Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von flo-rida86 »

Temeter  hat geschrieben:Warum wundert ihr euch eigentlich, das so viel über die Grafik geredet wird? Außer der Optik zeigt der Trailer wenig neues.
Abseits der kurzen und vermutlich eher belanglosen Pre-War Szenen sehen wir mehr Fallout im FO3/NV Stil. Nicht mehr und nicht weniger.
besser als der grossteil der nur teaser raushaut mit max 10sekunden(ja ich weiss bei doom 3 wahrs auch so)

es geht darum das fallout viele stärken hatte aber grafik gehört jetzt nicht so dazu as richteten mods dan noch aber das manche hier sagen last gen oder hässlich da kann man fast lachen wenns nicht so traurig wäre.

fallout 3 wahr damals auch nix besonderes in sachen grafik aber der rest wahr eine wucht.
bei tes das selbe nur das ich dort nicht so wircklich das gameplay mag daher finde ich die fallout serie auch ein ganzes stück besser und anspruchsvoller.

das was man gesehen hat finde ich extrem stimmig und die optik ist zeitgemäss nur halt nix besonderes nicht jedes rpg muss glei an tw3 in sachen optik anschliessen.

oder wahr das damals auch so bei shootern nach dem crysis 1 kam?

meinungen in aller ehre aber man sollte realistisch bleiben und nicht übertreiben nur weil manche grafikhuren enttäuscht werden.

ps.der zweite titel dieser gen der mich hypen lässt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Die wissen doch selbst, dass das hier nicht der ganz grosse Überknaller ist, sonst würde man es nicht 2 Wochen vor der E3 schon vorstellen >.>

Ein Spiel zum ersten Mal auf der Messe neben tausenden anderen Spielen zu zeigen, zeugt imo von mehr Selbstbewusstsein
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Blindkauf :!:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Also ganz ehrlich, Mods sind ja schön und gut, aber dass ich bis heute keinen Fuß in Skyrim gesetzt habe, liegt zu großen Teilen daran, dass man vorher erst mal gefühlt 30 verschiedene Mods, von verschiedenen Leuten, in bestimmter Reihenfolge installieren müsste, damit es dann auch richtig gut aussieht.

Es gibt keine vernünftigen 10 Must have Mods Listen, sondern man soll sich durch zig tausend erstellte Sachen wurschteln und dann noch rausfinden was wie zuammenpasst oder andere Sachen überschreibt.

Ich hab das jetzt zwei Mal für Skyrim versucht und das jeweils ein Wochenende lang zurechtgefummelt, mit dem Ergebnis danach garkeine Lust mehr auf Spiel zu haben.

Entweder man spielt es so, wie es entwickelt wurde und muss die Grafik irgendwie übersehen, oder man ist so ein Mod Junkie, dass man es geil findet sich da durch zu kämpfen. Ich finde beides blöd, aber dann wohl eher noch ersteres. Fallout 3 habe ich sehr gerne gespielt. New Vegas hab ich irgendwann sein gelassen, weils mir zu fad wurde und mich nicht wirklich ziehen konnte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wär doch gut wenn man den Hund irgendwo in der Nähe anleinen kann. Wo ihn danna ber auch keiner angreift, ich will kein "Spontanevent" im Sinen von man muss ihn dann beschützen. Na mal schaun.. ^^
Christos87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christos87 »

heretikeen hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Klar, hätte ich auch nix gegen eine zeitgemäßere Grafik, wenn ich aber dafür ne verkitschte Welt bekomme wie in TW3 verliere ich die Lust am Eintauchen in diese virtuelle Welt.
Würde mich ja mal interessieren, wo The Witcher 3 eine verkitschte Welt sein soll.
Oh, auch "dark and gritty" kann ohne Ende kitschig sein. Und TW3 strotzt nur so vor kindischen Stereotypen und Finsterkitsch.
Mal wieder Troll Alarm..

Die Grafik sieht irgendwie genau aus wie bei Fallout 3 das ist ein Witz oder ?
sirmg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirmg »

Top wo kann ich Vorbestellen ;)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Christos87 hat geschrieben:Die Grafik sieht irgendwie genau aus wie bei Fallout 3 das ist ein Witz oder ?
direkt auf beiden augen blind oder?

etwas arg verwaschene texturen, aber ansonsten empfinde ich das als grafisch gar nicht so schlecht. weiß nicht, was für sprünge hier alle von einem open world rpg erwarten. wenn nun wenigstens gebäude ohne ladezeit betretbar sind, geht das für mich völlig in ordnung.

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hach, immer wieder eine erfrischende Diskussionskultur, welche hier vorherrschend ist. ^^

Wo ist das Problem sich von einem Bethesda Spiel hypen zu lassen? Es ist mMn nicht grundsätzlich schlecht, also bitte.

Und danke Tony, die Grafikhure hat natürlich noch gefehlt. ^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Klar war Fallout super, hatte aber auch einige Schwächen, und der Großteil davon war einfach technisch durch die Engine mitbedingt. Der Trailer sieht einfach aus, als hätte man wieder nur die alte Engine aufgebohrt und ja, da hätte ich mir von Fallout 4 mehr erhofft. Nämlich endlich ne neue Engine damit gewisse Mängel der alten nicht wieder mitgeschleift werden.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 03.06.2015 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Der Trailer ist ja nicht so prall. Man erfährt nichts über den Inhalt, sieht keine spektakulären Szenen, Grafik ist so lala und es macht kaum Bock auf mehr. Kein Vergleich zum Intro von Fallout 3, das einfach großartig ist. https://www.youtube.com/watch?v=oXwBXivNawU

Schade dasss sie beim Trailer sucken, aber das Spiel wird sicher saugut.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Alle die hier über die Grafik haten sind wohl keine Fallout-Fans der ersten Stunde. Ich nehme an, ihr seid wohl erst seit FO3 dabei. Aber die Grafik ist mMn ok.

Eines kann ich jedoch kritisieren: die TES-Engine ist beschissen. Die Animationen sind kacke und es gibt keine Trägheit bei den Bewegungen, sodass es sich immer so komisch anfühlt, wie die Figur sich bewegt.

Ich hoffe einfach auf den Inhalt, der hoffentlich mehr an NV angelehnt wird, wobei das wäre weniger Casual-konform.
futur
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer

Beitrag von futur »

Kann es sein, dass die Grafik so schlecht ist weil man das Spiel mit der Morpheus Spielen kann?! Eine bessere Grafik würde die PS4 mit der Brille einfach nicht schaffen. Nur so als Vermutung.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben: @Grafik: erwarte da auch keinen Überflieger, muss halt stimmig sein und zum Setting passen.
Das hat in meinen Augen bei Fallout immer noch besser funktioniert, da die Engine mit jeglichen Effekten von Schatten über realistische Farbgebung, SSAO bis hin zur Beleuchtung nicht viel am Hut hat und daher am ehesten noch eine "Grau-in-Grau"-postapokalyptische Stimmung transportieren kann. Da fallen einfach die vielen Nachteile nicht so schwer ins Gewicht.
Noch nie Stalker Lost Alpha gespielt?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Sehr viel weniger Leute würde sich über die Grafik aufregen wenn man wüsste das der Rest wie bei 1 und 2 und meinetwegen auch NV wird. Da man aber ziemlich sicher sein kann das dem nicht so sein wird...