Wat?
Da schneiden die doch tatsächlich den MP raus. Spätestens jetzt ist mein Interesse verflogen, aber auch so haben dieses Jahr erst einmal Spiele wie MGS:V, Persona 5 und eventuell sogar Fallout 4 Vorrang.
Kann es sein, dass ich der Einzige bin, der sich darüber echauffiert?
Ich habe mit dem Uncharted MP - sowohl 2 als auch 3 - sehr viel Zeit verbracht. in dieser Form hole ich mir die Collection vielleicht kurz vor U4 Release.
Die Entwickler wollen die Multiplayer-Communities jedenfalls nicht spalten ...
Aber bei TheLastOfUs schon?
Davon abgesehen, richten sich solche Edition nicht angeblich vorrangig an Leute, die die Titel noch nicht haben?
da von uncharted 4 mp beta und community nicht spalten die rede ist, könnte der mp nach der beta evtl. weiterhin für käufer der trilogie nutzbar sein.
ich glaubs zwar nicht, aber wer weiß.
Bei TLOU gibt es nichts zu spalten, da es nur einen MP gibt.
D_Radical hat geschrieben:Davon abgesehen, richten sich solche Edition nicht angeblich vorrangig an Leute, die die Titel noch nicht haben?
Ich denke die MPs hat man einfach aus Zeitgründen gestrichen. Die Collection musste noch dieses Jahr her, da Sony zum Weihnachtsgeschäft keine exklusiven AAA-Titel hat und die Fortsetzung verschoben wurde. Wäre Teil 4 dieses Jahr erschienen, wäre der Collection-Release garantiert nicht in den selben Zeitraum gefallen.
Bei TLOU gibt es nichts zu spalten, da es nur einen MP gibt.
Cross-platform? Wusst ich nicht - Danke für die Aufklärung.
CryTharsis hat geschrieben:
Ich denke die MPs hat man einfach aus Zeitgründen gestrichen. Die Collection musste noch dieses Jahr her, da Sony zum Weihnachtsgeschäft keine exklusiven AAA-Titel hat und die Fortsetzung verschoben wurde. Wäre Teil 4 dieses Jahr erschienen, wäre der Collection-Release garantiert nicht in den selben Zeitraum gefallen.
Das wirds wohl sein. Mit mehr Zeit hätte man wohlmöglich auch hier Cross-platform ermöglichen können.
D_Radical hat geschrieben:Cross-platform? Wusst ich nicht - Danke für die Aufklärung.
Ich glaube wir haben uns falsch verstanden. Unter "Spaltung der MP-Communities" verstehe ich die Aufteilung der Spieler auf Teil 2 und Teil 3. Ich denke nicht, dass die Entwickler dabei noch an die Spieler der PS3-Versionen dachten, da die kaum noch vorhanden sind....aber vielleicht liege ich total daneben.
TLOU hat nur einen MP, die verschiedenen Versionen (PS3 und Remastered) wurden nicht zusammengelegt.
Ist sicherlich schade mit dem fehlenden MP. Der hatte paar nette Spielmodi. Wird wohl wirklich dem Zeitmangel zuzuschreiben sein.
Naja, für mich persönlich nicht ganz so wild. Im Oktober/November kommen schon ganz andere MP Games wie Halo 5. Das Gears Remake (ob Collection oder nicht) wird aber definitiv einen Multiplayer haben wie es scheint.
Darkero hat geschrieben:Hey noch nen PS3 Spiel. Langsam find ich es nur noch lächerlich. Diese Konsolengeneration ist der reinste Witz. Alles schon auf der PS3 gespielt und gehabt. Mittlerweile bereue ich es ne ps4 zu besitzen. Sie verstaubt regelrecht
Darkero hat geschrieben:Hey noch nen PS3 Spiel. Langsam find ich es nur noch lächerlich. Diese Konsolengeneration ist der reinste Witz. Alles schon auf der PS3 gespielt und gehabt. Mittlerweile bereue ich es ne ps4 zu besitzen. Sie verstaubt regelrecht
Das unterschreib ich sofort.
Ich glaub ich werd die PS4 einfach aussetzten und auf alle Remakes von PS4-Spielen für die PS5 warten
MP oder nicht ist doch egal. Spielt man 2-3 mal dann hat man neue Games daheim und vergisst diesen MP ganz schnell wieder (; außerdem haben wir doch dann nen U4 MP
D_Radical hat geschrieben:Cross-platform? Wusst ich nicht - Danke für die Aufklärung.
Ich glaube wir haben uns falsch verstanden. Unter "Spaltung der MP-Communities" verstehe ich die Aufteilung der Spieler auf Teil 2 und Teil 3. Ich denke nicht, dass die Entwickler dabei noch an die Spieler der PS3-Versionen dachten, da die kaum noch vorhanden sind....aber vielleicht liege ich total daneben.
Ich glaube du liegst total daneben. Siehe master chief collection, dort hat es doch auch funktioniert. 1 multiplayer, der sich über alle 4 Teile erstreckt. Man müsste die communitys also garnicht zwischen 2 und 3 spalten, man könnte sie einfach zusammen legen wie eben bei Halo. Es kann also nur die Spaltung zwischen Ps3 und Ps4 gemeint sein.
DARK-THREAT hat geschrieben:
Hat diese Collection nur 1080p und 60FPS oder auch bessere Graphiken? Denn ich finde Texturen wie diese im Gameplay scheint es egal zu sein, ob es 720p oder 1080p sind: http://i.ytimg.com/vi/PyoKMlEeNSY/maxresdefault.jpg
Hast du die News mal ganz gelesen?
"Die mit der Umsetzung betrauten Entwickler (Bluepoint Games) versprechen, dass die Einzelspieler-Kampagnen in 1080p und mit 60fps laufen werden. Hinzu kommen Neuerungen bei der Beleuchtung, den Texturen und den Charakter-Modellen sowie "weitere Verbesserungen und zusätzliche Elemente in allen drei Spielen."
DARK-THREAT hat geschrieben:
Qualitativ muss man immer nach eigenem Geschmack gehen. Quantitativ hatte Sony nicht viele Exklusivtitel
Wenn es um die Playstation geht, bist du einfach Komisch, Dark!
Allein The Last Of Us hat die ganze Xbox 360 Scene geknechtet
TLOU hat nur einen MP, die verschiedenen Versionen (PS3 und Remastered) wurden nicht zusammengelegt.
Aso. Das ist dann als Begründung aber imo noch hirnrissiger. Wenn man nicht zwischen 2 MPs aufteilen will, dann lässt man halt einen weg und nicht beide.
Naja, das Argument "Du musst es nicht kaufen", ist genauso intelligent wie "Ich habe nichts wie verbergen!" Fakt ist, dass die Konzerne die Leute mit immer größeren Anmaßungen verarschen (> Day One Patches, unvollständige Spiele, überteuerte DLCs, Mikrotransaktionen, Überteuerte "Remastered" für minimale Verbesserungen etc.) und immer weniger Leistung für mehr Geld anbieten, wenn man den technischen Aufwand hinten vor lässt. Natürlich muss man den berücksichtigen, aber das rechtfertigt nicht ein so unredliches Verhalten.
Selbst, wenn ich mir nichts davon kaufen will, muss ich mich damit herumschlagen, weil es irgendwann alternativlos ist, weil es genug dumme Schafe (Ja, unsachlich, aber hier passt es einfach!) gibt, die den Mist immer und immer schlucken, während die Konzerne immer größere Gewinne machen. Will heißen: Es etabliert sich und die Alternativen, die davon befreit sind, werden immer weniger, weil es ja auf dem Massenmarkt funktioniert. Und die Masse zeichnete sich selten durch kluges Handeln aus. Somit leiden auch die drunter, die das durch die Bank hindurch ablehnen. Ich persönlich fand den DLC in Mario Kart 8 zb gut, weil der Preis in Ordnung ging aber wenn Spiele wie Gran Turismo 6 den Geldsegen verlangsamen,um die Leute zum Kauf von Mikrotransaktionen zu nötigen, wird das Ganze unethisch. ja, es wurde mittlerweile verändert, aber nur weil man den Aufschrei befürchtete, nicht aus Überzeugung.
Ja, es gibt mittlerweile einige richtige gute PS4-Spiele, aber viele davon sind Multis und stellt man sie diesen sogannten "Remastered"-Versionen gegenüber, ist und bleibt das Ganze eine grenzenlose Verarsche, vor allem wenn man sie mit den grandiosen Lineups aus PS1 und PS2-Zeiten vergleicht. Und bedenkt man, dass Sony noch anfangs ein Always-ON im System hatte, das nur wegen Protesten entfernt wurde, merkt man, dass unzählige Testballons die Naivität von ihren Nutzen auf die Probe stellen. Nicht immer funktioniert es, aber schaut man sich die katastrophale Leistung von manchen Spielen an, sieht man, dass es doch viel zu häufig passiert. Dieses unethische Verhalten kann man übrigens in so ziemlich allen politischen Arealen beobachten, das mit Freihandelsabkommen endgültig auf die Spitze getrieben wird. Warum? Weil die Leute es mit sich machen lassen.
Hier muss man den wenigen Medien danken (u.a. 4players), die hier dagegen halten, um solch ein Verhalten gnadenlos abzustrafen.