4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n

Beitrag von ZackeZells »

Sn@keEater hat geschrieben: Und stat Blind auf 4P zu vertrauen, solltets du vielleicht selber die eigene Erfahrung machen wie Spiel XY ist und nicht was 4P sagt. Wenn 4P sagt das Spiel ist scheisse kaufste es nicht? Wenn 4P sagt geb mir all dein Geld tuste es dann auch? :roll:
Bei dem alten Lohnschreiber ist doch Hopfen und Malz verloren.
Errinere mich an einen Test zu irgendeinem Spiel das hier auf 4P nicht so gut wegkam, dafür von irgendwelchen Let´s playern in den Himmel gelobt wurde, CV hat jedem aufs Auge gedrückt das Angry Joe und Total biscuit die heimlichen Helden seiner Kindheit sind und er alles blind kauft, was die vorschlagen.

Der Typ ist so wie die Industrie ihn haben mag - komplett auf Linie konditioniert. Reflektion benötigt er nicht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich finde 4P klasse, deswegen habe ich auch 4P-pur.

Trotzdem bleibt der Adblocker an. So penetrante Werbung tue ich mir auf keinen Fall an, auch wenn das hier überhaupt nicht entschieden wird oder entschieden werden kann. Da bin ich schon so egoisitisch.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

ColdFever hat geschrieben:4P ist so ziemlich das einzige Magazin, das immer wieder mit kritischen Tests vor Fehlkäufen bewahrt.
Und das einzige Magazin mit solch einer auffällig hohen Schreibfehlerdichte. Korrekturen in den Kommentaren werden da meist auch nicht beachtet.
Mein Adblocker bleibt an.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Ich nutze keinen Adblocker und ich muss schon sagen, dass 4players (von allen Seiten, die ich ansurfe,unabhängig vom Thema Spiele) die mit penetrantes Werbung bietet.
Die Banner auf der Startseite und die nicht überspringbare Werbung bei den Trailern, sind schon arg nervig.
Trailers schaue ich deshalb, auf dieser Seite eher selten, ab und zu noch die Spielevorschau des Monats.

Allein Euer Forum ist für mich noch relevant, weil ich das Wissen und die zusätzlichen Inhalte mancher Mitglieder recht unterhaltsam und informativ finde (z.B. Lepie, Katjan, Mr. Archer, Levi).
Es ist auch im Vergleich zu anderen Spieleforen, recht gehaltvoll von den längen der Beiträge.
Ich mag sowas.
Das liegt aber allein an der Community und nicht an dem Team von 4players.
(Trolle, Gnome und Feen gibts natürlich überall im Internet).
Allein ein "Gefällt mir" Button für die Postings, wäre noch wünschenswert, dann muss man nicht immer +1 schreiben.

Ich muss einfach anmerken, das sich über die Jahre,dass Verhältnis redaktioneller Inhalt zu Werbung, bei Euch verschlechtert hat.
Leider.Die Qualität des Inhaltes, hat aus meiner bescheidennen Sicht, irgendwie abgenommen und der Werbeanteil ist stetig gewachsen. Von den Clickbaits sprechen wir lieber nicht. Stichwort: Überschriften wie bei der BILD Zeitung.

Früher gab es gefühlt mehr Kolumnen, Jörgs Geschichten und mehr Berichte, die nicht nach Copy und Paste aussahen. Auch die Tests erschienen zeitnaher. Spielenews, kamen bei Euch immer schon etwas später als bei anderen Seiten, aber generell, sehe ich da eine Verschlechterung.
Ich habe kein Problem damit, Euch mit 30 Euro im Jahr zu unterstützen, dafür muss sich aber auch an der Qualität etwas verändern.
Werbefreies Surfen ist mir keinen Pesos wert! Gehaltvolle Berichte und aktuelle Informationen unterstütze dafür sehr gerne!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sn@keEater hat geschrieben:Ja DA:I war für dich und einigen anderen ein Reinfall aber es gibt genau so viele die davon begeistert waren. [...] Und stat Blind auf 4P zu vertrauen, solltets du vielleicht selber die eigene Erfahrung machen wie Spiel XY ist und nicht was 4P sagt. Wenn 4P sagt das Spiel ist scheisse kaufste es nicht? Wenn 4P sagt geb mir all dein Geld tuste es dann auch?
Wenn alle diejenigen, denen ich nach vielen Jahren vertraue, weil sich deren professionelle Erfahrungen größtenteils mit meinen decken, DA:I für billige MMO-Elemente kritisieren, so wie es 4P-Jörg, Joe Vargas (Angry Joe) und John Bain (TotalBiscuit) getan haben, reicht mir das als glaubwürdige Einschätzung völlig aus, um das Spiel nicht kaufen zu müssen. Notfalls schaue ich im Zweifel dazu noch ein Let'sPlay auf YouTube, was in diesem Fall die Einschätzungen dieser Tester bestätigt hat.

Für ihre Arbeit bin ich 4P, Angry Joe und TotalBiscuit sehr dankbar. AJ und TB erhalten den Lohn für Ihre Arbeit von YouTube als Werbeanteile. 4P erhält seinen Lohn ebenfalls über die Werbung oder Abos, wird aber irgendwann Pleite gehen, wenn Leute sich die Leistung mit technischen Tricks erschleichen und ede Form der Gegenleistung verweigern.

Der Höhepunkt ist aber: Wieso hängen hier so viele Leute rum, die meinen, dass sich das Lesen von 4P nicht lohnt und eine absurde Ausrede nach der anderen bemühen, um deshalb die Werbung zu blocken bzw. sich 2 Euro im Jahr für ein Abo zu sparen? Seid Ihr Euch nicht selbst peinlich? Seid doch dann bitte konsequent und sucht Euch ein anderes Magazin, statt hier als Schmarotzer die Leistungen ohne jede Gegenleistung abzugreifen und als Höhepunkt dann auch noch 4P schlecht zu machen. Widerlich.

ZackeZells hat geschrieben:Bei dem alten Lohnschreiber ist doch Hopfen und Malz verloren. [...] Der Typ ist so wie die Industrie ihn haben mag - komplett auf Linie konditioniert. Reflektion benötigt er nicht.
Du wirfst mir einen Post zuvor eine Beleidigung vor, wo keine ist.
Und dann beleidigst Du mich mit dem Vorwurf der Bestechlichkeit?
Gut, dass man Dein Geschreibsel wie üblich nicht ernst nehmen muss, sonst müsste ich Dir jetzt den Begriff "Reflektion" erklären. Ich bin genau das, was die Industrie nicht mag: Ein Kunde, der die Kaufentscheidung von Testberichten abhängig macht, statt blind ohne Reflektion vorzubestellen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 05.06.2015 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

ColdFever hat geschrieben: Gut, dass man Dein Geschreibsel wie üblich nicht ernst nehmen muss, sonst müsste ich Dir jetzt den Begriff "Reflektion" erklären. Ich bin genau das, was die Industrie nicht mag: Ein Kunde, der die Kaufentscheidung von Testberichten abhängig macht, statt blind ohne Reflektion vorzubestellen.
Fast hätte ich gelacht.
Du bist für mich hier echt einer der besten.
Sagmal, glaubst du selbst den ganzen Kram den du schreibst?

P.S. was die vorgeworfene Beleidigung angeht. Habe es mal so gehalten wie du. Denn du unterstellst so etwas doch auch anderen ohne Grund.
Du bist echt ein inkongruentes im Wind flatterndes Fähnlein
Zuletzt geändert von ZackeZells am 05.06.2015 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

@ColdFever

Du hast immernoch nicht geantwortet: Wenn ich bei einer Fernsehsendung die ich mir ansehe den Werbeblock wegschalte oder das Zmmer verlasse um mir etwas zu essen/trinken zu hohlen oder um auf die Toilette zu gehen, bescheisse ich dann auch die Armen TV-Sender Mitarbeiter um hier hart und ehrlich verdientes Geld!?

EDIT: Ich fand DA:I übrigens ziemlich gut, hätte ich auf 4players gehört hätte ich dieses tolle Rollenspielerlebnis womöglich verpasst...!
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 05.06.2015 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

ColdFever hat geschrieben:
Boo989 hat geschrieben:Entweder man zahlt die 3 bzw. 5 Euro, schaltet seinen Addblocker ab oder es gibt bald kein 4Players mehr und in Zukunft surft man dank der weinerlichen Art der meisten auf der Gamepro etc ...
So sieht es aus. Und wer meint, dass selbst der Minimalbeitrag von 2 Euro pro Jahr unzumutbar wäre:

4P ist so ziemlich das einzige Magazin, das immer wieder mit kritischen Tests vor Fehlkäufen bewahrt. Beispielsweise im Fall von DA:I, das ich wegen der Jubelwertungen anderer Magazine wohl gekauft hätte, wovor mich aber der so ziemlich einzige kritische Test von 4P-Jörg dankenswerterweise bewahrt hat. Allein dieser Fall hat mir 50 Euro für eine RPG-Enttäuschung erspart, die ich jetzt in den Witcher investieren kann. 4P spart einem so viel Geld, dass ich davon gern 10 Euro pro Jahr als Abobeitrag zurück gebe.
Der eigentliche Witz ist doch, dass du und wohl viele andere auch garnicht eigenständig beurteilen könnt, ob dir bzw. euch das Spiel (DA:I) gefällt oder nicht. Ihr lasst euch geradezu bevormunden und das noch schlimmere daran ist, dass dann in Foren kaum eine Gelegenheit ungenutzt bleibt gegen besagtes Spiel herzuziehen.
Ob du dich daran nun aktiv beteiligst weiß ich nicht, ich bin schließlich kein Forendetektiv. Aber es liegt Nahe das es Solche gibt.

Es verhält sich ungefähr so: Wenn Mutti keine Pilze mag, wird Sie auch beim Zubereiten von Essen Keine nehmen. Wenn Ihr Pizza bestellt, wird es immer eine ohne Pilze sein. Im Restaurant wirst du Sie immer sagen hören, Sie will ohne Pilze. Als Kind, dass gewissermaßen bevormundet werden muss, entwickelt man unter Umständen eine Abneigung gegen Plize, weil man damit etwas impliziert, dass nicht gern gegessen wird.
Jemand der dann mit 20 oder noch später zum ersten Mal Pilze ist, der wird nicht einfach reinbeißen. Nein, der wird sich vorsichtig rantasten. Er wird einen kleinen Bissen nehmen und wird im Geschmack nach dem Fehler suchen, weshalb seine Mutter keine Plize mag. Und vielleicht bildet man sich den Fehler selbst ein und nennt diesen unbekannten Geschmack schlecht.

Solange du DA:I nicht selbst gespielt hast, kannst du dir sozusagen nur sehr schwer beurteilen, ob du vor einem Fehlkauf bewahrt wurdest oder nicht. In jedem Fall wirst du aber noch schwerer völlig unbefangen an das Spiel herangehen, wenn du es irgendwann mal für 5€ kaufen solltest.

-------------------------------------

Gott, schon wieder so viel am Thema vorbei.
Mal schauen ob ich ein Abo kaufe. Es wäre eigentlich "nur" dafür euch zu unterstützen, nicht um werbefrei zu surfen. Denn mein Addblocker bleibt prinzipiell immer an.

Edit:
Ich weiß das es ein heikles Thema ist, aber ich mich würden z.B. exklusive Inhalte wie Videos, Reportagen, Artikel eher zu einem Abo bewegen.
Das Ding ist einfach, dass ich Werbung ohnehin immer weg- oder stummschalte, im Browser den Tab wechsel. Werbung interessiert mich einfach nicht, egal ob im TV oder im Netz. Und der Adblocker gibt mir den Luxus den ich brauch, nämlich nicht von Werbung belästigt zu werden - völlig kostenlos.
Dafür hätte euer Artikel einfach dramatischer sein müssen. Zum Beispiel: "Wenn Ihr kein Abo abschließt, müssen wir auf absehbare Zeit den Dieter entlassen und Jörg muss den Chefsessel mit einem Klappstuhl tauschen".
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Wenn ich bei einer Fernsehsendung die ich mir ansehe den Werbeblock wegschalte oder das Zmmer verlasse um mir etwas zu essen/trinken zu hohlen oder um auf die Toilette zu gehen, bescheisse ich dann auch die Armen TV-Sender Mitarbeiter um hier hart und ehrlich verdientes Geld!?
Nö, selbst wenn dir den Kram irgendwo illegal reinziehst bescheisst du niemanden (es sei denn es is paytv material). Den Beitrag zahlst du so oder so (ÖR), und in der Quotenrechnung bist du auch drin, so oder so (privat). Für den Sender macht das also überhaupt keinen Unterschied (es sei denn du wohnst in Hassloch^^).

Bei 4players sieht das aber nun ganz anders aus, denn hier wirkt sich dein verhalten sehr wohl auf die "Quote" aus.
Makake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makake »

Grad zum ersten Mal irgendwo sowas abgeschlossen, 10€ im Jahr sind jetzt kein Beinbruch (Und tun mir weniger weh, als hier die Anzeigen aushalten zu müssen - Adblock ausstellen ist also keine Option gewesen...). 4players ist eine meiner meistgenutzten Seiten im Netz, ich lese die Testberichte sehr gerne und habe das Gefühl, mich in eurer Art Spiele zu beurteilen, am besten wiederfinden zu können. Macht weiter so!
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Enthroned hat geschrieben:So sieht es aus. Und wer meint, dass selbst der Minimalbeitrag von 2 Euro pro Jahr unzumutbar wäre
Ist es nicht unmoralisch nur für eine News zeitung zu bezahlen obwohl du sicherlich einige News Zeitungen usw. ließt ?

Aber kann ja sein du ließt nur 4P was aber dann ziemlich einseitig sein wird denn die meisten holen ihre News doch von Englischen Zeitungen.

Es ist doch Seltsam das man besonders in deudschland versucht den Mensche4n in die Tasche zu greifen :D
Aber ich muss diir noch einmal wiedersprechen,denne s gibt eien steigende Anzahl von Menschen die ist 2 E sehr viel wert und um hier etwas zu Spenden müssen sie im Essen einsparen fals du es noch nicht mitbekommen hast.

Achja mei jetziger 2t rechner ist noch nicht W7 nicht Komplett neu Installiert und ohne Werbe Block und mußte so 2 Min waarten bis ich Zitieren anklicken konnte :D
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Shackal hat geschrieben:Ist es nicht unmoralisch nur für eine News zeitung zu bezahlen obwohl du sicherlich einige News Zeitungen usw. ließt ?
Ein Abo für 2 Euro im Jahr hat als Ziel nicht die Gelegenheitsbesucher, die hier nur mal kurz vorbeischauen, sondern die Stammleser, die sich hier täglich mit News, Testberichten und Diskussionen versorgen lassen. Diese Vollversorgung kann aber nur dann funktionieren, wenn die Stammleser auch zu einer Gegenleistung bereit sind, entweder durch das Abrufen von Werbung oder Abschluss eines extrem günstigen Abos. Ohne Gegenleistung sägen sie den Ast ab, auf dem sie sich hier bedienen lassen.
Shackal hat geschrieben:es gibt eien steigende Anzahl von Menschen die ist 2 E sehr viel wert und um hier etwas zu Spenden müssen sie im Essen einsparen
Wenn Du am Essen sparen müsstest, um 2 Euro im Jahr für ein 4P-Abo zu bezahlen, hast Du in der Tat ein hartes Schicksal, mein aufrichtiges Beileid. Nur verstehe ich dann nicht, wie Du dann ausgerechnet Videospiele finanzieren kannst? Videospiele sind ein reines Luxusgut. Vielleicht wäre dann ein günstigeres Hobby sinnvoller, z.B. Sport oder Lesen?

Vielleicht hilft Dir folgende Kosten/Nutzen-Rechnung:
Wie viel Geld hast Du insgesamt im letzten Jahr für Spiele ausgegeben?
Und welchen Anteil hatte 4P daran, Dich dabei vor dem Kauf fachlich kompetent zu beraten?
Sind da 2 Euro im Jahr für die Fachberatung im Vergleich zu den teuren Spielen wirklich zu viel?

Sollten die 2 Euro nicht finanzierbar sein, kannst Du den Adblocker deaktivieren, damit 4P etwas über die Werbung verdienen kann. Das kostet Dich dann keinen Cent, nur etwas Aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert von ColdFever am 05.06.2015 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ich habe schon bezahlt und zwar mit meinen Daten. Damit wird man schon den einen oder anderen € verdient haben. Also werde ich mit Sicherheit nicht nochmal explizit bezahlen.
Wenn ihr möchtet, dass ich meinen Werbeblocker deaktiviere, dann muss die Werbung viel weniger aufdringlich werden. Am Anfang war ich hier ohne Adblock unterwegs aber irgendwann ging es einfach nicht mehr vernünftig. Zumal mein Laptop auch ziemlich alt ist. Das Laden der Seiten dauert ewig ohne Blocker.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Rapidity01 hat geschrieben:Ich habe schon bezahlt und zwar mit meinen Daten. Damit wird man schon den einen oder anderen € verdient haben. Also werde ich mit Sicherheit nicht nochmal explizit bezahlen.
Werde mal bitte konkret. Welche Daten von Dir sollen genug wert sein, um den Betrieb von 4P zu finanzieren? Deine Trackingdaten? Die sind nicht der Rede wert. Als was noch? Gib es besser zu, das ist nur eine billige Ausrede, um Dein eigenes Gewissen zu täuschen.
Rapidity01 hat geschrieben:Wenn ihr möchtet, dass ich meinen Werbeblocker deaktiviere, dann muss die Werbung viel weniger aufdringlich werden. Am Anfang war ich hier ohne Adblock unterwegs aber irgendwann ging es einfach nicht mehr vernünftig. Zumal mein Laptop auch ziemlich alt ist. Das Laden der Seiten dauert ewig ohne Blocker.
Wie viel Stom frisst Dein alter Laptop im Monat?
Diskutierst Du da auch mit dem Betreiber vorher über die Preise?
Oder akzeptierst Du, dass diese Leistung etwas kostet, weil sonst der Betreiber Pleite ginge?
Sind 2 Euro im Jahr für die Services hier wirklich zu viel Geld im Vergleich zu Deinen Spielekosten?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

ColdFever hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Ich habe schon bezahlt und zwar mit meinen Daten. Damit wird man schon den einen oder anderen € verdient haben. Also werde ich mit Sicherheit nicht nochmal explizit bezahlen.
Werde mal bitte konkret. Welche Daten von Dir sollen genug wert sein, um den Betrieb von 4P zu finanzieren? Deine Trackingdaten? Die sind nicht der Rede wert. Als was noch? Gib es besser zu, das ist nur eine billige Ausrede, um Dein eigenes Gewissen zu täuschen.
Rapidity01 hat geschrieben:Wenn ihr möchtet, dass ich meinen Werbeblocker deaktiviere, dann muss die Werbung viel weniger aufdringlich werden. Am Anfang war ich hier ohne Adblock unterwegs aber irgendwann ging es einfach nicht mehr vernünftig. Zumal mein Laptop auch ziemlich alt ist. Das Laden der Seiten dauert ewig ohne Blocker.
Wie viel Stom frisst Dein alter Laptop im Monat?
Diskutierst Du da auch mit dem Betreiber vorher über die Preise?
Oder akzeptierst Du, dass diese Leistung etwas kostet, weil sonst der Betreiber Pleite ginge?
Sind 2 Euro im Jahr für die Services hier wirklich zu viel Geld im Vergleich zu Deinen Spielekosten?

Also meine Adressdaten sind wesentlich mehr wert als die läppischen 2€ die du hier vllt im Jahr für dein Abo ausgibst. :wink: