Fallout 4: We"Please Stand By": Bethesda bereitet Ankündigung mit Fallout-Bezug für Mittwoch vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: We"Please Stand By": Bethesda bereitet Ankünd
@Vinterblot falls dich mein Beitrag zu diesem Kommentar hingerissen hat, dann lies ihn dir nochmal durch. Ich habe lieber eine gute Grafik als eine schlechte, nur wenn ich eine Präferenzliste aufstellen müsste, mit Dingen, die mir in einem Spiel besonders wichtig sind, dann wären eben andere Faktoren sehr viel stärker gewichtet als die Grafik. Deswegen empfinde ich mich aber in keinster Weise als elitär, sondern habe auch Respekt vor jedem Spieler, für den die Grafik eine bedeutendere Rolle einnimmt.
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Niemand speziellen, aber es ist ja üblich dass man erst mal angeflaumt wird wenn man bei einem Trailer etwas enttäuscht ist von der Grafik. Und die Diskussion driftet hier ja auch schon wieder in die Ecke ab. Ich finde die Kritik am Trailer ist legitim, aber ob du dir diesen Schuh nun anziehst bleibt dir überlassen :wink:
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Der Tailer zeigt ja kaum was und präsentiert im Prinzip nur die Grafik des Spiels und den allgemeinen Style. Ich bin auch enttäuscht und vor allem überrascht von der Grafik von Fallout 4. Sieht für mich sogar schlechter als Skyrim aus, aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung. Skyrim fand ich übrigens richtig scheiße - bin eh nicht so der Bethesda - Fanboy - New Vegas fand ich viel besser. Abseits von der Grafik ist ja aber noch nicht viel von Fallout 4 bekannt, eine gewisse Skepsis ist sicher angebracht, aber erstmal abwarten, wie das Spiel so konzipiert ist.
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte eigentlich nur Wasteland-Exploration betreiben. Quests und Storytelling sind für mich dabei nur nebensächlich. Im Vergleich zum Witcher sind sie sicherlich altbacken. Damit kann ich leben.JackyRocks hat geschrieben:Es ist aber schlicht Dreck wenn selbst das was sie früher gut konnte und der einzige Grund war warum man die Spiele eigentlich gezockt hat, eine echte Open World, nicht mehr zieht weil es mittlerweile andere besser können, bei denen das Spiel noch dazu besser aussieht und die von Anfang an ihre Stärken im Storytelling und Schreiben hatten, wo sie bei Bethesda noch nie lagen.c452h hat geschrieben:Nur weil es jetzt Spiele wie Witcher und GTA gibt, werden für mich Spiele, die dieses Niveau nicht erreichen, nicht sofort unspielbar, bzw. Dreck. Sollte F4 das Niveau von New Vegas erreichen, werde ich zufrieden sein.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Dann brauchst du aber auch kein Rollenspiel spielen um ehrlich zu sein. Warte bis GTA V umgemoddet wird und bestell dir nen Total Conversion Mod.c452h hat geschrieben:Ich möchte eigentlich nur Wasteland-Exploration betreiben. Quests und Storytelling sind für mich dabei nur nebensächlich. Im Vergleich zum Witcher sind sie sicherlich altbacken. Damit kann ich leben.JackyRocks hat geschrieben:Es ist aber schlicht Dreck wenn selbst das was sie früher gut konnte und der einzige Grund war warum man die Spiele eigentlich gezockt hat, eine echte Open World, nicht mehr zieht weil es mittlerweile andere besser können, bei denen das Spiel noch dazu besser aussieht und die von Anfang an ihre Stärken im Storytelling und Schreiben hatten, wo sie bei Bethesda noch nie lagen.c452h hat geschrieben:Nur weil es jetzt Spiele wie Witcher und GTA gibt, werden für mich Spiele, die dieses Niveau nicht erreichen, nicht sofort unspielbar, bzw. Dreck. Sollte F4 das Niveau von New Vegas erreichen, werde ich zufrieden sein.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich völlig anderer Meinung. Ein Grund, warum mir so viele Open World Spiele nicht gefallen sind die vielen Defizite in Sachen Storytelling, Inszenierung, Stringenz und zielgerichtetem Gameplay. Ich bin aber auch weniger der Entdecker-Typ. Wenn ich von der DHL ein Päckchen mit einem bestellten Gegenstand auspacke, dann interessiert mich ja auch nur das eigentliche Objekt der Begierde und nicht der Füllstoff. Bei vielen Open-World-Titeln habe ich das Gefühl, als würde ich ein Paket auspacken dessen Inhalt nur aus Styropor besteht. Da favorisiere ich sogar Schlauchlevels.c452h hat geschrieben:Ich möchte eigentlich nur Wasteland-Exploration betreiben. Quests und Storytelling sind für mich dabei nur nebensächlich. Im Vergleich zum Witcher sind sie sicherlich altbacken. Damit kann ich leben.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Krulemuk
So geht es mir leider aus. Große Welt gut und schön, die muss aber noch mehr bieten als groß.., schön wäre da zum Beispiel schon mal ein Anfang, irgendwas Sammeln ist auch nett aber es braucht bedeutend mehr, gerade wenn ich die ganze Welt bereisen soll.
So geht es mir leider aus. Große Welt gut und schön, die muss aber noch mehr bieten als groß.., schön wäre da zum Beispiel schon mal ein Anfang, irgendwas Sammeln ist auch nett aber es braucht bedeutend mehr, gerade wenn ich die ganze Welt bereisen soll.
-
DerWeißeWolf
- Persönliche Nachricht:
Da kann nur ein Fehler vorliegen! Die wollten statt PS4 und PC Logo 3 mal ein Nintendo DS Logo einfügen... Anders kann ich mir sowas nicht erklären.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Dummerweise haben sich viele nicht unter Kontrolle und bauen unverhältnismäßige Erwartungen auf.Clusterpain hat geschrieben:Es ist nie zu früh, völlig aus der Luft gegriffen zu spekulieren![]()
Ich finds schon gut, dass es ja anscheinend farbig ist und nicht alles son Hellgrünstich hat...
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Klar sah der CoD-Hund besser aus...schließlich haben uns die Jungs & Mädels von Infinity Ward Anno 2013 diesbezüglich doch versprochen:Randall Flagg78 hat geschrieben:War das vielleicht der Call of Duty Hund? Vielleicht hat man den ja für kleines Geld engagiert.SethSteiner hat geschrieben:Der Hund selbst mit seinen Kanten und seiner Haartextur war schon ziemlich schäbig aber der Typ am Ende, hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.^^Randall Flagg78 hat geschrieben:Sieht aus wie immer, finde ich. Richtig schäbig fand ich den Typen, der am Ende den Hund streichelt..
Bin mir aber gerade nicht sicher, ob der besser aussah und es doch nicht der gleiche ist. Na ja, so ein Tier muss ja auch von irgendwas leben..
"One of the fascinating new additions to your squad is a dog. This is someone you care about."
Zuletzt geändert von Das Miez am 05.06.2015 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Code: Alles auswählen
Vielleicht machen sie es ja wie Blizzard und 8 Jahre nach der Ankündigung kommt dann die 2 jährige Beta :ugly:Ich gehe aber mal davon aus das F4 nur besser sein kann...
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: We"Please Stand By"
unabhängig von der Qualität des dargebotenen: ich denke nicht dass das ziel war die grafik photorealistisch hinzubekommen wie beim witcher, gerade der hund sieht mir stattdessen eher nach amreal (american realism) aus, siehe edward hopper oder viele buchcovers aus den 50ern (was ja auch passend zum fallout-Thema ist). Absicht oder unvermögen? wohl ein bisschen von beidem. 
bin auch nicht total begeistert, wirkt aber durchaus sympatisch (wer hat denn den overall101 nicht so schnell wie möglich abgelegt in f3 ?^^), zumal mir der (malerei-) stil von bspw. skyrim definitiv besser gefällt als die realitätsnähe eines witcher oder DAI, auch wenns kein wuschiges fell gibt.
wie gesagt: sympathisch ... was eventuell (wenn die Animationen zumindest auf skyrim-niveau ankommen^^) völlig für ein tolles spielerlebnis genügt.
_____________________________________________________________________________________
zum Thema vergleich:
ich bin zwar ausgemachter bethgames-fanboy weil ebenfalls freier entdecker und jäger mit Abneigung gegen quests und beschränkungen aller art (von daher sind die offenen bethgames ideal für leute wie mich, zumal modder), nichts desto trotz muss man vergleiche natürlich zulassen, es wird schliesslich auch nach wie vor alles mit skyrim verglichen (was vom witcher übrigens nicht "abgewatscht" wird, sind beides 90%-games bei fast allen mags
).
trotzdem darf man natürlich die Intention der Hersteller nicht ausser acht lassen was die Gewichtung angeht, und zwar unabhängig vom eigenen Geschmack.
- wer erwartet ein OW-game dass script/storytechnisch mit dem witcher mithalten kann?
geht um eurer selbst willen, ihr werdet das nicht bekommen. es GEHT AUCH SCHLICHT NICHT wenn beth die games machen will die es eben so macht und wie es wohl nicht nur ich haben will.
- wer erwartet ein völlig frei beackerbares OW-Spielfeld ohne Einschränkungen (im gegensatz zum witcher) was entdecken und charakter-Verwirklichung nach Gutdünken des Spielers betrifft ?
welcome to beth-software.
jap, sind alles OW-games, aber mit völlig unterschiedlichen ansätzen. Teilaspekte (grafik, hotspots, Story etc.) kann man vereinzelt durchaus vergleichen, trotzdem sollte man vorsichtig sein mit "seht ihr? dreck, hab ich doch gesagt! 110!" als allgemeingültiges urteil nur "weil es nicht ist wie ... ". was wie weiter vorn gesagt nicht heissen soll dass sie sich in Sachen Story / quests / chars keine mühe geben müssen, es ist ob der Exploration-Möglichkeit nur nicht halb so wichtig wie bei DAI / witcher.
ich nenn den witcher ja auch nicht dreck nur weil mir freie Entfaltung bei einem rpg wichtiger ist als vorgesetztes gutes storytelling. ich mag witcher als storyteller (80-90% völlig ok), als rpg versagt es für mich dagegen völlig (unter 70%, wären insgesamt etwa 80-85% für w3 von mir) und ist m.m.n. eher in der ecke von last-of-us u.a. storygames anzusiedeln als bei fallout/tes-games. das ist aber wie gesagt MEINE Meinung und gilt noch lange nicht für jeden, erst recht nicht für gamer die mit storygames mehr anfangen können als ich (ich bevorzuge da dann doch bücher / filme, in games will ich MEIN ding machen, und da geht nix über bethgames).
bin auch nicht total begeistert, wirkt aber durchaus sympatisch (wer hat denn den overall101 nicht so schnell wie möglich abgelegt in f3 ?^^), zumal mir der (malerei-) stil von bspw. skyrim definitiv besser gefällt als die realitätsnähe eines witcher oder DAI, auch wenns kein wuschiges fell gibt.
wie gesagt: sympathisch ... was eventuell (wenn die Animationen zumindest auf skyrim-niveau ankommen^^) völlig für ein tolles spielerlebnis genügt.
_____________________________________________________________________________________
zum Thema vergleich:
ich bin zwar ausgemachter bethgames-fanboy weil ebenfalls freier entdecker und jäger mit Abneigung gegen quests und beschränkungen aller art (von daher sind die offenen bethgames ideal für leute wie mich, zumal modder), nichts desto trotz muss man vergleiche natürlich zulassen, es wird schliesslich auch nach wie vor alles mit skyrim verglichen (was vom witcher übrigens nicht "abgewatscht" wird, sind beides 90%-games bei fast allen mags
trotzdem darf man natürlich die Intention der Hersteller nicht ausser acht lassen was die Gewichtung angeht, und zwar unabhängig vom eigenen Geschmack.
- wer erwartet ein OW-game dass script/storytechnisch mit dem witcher mithalten kann?
geht um eurer selbst willen, ihr werdet das nicht bekommen. es GEHT AUCH SCHLICHT NICHT wenn beth die games machen will die es eben so macht und wie es wohl nicht nur ich haben will.
- wer erwartet ein völlig frei beackerbares OW-Spielfeld ohne Einschränkungen (im gegensatz zum witcher) was entdecken und charakter-Verwirklichung nach Gutdünken des Spielers betrifft ?
welcome to beth-software.
jap, sind alles OW-games, aber mit völlig unterschiedlichen ansätzen. Teilaspekte (grafik, hotspots, Story etc.) kann man vereinzelt durchaus vergleichen, trotzdem sollte man vorsichtig sein mit "seht ihr? dreck, hab ich doch gesagt! 110!" als allgemeingültiges urteil nur "weil es nicht ist wie ... ". was wie weiter vorn gesagt nicht heissen soll dass sie sich in Sachen Story / quests / chars keine mühe geben müssen, es ist ob der Exploration-Möglichkeit nur nicht halb so wichtig wie bei DAI / witcher.
ich nenn den witcher ja auch nicht dreck nur weil mir freie Entfaltung bei einem rpg wichtiger ist als vorgesetztes gutes storytelling. ich mag witcher als storyteller (80-90% völlig ok), als rpg versagt es für mich dagegen völlig (unter 70%, wären insgesamt etwa 80-85% für w3 von mir) und ist m.m.n. eher in der ecke von last-of-us u.a. storygames anzusiedeln als bei fallout/tes-games. das ist aber wie gesagt MEINE Meinung und gilt noch lange nicht für jeden, erst recht nicht für gamer die mit storygames mehr anfangen können als ich (ich bevorzuge da dann doch bücher / filme, in games will ich MEIN ding machen, und da geht nix über bethgames).
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe keinen Grund, wieso die technische und script/storytechnische Qualität CD Projekts ein Hindernis wäre für eine völlig frei beackerbare Open World Spielwelt (denn die hat ja TW3), mit Entdeckung, Charakterverwirklung ect. pp.? Das was Bethesda hat, hat Witcher 3 zwar nicht in allen Belangen aber rumlaufen und erkunden kann man da auch. In einer lebendigen Welt wirkt das im Grunde noch besser als in den toten Bethesda Welten, weil dann eben auch tatsächlich was da ist und nicht einfach nur eine riesige, generische Wüste.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: We"Please Stand By
witcher hat levelgebiete (die man nicht bereisen kann wenn man zu weit drunter ist) weil es nicht mitlevelt. toll für eine geführte spielerfahrung (witcher), gaaaanz schlecht für eine völlig offene welt zum freien erkunden (beth), wo ich die Möglichkeit haben will nach dem intro EGAL WO MEIN pc-leben zu leben. von daher nicht dasselbe und ein Steuerungselement für die führung der mainquest, die anders nicht funktionieren würde. und nein, witcher3 ist in der OW lange nicht so divers vollgepackt wie skyrim (mit f3 hält es locker mit, stimmt, ist aber auch ein paar Jährchen länger herIch sehe keinen Grund, wieso die technische und script/storytechnische Qualität CD Projekts ein Hindernis wäre für eine völlig frei beackerbare Open World Spielwelt
andere dinge sind die Vertonung u.ä. die nur funktionieren (bzw. kostenrechnungsbedingt machbar sind) weil der witcher eben der witcher ist. ALLE Dialoge im witcher für 2 Geschlechter aus 8 rassen = 16 Vertonungen für den spieler-char (skyrim) + diverse abwandlungen bei den npcs (in cdp-quali) je nachdem wen man spielt??? never, auch bei cdp nicht.
sowas meine ich mit machbar und nicht machbar.
dass beth an charaktertiefe u.a. arbeiten sollte steht völlig ausser frage, da geb ich dir recht.
wobei ich auch ehrlich sagen muss dass die questqualität (jenseits der npc-charakterzeichnung) nicht über skyrim liegt wenn man sich abseits der mainquests (bei beiden) bewegt. Fantasy-generisch sind beide, wenn auch der witcher ein bisschen dreckiger daherkommt und damit wohl eher dem aktuellen europäischen Zeitgeist entspricht (das ist allerdings geschmacks- und keine qualitätsfrage). wobei auch hier skyrim mit den diversen gildenreihen und deadraquests + x-singlequests in der masse weit vor w3 liegt. ... und ich mag masse bei einem rpg.
das ist bei F3 schon nicht so wie bspw. morrowind und erst recht nicht mehr bei skyrim, da findest du allen ecken was einzigartiges wenn man die augen aufmacht. das Argument kommt meist von leuten die noch an die 10+jahre alten bethgames denken oder nur den quests per schnellreise hinterher rennen....weil dann eben auch tatsächlich was da ist und nicht einfach nur eine riesige, generische Wüste.
spiel mal nen jäger ohne schnellreise und hechel nem Rehbock hinterher... was dir da alles passieren kann bzw. wo du da überall hinkommst. das klappt beim witcher nicht ansatzweise in der form.
insgesamt ganz ehrlich? wenn fallout4 ein fallout3 in modernisiertem skyrimgewand wird ... bin ich mehr als glücklich (70%+). wenn sie ZUSÄTZLICH noch bessere npcs / Story bauen wärs genial (85-90%+), aber erstmal sollen sie das was sie können so machen dass es funktioniert wie sonst auch. FUTTER!!!!
Zuletzt geändert von maho76 am 05.06.2015 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na ja, was heisst ich kann etwas nicht bereien, weil mein Level nicht passt? Ich konnte schon früh nach Skellige, wo bedeutend stärkere Monster sind, die Frage ist ob man es sich antun will. Levelskalierung ist eher eine Geschmacksfrage, es bringt Vor- und Nachteile mit sich, so wie umgekehrt feste Level für die Gegner in der Spielwelt. Grundsätzlich funktioniert Open World mit beidem, auch was die Erkundung angeht, man muss sich eben nur darauf gefasst machen, dass es sehr schwer werden kann oder man auch mal den Rückzug antreten muss. Wenn man alles erkunden kann, ohne auf Schwierigkeiten zu stoßen, weil ja sowieso alles mitlevelt, hat das halt auch seine Nachteile.
Die Vertonung ist gar nicht so problematisch. Denken wir nur daran, in wieviele Sprachen tatsächlich The Witcher 3 erhältlich ist, zu Mal man hier in der Industrie allgemein auch etwas faul ist, denn schließlich könnte man hier auch mal in Richtung Stimmen entwickelt, um sich eben Arbeit zu ersparen. Ein wenig zur Übertreibung neigt die Spielerschaft ihrerseits allerdings bei dem Thema auch immer wieder. Nur weil es unterschiedliche Spezies gibt, muss man nicht direkt neue Sprecher verpflichten, zu Mal man hier mit Reglern sogar Stimmen heute schon etwas anpassen kann, wenn man denn möchte. Und gerade Bethesda, hätte sich hier ja nun schon unendlich lange mal Gedanken machen können aber hier sieht man eben, was passiert wenn es an Konkurrenz mangelt.
Die Vertonung ist gar nicht so problematisch. Denken wir nur daran, in wieviele Sprachen tatsächlich The Witcher 3 erhältlich ist, zu Mal man hier in der Industrie allgemein auch etwas faul ist, denn schließlich könnte man hier auch mal in Richtung Stimmen entwickelt, um sich eben Arbeit zu ersparen. Ein wenig zur Übertreibung neigt die Spielerschaft ihrerseits allerdings bei dem Thema auch immer wieder. Nur weil es unterschiedliche Spezies gibt, muss man nicht direkt neue Sprecher verpflichten, zu Mal man hier mit Reglern sogar Stimmen heute schon etwas anpassen kann, wenn man denn möchte. Und gerade Bethesda, hätte sich hier ja nun schon unendlich lange mal Gedanken machen können aber hier sieht man eben, was passiert wenn es an Konkurrenz mangelt.