L4mar hat geschrieben:
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.....
Also ich musste lachen, erinnerte mich irgendwie an Raumschiff Surprise.
Naja, meine Favoriten waren Griechenland und die Türkei.
DJ Bobo hat auch krass abgestinkt mit seinem grottigen Vampirauftritt und bei Serbien musste ich erstmal meine Frau fragen, ob das nun nen Sänger oder doch ne Sängerin ist- nix für ungut, aber nachdem ich erfuhr, dass es doch ne sie war, kam plötzlich die Frage, ob sie ihrer Ausstrahlung nach zu beurteilen auch noch Bi ist... doch sie hatte wenigsten ne Stimmwucht.
Najoh, der Contest hat wohl wenig mit "Kunst" zu tun, Serbien votet für Kroatien, Kroatien für Serbien, Ukraine für Russland, Russland für Ukraine (usw.,usf.)- ist und bleibt doch alles rein politisch...
Es wurde weiter oben gesagt, dass doch endlich mal berühmte Stars mitmischen sollten (Sweden als Beispiel genannt).
Klar- sie machen mit und stinken ab, ergo auch ihr Image.
Das Risiko ist einfach zu gross und es sollte mittlerweile auch klar sein, dass viele Bands, die im Normalen als Mainstream gelten, für solche Contests nicht tauglich sind. Lordi war z.B grottenschlecht, und ergatterte Platz 1. Genauso erging es dieses Jahr auch Ukraine, dank Stichwort "Optik".
Lordi verkleiden sich wie Orks, machen aber Musik wie BonJovi... Show-Contest....
Nix für ungut, aber populäre Bands wagen sich leider nicht an solch ein Risiko, man nehme als Beispiel Rammstein für DE, Tarkan für TR, Mando Diao für SWE usw.,usf..