Fallout 4: Schauplatz ist Boston und Screenshots mit besserer Qualität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Schauplatz ist Boston und Screenshots mit bes

Beitrag von Hero4Free »

DancingDan hat geschrieben:
Hero4Free hat geschrieben:Diese Seite kommt über ein Anfänger Niveau nicht hinaus:

Das Spiel erscheint leider auch noch für die XB360&PS3 und das sind mögliche Gründe warum die bis jetzt gezeigte Grafik nur Mittelmaß ist
Quelle?
Nun, das waren Infos kurz vor der offiziellen Ankündigung...war mal kurz im www. und es erscheint wohl (zum Glück) nicht mehr für die LastGen, jedoch sieht das Video bis jetzt aus als wenn es auf einer solchen läuft
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Hero4Free hat geschrieben: Nun, das waren Infos kurz vor der offiziellen Ankündigung...war mal kurz im www. und es erscheint wohl (zum Glück) nicht mehr für die LastGen, jedoch sieht das Video bis jetzt aus als wenn es auf einer solchen läuft
Nun, dann sollte man mit Aussagen wie
Hero4Free hat geschrieben: Diese Seite kommt über ein Anfänger Niveau nicht hinaus
eher vorsichtig sein und sich vorher informieren.

Zum Thema: Ich freu mich drauf. Die Grafik ist nicht komplett up-to-date aber sie sieht sehr stimmig aus. Ist das eigentlich noch die gleich Engine oder eine neue? Letztendlich kommt es für mich darauf an, ob die Welt stimmig ist und wie die Quests geschrieben sind. Da hat der Hexer die Messlatte nämlich sehr hoch gelegt.

Ich bin gespannt ob man wieder einen stummen Protagonisten spielt, oder ob Bethesda da mal neue Wege geht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Die Stimmung ist ein wenig arg bunt - aber das ist wohl der amerikanischen Käuferschaft geschuldet, die ein anderes Farbverständnis hat als wir hierzulande. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum der Witcher so seltsam bunt geworden ist, das trifft einfach den Geschmack des US-Marktes besser und dieser ist nunmal der größte.

Trotzdem gefällt mir das Setting, verstöhmt definitiv wieder das geniale F3-Flair.
Könnte mir gut vorstellen, dass es noch dieses Jahr erscheint - da sich Bethesda ja offensichtlich sehr viel Zeit bei der Engine sparen konnte, hat man sich wohl gänzlich auf die Inhalte konzentrieren können ^^

Ich möchte jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass mich die Optik enttäuscht, allerdings hätte ich mir dann doch einen etwas größeren Fortschritt zu F3/NV gewünscht.
Aber ich denke, dass das schlicht und einfach der Verkaufspolitik zugeschrieben werden muss. Man möchte halt wohl ein sehr großes Interessentenfeld bedienen, sowas sollte ja selbst ein 6 Jahre alter PC noch locker gebacken kriegen.

Das sollte schon allein aus dem Grund ein wahnsinns Kassenschlager werden! Vorbestellungen in Millionenhöhe garantiert! Fallout verkauft sich doch von alleine...

Jetzt muss Bethesda nur noch hergehen und sich am PC nicht nur auf Steam beschränken :wink:
Aber genau so gut könnte ich darauf hoffen, dass Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen......
Zuletzt geändert von casanoffi am 05.06.2015 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Wieviel Grafik man schon allein durch gute Animationen aufwerten könnte...
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4

Beitrag von prepareforthefuture »

Folgen eines nuklearen Krieges:
https://vimeo.com/18781528
(Lieber nicht anschauen, wenn man die Fallout-Welt als realistisch betrachten möchte!)
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

casanoffi hat geschrieben:Die Stimmung ist ein wenig arg bunt - aber das ist wohl der amerikanischen Käuferschaft geschuldet, die ein anderes Farbverständnis hat als wir hierzulande. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum der Witcher so seltsam bunt geworden ist, das trifft einfach den Geschmack des US-Marktes besser und dieser ist nunmal der größte
Muss nicht stimmen, aber Gamestar hatte einen Bericht dazu. Fazit war, dass das mit Farbauswahl eigentlich Blödsinn ist und kein Entwickler die Farben an einen bestimmten Markt anpasst. Abgesehen davon ist das mit Amerika und den bunten Farben ein Gerücht, das irgendwo entstand, aber nie belegt werden konnte.

http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 86168.html
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

für irgendeine ausrede muss die usa aber nunmal immer hinhalten ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@myrica24
So unrealistisch ist die Fallout Welt gar nicht. Also die von 1 und 2 jedenfalls, die von Teil 3 war ziemlich unrealistisch, weil sich über Jahrhunderte fast nichts getan hat. Über Jahre nach so einem Schlagabtausch ist viel Leid und Tod angesagt, das stellt der Film sehr gut dar
Spoiler
Show
wobei der Film Konventionen alà "Oh Katastrophe? Klar, die Frau muss sich verkaufen und eine Vergewaltigung brauchen wir auch noch!" nicht entkommt. Ein paar andere Details sind auch eher zweifelhaft
. Nach Jahrzehnten und noch länger, dürfte sich aber vieles normalisiert haben und man auch technologisch wieder aufgeschlossen haben. Lange nicht überall, es dürfte dabei sicherlich krasse Unterschiede geben, je nach Region. Im Grunde wie es Fallout ja auch zeigt.
bastivoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bastivoon »

Hey ich liebe Fallout 3 aber als Shooter taugt es nicht die Frage ist wenn sie id und Akane schon im Haus haben warum arbeiten sie nicht alle zusammen
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prepareforthefuture »

"Threads" als Game würde ich auch nicht spielen! :biggrin:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

bastivoon hat geschrieben:Hey ich liebe Fallout 3 aber als Shooter taugt es nicht die Frage ist wenn sie id und Akane schon im Haus haben warum arbeiten sie nicht alle zusammen
Fallout soll ja auch kein Shooter werden o_ô
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben:Fallout soll ja auch kein Shooter werden o_ô
Wobei ich ganz ehrlich zugeben muss, dass F3/NV als Shooter in der Ego-Perspektive noch am besten funktionierte (für mich zumindest). Die Nahkampf-Steuerung war genau der gleiche Dreck wie später Skyrim - nur bei Fallout juckte mich das kaum, weil ich das eben als (RPG-Ego-)Shooter zockte und mich um die Nahkampf-Mechanik (wenn man diese überhaupt so nennen möchte) so gut wie nicht scherte.

Die Shooter-Steuerung in Ego-Perspektive war dagegen tadellos (auch wenn das Perk-abhängige V.A.T.S.-System durchaus Geschmackssache war) - im Gegensatz zu diesem Gamepad-Krüppel, der sich Wolfenstein nennt......
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben:Wobei ich ganz ehrlich zugeben muss, dass F3/NV als Shooter in der Ego-Perspektive noch am besten funktionierte (für mich zumindest). Die Nahkampf-Steuerung war genau der gleiche Dreck wie später Skyrim - nur bei Fallout juckte mich das kaum, weil ich das eben als (RPG-Ego-)Shooter zockte und mich um die Nahkampf-Mechanik (wenn man diese überhaupt so nennen möchte) so gut wie nicht scherte.

Die Shooter-Steuerung in Ego-Perspektive war dagegen tadellos (auch wenn das Perk-abhängige V.A.T.S.-System durchaus Geschmackssache war) - im Gegensatz zu diesem Gamepad-Krüppel, der sich Wolfenstein nennt......
OK ich habe Fallout eigentlich nie so gespielt - meist 3rd Person und via Runden-"Taktik". Ich wäre enttäuscht, wenn es ein reiner Shooter werden würde.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

LucaBrasi87 hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Die Stimmung ist ein wenig arg bunt - aber das ist wohl der amerikanischen Käuferschaft geschuldet, die ein anderes Farbverständnis hat als wir hierzulande. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum der Witcher so seltsam bunt geworden ist, das trifft einfach den Geschmack des US-Marktes besser und dieser ist nunmal der größte
Muss nicht stimmen, aber Gamestar hatte einen Bericht dazu. Fazit war, dass das mit Farbauswahl eigentlich Blödsinn ist und kein Entwickler die Farben an einen bestimmten Markt anpasst. Abgesehen davon ist das mit Amerika und den bunten Farben ein Gerücht, das irgendwo entstand, aber nie belegt werden konnte.

http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 86168.html
Hoe? Gab es nicht mal sogar ein Spiel, dass zwei verschiedene Farbsettings hatte, einmal für USA und dann nochmal mattere Farben für Europa?

Und warum sind dann, gerade die Osteuropäischen Spiele wie Stalker und Metro so matt, ein Fallout oder Mass Effect besteht hingegen fast nur aus starken Signalfarben?

Das die Amerikaner ein anderen Geschmack als Europäer haben, sollte wohl kein Geheimnis sein. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Das selbe gilt ja auch für Asiaten, allen voran Japaner und Koreaner, die auch noch mal ein komplett anderen Geschmack haben.

Wie kommst du also auf die Idee, dass dem nicht so sein sollte?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Fallout und Mass Effect transportieren aber auch eine ganz andere Stimmung als Stalker oder Metro. Letztere sind düsterer, verzweifelter, fast schon traurig angelegt. Fallout ist 1950er und die waren recht bunt. Mass Effect ist Science Fiction Space Opera, mit großen Helden und epische Dramen, wodurch es popcorngerechte Farben aufweist.