Als Spielleiter eines Tabletop ist man oft darauf aus, die Mitspieler vor größtmögliche Gefahren zu stellen und ihnen den Garaus zu machen. Das Indie-Projekt Guild of Dungeoneering verändert dieses Konzept: Hier muss man als Leiter einer Abenteurer-Gilde durch sorgsames Platzieren von Dungeon-Karten das Überleben und den Fortschritt seiner Recken sichern. Wir sind für die Vorschau durch die finste...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Guild of Dungeoneering - Vorschau
Guild of Dungeoneering - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- knusperzwieback
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild of Dungeoneering - Vorschau
Sieht erfrischend anders aus. Danke für den Tipp. 

-
- Persönliche Nachricht:
Respekt wer seine p&p-dungeons in der art auf karopapier gezeichnet hat... wohl keiner.^^
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr tolles Konzept. Erinnert mich sehr an Munchkin Quest. 
Bin mal gespannt. Wenn es spielerisch ordentlich ist, wird es auf jeden Fall gekauft.
MfG Ska

Bin mal gespannt. Wenn es spielerisch ordentlich ist, wird es auf jeden Fall gekauft.
MfG Ska
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Eher "fast jeder" - wir machen das heute noch so.maho76 hat geschrieben:Respekt wer seine p&p-dungeons in der art auf karopapier gezeichnet hat... wohl keiner.^^
Zum Spiel: Hört sich sehr cool an. Werd ich definitiv mal im Auge behalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie sonst in der Zeit vor Computern?maho76 hat geschrieben:Respekt wer seine p&p-dungeons in der art auf karopapier gezeichnet hat... wohl keiner.^^
Würde ich heute noch spielen, würde ich's nicht anderes machen. Gehört einfach dazu.
-
- Persönliche Nachricht:
ich meinte damit eigentlich eher den detailrechtum der Zeichnungen, pläne auf karopapier mach ich auch noch, aber trotz meiner Ausbildung als grafiker sehen die nicht SO aus, auch weils fürs p&p eben meist schnell gehen muss, denn da geht es ja nicht um die karte sondern ums storytelling. 

- Rabenfeder
- Persönliche Nachricht:
Ja, mit solchen Spielleitern spielt man immer gerne4P|BOT2 hat geschrieben:Als Spielleiter eines Tabletop ist man oft darauf aus, die Mitspieler vor größtmögliche Gefahren zu stellen und ihnen den Garaus zu machen.

Ich freu mich drauf.
LG