Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remake-Trilogie offiziell bestätigt und soll im Oktober erscheinen; 1080p und 60 Bilder pro Sekunde versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

y0gH
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remake-Trilogie

Beitrag von y0gH »

BattleIsle hat geschrieben:Portstation. :oops: Kann man aber nachvollziehen, kaum Aufwand und jede Menge Trottel, die noch mal zum Vollpreis zuschlagen. Da braucht man sich auch nicht mit neuer Software beeilen.

yeah ich bin ein trottel <3

Ich hatte leider nie die Gelegenheit Uncharted zu spielen, obwohl es mich brennend interessiert hat... (360 besitzer und damals als student zu arm für ne ps3) und hab jetzt endlich die Möglichkeite dazu das Ganze auf meiner PS4 zu spielen (Ich weiss ihr findet mich jetzt alle scheisse :oops: , but I dont give a fuck)

PS: Ich für meinen Teil hab mehr als genug zu spielen und komme überhaupt nicht hinterher (witcher 3 noch nicht mal aufmachen können, da ich erst bloodborne beenden möchte), aber vielleicht ist mein gaming verhalten einfach zu durchschnittlich (oder ich zu begeisterungsfähig für jede Art von Genre)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

spielarmut spricht sollte an seiner anspruchshaltung arbeiten
Klar den Anspruch runter schrauben nur weil man nicht mehr in der Lage ist gute und neue Spiele auf den Markt zu schmeißen. Wie wäre es denn mal zur abwechslung ein paar Ansprüche zu stellen?
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Es geht nicht darum ob wer wie wo seinen Job behält oder ob wer wie wo eine AAA Titel auf den Markt wirft! Und komm mir nicht immer mit dem dummen Argument "man müsse es sich ja nicht kaufen"! Genau da ist nämlich das Problem...was soll man sich denn dann für die PS4 kaufen??? Die wirklich guten Titel die bis jetzt erschienen sind, kann man an einer Hand abzählen! Hingegen wird jeder gute Titel der auf der PS3 einschlug remastered oder remaked um noch mal die Kuh zu melken! Die Entwickler machen dies doch nicht aus Liebe zum Kunden sondern einfach weil es für sie der billigste Weg ist nochmal Geld zu verdienen!!! Und DAS ist dass was nervt!
Ich gönne jedem der die Spieleserie nicht kennt den Spaß damit den er haben wird ABER dennoch könnte ich kotzen wenn ich sehe was dieses Jahr noch an PS4 Spielen released werden soll...da kommt nämlich nicht viel!!! Und das ist der Hauptpunkt der nervt!!!
Erstmal ist es nicht jedes Top-Spiel der alten Generation was aufbereitet wird, da übertreibst du schlicht und einfach. Und das es eine gute Einnahmequelle ist mit geringerem Aufwand als ein Großprojekt, sollte jedem klar sein. Dennoch arbeiten daran nicht die Hauptteams, sondern wie schon oft erörtert, kleine Teams oder kleine Studios daran. Was jetzt daran verkehrt sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.

Das Problem mit den geringen Output an neuen exklusiven Spielen gab es bisher beinah bei jeder neuen Generation, bei jedem Konsolenhersteller. Dafür spielen viele Faktoren eine Rolle, so ist es nun mal. Doch auch dieser Output verstärkt sich in der Regel nach zwei Jahren, es bleibt also nicht so.

Und ich glaube auch der Großteil, spielt auch Multiplattformspiele auf der Konsole und davon kommen ja welche im regelmäßigen Fluss. Wenn du jetzt meinst, dafür hast du die Konsole nicht gekauft, dann frage ich dich, warum hast du dann diese so früh gekauft, wenn du wusstest, dass der exklusive Output bisher und auf kurze Sicht keine großen Wellen schlägt?

Exedus hat geschrieben:
spielarmut spricht sollte an seiner anspruchshaltung arbeiten
Klar den Anspruch runter schrauben nur weil man nicht mehr in der Lage ist gute und neue Spiele auf den Markt zu schmeißen. Wie wäre es denn mal zur abwechslung ein paar Ansprüche zu stellen?
Gibt doch genügend neue und gute Spiele. :wink:
Aber du meinst sicher, welche deine Ansprüche genügen und gerecht werden?! :wink:
Zuletzt geändert von Sui7 am 05.06.2015 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

VanRay hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Exklusivspiele sind ja DER Kaufgrund für eine neue Konsole, was soll man denn mit Spielen, die man genausogut auch auf dem PC zocken könnte.
Für dich vielleicht, andere Käufer haben komplett andere Kaufgründe. Ich habe seit drei Jahren keinen PC mehr in Betrieb und benötige auch keinen. Für mich sind daher auf Multiplattformtitel ein entscheidender Kaufgrund und die laufen auf der PS4 in der Regel besser als auf der XOne und sind im Zweifel auf der WiiU gar nicht vorhanden. Einfacher Case für die PS4. Exklusivspiele nehme ich dann gerne mit, stehen aber nicht an erster Stelle meiner Prioritätenliste.
Hier würde ich gerne noch eine andere, dritte Gruppe ergänzen.
Die "Gruppenzwang-Käufer"
Ich nehme hier mich als Beispiel.
Im Freundeskreis sind ca. 95% Playstation-Besitzer.
Das hier mit den gleichen System tauschen, online zusammen spielen, usw... am sinnvollsten ist muss wohl nicht erklärt werden.

Die bis zur letzten Gen friedliche Co-Existenz "beider" Anbieter hab ich bei der aktuellen beendet,
da die 360 neben der PS3 nahezu nicht genutzt wurde.
Und das ohne das sie etwas dafür konnte.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

y0gH hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Portstation. :oops: Kann man aber nachvollziehen, kaum Aufwand und jede Menge Trottel, die noch mal zum Vollpreis zuschlagen. Da braucht man sich auch nicht mit neuer Software beeilen.

Ich hatte leider nie die Gelegenheit Uncharted zu spielen, obwohl es mich brennend interessiert hat... (360 besitzer und damals als student zu arm für ne ps3) und hab jetzt endlich die Möglichkeite dazu das Ganze auf meiner PS4 zu spielen (Ich weiss ihr findet mich jetzt alle scheisse :oops: , but I dont give a fuck)

PS: Ich für meinen Teil hab mehr als genug zu spielen und komme überhaupt nicht hinterher (witcher 3 noch nicht mal aufmachen können, da ich erst bloodborne beenden möchte), aber vielleicht ist mein gaming verhalten einfach zu durchschnittlich (oder ich zu begeisterungsfähig für jede Art von Genre)
Dann spar dir das Geld. Du verpasst nicht viel. Es sei denn, du stehst auf stupides Moorhuhngeballer. :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Exedus hat geschrieben:Klar den Anspruch runter schrauben nur weil man nicht mehr in der Lage ist gute und neue Spiele auf den Markt zu schmeißen. Wie wäre es denn mal zur abwechslung ein paar Ansprüche zu stellen?
kann man machen, nur da es bei 1 mrd. gamer ca. 1 mrd. verschieden ansprüche gibt, wird man auch in 1 mrd. jahren noch die foren voll haben mit 1 mrd. leuten die rumheulen weil ihnen das ein oder andere spiel nicht ermöglicht wurde.

wenn ihm die ps4 nicht gefällt, dann soller se verkaufen. ich habe zb. auch noch keine ps4, dafür sind grundsätzlich einfach noch nie kracher am start für die ich mir eine ps4 holen würde.

vielleicht kommense, vielleicht kommense nicht. aber ich heul nicht rum und beschwere mich über zu wenige spiele. wenn sony meinen anspruch bedient, wird die ps4 gekauft, wenn nicht, fahr ich die nächsten 3 jahre wieterhin meinen rechner hoch, wenn ich zocken will.

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich finds eher affig, dass es keinen MP geben wird, dabei wäre das der einzige Kaufgrund gewesen. Alle Inhalte, auch die Online Inhalte kaufen zu können und so das rundum Sorglos Paket zu bekommen, wie es ursprünglich mit der Masterchief Edition geplant war, aber leider durch technische Mängel nicht vollends nutzbar war.

So geht man wirklich den Weg des geringsten Widerstands und das haben Naughty Dog eigentlich nicht nötig.

Naja, wers braucht.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich finds eher affig, dass es keinen MP geben wird, dabei wäre das der einzige Kaufgrund gewesen. Alle Inhalte, auch die Online Inhalte kaufen zu können und so das rundum Sorglos Paket zu bekommen, wie es ursprünglich mit der Masterchief Edition geplant war, aber leider durch technische Mängel nicht vollends nutzbar war.

So geht man wirklich den Weg des geringsten Widerstands und das haben Naughty Dog eigentlich nicht nötig.

Naja, wers braucht.
*hust hust*
Ähem, dir ist schon bewusst, dass nicht Naughty Dog an der Collection arbeitet? :wink:
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Klasse Meldung. Ich kenn die alten Teile zwar alle schon, aber mit sind neue Versionen mit FullHD und 60fps doch deutlich lieber als wieder die PS3 an zu machen. Da zahl ich dann auch gern nochmal für.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

BattleIsle hat geschrieben:
y0gH hat geschrieben:

Dann spar dir das Geld. Du verpasst nicht viel. Es sei denn, du stehst auf stupides Moorhuhngeballer. :wink:
Als Kind/Jugendlicher hatte ich Spass mit Moorhuhn 8)
Mhh ich hab mir mal ein LP zu UC3 angeschaut und es hat mir durchaus gefallen :) (Hat mich etwas an Tomb Raider erinnert, Rosa Retro Brille)...

Ich denke ich werde abwägen, wie viel Zeit ich habe und wie mein Spielevorrat aussieht :), aber grundsätzlich will ich es eigentlich schon mal erlebt haben dürfen. (und wenn es scheisse is, is es auch okay, da ich dass dann wenigstens weiss)
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich finds eher affig, dass es keinen MP geben wird, dabei wäre das der einzige Kaufgrund gewesen. Alle Inhalte, auch die Online Inhalte kaufen zu können und so das rundum Sorglos Paket zu bekommen, wie es ursprünglich mit der Masterchief Edition geplant war, aber leider durch technische Mängel nicht vollends nutzbar war.

Naja, wers braucht.
U4 erscheint doch nur wenige Monate nach dieser Collection. Was soll das für einen Sinn haben wenn beide nen MP bieten?
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Und nochmal...wenn schon Remakes, dann bitte Spiele die auch einiges an jahre aufem Buckel haben. Wo man wirklich von einem Remake sprechen kann!
8 jahre reichen nicht? und wenn man dann nur teil 1 bringt, heulen alle wieso nicht die ganze trilogie.

zum rest deinen postes: meine güte, es gibt nach nur 1,5 jahren weit über 200 spiele für die die ps4, wer da von spielarmut spricht sollte an seiner anspruchshaltung arbeiten oder aber das system wechseln. oh, auf der xbox one sieht es ja auch nicht besser aus und schau mal wieviele spiele es erst 1,5 jahre nach wii u start gab, da kommen dir die tränen.
Aha und was zählst du zu den weit über 200 Spielen? Die guten Spiele kannst du da an einer Hand abzählen. Oder nimmst du in deiner genannten Anzahl ernsthaft Spiele wie Putty Squad, Die Singstar Eiskönigin, Just Dance, diverse Pinnball Spiele und den ganzen Indie Abfall mit rein?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:...und den ganzen Indie Abfall mit rein?
danke, hat sich erledigt.

natürlich sollten nur so hochkaräter wie cod und assassins creed zählen, denn die stehen für innovation, jahr für jahr...

aber ich stelle dir gerne auch nochmal die frage, welche hochkaräter kommen denn dieses jahr auf pc raus, die nicht auf der ps4 erscheinen?

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

TheExorzist hat geschrieben:

Naja, wers braucht.
U4 erscheint doch nur wenige Monate nach dieser Collection. Was soll das für einen Sinn haben wenn beide nen MP bieten?
Hä, was n das für ne Frage?

Du wirst in der Remastered Version defacto weniger Inhalt bekommen, als in der Original Version, die dir mittlerweile echt hinterher geschmissen wird. Der dritte Teil wurde sogar ne halbe Ewigkeit jedem Ps Plus Besitzer geschenkt.

Wenn die hier von tollen zusätzlichen Inhalten sprechen, und dann keinen MP drin haben, der alles umfasst von Teil 2 + 3, ist das einfach nur lächerlich. Und der Begriff Collection wird dann auch irreführend.

Und ja, U4 soll einige Monate später rauskommen, also sind das ein paar MONATE in denen man sich mit dem MP beschäftigen könnte. Viel länger beschäftigt man sich doch eh nicht mit diesem eher sehr kurzweiligen MP.

Ich bleib dabei. Ich finde diese Collection jetzt schon frech und unnötig, schlicht, weil die Originale grafisch immer noch super sind, saubillig und den vollen Umfang bieten, im Gegensatz zur Remake Nummer, die weniger Inhalt haben wird und unterm Strich auch teurer sein wird.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Sui7 hat geschrieben:

Naja, wers braucht.
*hust hust*
Ähem, dir ist schon bewusst, dass nicht Naughty Dog an der Collection arbeitet? :wink:
Auch hier. Was n Argument? Das ist DIE Marke von Naughty Dog, da kann man doch jetzt nicht die Schuld auf den Externen schieben, der sich im Auftrag von ND darum kümmert. Unterm Strich ist Uncharted aktuell die wichtigste Marke von ND und da sollte man sich drum kümmern, dass die Spieler begeistert sind, und nicht ernüchtert.