Fallout 4: We"Please Stand By": Bethesda bereitet Ankündigung mit Fallout-Bezug für Mittwoch vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: We"Please Stand By": Bethesda bereitet Ankünd

Beitrag von saxxon.de »

Hab gerade den Trailer geguckt. Das Fell vom Schäferhund ist nicht struppig. Das soll Next Gen sein?

Grafik 4/10

Wird nicht gekauft.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

SethSteiner hat geschrieben:
luda hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:TW3, trotz Downgrade, zeigt ziemlich deutlich dass Open World keine Ausrede mehr ist.
In TW3 ist aber auch nicht allzuviel draußen in der Pampa los im Gegensatz zu z.B. GTA V oder dann auch Fallout 4, wo weitaus mehr Liebe im Detail steckt.
Woher weisst du denn, was bei Fallout 4 "draußen in der Pampa" los ist und wieviel Liebe im Detail drin steckt? Sehr viel Liebe habe ich bei Fallout 3 nicht gespürt. Zu GTA V kann ich nichts sagen, habe ich allenfalls Videos gesehen.
GTA hat doch auch ein ganz anderes Setting Mensch. Ja da ist massig viel los aber da hast du natürlich auch nicht so eine Fülle an Quests und so gut wie kein Haus ist frei begehbar.

Zum Poster davor: TW3 hat ziemlich viel was draußen in der Pampa los ist, angefangen mit zig Mobs, alleine in Velen mehr als 10 Dörfer die größer sind als fast jede Stadt in Skyrim mit zig NPC's die ihrem Tagesablauf glaubwürdig nachgehen, das Selbe auf Skellige und von Novigrad will ich gar nicht sprechen. Auf der höchsten Detailstufe für NPC's kommst du dir da vor wie in Berlin zur Roush Hour. Jeder quatscht, jeder tut und macht was usw. tut mir leid aber davon waren sowohl Skyrim als auch Fallout 3 meilenweit entfernt und ich bezweifle, dass sich das gebessert hat und selbst wenn dann wird es wohl animationsmäßig und mechanisch genau so beschissen aussehen wie jetzt im Trailer und bei Fallout 3. Mal abgesehen davon, dass es wirklich nicht mehr angeht, dass ein Hund aussieht als wäre er angemalt worden. Da kam der Hund aus Walking Dead Season 2 Episode 1 realistischer rüber.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Temeter  hat geschrieben: Wir reden hier schließlich nicht von irgendwem, sondern dem Dev, der lange Zeit (bis Witcher 3^^) so ziemlich der beste moderne Open World RPG Entwickler war.
Genau darum geht es ja. Fallout ist ein riesiges Open World Projekt und galt lange Zeit, zusammen mit Skyrim, als die Referenz, an der sich andere Spiele messen lassen mussten.
Und genauso muss sich jetzt Fallout 4 auch messen lassen. Und dafür ist das Gezeigte bisher doch etwas dünn.
Mal schauen was die Quests bringen, denn die Theorie, man könne in einer offenen Welt keine vernünftige(n) Geschichte(n) erzählen, wurde ebenfalls wiederlegt.

Wobei man auch nicht zu voreilig sein sollte, denn so viel haben wir ja nicht gesehen. Ich kann mir z.B. auch kein richtiges Bild darüber machen, in welche Richtung es denn jetzt gehen sollte.
Und ohne diese Marionette am Ende, hätte das Spiel einen positiveren Eindruck hinterlassen. Der hat mich schon richtig entäuscht.
Hab mir den Trailer gleich nochmal angesehen, um zu schauen ob ich das jetzt richtig gesehen habe.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 03.06.2015 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Wir reden hier schließlich nicht von irgendwem, sondern dem Dev, der lange Zeit (bis Witcher 3^^) so ziemlich der beste moderne Open World RPG Entwickler war.
Genau darum geht es ja. Fallout ist ein riesiges Open World Projekt und galt lange Zeit, zusammen mit Skyrim, als die Referenz, an der sich andere Spiele messen lassen mussten.
Und genauso muss sich jetzt Fallout 4 auch messen lassen. Und dafür ist das Gezeigte bisher doch etwas dünn.

Wobei man auch nicht zu voreilig sein sollte, denn so viel haben wir ja nicht gesehen. Ich kann mir z.B. auch kein richtiges Bild darüber machen, in welche Richtung es denn jetzt gehen sollte.
Und ohne diese Marionette am Ende, hätte das Spiel einen positiveren Eindruck hinterlassen. Der hat mich schon richtig entäuscht.
Hab mir den Trailer gleich nochmal angesehen, um zu schauen ob ich das jetzt richtig gesehen habe.
Hast du... sieht aus wie Augsburger Puppenkiste... ich hab eigentlich nur darauf gewartet, dass Jim Knopf ums Eck kommt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja, um es mit den Worten von Homer Simpson zu sagen: "Das war nett...aber nicht toll"
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

TheLaughingMan hat geschrieben:Naja, um es mit den Worte von Homer Simpson zu sagen: "Das war nett...aber nicht toll"
oder "We gonna play our new song for you guys now!" "You ain't seen nothing yet!" "Yes, yes we will come to that in a bit and play it later." "You ain't seen nothing yet!!" "Yes but first our new song!" "You ain't seen nothing yet!!!!!!!!!!!" [BTO starts playing "You ain't seen nothing yet"]
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Grafisch hätte man da tatsächlich deutlich mehr erwarten können :( Bin gespannt ob das wirklich auf Next Gen beschränkt bleibt oder ob es in den nächsten Tagen die Last Gen angekündigt wird. Viel mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, aber ich bin doch etwas ernüchtert, als absoluter Fan.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Naja, die Kritik an der Grafik ist sicherlich berechtigt, aber einige hier tun ja fast so, als wäre diese das bedeutendste Gameplay-Element. Ich finde Fallout 1&2 dem drittel Teil deutlich überlegen, obwohl Letzterer die bessere Grafik hat. Am Ende des Tages muss das Gameplay, das Worldbuilding, der Einfluss eigener Entscheidungen und das Charakter- und Kampfsystem überzeugen. Auch wenn die Grafik auf last gen Niveau negativ überrascht ist diese eine der unwichtigsten Faktoren, wenn es darum geht, was ein gutes Spiel ausmacht...
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Krulemuk hat geschrieben:Naja, die Kritik an der Grafik ist sicherlich berechtigt, aber einige hier tun ja fast so, als wäre diese das bedeutendste Gameplay-Element. Ich finde Fallout 1&2 dem drittel Teil deutlich überlegen, obwohl Letzterer die bessere Grafik hat. Am Ende des Tages muss das Gameplay, das Worldbuilding, der Einfluss eigener Entscheidungen und das Charakter- und Kampfsystem überzeugen. Auch wenn die Grafik auf last gen Niveau negativ überrascht ist diese eine der unwichtigsten Faktoren, wenn es darum geht, was ein gutes Spiel ausmacht...
Die Grafik ist aber das wichtigste Element genau weil Fallout 1 und 2 besser waren und Bethesda effektiv einen Haufen Müll liefert, wenn es um Story, Gameplay, Kampfsystem, Dialogen usw. usf. geht. Womit sollen sie sonst punkten? Ja vor 5 Jahren als es kein TW3 gab konnte man protzen mit Open World und als die PC's noch schwach waren damit argumentieren, aber heutzutage? Was hat Bethesda denn noch als Pfund jetzt, da GTA und auch TW3 gezeigt haben wie lebendig und gut aussehend eine echte offene Welt sein kann? Da bleibt nur Grafik, da man von Bethesda in Sachen Storytelling und Gameplay nichts zu erwarten hat, insofern bleibt als Fazit: Dreck.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Das Problem für mich ist auch nicht die Grafik an sich.
Es schürt nur weiter meine Befürchtung dass Bethesda nur wieder das selbe wie immer abliefert und das nicht nur in technischer Hinsicht.
Ich hoffe dass Obsidian auch wieder einen Teil rausbringt.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Nur weil es jetzt Spiele wie Witcher und GTA gibt, werden für mich Spiele, die dieses Niveau nicht erreichen, nicht sofort unspielbar, bzw. Dreck. Sollte F4 das Niveau von New Vegas erreichen, werde ich zufrieden sein.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

c452h hat geschrieben:Nur weil es jetzt Spiele wie Witcher und GTA gibt, werden für mich Spiele, die dieses Niveau nicht erreichen, nicht sofort unspielbar, bzw. Dreck. Sollte F4 das Niveau von New Vegas erreichen, werde ich zufrieden sein.
Es ist aber schlicht Dreck wenn selbst das was sie früher gut konnte und der einzige Grund war warum man die Spiele eigentlich gezockt hat, eine echte Open World, nicht mehr zieht weil es mittlerweile andere besser können, bei denen das Spiel noch dazu besser aussieht und die von Anfang an ihre Stärken im Storytelling und Schreiben hatten, wo sie bei Bethesda noch nie lagen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Krulemuk hat geschrieben:Naja, die Kritik an der Grafik ist sicherlich berechtigt, aber einige hier tun ja fast so, als wäre diese das bedeutendste Gameplay-Element. Ich finde Fallout 1&2 dem drittel Teil deutlich überlegen, obwohl Letzterer die bessere Grafik hat. Am Ende des Tages muss das Gameplay, das Worldbuilding, der Einfluss eigener Entscheidungen und das Charakter- und Kampfsystem überzeugen. Auch wenn die Grafik auf last gen Niveau negativ überrascht ist diese eine der unwichtigsten Faktoren, wenn es darum geht, was ein gutes Spiel ausmacht...
Zur Grafik gehört eine Engine, und die tendiert in einer etablierten Serie in der Tat dazu, das Gameplay und den Aufbau der Welt deutlich zu beeinflussen (siehe Fallout 3/NV/Oblivion/Skyrim). Und deren Defizite in Sachen Gameplay, Inszenierung, Physik, Dialoge, Movement, etc werden mit der Zeit immer deutlicher. War eben Open World für schwache Konsolen mit winzigem Arbeitsspeicher vor 8 Jahren gedacht.

Selbst damals erzeugte ein Stalker eine wunderbare Atmosphäre, von der ein Fallout 3 nicht mal träumen konnte.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Tut mir leid aber das sehe ich anders. Ich lasse mir Spiele nicht vorlesen, es ist und bleibt ein visuelles Medium und das macht die Optik wichtig. Bei Bethesda konnte man immer sagen: "Ja es sieht nicht so toll aus aber es ist eben Open World, es gibt soviel alles ist so groß, das muss so sein.". Selbst bei Fallout 3 ging das noch, obwohl dort die Siedlungen schon ein totaler Witz waren aber es gab eben nichts wo man sagen könnte "Das geht aber besser". Jetzt gibt es aber etwas, auf das man zeigen kann mit diesen Worten, der Beweis ist eben erbracht.
Und was Fallout 1 und 2 angeht, die haben keine schlechtere Grafik. Es sind schlicht andere Stile aber 2D ist nicht schlechter als 3D.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Ich will auch endlich mal mit diesem elitären "Grafik spielt keine Rolle" aufräumen. Ja, es stimmt: Ne geile Grafik macht ein schlechtes Spiel nicht gut. Aber eine geile Grafik kann ein sehr gutes Spiel ausgezeichnet machen. Grafik bzw. Technik im ganzen fügt nämlich sehr wohl etwas dem Spiel hinzu: Nämlich eine weitere Ebene, auf der man in das Spiel hinein gezogen wird, welche einem die Welt glaubwürdiger macht und so die Immersion steigert.

Ich habe lieber ein hervorragendes Spiel mit super Grafik als ein hervorragendes Spiel mit Scheißgrafik. Aber ich habe das Gefühl, dass man für so eine Selbstverständlichkeit bei manchen schon nicht als elitär genug gilt.