Boesor hat geschrieben:Nenne es wie du willst, 300.000 sind 300.000.
Jo, das sehe ich auch so.
Und wenn ein Unternehmen welches Geld liebt dies für seine Angestellten aufwendet schrint es da eine Notwendigkeit zu geben und das ist eben auch eine Wertschätzung.
Nee, da definiere ich Wertschätzung anders.
Oder sagen wir mal - ich bewerte die Aktion von MS anders.
Sonst würde man für viel weniger Geld andere Leute anheuern.
Daher ja meine Vermutung, dass man entweder die Marke nicht gleich abwerten wollte oder das Teil des Deals mit Notch war.
Von alleine kommt MS* eigentlich nicht auf sowas.
Vor "Kurzem" musste die ja einsehen, dass man (in D) die Leute nicht einfach alle ins Homeoffice packen und Bürokosten sparen kann.
*Und alle anderen Firmen natürlich auch. Als Dienstleister habe ich hinreichend Firmen gesehen, um zu dem Schluss zu kommen: Es ist überall anders gleich.

(Kann man lesen, wie man will, glaube ich...)
Trimipramin hat geschrieben:.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Ganz ehrlich, wer würde hier so ein Angebot ausschlagen?
Hier, ich. Was bringt mir Geld, wenn ich merke wie die Arbeitsmoral umschlägt und der neue Arbeitgeber nicht an meinem Arbeitsprojekt an sich interessiert ist?
Geld, um mit weniger Sorgen einen anderen AG zu suchen bringt dir das.
Hier in D ist es nebenbei deutlich sinnvoller gekündigt zu werden.
Das wäre ja der Witz gewesen - Einmalzahlung von 300 kilo Eiern, dann zurücklehnen und Arme verschränken, dann Kündigung mit Abfindung (auf die man afaik kein Recht hat, aber "eleganter" fü den AG ist als Klage...) ODER MS macht den Puff zu und zahlt noch zwei Jahre weiter.
300K Flocken - ich hätte Java lernen sollen...