eine Ausgeburt an Zufällen.Finsterfrost hat geschrieben:Ständig gleiche Kommentare? Klar, irgendwann wiederholt sich da was, aber imo hat The Witcher 3 da die größte Vielfalt aller RPG's bis jetzt. Man hört hier und da auch immer wieder mal was Neues. Und gleiche Kommentare in verschiedenen Bereichen habe ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nie gehört, wenn, dann im gleichen Bereich...
Spielt schon jemand die PC Version mit dem aktuellen patch? Der führt bei nicht wenigen zu ständigen Abstürzen...auch bei denen, die bisher keine Abstürze hatten.
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 6&page=156
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.06.2015 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde dass es das Spiel außerordentlich gut schafft, einem wirklich viele unterschiedliche NPCs und Gesichter zu präsentieren. Klar, irgendwann fallen einem dann doch mehr Klone auf aber ich denke CDPR hat in dieser Hinsicht großartige Arbeit geleistet. Das hatte ich ja vor einigen Spielstunden auch schon geschrieben, wie erstaunt ich war ständig neue Leute zu sehen. Sprüche u.Ä. wiederholen sich dagegen deutlich früher aber gut, hier läuft man ja eh nur vorbei und den 0815 Bauer spricht man ja ohnehin nicht an.
@EvilReaper
Jau, das find ich auch nicht gelungen. Vor allem auch blöd bei ganzen verlassenen Städten die dann wieder zugänglich werden. Da wäre es besser, die NPCs sagten halt gar nichts als einem vor die Füße zu spucken.
@EvilReaper
Jau, das find ich auch nicht gelungen. Vor allem auch blöd bei ganzen verlassenen Städten die dann wieder zugänglich werden. Da wäre es besser, die NPCs sagten halt gar nichts als einem vor die Füße zu spucken.