Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
tobi19823
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü
Bin ich hier der einzige dem das gezeigte Gefällt?
Ich mag das Artdesign und die Atmosphäre. Auch wie die Orte aufgebaut sind wirkt interessant.
Die Grafik ist besser als bei Fallout 3 und dazu nicht mehr grau in grau (das hat mich schon ein wenig gestört).
Alles in Allem sehe ich das Ganze optisch, anscheinend als Einziger, als ansprechend an. Die Animationen sind mir relativ egal.
Mal sehen wie das Gameplay wird. Kaufen werde ich es wohl früher oder später, allerdings werde ich nie mehr vorbestellen.
Zum Beispiel dachte ich bei CD Projekt RED dass ich da noch vorbestellen kann, aber das hat sich mittlerweile auch erledigt. Nicht das Downgrade (was letzten Endes teils Down-, teils Upgrade war) hat mich gestört, sondern die Kommunikation. Aber die Grafik wird momentan auch immer weiter verbessert.
Gekauft habe ich The Witcher 3 nun aber doch.
Naja, das ist aber ein anderes Thema.
Generell stört mich der geringe Anteil ein "echten" Inhalten. Das finde ich bei The Witcher 3 nämlich auch mangelhaft.
Mal schauen wie es bei Fallout 4 wird.
Ich mag das Artdesign und die Atmosphäre. Auch wie die Orte aufgebaut sind wirkt interessant.
Die Grafik ist besser als bei Fallout 3 und dazu nicht mehr grau in grau (das hat mich schon ein wenig gestört).
Alles in Allem sehe ich das Ganze optisch, anscheinend als Einziger, als ansprechend an. Die Animationen sind mir relativ egal.
Mal sehen wie das Gameplay wird. Kaufen werde ich es wohl früher oder später, allerdings werde ich nie mehr vorbestellen.
Zum Beispiel dachte ich bei CD Projekt RED dass ich da noch vorbestellen kann, aber das hat sich mittlerweile auch erledigt. Nicht das Downgrade (was letzten Endes teils Down-, teils Upgrade war) hat mich gestört, sondern die Kommunikation. Aber die Grafik wird momentan auch immer weiter verbessert.
Gekauft habe ich The Witcher 3 nun aber doch.
Naja, das ist aber ein anderes Thema.
Generell stört mich der geringe Anteil ein "echten" Inhalten. Das finde ich bei The Witcher 3 nämlich auch mangelhaft.
Mal schauen wie es bei Fallout 4 wird.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Puh - ab ins Bett. Hatte nach der Diskussion über Fallout 4 hier dem allerersten Teil mal wieder eine längere Chance gegeben (mal vor 'nem Dutzend Jahren auf einer PC-Zeitschriften-Beilage erworben, kurz angespielt, vor wenigen Jahren bei GOG gekauft, etwas länger angespielt, wieder pausiert, nun "ernsthaft" in Angriff genommen).
Weil ich im Netz keine eindeutigen Antworten finde, mal eine Frage an die hiesigen Fallout 1 - Veteranen:
Mit Level 2 von Harry in Necropolis angequatscht und zum "Lieutenant" in der Military Base geführt werden, in die Zelle wandern, ausbrechen und dann versuchen, irgendwie aus der Basis zu fliehen, ist mit den wenigen XP und demnach schwach ausgeprägten Skills und wenig sowie schwacher Ausrüstung eher...aussichtslos, am I right?
Weil ich im Netz keine eindeutigen Antworten finde, mal eine Frage an die hiesigen Fallout 1 - Veteranen:
Mit Level 2 von Harry in Necropolis angequatscht und zum "Lieutenant" in der Military Base geführt werden, in die Zelle wandern, ausbrechen und dann versuchen, irgendwie aus der Basis zu fliehen, ist mit den wenigen XP und demnach schwach ausgeprägten Skills und wenig sowie schwacher Ausrüstung eher...aussichtslos, am I right?
- Kasmo
- Persönliche Nachricht:
Bist nicht allein. Mir gefällt es aus genau den selben Gründen. Endlich kein grau in grau mehr und das Artdesign sieht mal wieder umwerfend aus. Es kommt wie bei jedem RPG vor allem auf die inneren Werte an. Ob der Hund kein Hairworks hat, ist erstmal nicht sooooo wichtig.Bin ich hier der einzige dem das gezeigte Gefällt?
Alles in Allem sehe ich das Ganze optisch, anscheinend als Einziger, als ansprechend an.
Allerdings vermute ich mal wieder eine DLC Schlacht vom feinsten, werde das gute Stück dann wohl wieder mal erst 1 Jahr nach Release kaufen können. Zerstückelte Games kommen mir nicht auf den Rechner.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, gerade Oblivion war für die damaligen Verhältnisse wunderschön, wenn auch langweilig in seinem Design (zufallsgenerierte Monokultur soweit das Auge reicht). Zur Zeit von Fallout 3 waren die legitimen Punkte die du ansprichst noch nicht so drastisch, dafür konnte der Titel mit anderen Stärken punkten.KaioShinDE hat geschrieben:Das fiese ist ja dass die Firma mal dafür stand absolut an der Spitze zu stehen was das pushen von Grafik angeht. Morrowind war damals eines der ersten DX8 Spiele und hat jeden total umgehauen und die Landschaft in Oblivion ließ auch reihenweise Münder offen stehen (wobei die hässlichen Gesichter vieles wieder zunichte gemacht haben^^).Igorsam hat geschrieben: Wie kann eine so große Firma wie Bethasda immernoch technisch so mitteklasse sein
Aber dann tja... Der Trailer sieht richtig schlecht aus, vor allem die Animationen sind einfach unteridisch. Das ist eine hölzerne Inszenierung von vor 10 Jahren. An glaubwürdige Gestik und Mimik braucht man da bei Gesprächen gar nicht erst denken. Dass war eines der großen Erkenntnisse die ich vom Witcher 3 durchspielen mitgenommen habe. Auch Rollenspiele profitieren ungemein von einer guten Inszenierung, weil durch Gestik und Mimik einfach eine ganz andere Ebene des Storytellings geöffnet wird.
Dann guck ich mir den Fallout 4 Trailer an und fühle mich an Kasperle Puppentheater erinnert. Aber okay, dass ist ja nicht von Obsidian sondern von Bethesda. Es wird sowieso keine interessanten Charaktere geben die etwas wichtiges zu sagen haben. Nur austauschbare Klon NPCs die einen von A nach B schicken. Schätze da hilft auch keine Gestik und Mimik mehr...
Aber die Branche und speziell Rollen- und OpenWorldspiele sind von der Technik und dem Gameplay nunmal nicht stehen geblieben. Witcher 3 ist ja nur die Spitze des Eisbergs, an dem Fallout nun mit ihrem veralteten Kutter dran zu zerschellen drohen könnte.
Nur weil es Fallout heißt ist das lange kein Garant (man hat ja gesehen wie Bethesda mit ESO ihre wichtigste IP qualitativ (an Zenimax) verschachert haben, nur um dank des Namens ordentlich abzukassieren) und es bleibt wirklich unverständlich, wieso ein Studio wie Bethesda nicht auf eine moderne Engine setzt. Man will wohl kein Risiko eingehen und die Entwicklungskosten niedrig halten.
Dabei wäre der Umstieg auf aktuelle Technik nicht nur eine Chance, dass das Spiel umwerfend aussieht, sondern auch um die von dir genannten und auf der Technik basierenden Schwächen anzugehen.
-
Ragism
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Grafik absolut nicht hässlich. Viel mehr Sorgen bereiten mir zwei Dinge:
1. Das Spiel ist wieder von Bethesda und wieder von Todd Howard. Bethesda hat es seit ca. 10 Jahren nicht geschafft, ein halbwegs akzeptables RPG zu entwickeln. Auch Fallout 3 war ein verkappter Shooter mit leichten RPG-Anteilen. Im Grunde kann ich mich nur noch erinnern, auf alle möglichen Leute und Kreaturen geschossen zu haben, inhaltlich blieb bei mir kaum etwas hängen (ja, ich habe das Spiel durchgespielt). Die Atmosphäre der Spielwelt war in Fallout 2 noch viel düsterer, stimmiger und intensiver umgesetzt. Einem Entwickler, der ohnehin schon für tote, inhaltsarme Spielwelten steht, sollte man an so ein Projekt nun mal nicht lassen.
2. Daß Szenen aus der prä-apokalyptischen Welt zu sehen waren, passt mir überhaupt nicht. Es war für die Fallout-Reihe fundamental wichtig, daß man nur Hinweise in der Spielwelt fand, wie die Welt einmal vor der Katastrophe ausgesehen hat. Denen konnte man nachgehen oder sie ignorieren. Auch der finstere Humor der Reihe könnte stark darunter leiden, wenn man nun Mitleid mit den armen Menschen aus der Zeit davor empfinden soll.
Insgesamt hätte es mich viel mehr gefreut, wenn Obsidian wieder mit der Entwicklung beauftragt worden wäre. Ihr Fallout: New Vegas kam viel mehr der eigentlichen Version der Reihe nah. Sie brachten außerdem mehr Rollenspiel hinein und schrieben - im Gegensatz zu Bethesda - brilliante Haupt- und Nebenquests.
Ich will Fallout 4 trotz allem noch nicht verdammen, aber die Vorzeichen stehen für mich absolut schlecht.
1. Das Spiel ist wieder von Bethesda und wieder von Todd Howard. Bethesda hat es seit ca. 10 Jahren nicht geschafft, ein halbwegs akzeptables RPG zu entwickeln. Auch Fallout 3 war ein verkappter Shooter mit leichten RPG-Anteilen. Im Grunde kann ich mich nur noch erinnern, auf alle möglichen Leute und Kreaturen geschossen zu haben, inhaltlich blieb bei mir kaum etwas hängen (ja, ich habe das Spiel durchgespielt). Die Atmosphäre der Spielwelt war in Fallout 2 noch viel düsterer, stimmiger und intensiver umgesetzt. Einem Entwickler, der ohnehin schon für tote, inhaltsarme Spielwelten steht, sollte man an so ein Projekt nun mal nicht lassen.
2. Daß Szenen aus der prä-apokalyptischen Welt zu sehen waren, passt mir überhaupt nicht. Es war für die Fallout-Reihe fundamental wichtig, daß man nur Hinweise in der Spielwelt fand, wie die Welt einmal vor der Katastrophe ausgesehen hat. Denen konnte man nachgehen oder sie ignorieren. Auch der finstere Humor der Reihe könnte stark darunter leiden, wenn man nun Mitleid mit den armen Menschen aus der Zeit davor empfinden soll.
Insgesamt hätte es mich viel mehr gefreut, wenn Obsidian wieder mit der Entwicklung beauftragt worden wäre. Ihr Fallout: New Vegas kam viel mehr der eigentlichen Version der Reihe nah. Sie brachten außerdem mehr Rollenspiel hinein und schrieben - im Gegensatz zu Bethesda - brilliante Haupt- und Nebenquests.
Ich will Fallout 4 trotz allem noch nicht verdammen, aber die Vorzeichen stehen für mich absolut schlecht.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow sieht das schlecht aus.
Ich selber brauche nicht eine Super Grafik um Spaß mit einem Spiel zu haben,
aber das sieht echt furchtbar aus und schreckt mich doch sehr ab.
Gerade weil man weiß was möglich ist.
Ich selber brauche nicht eine Super Grafik um Spaß mit einem Spiel zu haben,
aber das sieht echt furchtbar aus und schreckt mich doch sehr ab.
Gerade weil man weiß was möglich ist.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ne ansprechendere Grafik wäre nicht schlecht gewesen, trotzdem freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd.
Wenn F4 noch dieses Jahr erscheint, ist 2015 für mich echt ein richtig geiles Gamer-Jahr <3
Wenn F4 noch dieses Jahr erscheint, ist 2015 für mich echt ein richtig geiles Gamer-Jahr <3
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Nett dass du gekonnt alles überliest was ich geschrieben hab und nur auf einen winzigen Teil meines Statements eingehst O.oJackyRocks hat geschrieben:Leicht am Methanol genippt? Anders kann ich mir den Grafikvergleich mit TW3 allen Ernstes nicht erklären.DonDonat hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso sich hier so über die Grafik beschwert wird O.ohydro-skunk_420 hat geschrieben:Bin ebenfalls etwas enttäuscht, dass es grafisch keinen Fortschritt zu geben scheint. Sollte der Rest aber stimmen, kann ich gut damit leben.
Leute was hier in dem Trailer zu sehen ist, ist ganz klar "ingame" es wird also genau so mit großer sicherheit auch später aussehen!
Und jetzt bitte, schaut euch doch einfach mal die WatchDogs Trailer an: die ersten waren super geil, dann kam das Spiel und die Ernüchterung war groß.
Außerdem ist das Grafik Niveau hier doch solide im Bereich Witcher 3, wieso sich also beschweren?
Freut euch lieber dass es jetzt endlich angekündigt wurde
Ich könnte jetzt auch negativ werden, aber es ist Fallout 4 über das wir hier reden! Fallout 4!
Da kann icht nur positiv sein, denn seit Fallout New Vegas ist einige Zeit vergangen, da wird die gesamt Qualität sicher sehr, sehr, sehr Hoch sein.
Und deswegen wiederhole ich das mir wichtige auch nochmal für alle Die, die mal wieder sofort nur Kritik üben, obwohl es verdammt noch mal Fallout 4 ist über das ihr hier herzieht:
- BlueCheese
- Persönliche Nachricht:
Obwohl man das zu diesem Zeitpunkt (ohne Gameplay-Szenen) schlecht sagen kann, denke ich trotzdem das Fallout 4 verdammt nochmal fett wird.
Die E3 wird 'ne aufregende Nummer.
Die E3 wird 'ne aufregende Nummer.
- JayCop
- Persönliche Nachricht:
Also mir hat der Trailer gefallen!
Als Fallout Fan ist mir die Grafik sowieso ziemlich wurscht (auch F1+ 2 waren damals keine Grafikgranaten ^^).
Davon abgesehen fand ich den ersten Eindruck überhaupt nicht schlecht. Klar, kein Hairworks am Hund etc. aber stören wird mich das nicht, solange die Atmosphäre und das Artdesign stimmen.
Ich freu mich drauf! Darauf erstmal ne Nuka Cola
Als Fallout Fan ist mir die Grafik sowieso ziemlich wurscht (auch F1+ 2 waren damals keine Grafikgranaten ^^).
Davon abgesehen fand ich den ersten Eindruck überhaupt nicht schlecht. Klar, kein Hairworks am Hund etc. aber stören wird mich das nicht, solange die Atmosphäre und das Artdesign stimmen.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Auf was sollte ich sonst eingehen? Das das gezeigte klar Ingame ist? Das war uns auch vorher klar und das ist der Grund warum wir uns so aufregen weil es scheisse aussieht.DonDonat hat geschrieben:Nett dass du gekonnt alles überliest was ich geschrieben hab und nur auf einen winzigen Teil meines Statements eingehst O.oJackyRocks hat geschrieben:Leicht am Methanol genippt? Anders kann ich mir den Grafikvergleich mit TW3 allen Ernstes nicht erklären.DonDonat hat geschrieben: Ich verstehe nicht wieso sich hier so über die Grafik beschwert wird O.o
Leute was hier in dem Trailer zu sehen ist, ist ganz klar "ingame" es wird also genau so mit großer sicherheit auch später aussehen!
Und jetzt bitte, schaut euch doch einfach mal die WatchDogs Trailer an: die ersten waren super geil, dann kam das Spiel und die Ernüchterung war groß.
Außerdem ist das Grafik Niveau hier doch solide im Bereich Witcher 3, wieso sich also beschweren?
Ich könnte jetzt auch negativ werden, aber es ist Fallout 4 über das wir hier reden! Fallout 4!
Da kann icht nur positiv sein, denn seit Fallout New Vegas ist einige Zeit vergangen, da wird die gesamt Qualität sicher sehr, sehr, sehr Hoch sein.
Und deswegen wiederhole ich das mir wichtige auch nochmal für alle Die, die mal wieder sofort nur Kritik üben, obwohl es verdammt noch mal Fallout 4 ist über das ihr hier herzieht:Freut euch lieber dass es jetzt endlich angekündigt wurde
Watch Dogs mag so nen Trick angewendet haben, aber das Spiel an sich sah trotzdem top aus. Das es nun nicht sooo geil aussah dürfte jedem klar gewesen sein, der ein bißchen Ahnung hat wie Trailer meistens aussehen.
Dann kam dein Witcher Statement was ja nun mal absoluter Müll ist. Dieser Trailer ist grafisch nicht mal auf dem Niveau von Witcher 2 und das Spiel ist von 2011.
Und warum sollen wir uns über eine Ankündigung eines weiteren Baukastens für Modder ohne Seele freuen?
Jetzt mal zu deinem letzten Statement: Es ist Fallout 4, Fallout 4 --> ja und? Ich wäre gespannter auf ein Fallout 1,5 um ehrlich zu sein oder Fallout 1+2=3 remastered.
Da kann icht nur positiv sein, denn seit Fallout New Vegas ist einige Zeit vergangen, da wird die gesamt Qualität sicher sehr, sehr, sehr Hoch sein. --> okay... heißt also wenn ein schwaches Spiel lange her ist und ein Nachfolger angekündigt wird, wird die Qualität sehr, sehr, sehr hoch sein? Oder generell wenn Bethesda mal wieder 4-5 Jahre rumgegammelt hat? Versteh ich nicht ganz, aber Fanbitch sein muss schön sein.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Freu !!
Schönes Gefühl auf diesen Hypetrain mit aufspringen zu können.
Habe meine Freundin schon vorgewarnt das mein lang ersehentes Fallout 4 kommt.
(nein ich habe nicht vorsorglich Schluss gemacht
)
Ich freue mich seit langer Zeit mal wieder riesig auf ein Spiel.
Zwischendurch kam kein Rollenspiel raus, dass ich länger als 2 Stunden gespielt hätte.
Auch Witcher 3 habe ich mir bei Twitch streams angeschaut, hat mich nicht wirklich angesprochen.
Bei so einer langen Entwicklungszeit wird das Spiel bestimmt richtig klasse und alles bisher da gewesene in den Schatten stellen da bin ich mir sicher.
Nur eins bereitet mir Kopfschmerzen !? Ich würde das Spiel gerne für meine PS4 kaufen, will aber auch nicht auf Mods verzichten ... Was nun ??? "kotz"
(nein ich habe nicht vorsorglich Schluss gemacht
Zwischendurch kam kein Rollenspiel raus, dass ich länger als 2 Stunden gespielt hätte.
Auch Witcher 3 habe ich mir bei Twitch streams angeschaut, hat mich nicht wirklich angesprochen.
Bei so einer langen Entwicklungszeit wird das Spiel bestimmt richtig klasse und alles bisher da gewesene in den Schatten stellen da bin ich mir sicher.
Nur eins bereitet mir Kopfschmerzen !? Ich würde das Spiel gerne für meine PS4 kaufen, will aber auch nicht auf Mods verzichten ... Was nun ??? "kotz"
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Kaufs für PS3, obwohl PS2 wäre bei der Grafik noch angebrachter dann kannst du dich darüber freuen, dass es das am besten aussehendste PS2 Spiel aller Zeiten ist.SaperioN hat geschrieben:Freu !!
(nein ich habe nicht vorsorglich Schluss gemacht)
Skyrim und Oblivion hatten auch ne arschlange Entwicklungszeit und waren trotzdem verbuggt, ohne Seele und ohne Story. Aber immer schön hypen Prinzessin und wenn du es dann zum ersten Mal spielst und vor Wut Pippi in die Augen hast, dann kannst du uns ja berichten wie toll das erste Open World Game für die PS2 wirklich ist
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Richtig und genau da versagt Bethesda doch konsistent immer auf ganzer Linie. Seit Oblivion ist eigentlich das einzige Verkaufsargument der Bethesda Spiele "Boah die Welt ist sooo groß!". Aber seit jeder große Publisher jedes Spiel nur noch Open World macht ist das doch kein Alleinstellungsmerkmal mehr.Kasmo hat geschrieben:Es kommt wie bei jedem RPG vor allem auf die inneren Werte an. Ob der Hund kein Hairworks hat, ist erstmal nicht sooooo wichtig.
Was bleibt Bethesda da überhaupt? Die Stories sind ein Witz, erinnerungswürdige Charaktere gibts keine, die Kampfsysteme sind aufs nötigste reduziert damit auch blos kein Dudebro überfordert wird. Bleibt eigentlich nur die Fallout Lizenz. Ist zwar ganz nett, aber in anbetracht des miesen Writings würd ich selbst da Wasteland 2 vorziehen, da wird die Welt wenigstens mit Stories und Charakteren gefüllt und ist ansonsten dasselbe wie Fallout in braun anstatt grau.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn viele das komplett zu bestreiten scheinen, aber Grafik ist durchaus wichtig für die Atmosphäre, das betrifft besonders auch Mimik, Animationen etc bei Figuren aber auch die Umgebung, es ist nun mal ein Unterschied wie Tag und Nacht ob man durch einen Nebeligen schaurigen Sumpf geht oder ob man durch eine Wasserpfütze läuft wo Sumpf darübersteht.USERNAME_1276742 hat geschrieben:Also mir hat der Trailer gefallen!
Ein Problem sehe ich auch darin, dass man sich natürlich an aktuelle Grafik gewöhnt, wenn ein Spiel dann so einen Ausreißer hat fällt es eben um so mehr auf.
Die bunten Farben - ka an sich gefällt mir sowas auch besser - anderseits ist aber eben die Fragen ob das überhaupt zur Atmosphäre des Spiels passt und nicht eigentlich eher negativ für diese ist.
Ich für meinen Teil habe allerdings für fehlende Qualität bei Bethasda einfach kein Verständnis - bei den Verkaufszahlen ihrer Spieler müsste eigentlich das nötige Kleingeld vorhanden sein qualitativ hochwertige Spiele zu liefern, es ist eigentlich eher ein absolutes Armutszeugnis, wenn man sieht, dass große Publisher die absurde Summen einnehmen einfach nicht gewillt sind auch in wirklich gute Produkte zu investieren, genau das zeigt für mich die Witcher-Serie die qualitativ einfach zeigt, dass es auch anders geht.
Ich für meinen Teil bin jetzt mal skeptisch, gerade auch im Zusammenhang mit dem Vorstoß von Bethasda im Zusammenhang mit Modding - ich erwarte eher sehr viel Negatives - weshalb ich dieses Spiel wohl erst nach ausführlichen Reviews eventuell kaufen werde.